Seite 124 von 204 ErsteErste ... 2474114122123124125126134174 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.231 bis 1.240 von 2033
  1. #1231
    Taschenbillard-Spieler Avatar von mcbright
    Registriert seit
    15.05.2008
    Beiträge
    226

    Standard

    Zitat Zitat von See/V Beitrag anzeigen

    <--- Da hab mal zwei für mich und dich rausgekrammt.
    Ah, danke. Den Kleinen hatte ich etwas anders interpretiert.

  2. #1232
    Find me sth. to kill! Avatar von ICE-FrEsHnEsS
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    763

    Standard

    Also ich will ja auch alles wissen. Was ist denn das für ein billiges Argument, dass man sich spoilere, wenn man im Vorfeld über Gameplay Details, wie dem Kampfsystem, Skillsystem etc. informiert werden will. So ein schwachsinniges Argument. Kauft ihr im Laden also ein Spiel ohne auf die Verpackung zu schauen?? Rückseite nicht lesen? Am besten mit verbundenen Augen irgendein Spiel auswählen, egal obs der pinke Ponyhof ist, kaufen und Zuhause dann die Katze im Sack erleben?

    Dass man nicht die Story gespoilert haben will versteht sich von alleine. Da reicht vom Informationsgehalt die Ausgangssituation, die wir alle kennen.

    Aber man will doch wissen ob das Spiel auch von den Spielmechaniken her was für einen ist. Ist es ein Shooter oder Rollenspiel? Oder doch eher ein Spiel mit beiden Elementen? Ist es überhaupt ein Shooter oder Schwert-Schild-Kampf? Gibt es ein Deckungssystem? Spielt es in der Egoperspektive oder doch eher in der Verfolgerperspektive? etc. Als Mass Effect Spieler aller Teile stellen sich mir diese Fragen nicht mehr wirklich. Allerdings weitergehende Fragen wie zum Beispiel "gibt es wieder Klassen?". Wie sieht das Skillsystem genau aus. Wie unterscheiden sich die Klassen? Was hat es mit der freien Wählbarkeit der Fähigkeiten verschiedener Klassen genau auf sich? Oder die sich für mich brennend stellende Frage, ob es überhaupt noch ein vollwertiges Deckungssystem gibt. Da hat man bisher nämlich immer noch kaum was von gesehen! Man hat bis jetzt nur wenig echtes Gameplay gesehen und das was man gesehen hat, war alles sehr actiongeladen. Keine Nutzung von Deckungen, ein Rumgerenne und hin und her Gespringe mit dem Jetpack, Schießen mit Granatwerfer...

    Mass Effect 2 war in dieser Hinsicht hervorragend. Es gab im Vorfeld zum Release einige Videos die von echten ingame Schusswechsel handelten, um das Kampfsystem zu erklären. Dann gab extra eine Reihe von Videos, die jede einzelne Klasse erklärten mit deren Vor- und Nachteilen. Also das hat mich damals überhaupt nicht gespoilert, eher stark zum Kauf angeregt. Für mich handelt es sich nur um Spoiler, wenn sie sich auf die Story beziehen.
    I need to get my blood flowing. Find me something to kill!
    This is my kind of vacation. Lots of scenery and lots of killing.
    We're not settlers, we're warriors. We want to fight!

  3. #1233
    Code Sorceress Avatar von andi9x17
    Registriert seit
    21.05.2011
    Ort
    Dark Net
    Beiträge
    3.135
    Gamer IDs

    Gamertag: andi9x17 PSN ID: andi9x17

    Standard

    Zitat Zitat von ICE-FrEsHnEsS Beitrag anzeigen
    Also ich will ja auch alles wissen. Was ist denn das für ein billiges Argument, dass man sich spoilere, wenn man im Vorfeld über Gameplay Details, wie dem Kampfsystem, Skillsystem etc. informiert werden will. So ein schwachsinniges Argument. Kauft ihr im Laden also ein Spiel ohne auf die Verpackung zu schauen?? Rückseite nicht lesen? Am besten mit verbundenen Augen irgendein Spiel auswählen, egal obs der pinke Ponyhof ist, kaufen und Zuhause dann die Katze im Sack erleben?

    Dass man nicht die Story gespoilert haben will versteht sich von alleine. Da reicht vom Informationsgehalt die Ausgangssituation, die wir alle kennen.

    Aber man will doch wissen ob das Spiel auch von den Spielmechaniken her was für einen ist. Ist es ein Shooter oder Rollenspiel? Oder doch eher ein Spiel mit beiden Elementen? Ist es überhaupt ein Shooter oder Schwert-Schild-Kampf? Gibt es ein Deckungssystem? Spielt es in der Egoperspektive oder doch eher in der Verfolgerperspektive? etc. Als Mass Effect Spieler aller Teile stellen sich mir diese Fragen nicht mehr wirklich. Allerdings weitergehende Fragen wie zum Beispiel "gibt es wieder Klassen?". Wie sieht das Skillsystem genau aus. Wie unterscheiden sich die Klassen? Was hat es mit der freien Wählbarkeit der Fähigkeiten verschiedener Klassen genau auf sich? Oder die sich für mich brennend stellende Frage, ob es überhaupt noch ein vollwertiges Deckungssystem gibt. Da hat man bisher nämlich immer noch kaum was von gesehen! Man hat bis jetzt nur wenig echtes Gameplay gesehen und das was man gesehen hat, war alles sehr actiongeladen. Keine Nutzung von Deckungen, ein Rumgerenne und hin und her Gespringe mit dem Jetpack, Schießen mit Granatwerfer...

    Mass Effect 2 war in dieser Hinsicht hervorragend. Es gab im Vorfeld zum Release einige Videos die von echten ingame Schusswechsel handelten, um das Kampfsystem zu erklären. Dann gab extra eine Reihe von Videos, die jede einzelne Klasse erklärten mit deren Vor- und Nachteilen. Also das hat mich damals überhaupt nicht gespoilert, eher stark zum Kauf angeregt. Für mich handelt es sich nur um Spoiler, wenn sie sich auf die Story beziehen.
    Genau deswegen habe ich immer noch bedenken bei diesem Spiel. Man hat kaum richtiges game play gesehen. Die meisten trailer waren nur cinematic trailers. Selbst bei mass effect3 gab's ein spielmechanik Video. Deswegen denke ich immer noch, dass MEA doch noch verschoben wird.

    Sent from my SM-G800F using Tapatalk

  4. #1234
    Casual-Gamer Avatar von B0n3cru5h3r
    Registriert seit
    20.06.2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    633

    Standard

    Zitat Zitat von ICE-FrEsHnEsS Beitrag anzeigen
    Also ich will ja auch alles wissen. Was ist denn das für ein billiges Argument, dass man sich spoilere, wenn man im Vorfeld über Gameplay Details, wie dem Kampfsystem, Skillsystem etc. informiert werden will. So ein schwachsinniges Argument. Kauft ihr im Laden also ein Spiel ohne auf die Verpackung zu schauen?? Rückseite nicht lesen? Am besten mit verbundenen Augen irgendein Spiel auswählen, egal obs der pinke Ponyhof ist, kaufen und Zuhause dann die Katze im Sack erleben?
    .
    Das ist kein billiges Argument, das ist meine Meinung und ich finde es wirklich schade, das du nicht in der Lage bist meine Meinung zu akzeptieren. Ich bin mir nämlich ziemlich sicher das sämtliche existierende Videos kein Ersatz sind um sich mit der Deckung oder den Rollenspielelementen intensiv auseinanderzusetzen.

    Wenn du gerne wissen möchtest mit wem du in die zukünftigen Missionen ziehen wirst und mit wem du eine Affäre haben kannst (und mit wem nicht), dann ist das dein gutes Recht dich darüber zu informieren. Anderen aber eine sinnvolle Argumentation abzusprechen, die soetwas aber nicht wissen wollen, ist aber nicht der richtige Weg. Ich bitte dich in Zukunft solche überflüssigen Kommentare für dich zu behalten und die Meinungen anderer, egal wie schwachsinnig sie in deinen Augen klingen, zu respektieren.


  5. #1235
    Rookie Avatar von Neo316
    Registriert seit
    26.07.2016
    Beiträge
    80

    Standard

    Zitat Zitat von B0n3cru5h3r Beitrag anzeigen
    Ich bin mir nämlich ziemlich sicher das sämtliche existierende Videos kein Ersatz sind um sich mit der Deckung oder den Rollenspielelementen intensiv auseinanderzusetzen.
    Da würde ich dir gerne widersprechen, denn Videos, die die Spielmechaniken erklären, haben mir in der Vergangenheit schon sehr geholfen ein Spiel einzuschätzen. Sowohl bei Mass Effect, als auch bei anderen Spielen. Ist meine Erfahrung.

  6. #1236
    Casual-Gamer Avatar von B0n3cru5h3r
    Registriert seit
    20.06.2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    633

    Standard

    Ich verstehe nicht, was meint ihr mit Spielmechanik? Vom Prinzip her ist es doch überall gleich, du drückst eine Taste oder einen Knopf und eine Aktion wird ausgeführt. Das ist in Mass Effect nicht anders als in FallOut, WatchDogs oder Far Cry.

    Und aus diesem Grund glaube ich das mir ein Video, das mir die Spielmechanik erklären soll, einfach nichts bringt, weil ich selber "fühlen" oder "tasten" muss wie sich der Charakter in dieser oder jener Situation verhält.

    Das ist aber nur meine Meinung, wenn dir ein Video über die Spielmechanik im Vorfeld hilft, dich intensiv mit der Steuerung zu befassen, do it

    Und aus diesem Grund halte ich mich aus dem ganzen Teaser gehype und Spielevideos vollkommen raus, da ich eh nie so ganz sicher bin, was hier und da nicht verfeinert oder verschönert wurde um eben ein besseren (Werbe)Effekt zu erzielen, als es in Wirklichkeit ist.


  7. #1237
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Deswegen denke ich immer noch, dass MEA doch noch verschoben wird.
    ...das wäre ja fast ne Katastrophe...

  8. #1238
    Taschenbillard-Spieler Avatar von mcbright
    Registriert seit
    15.05.2008
    Beiträge
    226

    Standard

    Zitat Zitat von B0n3cru5h3r Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht, was meint ihr mit Spielmechanik? Vom Prinzip her ist es doch überall gleich, du drückst eine Taste oder einen Knopf und eine Aktion wird ausgeführt.
    Bei diesem Beitrag kann ich wirklich nur noch den Kopf schütteln

    Das Skillsystem von Witcher 3 und Fallout 4 ist ja auch vollkommen identisch. Man verteilt irgendwie Punkte und wird dadurch irgendwie stärker.

  9. #1239
    Was geht ;) Avatar von Shirakawa
    Registriert seit
    10.01.2010
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    7.261
    Gamer IDs

    Gamertag: PandoraKegel PSN ID: PandoraKegel

    Standard

    Wollt ihr denn alles im Vorfeld wissen? Missionen, Romanzen, womöglich auch die Endings.... dann braucht ihr das Spiel ja garnicht erst zu kaufen.
    Ich verstehe beide Seiten:
    Es macht schon Sinn einfach selber den Controller in die Hand zu nehmen und das Feedback zu begreifen. Aber dafür muss man schon im Vorfeld wissen, ob die Idee von der Spielmechanik oder vom Setting einen überhaupt anspricht. Und da ist es verständlich das jeder seinen eigenen Sättigungsgrad an Infos zu sich nimmt und zusätzlich eine eigene Prioritäten-Liste hat - im Sinne von: Die Story ist mir wichtig, das HUD darf nicht nerven, das Crafting System soll intelligent, herausfordernd sein - um nur einige Beispiele zu nennen. Dem einen reicht schon der bombastische CGI Trailer für eine Kaufentscheidung. Der andere ist kritischer und saugt eben alles auf, weil er eben einen gewissen Anspruch an sich und an den Titel hat. Es ist aber natürlich klar, dass ein Fazit erst gezogen werden kann, wen man vor dem Spiel sitzt.

    Diesbezüglich können einem Videos helfen, einen positiven oder negativen Eindruck zu festigen. Man kann es auch noch differenzierter Betrachten: Für mich sind eher längere Let's Plays oder Walkthroughs von "Dritten" aussagekräftiger als die typischen EA-Marketing Walkthroughs von irgendwelchen Level-Designern. Setzt natürlich voraus, dass ich mich von Vorbestellungen verabschiede. Ein Beispiel ist Mafia 3. Erst im Nachhinein offenbarte sich das Bild eines Spiels mit vielen technischen Fehlern bzw. einer Spielmechanik die an einigen stellen nicht so fluppte. Konnte ich aber vorher nicht wirklich erkennen.

    Es ist nicht falsch mit der Einstellung ranzugehen, dass man sich von einem Titel überraschen lässt. Mach ich auch ab und zu mal: Bestes Beispiel Astroneer. Ich hab nur gelesen das es besser als No Man Sky ist und grafisch sah es einfach putzig aus. Also hab ich Nägel mit Köpfen gemacht.

    Es gibt aber eben auch die andere Seite, die neben der spielerischen Tiefe vielleicht aber auch einen gewissen finanziellen Aspekt berücksichtigen muss. Immerhin sind 60 + Euro schon ne ziemliche Herausforderung. Da kann man ihnen nicht vorwerfen einfach mehr Infos vom Publisher zu fordern. Gerade wenn das die Lieblingsreihe ist.

    Das wir hier mit den wenigen Infos vielleicht zu doll werten oder fachsimpeln - Geschmacksache. Aber dafür ist so ein Thread eben auch da.
    Wirklich reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat, als die Wirklichkeit zerstören kann.

  10. #1240
    Pathfinder Avatar von See/V
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Tempest X Nexus
    Beiträge
    8.668
    Gamer IDs

    Gamertag: FRXmaVe

    Standard

    Wo Mass Effect drauf steht ist auch Mass Effect drinne? Warum sollte es jetzt eine andere spieldynamik geben? ME wurde doch kontinuierlich besser und besser. Eine Mischung aus Rollenspiel und Shooter in der Thirdperson Ansicht. Ein paar Details hat man doch schon gesehen, wie bspw. diverse Skilltrees, die Klassen und auch die Möglichkeit seine Klassen permanent wechseln zu können. Natürlich war es jetzt kurz was an Action Szenen gezeigt wurde aber auch durch den kurzen Einblick, sah es nach ME im neuen gewand aus. Wo es spielt wurde genannt, warum wir da sind (ich denke da steckt noch mehr hinter aus bereits im Vorfeld erwähnten gründen), wer die neuen Gegner sind, das es abtrünnige gibt innerhalb der initiative, das es alte und neue rassen geben wird. Da ist schon eine menge an Infos geflossen. Sonst fehlt ja der aha/wow Effekt. Deswegen jetzt schon so vieles wissen zu wollen, verdirbt doch eher den spass, als es wirklich helfen würde. Ausserdem warum sollte es andes sein? 10 min und jeder bekommt das ME gefühl für die "Spieldynamik". EIn paar skills sind ja auch schon gezeigt worden, reicht doch aus. Warum will ich alle wissen wollen? Und warum will ich wissen zu welcher klasse welcher skill gehört? Wenn es doch ein Hybrid System gibt. Und wenn auch nicht. Wo welche skills hingehören findet man selbst heraus.

    Klar möchte ich auch Infos, aber ich will 99.999999% noch selbst entdecken und selbst erleben. Und was ich als spoiler empfinde ist ja rein Subjektiv. Die umgeh ich dann halt wenn es nicht passt. Aber bisher hält es sich noch im Rahmen.

    Es gibt aber eben auch die andere Seite, die neben der spielerischen Tiefe vielleicht aber auch einen gewissen finanziellen Aspekt berücksichtigen muss. Immerhin sind 60 + Euro schon ne ziemliche Herausforderung. Da kann man ihnen nicht vorwerfen einfach mehr Infos vom Publisher zu fordern. Gerade wenn das die Lieblingsreihe ist.
    Damals gab es diese flut an Infos auch nicht, deswegen seh ich das eher als luxusproblem an. Klar entwickelt sich alles zum besseren und auch die nähe zum customer zählt dazu um schnelles Feedback zu bekommen. Ich denke das Publisher es genau richtig händeln, ein paar kleine Häppchen hier und da, reicht ja auch völlig aus. Da muss doch keiner ins Detail gehen um zu wissen ob er 60 € ausgibt oder nicht.

    Das Skillsystem von Witcher 3 und Fallout 4 ist ja auch vollkommen identisch. Man verteilt irgendwie Punkte und wird dadurch irgendwie stärker.
    Rausfinden, ganz einfach. Das spiel erleben. Wer ME kennt erwartet keine Fallout oder Witcher spieldynamik. Alle drei bisherigen ME spiele wurden nicht grundlegend verändert, da findet sich jeder schnell zurecht der ME kennt. Warum da vergleiche zu anderen ziehen zu wollen? ME ist ME, Fallout ist Fallout und the Witcher ist the Witcher.

    ----
    PS.: Das spiel kann sich auch jeder erstmal ausleihen! Bevor er die 60+ € ausgibt.
    Geändert von See/V (08.02.2017 um 13:17 Uhr)

Seite 124 von 204 ErsteErste ... 2474114122123124125126134174 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •