Seite 49 von 204 ErsteErste ... 3947484950515999149 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 490 von 2033
  1. #481
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Zitat Zitat von Derek Beitrag anzeigen
    Aber mal sehen, vielleicht kriegt der jeweils andere ja einen Standartnamen wenn er NPC ist.
    Mit ziemlicher Sicherheit.
    Selbst Shepard hatte ja mit John und Jane einen Standardname.

  2. #482
    Code Sorceress Avatar von andi9x17
    Registriert seit
    21.05.2011
    Ort
    Dark Net
    Beiträge
    3.135
    Gamer IDs

    Gamertag: andi9x17 PSN ID: andi9x17

    Standard

    Zitat Zitat von Derek Beitrag anzeigen
    Ja gut, aber das dauerhaft gleich bei 2 Familienmitgliedern zu machen wäre schon unfreiwillig komisch^^

    Aber mal sehen, vielleicht kriegt der jeweils andere ja einen Standartnamen wenn er NPC ist.
    oder die machen es wie bei fallout 4. Beliebte Namen werden vertont!

  3. #483
    Mad Titan Avatar von Derek
    Registriert seit
    10.01.2011
    Beiträge
    2.092

    Standard

    Zitat Zitat von andi9x17 Beitrag anzeigen
    oder die machen es wie bei fallout 4. Beliebte Namen werden vertont!
    Wobei das aus Kostengründen ja nur auf Englisch so war.

  4. #484
    Falkenjunges Avatar von IloveJenny
    Registriert seit
    28.04.2012
    Ort
    Erfurt (Thüringen)
    Beiträge
    2.350

    Standard

    Also... gedacht habe ich mir das ja schon. Aber schön, dass es jetzt bestätigt wurde. Bin ja auch großer DA2 Fan und fand das mit der Familie da echt super
    Mal sehen wie das in MEA umgesetzt wird
    Da rasen ja schon wieder die Theorien

    EDIT: Das hier schon einer gepostet. Nicht viel neues, eben nur auf Deutsch

    Geändert von IloveJenny (09.09.2016 um 00:01 Uhr)

  5. #485
    Newbie Avatar von Crusade82
    Registriert seit
    13.03.2012
    Beiträge
    46

    Standard

    Ich hatte gestern tatsächlich noch einen witzigen Einfall zur ganzen Bruder/Schwester/Vater Situation. Natürlich wäre es wieder ganz einfach nach Hollywood cliché jemanden aus der Familie sterben zu lassen um Drama aufzubauen.
    Aber was wäre wenn wir statt einem dieses Mal zwei oder sogar drei Hauptcharaktere hätten. Eine Galaxie ist Groß und man könnte mehr als nur ein Erkundungsteam haben, und jedes dieser Teams wird von einem anderen Mitglied der Familie angeführt.
    Als Spieler ist es dann Möglich den Teams verschiedene Missionen zu, zu weisen, die je nach Charakter der vor Ort ist einen anderen Ausgang nehmen kann. Die Missionen laufen dann alle Nahezu gleichzeitig ab, aber wir Spielen sie alle nach einander oder bei kritischen Storypunkten wird zwischen den einzelnen Charakteren / Missionen hin und her gesprungen.
    Am Ende kann es passieren das wir in eine Situation gelangen wie Shepard am Anfang von ME2 und sterben. So würde kein NPC / Begleiter sterben sondern tatsächlich wieder der / ein Hauptcharakter.
    Ich persönlich fände die Mechanik gut den wir können davon aus gehen das sowieso der Männliche und Weibliche Part voll vertont sind von Anfang bis Ende samt Romanzen und alles was dazugehört.

    EDIT:
    Ein weiteres witziges Feature wäre wenn man zwei Charaktere hat und mit beiden Romanzentechnisch z.B. der Asari das flirten anfängt... Der mögliche Ausgang wird dann auch interessant. Wird ein Charakter abserviert? Oder Beide? Oder wird es dann ein 3er Pärchen?

    EDIT2:
    Am Ende gewinnt der Vater und die Asari wird die neue Mutter. Kappa
    Geändert von Crusade82 (09.09.2016 um 11:13 Uhr)

  6. #486
    Grey Fox
    Gast

    Standard

    Mhh.. also ich persönlich habe ja meine eigene Theorie dazu, was für ein "Familiendrama" in Mass Effect Andromeda stattfinden könnte.

    Ich schrieb damals ja bereits etwas zum Ankündigungstrailer, dazu dass die aus dem Boden schiessenden Türme sehr nach Türmen der Protheaner aussahen, und dass die Angreifer des N7-Kerlchens von den Silluetten her ebenfalls wie Protheaner ausgesehen haben. Nun kam der neue Gameplay-Trailer, und was bekam man ganz eindeutig zu sehen? Das Innenleben einer "Vault", in welcher man eindeutig eine Plattform erkennen konnte, welche man in beinahe identischer Form bereits in Mass Effect 2 zu sehen bekam.. und dann wurde zudem eine Tür gezeigt, eine welche ebenfalls eine sehr hohe Ähnlichkeit mit Türen besitzt, die wir in Mass Effect 2 zu sehen bekommen haben.

    Wo? Auf der Kollektoren-Basis und deren Schiff.

    Wie wäre es mit folgendem Drama:

    1. Es wurden mehrere Ark-Schiffe ins Andromeda-System geschickt
    2. Diese kamen nicht zeitgleich dort an, sondern kamen teilweise um Jahre oder Jahrzehnte/Jahrhunderte verschoben an
    3. "Daddy" kam eine sehr lange Zeit vor uns dort an
    4. "Daddy" legte sich mit den Protheanern an
    5. Protheaner tot - warum auch immer
    6. Protheaner tot = Vaults leer ;-)
    7. Wir kommen an und folgen ggf. Daddys Spuren, wodurch wir auf diese Vaults stoßen
    8. Bruder/Schwester kam ggf. ebenfalls früher oder später in der Andromeda-Galaxy an und könnte eine eigene Agenda besitzen, oder ist verletzt/erkrankt/indoktriniert, wodurch unsere Jagd nach den Vaults nach einer Rettung für Bruder/Schwester motiviert wird

    Im Großen und Ganzen denke ich jedenfalls, dass die Geschichte - in komplexerer Form - der von Dragon Age 2 ähneln wird. Eventuell wird es sogar ähnlich laufen, sodass man irgendwann über Entscheidungen stolpert, die den Bruder oder die Schwester umbringen oder aber auch einer der vielen Fraktionen des Spiels beitreten lassen könnte.

    An ein Standard-Drama, in welchem der Bruder oder die Schwester sich einfach aus Prinzip mal antagonistsisch verhält glaube ich jedenfalls nicht wirklich.. es sei denn natürlich eines der Ark-Schiffe nach Andromeda wurde indoktriniert, wodurch eines oder mehrere Familienmitglieder vom Pfad abkamen. Man floh ja vor dem Ende von ME3.. also war alles was indoktriniert war zum Zeitpunkt des Endes sicher schon außer Reichweite des beliebtesten Game-Endings aller Zeiten. Wenn Hyperion 2 beispielsweise indoktriniertes Personal besaß, dann behielt Hyperion 2 das indoktrinierte Personal in irgendeiner Form auch weiterhin.. was dann den Protheanern unter Umständen mal wieder zur Auslöschung verhalf.. ^^

    Das zumindest wäre so meine Theoriensammlung für den Plot. Das Protheaner oder Kollektoren in Andromeda ansässig waren sehe ich jedenfalls als erwiesen an. Selbst wenn der Ankündigungstrailer nur Ähnlichkeiten zeigte, die fehlinterpretiert werden könnten.. der Gameplaytrailer, der zeigte nahezu identische Assets.

    Und nur mal so nebenbei erwähnt: Die Protheaner "assimilierten" auch andere Spezies, welche dann unter dem gemeinsamen Banner als Protheaner galten. Waren Protheaner in der Andromeda-Galaxy, dann könnten auch andere uns bekannte Spezies dort herumschwirren. Wäre doch zum Beispiel interessant, wenn es dort ebenfalls eine Asari-Kultur geben würde, eine die sich vollkommen anders als "unsere" entwickelte.

    Die Asari aus dem Trailer wird übrigens als "Remnant Expertin" bezeichnet. Man wird keine Expertin, nur weil man gerade wo angekommen ist.. also wenn das Spiel jetzt nicht mehrere Jahre abdeckt könnte das heißen..... ^^

  7. #487
    Code Sorceress Avatar von andi9x17
    Registriert seit
    21.05.2011
    Ort
    Dark Net
    Beiträge
    3.135
    Gamer IDs

    Gamertag: andi9x17 PSN ID: andi9x17

    Standard

    Interessante Theorie. Aber ich hoffe hier mehr auf eine eher friedliche Familienzusammenführung. Also, dass daddy oder bro/sis auf eine Expedition verloren ging und bro/sis müssen die wieder finden. Dabei entdecken sie was richtig krasses.

    Edit: also eine neue Bedrohung.

    Sent from my SM-T310 using Tapatalk
    Geändert von andi9x17 (10.09.2016 um 20:25 Uhr)

  8. #488
    Newbie Avatar von Crusade82
    Registriert seit
    13.03.2012
    Beiträge
    46

    Standard

    Nette Theorien hast du da Grey Fox
    Aber du hast recht, das dort andere Spezies aus der Milchstraße anzutreffen wären klingt mehr als vernünftig. Der Zyklus der Reaper hat sich unzählige Male wiederholt, und es haben garantiert andere versucht der Vernichtung zu entkommen und sind nach Andromeda geflüchtet. Was natürlich nicht ausschließen lässt das die Reaper erfolgreich „expandiert“ haben oder es zumindest versucht hätten und wo anders vorher schon auf die Nase gefallen sind.

  9. #489
    Falkenjunges Avatar von IloveJenny
    Registriert seit
    28.04.2012
    Ort
    Erfurt (Thüringen)
    Beiträge
    2.350

    Standard

    Spoiler:
    Klingt ganz gut. Ich glaube aber wirklich, dass es sich bei dem Remnant um eine eigene Spezies handelt und nicht um Protheaner, oder um "assimilierte Protheaner". Ich denke (und ja, auch wünsche), dass die Protheaner nicht im Andormeda Nebel sind/waren.

    Experte heißt per Definition ja nur, dass man über ein Fachgebiet ein überdurchschnittliches Wissen hat. Und wenn der Durchschnitt gar nix (oder so gut wie gar nix) weiß, ist auch jemand der nur sehr wenig weiß ein Experte. So kann man relativ zügig eine solche Asari als *Spoiler*Expertin bezeichnen. Einfach sich drei Tage länger mit etwas beschäftigt haben. Mal in eine Ruine gefallen usw. und man wird bei diesem Wissensstand zum Experten.
    Daher glaube ich es handelt sich schlicht und einfach um eine andere Rasse.
    Geändert von IloveJenny (11.09.2016 um 22:43 Uhr)

  10. #490
    Grey Fox
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von IloveJenny Beitrag anzeigen
    Daher glaube ich es handelt sich schlicht und einfach um eine andere Rasse.
    Dann wäre das mit den Remnant-Assets aber ein sehr schlechtes Zeichen für Mass Effect Andromeda. In dem Fall hätte Bioware dann nämlich nahezu 1:1 Gegenstände der Kollektorenbasis und des Kollektorenschiffs kopiert und für die Remnant.. recycled.

    Aus der Geschichte mit den Protheaner-Statuen aus ME1 kam Bioware noch gut raus, da konnte man damit argumentieren, dass die Protheaner auch andere Rassen unter ihrem Banner aufnahmen. Wenn eine vollkommen fremde Rasse aber plötzlich Türen, Plattformen und "wer weiß was noch" der Protheaner baut, einfach weil darum, dann ist das.. schlecht.

    Und mal so nebenbei: Das größe "Biest" aus dem ersten Gameplay-Trailer zu MEA.. bin ich der einzige den das sehr stark an den Shadow Broker erinnerte? War es vielleicht die selbe Spezies? Falls ja: Wie kam der dann dort hin? Seine Spezies zählt nicht unbedingt zu den besonders hoch entwickelten, was deren Technologien betrifft.

    Ich für meinen Teil fände es jedenfalls spannend auch auf neue Kulturen bereits bekannter Spezies zu treffen, besonders wenn diese sich vollkommen anders als die uns bekannten entwickelten oder verhalten würden. Kriegstreibende Asari oder friedliebende Kroganer hätten doch auch mal was .. und was die Protheaner betrifft..? Als Jarvik damals von ihnen erzählte hatte ich mir immer gedacht, dass deren Spezies eigentlich auch einen guten Antagonisten abgegeben hätte. Sehr viel besser als die Reaper oder die Leviathan waren die ja auch nicht wirklich drauf.

    Naja, aber das ist alles nur Spekulation ^^.. und (bitte nicht persönlich nehmen!) das du und ich verschiedene Dinge im kommenden Spiel gerne sehen würden hatten wir ja schon vor einer Weile festgestellt Für mich sieht es einfach nur danach aus, dass wir nicht nur auf neue Spezies treffen werden. Größtenteils tauchen sicher neue Spezies auf, aber sollten die Protheaner andere Spezies mitgenommen haben, dann sind bestimmt auch Asari dort drüben.. von denen erwarteten die Prothies ja zum Beispiel recht viel. Wenns anders kommt ist das für mich aber auch okay

    Mehr wissen wir vermutlich am 07.11., sofern Bioware da nicht erneut so einen beinahe nichts-sagenden Clip wie zur E3 und sonst nichts präsentieren wird.. ^^

Seite 49 von 204 ErsteErste ... 3947484950515999149 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •