Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Auditore Da Firenze Avatar von Ezio
    Registriert seit
    29.11.2009
    Beiträge
    7.347

    Standard Verdient AC noch eine Chance?

    Mit dieser provokativen Überschrift wollen wir uns heute beschäftigen. Verdient die Assassin's Creed Reihe noch eine Chance, oder sollte man keine weiteren Ableger mehr kaufen?

    Die Assassin's Creed Reihe hat mit Unity den wohl schlimmsten Release hinter sich. Das Spiel kam verbuggt und unfertig auf den Markt und Ubisoft musste nach den Release mehrere Patches rausbringen, damit das Spiel einwandfrei läuft. Dies kam bei den Spielern gar nicht gut an und viele Spieler kehren der Reihe nun den Rücken zu und verfolgen zwar die Reihe und haben bedenken. Zu recht? Wir haben uns im Team Gedanken gemacht und möchten Euch unsere Meinungen präsentieren und gleichzeitig damit etwas zum Nachdenken geben


  2. #2
    Dark Assassin
    Gast

    Standard

    Ich finde auch dass AC nicht jedes Jahr rauskommen sollte, was sich gut bei AC Unity zeigt. Es sollte wieder zu alten Wurzeln kommen: eine gute Story, ein interessanter Charakter (der in der Epoche auch richtig mitwirkt) und ein vielleicht nicht so modernes Setting. Etwas in der Antike, im Mittelalter oder im alten Ägypten wär sehr spannend und eigentlich allgemein etwas unter dem 15. Jahrhundert wär klasse. Ubisoft sollte sich wirklich mehr auf die Story konzentrieren, da man gesehen hat was passiert wenn sie es nicht tun *hust* AC Unity *hust* Ich fand sogar die Story von AC Rogue besser als die von AC Unity, wobei AC Rogue ja nur der "kleine Bruder" von AC Unity ist. Bei dem was gezeigt wurde hab ich eigentlich auch wenig Erwartung bei der Story von AC Syndicate. Für mich sieht AC Syndicate wie ein AC Unity-Abklatsch mit Zügen aus um es grob zu verallgemeinern. Man sollte auch einen großen Fokus auf den Gegenwartspart legen, denn mir persönlich gefiel er ab AC4 gar nicht. Ich versteh es einfach nicht: in AC4 ist man ein zukünftiger Assassine, in AC Rogue ein zukünftiger Templer und in AC Unity ein Initiates. Wo ist der Sinn und Zusammenhang dahinter? In AC1 war man noch Gefangener eines Riesenkonzerns doch man arbeitete sich bis AC3 zum Meister-Assassinen mit den Fähigkeiten von 3 Assassinen-Legenden rauf, dass nenn ich Entwicklung xD Aber bei den Teilen danach Fehlanzeige. Ubisoft verspricht in AC Syndicate eine gute Gegenwarts-Story doch bei AC Unity haben sie auch viel versprochen und das Ergebnis haben wir gesehen. Ubisoft verbessert nur die großen Dinge aber die kleinen wichtigen Dinge bleiben außen vor. Nach AC Rogue hab ich der Reihe eigentlich den Rücken gekehrt, da ich von den Fehlern AC Unitys gehört und es mir nicht geholt hab, genauso wenig werde ich mir AC Syndicate kaufen. Ein gewisser Hoffnungsschimmer bleibt und als treuer Fan der Serie werde ich sie weiterhin mitverfolgen und auf ein richtig gutes AC warten. Abschließend kann ich sagen, dass die AC-Reihe wirklich großes Potenzial hat, doch anstatt dieses Potenzial mit viel Zeit in einigen Jahren auszuschöpfen, melkt Ubisoft die Reihe jedes Jahr.

  3. #3
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard

    Für mich ist die AC Reihe erstmal gestorben, bis entweder Unity für etwa 5 € auf Steam zu haben ist oder bis ich von unabhängigen Spielern höre, dass der neue AC Teil was taugt.
    Ansonsten keine Chance.

    Das, was ich nach dem Unity Release auf YouTube gesehen hatte, war zwar einerseits lustig, aber es hat gleichzeitig auch das Vertrauen in Ubisoft gekillt.
    Geändert von Saikx (23.06.2015 um 14:03 Uhr)

  4. #4
    Auditore Da Firenze Avatar von Ezio
    Registriert seit
    29.11.2009
    Beiträge
    7.347

    Standard

    Zitat Zitat von Saikx Beitrag anzeigen
    von unabhängigen Spielern höre, dass der neue AC Teil was taugt.
    Was genau meinst du damit?

  5. #5
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard

    Zitat Zitat von Ezio Beitrag anzeigen
    Was genau meinst du damit?
    Spieler im allgemeinen, sprich im Gegensatz zum Puplisher, der kein schlechtes Wort über sein Spiel verlieren wird, selbst wenn es das Bug Spektakel des Jahrhunderts wird.

  6. #6
    Auditore Da Firenze Avatar von Ezio
    Registriert seit
    29.11.2009
    Beiträge
    7.347

    Standard

    Alles klar - Publisher verlieren natürlich kein schlechtes Wort über ein Spiel, sie verkaufen das nun Mal.

    Gauss hat etwas interessantes im Artikel erwähnt - nämlich, dass die Spiele auf Papier nie schlecht sind. Spieler finden zum Bespiel Black Flag spitzen klasse, dabei kann ich aber nicht verstehen, warum das Spiel als Assassin's Creed so gute Wertungen bekommt. Für mich ist Black Flag zwar ein gutes Spiel, aber es passt nicht in die Reihe. Ubisoft hat die Kenway Saga gut zusammen hingekriegt, aber mich haben die schon damals verloren.

    Mit Unity habe ich gehofft wieder mehr AC zu bekommen, aber hier zeigt sich einfach, dass die jährlichen Veröffentlichungen der Reihe einfach schaden. Zig Studios mögen dafür sorgen, dass das Spiel schnell entwickelt wird, aber es fehlt so einfach die Liebe im Detail. Ubi Montreal konnte das besser. Zeigen auch AC1 und AC2.

    @Dark Assassin: Ich kann dir nur zustimmen.

  7. #7
    Enjoy the Silence Avatar von Jezebel
    Registriert seit
    05.12.2009
    Beiträge
    2.062

    Standard

    Zitat Zitat von Ezio Beitrag anzeigen
    Für mich ist Black Flag zwar ein gutes Spiel, aber es passt nicht in die Reihe. Ubisoft hat die Kenway Saga gut zusammen hingekriegt, aber mich haben die schon damals verloren.

    Mit Unity habe ich gehofft wieder mehr AC zu bekommen, aber hier zeigt sich einfach, dass die jährlichen Veröffentlichungen der Reihe einfach schaden. Zig Studios mögen dafür sorgen, dass das Spiel schnell entwickelt wird, aber es fehlt so einfach die Liebe im Detail. Ubi Montreal konnte das besser. Zeigen auch AC1 und AC2.
    Da stimme ich dir absolut zu. Wobei ich sagen muss, dass ich bereits AC3 schon nicht mehr wirklich gut fand. Es gab seit AC3 einfach zuviel (in meinen Augen) unnützes Drumherum und die Story hatte nicht mehr den "Biss" der voran gegangenen Teile.

    Von Startschwierigkeiten der PC-Versionen und Bugs will ich lieber gar nicht erst anfangen. Da bringt es auch nix, jedes Jahr ein neues Spiel auf den Markt zu werfen. Im Gegenteil, die Qualität hat inhaltlich und "performance"-mäßig dadurch einfach nur gelitten.

    Ich würde mich freuen, wenn Ubi doch noch die Kurve bekäme und sich auf die Qualitäten der ersten Teile besinnen würde.
    Ein Magier im Glashaus sollte nicht mit Feuerbällen werfen ...


  8. #8
    Auditore Da Firenze Avatar von Ezio
    Registriert seit
    29.11.2009
    Beiträge
    7.347

    Standard

    Assassin's Creed III fand ich auch nicht so toll.

    Das wird sich noch zeigen, ob Ubi daraus lernt. Aber dafür müssen WIR aufhören die Spiele am Release zu kaufen. ^^ Tue ich seit ACIII eh nicht mehr.

  9. #9
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard

    Zitat Zitat von Ezio Beitrag anzeigen
    Assassin's Creed III fand ich auch nicht so toll.

    Das wird sich noch zeigen, ob Ubi daraus lernt. Aber dafür müssen WIR aufhören die Spiele am Release zu kaufen. ^^ Tue ich seit ACIII eh nicht mehr.
    Oder aber du kaufst aus purem Desinteresse kein AC mehr. So wie ich nach AC3

  10. #10
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    282

    Standard

    Zitat Zitat von Ezio Beitrag anzeigen

    Mit Unity habe ich gehofft wieder mehr AC zu bekommen, aber hier zeigt sich einfach, dass die jährlichen Veröffentlichungen der Reihe einfach schaden. Zig Studios mögen dafür sorgen, dass das Spiel schnell entwickelt wird, aber es fehlt so einfach die Liebe im Detail. Ubi Montreal konnte das besser. Zeigen auch AC1 und AC2.

    @Dark Assassin: Ich kann dir nur zustimmen.
    Das komische ist aber, dass Unity auch über 4 Jahre in Entwicklung war, ebenso wie andere Titel der Serie. Man sollte meinen das ist genug Zeit um was ordentliches zu schaffen. Sieht man von der schlechten Story mal ab, ist Unity seit dem letzten Patch sogar ganz annehmbar.
    Das Problem mit der jährlichen Veröffentlichung ist eher, dass das Grundkonzept schneller ausgelutscht ist und das ist wohl jetzt der Fall.
    Was mich am meisten an der Serie interessiert ist, wie geht es weiter? Ich bin echt gespannt ob man die Kurve kriegt und ein echt revolutionäres AC schafft (bei Syndicate ist da der Zug auch schon weg) oder ob die Serie über kurz oder lang eingestellt wird.
    Ich bin auf die Verkaufszahlen von Syndicate nach den ersten Wochen echt gespannt. Das ist der Zeitpunkt an dem zum ersten mal feststeht, welchen Schaden das Unity-Debakel angerichtet hat.
    Sind die Spieler endlich aufgewacht und kaufen nicht einfach blind den nächsten Teil oder boykottieren sogar das Spiel auch wenn es gut ist? Wenn ja, dann könnte das Konsequenzen nach sich ziehen. Wie gesagt Revolution oder Ende, eines von beiden wird in den nächsten Jahren passieren, denn so wie bis jetzt kann es nicht weitergehen, es sei denn ich unterschätze die Laufkundschaft.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •