Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. #1
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard Fallout Shelter (mobile game)

    Auf der E3 hatte Bethesda neben Fallout 4 auch das kostenlose mobile Game Fallout Shelter angekündigt und auch gleich veröffentlicht. In dem Spiel ist man Aufseher einer Vault. Man muss sie ausbauen, Bewohner einziehen lassen und sie bei Laune halten.

    Derzeit gibt es das Spiel nur für Apple-Geräte, an einer Android-Version wird aber gearbeitet.

    Interessant ist ein Zitat von Pete Hines, warum sie Fallout Shelter zusammen mit Fallout 4 angekündigt haben:

    If we tried to do this last year without announcing what Bethesda Game Studios was doing [Fallout 4 for consoles and PC] and said, 'Oh we're doing a game and it's on mobile and it's called Fallout Shelter,' we'd probably get lynched, right? There would be pitchforks at the gate. 'That's not the Fallout we asked for, you bastards!' But doing it this way, they're like, 'I'm getting what I want and oh, by the way, while I wait here's this other free thing that's fun to play.' So part of it is just how do we not get ourselves killed and make it a success? This felt like the better version of that.
    Quelle

    Ich denke da hat er absolut recht. Mobile Spiele sind für viele sog. "echte Gamer" ja noch ein Dorn im Auge und das Hass-Thema schlechthin

    Hat es schon jemand mal gespielt? Mangels Apfel muss ich wohl auf die Android-Version warten, aber ich freu mich schon riesig drauf, weil es wirklich interessant klingt und lustig aussieht.

  2. #2
    This is good... isn't it? Avatar von Grover
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    2.788
    Gamer IDs

    Gamertag: Grumpf der Sack PSN ID: Grumpf_der_Sack

    Standard

    Ich spiele es seit kurz nach der Ankündigung und finde es schon ganz witzig. Keine Paywalls oder ähnliches und der typische (bzw. Bethesdas typischer) Falloutcharme ist enthalten.
    Nichts weltbewegendes, aber spannend genug, dass ich es täglich mehrmals kurz anmache
    (leider hab ich nen Bug, dass einige meine schwangeren Bewohnerinnen einfach nicht gebären wollen =( )
    Geändert von Grover (01.07.2015 um 18:00 Uhr)

  3. #3
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard

    Es kommt für Android? Finde ich gut

    Jetzt muss ich nur noch hoffen, dass mein S2 das packen würde^^

  4. #4
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Hab zwar hier nen iphone4s, dennoch will ich das, wenn überhaupt, lieber auf meinem Nexus 7 spielen, deshalb werde ich warten.


  5. #5
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Fallout Shelter für Android nähert sich laut Pete Hines der Fertigstellung. Voraussichtlich im August 2015 soll es soweit sein:

    https://twitter.com/DCDeacon/status/616296211713277952


  6. #6
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Fallout Shelter hat Bethesda in den ersten zwei Wochen nach Release satte 5,1 Mio. $ eingebracht. Das Spiel ist zwar Free-2-Play, aber man kann sich ingame Lunchboxes kaufen, wo diverse Items drin sind (Quelle)

    Die Zahl bezieht sich auch nur auf die iOS-Version, denn die Android-Version soll erst im August veröffentlicht werden. Sollte dann nochmal einen Batzen Geld einbringen.
    Geändert von alceleniel (18.07.2015 um 14:57 Uhr)

  7. #7
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Die Android-Version von Fallout Shelter erscheint am 13. August

    https://twitter.com/BethesdaStudios/...51225124835328

  8. #8
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Oh, heute ist ja schon der 13. August. Bisher aber noch nichts zu sehen im Play Store.

    edit: und es ist erschienen: https://play.google.com/store/apps/d...falloutshelter
    Geändert von alceleniel (13.08.2015 um 13:17 Uhr)

  9. #9
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Ich habe nun mal ein paar Minuten gespielt und es ist schon wirklich nett und witzig gemacht und strahlt halt den Comic-Fallout-Charme aus. Apropos strahlt... zu Beginn hatte ich erstmal Probleme mit der Wasserversorgung und somit bestand die Gefahr, dass die Bewohner verstrahlt werden. Nachdem ich aber einen Bewohner mit passendem Special-Attribut zugeteilt hatte, wurde es besser. Jeder Betriebsraum hat nämlich ein optimales Attribut und man sollte dann eben einen passenden Bewohner zuweisen, damit die Effektivität höher ist. Danach gab es nochmal einen Unfall mit RAD-Kakerlaken, aber diese Plage konnten die Arbeiter schnell beseitigen.

    Zwei Damen sind auch schon schwanger und eine habe ich schonmal zum Erkunden in's Ödland geschickt. Jetzt warte ich mal auf mehr Bewohner (von den Damen oder aus dem Ödland).

    Es gibt auch eine integrierte Screenshotfunktion. Sehr schön.


  10. #10
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Ich habe nochmal eine neue Vault gestartet und jetzt läuft es viel besser. Man darf einfach nicht zu schnell expandieren. Wobei auch in der neuen Vault die Lebensmittelproduktion besser sein könnte. Aber immerhin hatte ich in zwei Lunch-Boxen gleich mal Elder Lyons und eine Powerrüstung. Er und der Kollege bewachen jetzt den Vault-Eingang und unterhalten sich über ihre Lieblingspizza.


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •