Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
  1. #1
    Spammer Avatar von Caillean
    Registriert seit
    02.03.2011
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    984

    Standard Gameplay-Videos mit XBox One aufzeichnen

    Hallo zusammen,

    ich habe herausgefunden, wie ich mit der Kinect Videos aufzeichnen kann, jedenfalls bin ich mir noch im Unklaren darüber, wie ich Einfluss auf die Dauer nehmen kann. Ich habe Videos mit der Länge von 7 oder 8 Sekunden aufgenommen, auch von einer halben Minute. Aber wie lasse ich die Aufzeichnung länger laufen? Angenommen ich möchte "Priscillas Song" in TW3 aufnehmen? Wäre super, wenn mir da jemand weiter helfen könnte...

  2. #2
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Mit Game DVR kannst du Videos mit einer Länge von bis zu 5 Minuten aufzeichnen. Dafür musst die App allerdings erst andocken. Starte dafür das Spiel und sage deiner Xbox danach "Xbox, Game DVR andocken". Mit dem Controller musst du die Xbox-Taste antippen, "Andocken" und danach "Game DVR" auswählen.

    Um die Aufzeichnung zu starten, sagst du "Xbox, Auswählen" und "Aufzeichnung starten". Wenn du die Aufzeichnung beenden möchtest, sagst du "Xbox, Auswählen" und "Aufzeichnung beenden". Mit dem Controller wählst du "Neuen Clip starten", "Aufzeichnung starten" oder "Aufzeichnung beenden" aus.

    ----------

    Die Kinect-Sprachbefehle musste ich nachschlagen, da ich kein Kinect habe, sollten aber korrekt sein.

  3. #3
    Spammer Avatar von Caillean
    Registriert seit
    02.03.2011
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    984

    Standard

    Zitat Zitat von Lichti Beitrag anzeigen
    Mit Game DVR kannst du Videos mit einer Länge von bis zu 5 Minuten aufzeichnen. Dafür musst die App allerdings erst andocken. Starte dafür das Spiel und sage deiner Xbox danach "Xbox, Game DVR andocken". Mit dem Controller musst du die Xbox-Taste antippen, "Andocken" und danach "Game DVR" auswählen.

    Um die Aufzeichnung zu starten, sagst du "Xbox, Auswählen" und "Aufzeichnung starten". Wenn du die Aufzeichnung beenden möchtest, sagst du "Xbox, Auswählen" und "Aufzeichnung beenden". Mit dem Controller wählst du "Neuen Clip starten", "Aufzeichnung starten" oder "Aufzeichnung beenden" aus.

    ----------

    Die Kinect-Sprachbefehle musste ich nachschlagen, da ich kein Kinect habe, sollten aber korrekt sein.
    Vielen Dank für deine Antwort. Vorhin habe ich das parallel irgendwie auch raus gefriemelt, nur um dann festzustellen, dass man Videos nur gegen Bares überhaupt bearbeiten kann, also wenn man die Gold-Mitgliedschaft hat. Unmöglich - soweit ich weiß, kann man bei der PS kostenfrei Video-Mitschnitte machen, bei der XBox geht das nicht. Jetzt hab ich ein Video und kann nichts damit anfangen.

  4. #4
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Auf der PS4 kann man maximal 15 Minuten aufnehmen, soweit ich weiß.
    Das Schnittprogramm ist dort auch nicht sonderlich toll, meiner Meinung nach.
    Ich hab mir irgendwann mal ein Elgato zugelegt, um von der Konsole aufzunehmen, und bin sehr zufrieden damit.

  5. #5
    Was geht ;) Avatar von Shirakawa
    Registriert seit
    10.01.2010
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    7.261
    Gamer IDs

    Gamertag: PandoraKegel PSN ID: PandoraKegel

    Standard

    Oder von Avermedia gibt es einige günstige Möglichkeiten: http://www.amazon.de/s/279-3451633-6...=firefox-de-21 Elgato und Haupauge sind die teuren Varianten.
    Wirklich reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat, als die Wirklichkeit zerstören kann.

  6. #6
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Also ein Elgato ist auch nicht teurer als das, was du da verlinkt hast: http://www.amazon.de/Elgato-Capture-...eywords=Elgato


  7. #7
    Was geht ;) Avatar von Shirakawa
    Registriert seit
    10.01.2010
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    7.261
    Gamer IDs

    Gamertag: PandoraKegel PSN ID: PandoraKegel

    Standard

    Zitat Zitat von Couga Beitrag anzeigen
    Also ein Elgato ist auch nicht teurer als das, was du da verlinkt hast: http://www.amazon.de/Elgato-Capture-...eywords=Elgato

    20-60€ Preisdifferenz bei einigen Produkten kann man ja mal ansprechen Günstig geht es also schon.
    Wirklich reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat, als die Wirklichkeit zerstören kann.

  8. #8
    Spammer Avatar von Caillean
    Registriert seit
    02.03.2011
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    984

    Standard

    Wusste ich gar nicht, was es alles so gibt... aber das Geld mag ich dann doch nicht ausgeben. Ich werde wohl bei Screenshots bleiben müssen. Immerhin ist es ja schon ein Fortschritt, dass ich nicht mehr fotografieren muss, zumindest mit der One nicht.

    Der nächste Schritt ist dann für mich, herauszufinden, wie ich die Screenshots zum PC krieg. So viel Technik und so warm....

  9. #9
    I am your sword! Avatar von Jeriko
    Registriert seit
    28.06.2014
    Beiträge
    1.964
    Gamer IDs

    Gamertag: Gaige PSN ID: Minn-Erva

    Standard

    Zitat Zitat von Caillean Beitrag anzeigen
    Der nächste Schritt ist dann für mich, herauszufinden, wie ich die Screenshots zum PC krieg.
    Das war sogar erst kürzlich Thema im allgemeinen Xbox One-Thread. Lichti hat da eine schöne kurze Zusammenfassung für dich parat.

  10. #10
    Spammer Avatar von Caillean
    Registriert seit
    02.03.2011
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    984

    Standard

    Zitat Zitat von Nimaris Beitrag anzeigen
    Das war sogar erst kürzlich Thema im allgemeinen Xbox One-Thread. Lichti hat da eine schöne kurze Zusammenfassung für dich parat.
    Super, danke an euch! Werde ich dann mal austesten. ^^ (Das geht dann hoffentlich ohne Gold-Mitgliedschaft).

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •