Seite 50 von 204 ErsteErste ... 40484950515260100150 ... LetzteLetzte
Ergebnis 491 bis 500 von 2033
  1. #491
    Falkenjunges Avatar von IloveJenny
    Registriert seit
    28.04.2012
    Ort
    Erfurt (Thüringen)
    Beiträge
    2.350

    Standard

    Stimmt schon, da kann man lange diskutieren. Momentan ist alles noch Spekulation.
    Das Problem ist nur mit dem menschlichen Verstand. Er sieht etwas und wenn es unbekannt ist, ziehen wir Vergleiche und Parallen zu bekannten Sachen. Daher sagen einige die Umrisse sehen aus wie Protheaner, daher sagt man, dass ist ein Protheanerschiff. Wenn man ein bisschen googelt findet man sicher noch andere Schiffe andere Sci-Fi Universen, die ähnlich wie das aus dem Gameplay Trailer aussehen. Man sieht aber auch Unterschiede. Könnte eine andere Spezies sein, könnten weiter/unterentwickelte Protheaner sein, momentan ist beides möglich.

    Selbst das "Yahg" Wesen ist sicherlich kein Yahg. Schon in Star Trek wurde erklärt, warum fast alle Spezies die Raumfahrt beherrschen auf zwei Beinen laufen, zwei Arme haben und etc. Entwicklung kann nach Biologie her gleich ablaufen, auch wenn es an völlig anderen Orten passiert.
    Geändert von IloveJenny (11.09.2016 um 15:50 Uhr)

  2. #492
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Zitat Zitat von Grey Fox Beitrag anzeigen
    Dann wäre das mit den Remnant-Assets aber ein sehr schlechtes Zeichen für Mass Effect Andromeda. In dem Fall hätte Bioware dann nämlich nahezu 1:1 Gegenstände der Kollektorenbasis und des Kollektorenschiffs kopiert und für die Remnant.. recycled.
    Das einzige was hier ein wiederkehrendes Element ist, ist die teilweise wabenförmige Struktur mancher Elemente.
    Der Rest hat absolut nichts mit der Kollektorenbasis zu tun. Man kann sich da auch zu viel drauf einbilden.
    Wabenförmige Strukturen werden gerne verwendet, wenn man Wesen mit gewissen Eigenschaften, wie zum Beispiel einem Hive-Mind darstellt. (HiveMind -> Bee Hive -> Bienenwaben ...)

  3. #493
    Grey Fox
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von IloveJenny Beitrag anzeigen
    Das Problem ist nur mit dem menschlichen Verstand. Er sieht etwas und wenn es unbekannt ist, ziehen wir Vergleiche und Parallen zu bekannten Sachen. Daher sagen einige die Umrisse sehen aus wie Protheaner, daher sagt man, dass ist ein Protheanerschiff.
    Achtung, ich beziehe mich nun auf den Reddit Leak des letzten Jahres.. darum antworte ich nun in einem Spoiler ^^

    Spoiler:
    Erinnerst du dich an den Reddit Leak, der letztes Jahr in die Gerüchteküche hineinprallte..? Mehrere Leute die den Trailer live zu Gesicht bekamen haben zwischenzeitlich von sich gegeben, dass bei der Playstation Pro Vorführung ein wenig mehr gezeigt wurde, im Speziellen ein Dialog mit einer AI a'la "Jarvis" (Ironman). Diese AI sprach Ryder mit einem Titel an, einem Titel der voriges Jahr im besagten Reddit Leak auftauchte. In diesem Leak wurde Ryders Name, der Hyperion-Cluster und vieles mehr vorhergesagt.. auch das Wort "Collector" tauchte darin auf.

    Der Leak gab sehr viele Informationen preis die sich zwischenzeitlich bestätigt haben, weswegen ich mal vermute, dass er von EA kontrolliert ausgegeben wurde. Von Kollektoren war dort aber die Rede, genau wie von einer weiteren bereits bekannten Fraktion die ich nun aber nicht näher benennen werde.

    Lange Rede, wenig Sinn: Mein Verstand scheint sich nichts eingebildet zu haben


    Zitat Zitat von IloveJenny Beitrag anzeigen
    Wenn man ein bisschen googelt findet man sicher noch andere Schiffe andere Sci-Fi Universen, die ähnlich wie das aus dem Gameplay Trailer aussehen.
    Ja, aber man findet nur selten eine Tür dieser Art, die 1:1 übereinstimmt. Zudem stimmen die Plattformen überein, als auch die "ich nenne sie mal Muster" innerhalb all dieser Pfeiler und Böden/Wände. Selbst der Öffnungsmechanismus der Türen ist ein uns bekannter wie es schien ^^ Und was denkst du wieso da wohl nicht gezeigt wurde, was sich dort im Rauch am Ende des Gameplay-Trailers aufgehalten hat..? Man muss nur mal auf die Soundeffekte während der "Flucht" achten.

    Gut, über die Soundeffekte kann man streiten, aber was die Architektur betrifft gibt es einfach zu viele Gemeinsamkeiten. Ein paar davon kann man vielleicht noch als Zufall abtun, aber ab einem Gewissen Punkt wirds dafür einfach zu viel. Hinzu kommt ja auch, dass die Glühwürmchen ebenfalls gegen Ende ein wenig aggressiver geworden zu sein scheinen ^^

    Zitat Zitat von IloveJenny Beitrag anzeigen
    Schon in Star Trek wurde erklärt, warum fast alle Spezies die Raumfahrt beherrschen auf zwei Beinen laufen
    Ja, aber in Star Trek verlässt man sich auch auf eine Transport-Technologie, welche effektiv eine Person an einem Punkt tötet und anderswo eine Kopie erstellt. Deren Wissenschaft würde ich nicht allzu ernst nehmen

    Zitat Zitat von Couga Beitrag anzeigen
    Man kann sich da auch zu viel drauf einbilden.
    Na das nenne ich mal passiv aggressiv.. ^^

  4. #494
    Falkenjunges Avatar von IloveJenny
    Registriert seit
    28.04.2012
    Ort
    Erfurt (Thüringen)
    Beiträge
    2.350

    Standard

    Couga ist nicht passiv aggressiv, er sagt nur was er denkt und ich bin da seiner Meinung.
    Spoiler:

    Zudem würde ich mich an dem Wort "Collector" nicht so aufziehen, das hat mehre Bedeutungen und muss nicht mit den ME2 Kollektoren zu tun haben.


    Wie Couga schon sagte. Plattformen die Wabenförmig sind würde ich jetzt nicht als Beweis ansehen. Zudem baut sich der Weg anders auf, als wir es bisher kannten. Türen auf Kollektoren Schiffen sahen ganz andes aus, das Waren zwei Stahlflüghel die von links und recht zu gingen.
    Der Öffnungsmechnamismus sieht überall gleich aus. Ob nun Protheanerrunine oder Wohnung auf der Citadel, das ist also auch kein Beleg.

    Und warum uns das nicht gezeigt wurde? Eventuell weil uns nicht zu viel verraten werden sollte? Egal was da ist, wir sollen es eben noch nicht wissen. Ob un ein Protheaner, ein mumifizierter Remnant, ein Kroganer oder ein pinker Reaper mit Fistelstimme. Das erfahren wir erst beim spielen.

    Grade Star Trek ist was Sci-Fi angeht mit eins der realistischten Universen die es gibt.
    Geändert von IloveJenny (11.09.2016 um 21:42 Uhr)

  5. #495
    Grey Fox
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von IloveJenny Beitrag anzeigen
    Couga ist nicht passiv aggressiv, er sagt nur was er denkt und ich bin da seiner Meinung.
    Er darf sich selber für seine Wortwahl rechtfertigen. Er ist schon groß genug für sowas, vermute ich mal ;-)

    Zitat Zitat von IloveJenny Beitrag anzeigen
    Zudem würde ich mich an dem Wort "Collector" nicht so aufziehen, das hat mehre Bedeutungen und muss nicht mit den ME2 Kollektoren zu tun haben.
    Soll ich dir die andere Fraktion aus dem Leak ebenfalls benennen? Danach siehst du, dass ich das Wort nicht "so aufziehe" Du kannst dir den Leak auf Reddit aber gerne auch selbst mal durchlesen und schauen, wann dieser auftauchte, was darin steht und was später erst so alles bestätigt wurde. Wie der Dragon Age Inquisition Leak ist auch der eindeutig seriös. Ich spoilere dir nicht welche andere altbekannte Fraktion dem Leak nach in MEA auftauchen wird, aber da der Leak eine bisher 100%ige Trefferquote hatte und sich lustigerweise mit meinen neuen als auch damaligen Interpretationen deckte.. joa! ^^

    Wir können nach dem Release ja nochmal darüber reden was ich mir einbilde, um mal die Wortwahl des gar nicht passiv-aggressiven Couga zu verwenden

    Und nur mal so nebenbei angemerkt: Was denkst du wieso Bioware am Ende des Gameplay-Videos keine Kampfszenen beigefügt hatte..? Weil sie aktuell von offizieller Seite aus noch nicht zu viel verraten möchten, richtig. Wäre da aber ein unbekannter Gegner aus dem Rauch gekommen, dann würde der uns rein gar nichts verraten.. die fliegenden Drohnen sagten uns ja auch nichts. Man wollte uns aber nicht zeigen, was da aus dem Rauch kam, vermutlich weil es uns bekannt vorgekommen wäre.

    Zitat Zitat von IloveJenny Beitrag anzeigen
    Der Öffnungsmechnamismus sieht überall gleich aus. Ob nun Protheanerrunine oder Wohnung auf der Citadel, das ist also auch kein Beleg.
    Ja, er sieht überall in der Milchstraße gleich aus, da die dortige Technologie auf der der Protheaner basierte.. wie man zumindest immer annahm. Der Helius Cluster befindet sich nicht in der Milchstraße, wenn also eine antike Ruine über Mechanismen verfügt, die man aus der Nachbargalaxie kennt, dann wohl nur, weil irgendwer seinen Fuss in beide Galaxien gesetzt haben muss. Ansonsten wäre Bioware mehr als schlampig, was die Entwicklung von MEA angeht.

    Zitat Zitat von IloveJenny Beitrag anzeigen
    Grade Star Trek ist was Sci-Fi angeht mit eins der realistischten Universen die es gibt.
    Nur weil es realistischer als Star Wars ist bedetet es nicht, dass es in auch nur irgendeiner Form realsitisch ist Star Trek würde ich jedenfalls nicht als Referenz für eine Argumentation nutzen..

  6. #496
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Zitat Zitat von Grey Fox Beitrag anzeigen
    Was denkst du wieso Bioware am Ende des Gameplay-Videos keine Kampfszenen beigefügt hatte..?
    Mac Walters hat im Playstation Meeting erklärt, dass die gezeigte Szene geschnitten ist, weil sie nur dazu dienen sollte die Grafik zu präsentieren.
    Daher habe man bewusst auf Dialog-Sequenzen und Kämpfe verzichtet.

    Aber eigentlich wollte ich mich hier raushalten, wenn es wieder in diese Richtung geht.
    Wenn ich das Wort Leak schon lese, wird mir ganz schlecht.
    Ich will im Frühjahr noch Freude an einem neuen Spiel haben und nicht vorher schon alles zu Tode theorisiert haben. Egal ob der Leak nun zutreffend ist, oder nicht.
    Leider ist dieser Thread in dieser Hinsicht ein reines Minenfeld geworden.
    Ich würde mich ganz gern normal über MEA unterhalten. Auf Basis dessen, was offiziell bekannt ist. Ohne das ganze geleake und gespekuliere.

  7. #497
    Grey Fox
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Couga Beitrag anzeigen
    Wenn ich das Wort Leak schon lese, wird mir ganz schlecht.
    Ach, immer diese Leute mit ihrer Spoiler-Phobie.. ^^ Als ob ein kleiner Spoiler hier und da eine Geschichte ruinieren könnte

    Zitat Zitat von Couga Beitrag anzeigen
    Ich will im Frühjahr noch Freude an einem neuen Spiel haben und nicht vorher schon alles zu Tode theorisiert haben. Egal ob der Leak nun zutreffend ist, oder nicht.
    Leider ist dieser Thread in dieser Hinsicht ein reines Minenfeld geworden.
    Dann solltest du diesen Thread vielleicht meiden. Du weißt ja offensichtlich bereits was du immer wieder in diesem Thread hier finden wirst, trotzdem reinklicken nur um sich dann darüber zu beschweren das man genau das vorfand was man erwartet hatte, das ist irgendwo doch.. witzlos..? Sorry, aber für sowas habe ich kein Verständnis. Das ist das Selbe wie mit diesen Leuten die sich Trailer ansehen und dann herumjammern, weil sie im Trailer "gespoilert" wurden. Wer mir all solchen Dingen ein Problem hat und davon ausgehen kann durchs Anklicken genau auf dieses Problem zu stoßen, der sollte es einfach lassen. Ich schneide mir ja auch nicht mit einem Messer in die eigene Hand, bewusst, und beschwere mich dann darüber, dass da was blutet..

  8. #498
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Wer sich spoilern möchte, kann das gerne tun. Aber ich möchte nicht, dass dieser Threads zu einem ultimativen Spoiler-Thread mutiert, weshalb Infos aus Leaks hier Fehl am Platz sind!

  9. #499
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Zitat Zitat von Lichti Beitrag anzeigen
    Wer sich spoilern möchte, kann das gerne tun. Aber ich möchte nicht, dass dieser Threads zu einem ultimativen Spoiler-Thread mutiert, weshalb Infos aus Leaks hier Fehl am Platz sind!
    Vielen Dank.
    Wer wild die Leaks ausbreiten und rumtheorisieren will, kann sich ja gern ein deutlich markierten Spoiler-Thread aufmachen.

    ---------

    Ach übrigens, falls es immer noch nicht klar sein sollte:


  10. #500
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Zitat Zitat von Couga Beitrag anzeigen
    Vielen Dank.
    Wer wild die Leaks ausbreiten und rumtheorisieren will, kann sich ja gern ein deutlich markierten Spoiler-Thread aufmachen.
    Bist du wahnsinnig?
    Den müsste ich mir als Moderator des Forenbereichs dann ja durchlesen. Infos aus dem Leak sind in diesem Forum ab sofort tabu. Ein Spoiler-Thread kann aufgemacht werden, wenn das Spiel erschienen ist und ein paar Leute schon etwas früher mit spielen beginnen konnten.

Seite 50 von 204 ErsteErste ... 40484950515260100150 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •