Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
  1. #11
    Auditore Da Firenze Avatar von Ezio
    Registriert seit
    29.11.2009
    Beiträge
    7.347

    Standard

    Zitat Zitat von DerMatze Beitrag anzeigen
    Das komische ist aber, dass Unity auch über 4 Jahre in Entwicklung war, ebenso wie andere Titel der Serie. Man sollte meinen das ist genug Zeit um was ordentliches zu schaffen. Sieht man von der schlechten Story mal ab, ist Unity seit dem letzten Patch sogar ganz annehmbar.
    Wir wissen leider nicht, wie die 4 Jahre Entwicklung überhaupt aussehen. Ich persönlich kann nicht glauben, dass man genau 4 Jahre an einem Spiel entwickelt. Damit ist vielleicht Brainstorming von über 2-3 Jahren gemeint. So ein Langzeitprojekt muss dann nämlich auch jedes Mal wieder geprüft werden, ob die Ideen tauglich sind, wie die Spieler die Features bewerten etc.

    Diese Art von Arbeit für die Entwickler ist meines Erachtens nach auch kontraproduktiv für ein gutes Spiel. Wenn die Arbeit mit Unity 2010 angefangen hat, mussten sie 2011 auch an Revelations arbeiten und an Unity. Nach dem Release von Unity dann neue Ideen für AC III und Black Flag. In welchem Projekt steckt dann die Liebe drin? ^^ Bzw. an welchem Projekt wird fokussiert gearbeitet? An keinem. Die jährlichen Veröffentlichungen müssen gebremst werden. Ganz egal wie viele Studios an einem Spiel arbeiten. Masse heißt nicht immer gut.

  2. #12
    OFFLINE
    Registriert seit
    04.02.2015
    Beiträge
    1.889

    Standard

    Zitat Zitat von Ezio Beitrag anzeigen
    Ich persönlich kann nicht glauben, dass man genau 4 Jahre an einem Spiel entwickelt.
    Wenn du dir vorstellst das 4 Jahre gleich Vollproduktion bedeuten, dann stellst du dir darunter was Falsches vor.

    Es wird immer mit einem kleinen kreativen Team begonnen, die Konzepte, Story und neue Techniken ausarbeiten. Erst nach und nach werden mehr Leute eingebunden, bis man dann in die volle Entwicklung mit hunderten von Mitarbeitern geht.

    Bei Unity kam noch hinzu, dass es der erste AC-Titel nur für Next Gen-Konsolen war. Die Anvil Next-Engine musste dementsprechend weiterentwickelt werden. Die Vergangeheit hat uns doch schon oft gezeigt, das ein Generationen-Wechsel immer Probleme mit sich bringen kann. Sieht man ja aktuell an Batman: Arkham Knight, die PC-Version hätten sie besser nicht released aber Warner wird es vielleicht auch noch lernen.

    Ob AC Syndicate noch eine Chance verdient hat? Ich finde ja, denn immerhin hat man bereits einige Dinge geändert. Es wird ein reines Singleplayerspiel, wie das ursprüngliche AC und AC2. Es ist ein anderer Entwickler hauptverantwortlich (was natürlich gut oder schlecht sein kann). Und es wurde bereits bestätigt, dass man sich mehr um die Storyerfahrung kümmern will, da happert es seit Jahren bei AC. Natürlich ist die Frage, inwieweit sie das auch umsetzen. Im Herbst sind wir schlauer ...

    Eins steht aber auch fest, so ein Technikdebakel wie bei Unity kann sich selbst Ubisoft nicht ein zweites Mal erlauben.

  3. #13
    Auditore Da Firenze Avatar von Ezio
    Registriert seit
    29.11.2009
    Beiträge
    7.347

    Standard

    Zitat Zitat von Marco Polo Beitrag anzeigen
    Wenn du dir vorstellst das 4 Jahre gleich Vollproduktion bedeuten, dann stellst du dir darunter was Falsches vor.
    Habe ich nirgendwo behauptet. Ich denke nur, dass die vier Jahre nicht komplett ausgeschöpft werden können, weil nebenbei auch an den anderen Titeln gearbeitet wird.

  4. #14
    Rookie Avatar von MarkuZ
    Registriert seit
    12.11.2011
    Beiträge
    53

    Standard

    Zitat Zitat von Marco Polo Beitrag anzeigen
    Eins steht aber auch fest, so ein Technikdebakel wie bei Unity kann sich selbst Ubisoft nicht ein zweites Mal erlauben.
    Die meisten AC Teile waren auf dem PC ein absolutes Debakel. Teil 3 war doch auch unspielbar als er rauskam und Black Flag lief zum Release auch auf kaum einem System. Das auf die Engine zu schieben ist zu einfach das Spiel wurde schlichtweg schlecht optimiert wie es akutuel leider bei vielen Titeln der Fall ist. Wenn ich mir Unity hole dann für 5 € im Sale mehr ist mir das nicht wert und ich bin mir auch ziemlich sicher das der nächste Teil technisch zumindest auf dem PC gleich ausfallen wird. Ubisoft entwickelt sich seit Jahren immer mehr zu EA nur das die mit der Zeit wenigstens aus ihren Fehlern lernten.

  5. #15
    Mad Titan Avatar von Derek
    Registriert seit
    10.01.2011
    Beiträge
    2.092

    Standard

    Ich bin der Meinung Ubisoft sollte sich zukünftig vom Assassinen-Kram entfernen und mehr Ableger wie Black Flag/Rogue rausbringen.
    Der Fokus auf den Schiffs-Part war einfach das beste und innovativste was der Reihe passieren konnte.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •