Seite 126 von 204 ErsteErste ... 2676116124125126127128136176 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.251 bis 1.260 von 2033
  1. #1251
    Casual-Gamer Avatar von B0n3cru5h3r
    Registriert seit
    20.06.2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    633

    Standard

    Jetzt seid doch bitte mal so nett und erklärt mir was ihr mit Spielmechanik meint, bevor hier groß mit dem Kopf geschüttelt wird. Ich habe meine Vorstellung von Spielmechanik dargestellt, eben wie sich der Charakter steuern lässt, beispielsweise aus - oder in die Deckung bewegt. Oder wie sich das Fahrzeug steuern lässt.


  2. #1252
    Pathfinder Avatar von See/V
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Tempest X Nexus
    Beiträge
    8.668
    Gamer IDs

    Gamertag: FRXmaVe

    Standard

    Ich wollt nicht den eindruck erwecken das ich intollerant bin. Ich werd halt noch gern überascht.

    Da hast du recht infos zum crafting wurde bisher nur kurz angesprochen. Nur die aussage: "Das ist mir zu wenig." ist in dem fall unpassend. Warum zu wenig? Was wenn da nichts mehr kommt? Welche konsequenz ziehst du dann?

    Es gab auch spiele da wurde vom publisher storywichtige elemente gespoilert. Der weg von: Wenig wie möglich und grade was nötig ist an infos, ist mMn genau der richtige weg. Von paar sachen angeteased werden und schon alles bestens. Welche infos das jetzt sind ist mir egal, deswegen forder ich auch keine die ich dann nicht bekommen hab. Selbst erleben, das spiel wird scho klappe. Vertraue drauf.

  3. #1253
    Casual-Gamer Avatar von B0n3cru5h3r
    Registriert seit
    20.06.2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    633

    Standard

    Ist ja auch völlig in Ordnung, ich lass mich bezüglich der Spielmechanik, ich nenn es einfach übergreifend Spielssystem (Mechanik + Talentbaum) völlig überraschen, obwohl ich schon davon ausgehe, das es sich ähnlich wie in den vorhergehenden Teilen präsentieren wird.

    Aus diesem Grund verstehe ich auch nicht so ganz, wieso es für scheinbar viele so wichtig ist, Infos darüber zu bekommen. Es wird Mass Effect sein, mit einem neuen grafischen Gewand und einer neuen Story.

    Ich glaube kaum das sie mit Mass Effect sich völlig neu erfunden haben.


  4. #1254
    Rookie Avatar von Neo316
    Registriert seit
    26.07.2016
    Beiträge
    80

    Standard

    Jeder Bereich eines Spiels hat seine eigene "Mechanik"/Funktionsweise. Dein Beispiel ist ein Teil davon.

    Zum Beispiel Skillsystem. Hier nehme ich gerne Witcher 1 als Beispiel. Bei Witcher 1 hast du um deine Fähigkeiten unterschiedliche "Skillpunkte". Bronzepunkte für Level 1+2 deiner Fähigkeiten, Silber für Level 3+4 und Gold für Level 5. Hier besteht die Funktionsweise unter anderem darin unterschiedliche "Arten" von Skillpunkten zu haben. Hast du bei ME und den meisten anderen Spielen nicht. Bei Diablo 3 (zugegeben, etwas anderes Genre ) hast du keine Skillpunkte, die Skills werden dir bei einem bestimmten Char Level einfach freigeschalten. Ganz andere Mechanik. Selbst ME1 und 2/3 haben eine unterschidlieche Mechanik. Wenn du in ME1 einen Soldaten spielst, skillst du zum großen Teil nur unterschiedliche Waffen. Machst du bei ME2/3 nicht (du skillst nicht die Schrotflinte mit Blutbad ...).

    Persönliches Beispiel: Du hast in ME2 einen globalen Cooldown. Heißt, wenn du Geth Shield Booster aktivierst, haben ALLE Fähigkeiten einen Cooldown von 8s. Bei MEA haben alle Fähigkeiten - genau wie in ME1 - einen separaten Cooldown. Das ist für mich persönlich eine extrem sinnvolle Änderung in der Spielmechanik! Danke hierfür, Bioware!
    Liegt vielleicht daran, dass ich auch viele Hack'N'Slay Spiele gespielt habe (Diablo Reihe, Titan Quest, Sacred Reihe, Hellgate London, Path of Exile ...). Aber einen Skill zu verwenden und damit ALLE zeitweise zu blockieren und nur noch "shootern" zu können widerstrebt mir. Ich spiele bei ME auch deswegen hauptsächlich "Magier", also Techniker, Adept, Wächter.

    Das selbe Prinzip kannst du auch aufs Crafting übertragen.

    Ich hoffe, ich konnte dir grob darlegen, was ich meine.

    @See/V: Ich denke nicht, dass jemand dich als intolerant kritisieren wollte.

    Welche Konsequenz - zumindest ich - aus "zu wenig" Informationen ziehen werde? Ich werde zickig und versuche die Weltherrschaft an mich zu reißen . Wie jeden Abend.
    Geändert von Neo316 (08.02.2017 um 19:16 Uhr)

  5. #1255
    Pathfinder Avatar von See/V
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Tempest X Nexus
    Beiträge
    8.668
    Gamer IDs

    Gamertag: FRXmaVe

    Standard

    Verstehe jetzt was du meinst mit spielmechaniken in unterschiedlichen bereichen

    Cooldown gilt wie aus ME 1 für einzelne skills, es gibt keinen globalen cooldown. So zumindest sah es bisher im gameplay trailer aus.

    Versteh das mit dem crafting nicht. Ich kenne das nur aus Reckoning: Kingdom of Amalur. Hast du da auch ein beispiel für mich? Ich denke nur das es wahrscheinlich nicht so kompliziert sein wird. Und es sich vl auf 3-4 materialien, plus ezero, plus magic beschränkt. Die dann zusammengebastelt werden. Ohne selbst punkte in irgendeine art craften stecken zu müssen. Eventuell sammeln wir nur und wissenschaftler rufen uns dann: "Hey, wir hätten da was für dich!"

    ...der pinkie, der pinke und der brain, brain ,brain, brain, brain...#sing
    Geändert von See/V (08.02.2017 um 20:06 Uhr)

  6. #1256
    Mad Titan Avatar von Derek
    Registriert seit
    10.01.2011
    Beiträge
    2.092

    Standard

    Cooldown gilt wie aus ME 1 für einzelne skills, es gibt keinen globalen cooldown. So zumindest sah es bisher im gameplay trailer aus.
    Das wäre echt gut.

    Das ist nach wie vor einer der größten Störfaktoren wenn man von ME1 auf ME2 weiter spielt.

  7. #1257
    Casual-Gamer Avatar von B0n3cru5h3r
    Registriert seit
    20.06.2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    633

    Standard

    Zitat Zitat von Neo316 Beitrag anzeigen

    Persönliches Beispiel: Du hast in ME2 einen globalen Cooldown. Heißt, wenn du Geth Shield Booster aktivierst, haben ALLE Fähigkeiten einen Cooldown von 8s. Bei MEA haben alle Fähigkeiten - genau wie in ME1 - einen separaten Cooldown. Das ist für mich persönlich eine extrem sinnvolle Änderung in der Spielmechanik! Danke hierfür, Bioware!
    Liegt vielleicht daran, dass ich auch viele Hack'N'Slay Spiele gespielt habe (Diablo Reihe, Titan Quest, Sacred Reihe, Hellgate London, Path of Exile ...). Aber einen Skill zu verwenden und damit ALLE zeitweise zu blockieren und nur noch "shootern" zu können widerstrebt mir. Ich spiele bei ME auch deswegen hauptsächlich "Magier", also Techniker, Adept, Wächter.
    Und ich glaube das hat BioWare eingeführt, damit du mehr oder weniger gezwungen wirst dein Team in die Mission oder in den Kampf zu integrieren. Weil wenn du einen Cooldown hast, musst du entweder warten oder die Kräfte deiner Teammember einsetzen, wobei ich gerade sehe das soetwas ebenfalls kontraproduktiv ist. Wenn die Kräfte alle Teammember kombiniert werden erzielst du ja einen deutlich höheren Schaden....


  8. #1258
    Find me sth. to kill! Avatar von ICE-FrEsHnEsS
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    763

    Standard

    Zitat Zitat von B0n3cru5h3r Beitrag anzeigen
    Ist ja auch völlig in Ordnung, ich lass mich bezüglich der Spielmechanik, ich nenn es einfach übergreifend Spielssystem (Mechanik + Talentbaum) völlig überraschen, obwohl ich schon davon ausgehe, das es sich ähnlich wie in den vorhergehenden Teilen präsentieren wird.

    Aus diesem Grund verstehe ich auch nicht so ganz, wieso es für scheinbar viele so wichtig ist, Infos darüber zu bekommen. Es wird Mass Effect sein, mit einem neuen grafischen Gewand und einer neuen Story.

    Ich glaube kaum das sie mit Mass Effect sich völlig neu erfunden haben.
    Und ich verstehe nicht, was der ganze Zirkus eigentlich soll. Musst Du verstehen, warum es für andere wichtig ist, Vorabinformationen hier- und dazu zu bekommen? Hast Du das Recht das zu bewerten/beurteilen? Dein Diskussionsstil wirkt so, als ob Du entweder uns Andersdenkende bekehren willst, Du uns Regeln vorhalten willst oder Rücksicht auf Deine andere Ansicht forderst. Das ganze im Diskussionsthread zu MEA. Das ist auch was See/V nicht verstanden hat. Ich habe niemals vom Forum gesprochen, sondern explizit von diesem Thread. ich habe geschrieben, wenn es einen nicht interessiert, soll man logischerweise diesen Thread hier meiden, nicht das Forum. Denn in diesem Thread geht es darum, sich über das Spiel und seine Inhalte auszutauschen und nicht darüber zu diskutieren, ob man Vorabinfos braucht oder nicht und schon gar nicht ob dies jetzt richtig oder falsch sei.

    Der Beitrag klingt jetzt negativer als er gemeint ist. Ich bitte eher darum, einfach zu respektieren dass wir uns Vorabinformationen wünschen und über diese spekulieren, diskutieren und urteilen. Ich hatte beispielsweise geäußert, dass ich mich für einen Vorabeindruck der deutschen Synchro interessiere, Und kurz darauf postete jemand zwei Trailer mit deutscher Vertonung. Dann wurde darüber diskutiert und geurteilt. Genau hierfür ist der Thread da!
    I need to get my blood flowing. Find me something to kill!
    This is my kind of vacation. Lots of scenery and lots of killing.
    We're not settlers, we're warriors. We want to fight!

  9. #1259
    Code Sorceress Avatar von andi9x17
    Registriert seit
    21.05.2011
    Ort
    Dark Net
    Beiträge
    3.135
    Gamer IDs

    Gamertag: andi9x17 PSN ID: andi9x17

    Standard

    Zitat Zitat von See/V Beitrag anzeigen

    ...der pinkie, der pinke und der brain, brain ,brain, brain, brain...#sing [emoji38]
    Ach ist das schön unter Leuten zu sein, die wissen wer pinkie und der brain ist. Mein neuer Mitbewohner ist 18 und hat noch nie was von denen gehört.[emoji33]

    @zu Diskussion ob spielmechanik = spoiler
    Lebhafte Diskussionen sind ein Teil dieses Forums. Wie immer sollte man gegenseitig Respekt zollen und andere Meinungen akzeptieren. Wie man mit Story spoilern umgeht steht klar im Regelbereich. [emoji6]

    http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=55473

    Sent from my SM-G800F using Tapatalk
    Geändert von andi9x17 (08.02.2017 um 22:43 Uhr)

  10. #1260
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Mein neuer Mitbewohner ist 18 und hat noch nie was von denen gehört.
    Als die beiden versuchten, die Weltherrschaft an sich zu reißen, war der ja auch erst 2 Das Ding ist von 1995 - von daher für mich logisch, dass er das nicht unbedingt kennt Mal abgesehen davon, ob er sich überhaupt für die ganze Sparte interessiert.

    Bezüglich Spielmechanik will ich mich da eigentlich nicht überraschen lassen. Dafür ist leider noch viel zu wenig Info draußen. Gut, dass ich mir das Ding noch nicht vorbestellt habe.


Seite 126 von 204 ErsteErste ... 2676116124125126127128136176 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •