Seite 23 von 204 ErsteErste ... 1321222324253373123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 2033
  1. #221
    The Main Man Avatar von Vargo
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    4.788
    Gamer IDs

    Gamertag: NebelVargo PSN ID: NebelVargo

    Standard

    Dann weiß ich schon den Vornamen. Knight!

    Weiß man schon was "Familie" bedeutet? Kinder? Eine Ex-Frau bzw. Ex-Mann? Mutter? Vater? Bruder?


  2. #222
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Viel mehr hat Mac Walters leider nicht verraten.
    Außer, dass die Frau am Ende des Trailers Ryder war.

  3. #223
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    27.10.2010
    Beiträge
    196

    Standard

    Zitat Zitat von CountourMonk Beitrag anzeigen
    na ja wenn man sich diesen "trailer" anschaut sehen Shuttles und Alliance schiffe immer noch genau gleich aus wie man sie halt aus teil 2-3 kennt, haben sich ja auch von teil 1 zu 2 und 3 verändert also denk ich mal dass man nocht so faul war und einfach sagt es wäre Retro look wir mögen dass
    Ich würde wenigstens andere Farbe oder leicht anderen Aufbau erwarten.

    Welche Enterprise von Picard meinst du? die sahen auch alle immer ein wenig anders aus weil neuer und bessere Tech
    Also auf die Allianzschiffe würde ich nicht so viel geben. Nach dem Ende von ME 3 ist das Portalzetzwerk wiederhergestellt und der Bau oder Umbau des Schiffes oder Citadelschiffes abgeschlossen. Jetzt kommt der Knackpunkt, das kann 50 oder 100 Jahre nach ME 3 sein, die Allianzschiffe werden dann trotzdem noch Ähnlichkeiten mit den Schiffen davor ausweisen, da für die Ereignisse oben nicht viel mehr Zeit benötigt werden wird. Dass das Spiel dann erst 1000 Jahre später Startet wenn Andromeda erreicht wird sollte klar sein, ähnlich Fallout 4, am 23. Oktober ist man dabei, 200 Jahre später geht’s los.
    Jetzt kommt das Zeitproblem sofern das Projekt innerhalb der Tribologie oder davor startet. Der Bau einer Schlachtschiffklasse der Allianz. Ein Schiff dieser Klasse hat etwa einen Km Länge, und wird geschätzt etwa eine Crew von 800 haben( doppelte der Zerstörer), Bauzeit davon ist 1 Jahr. Das größte Schiff der Asari fasst etwa 5000 Mitglieder, somit wird es doch sehr schwer werden, alleine ein Schiff im Zeitraum von 2183- 2186 zu bauen, welches 50.000 Leute fasst oder noch mehr, dafür reicht einfach die Zeit nicht, und ohne die Reaper die man davor nicht kannte gab es auch keinen Grund dazu. Um einen Cluster mit mehreren Hundert Sonnensystemen zu Kolonisieren und gegen feindliche Heimische Rassen zu verteidigen sind sehr viele Siedler nötig, 100.000 dürften da viel zu wenige sein, auch bräuchten diese eine große Flotte. Die Citadel könnte in Ihrem inneren eine Flotte transportieren, siehe Anflug der Sovereign und Geht auf die Citadel in Teil 1.
    Auch ist mir im Trailer vom November keine Flotte von Schiffen aufgefallen sondern nur das besagte Schiff welches Richtung Andromeda aufbrach, daher auch die Frage, wo ist die Tempest? Dass diese erst nach der Ankunft gebaut wird darf man doch stark ausschließen, immerhin ist bei einem kleinen Schiff auf viel weniger Crew und Maschinen dabei, sodass ohne Infrastruktur vor Ort diese kaum zu Lebzeiten des Protagonisten fertiggestellt werden dürfte. Selbst ein Schiff von der Größe der Destiny Ascension wird kaum ein Schiff der SR2 Klasse beherbergen können. Ich nehme mal an das die Tempest die Größe der SR2 hat oder vielleicht etwas größer.

    Und mein Hauptproblem mit dem zu frühen Start ist auch ganz einfach der, er löst das Problem des Endes nicht, dieses bleibt nach wie vor ungelöst. Diesem Problem wird sich Bioware einmal stellen müssen, oder will man im ME Universum nie mehr in die Milchstraße zurückkehren? Da muss ich schon sagen, lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Konsequent einen Kanon festlegen und gut, man lebt dann damit und fertig. Aber ich trau es ihnen wirklich zu, das alles zu umgehen, was für mich der größte Fehler wäre denn sie machen können. Aber mal schauen.

    Edit:

    Hab mir das neue Video nochmal genauer angesehen und es schaut so aus als ob man im Hintergrund des Schiffes weitere Schiffe ähnlicher Bauart erkennen kann, schwer zu sagen ob es sich um Teile des Schiffes Handelt oder dahinter noch welche Parken. Somit könnte es sich auch um eine Flotte von Schiffen handeln, die nach Andromeda aufbricht. Sofern es genug dieser Schiffe gibt und sie vermutlich deutlich größer als ein Schlachtschiff sein dürften, vielleicht wie ein Kollektorenschiff (kenne da die genauen Angaben nicht) wäre diese natürlich ebenso denkbar, und die Citadel würde gar nicht benötigt werden, es gäbe nur eine Ähnlichkeit. Auch muss es nicht bedeuten nur weil am im Trailer von 2015 nur ein Schiff sah es es auch nur eines ist und nicht eine ganze Flotte. Dennoch ob es die Citadel ist oder eine ganze Flotte eben kleinerer Schiffe wäre es äußerst schwer zu erklären, wie die Allianz das von 2157- 2186 hinbekommt hätte sollen. Spielt alles nach ME 3, wäre es sicher denkbar, das 50 oder 100 Jahre später sowohl die Citadel als auch eine eigene dafür Konstruierte Flotte bereit wäre, vor ME 3 ist es praktisch nicht denkbar.
    Ebenso ist es möglich, das die Verabschiedung von Shepard nicht mal Symbolisch war, sondern sogar im Spiel integriert, setzt jedoch wohl als Kanon Zerstörung voraus, dass dann jedoch Shepard 50 oder 100 Jahre später noch am Leben wäre um sie zu verabschieden, ist durchaus denkbar. Vor allem da die Trailer eigentlich immer Erkunder und Pioniergeist andeuteten, und nicht Flucht und Überleben (eine neue Heimat finden um vor den Reapern zu fliehen). Daher ist eine Ansiedlung nach ME 3 doch sehr wahrscheinlich.
    Geändert von Marcion (14.06.2016 um 13:30 Uhr)

  4. #224
    Grey Fox
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Marcion Beitrag anzeigen
    Also auf die Allianzschiffe würde ich nicht so viel geben. Nach dem Ende von ME 3 ist das Portalzetzwerk wiederhergestellt und der Bau oder Umbau des Schiffes oder Citadelschiffes abgeschlossen.
    In deinem "Edit" hattest du dich denke ich darauf bezogen, am Ende sind mehrere dieser "Citadell-Schiffe" zu sehen, und zwar ganz klar. Mindestens 3 scheint es zu geben, sofern ich alles richtig interpretiere. Drei sind ganz eindeutig zu erkennen.

    Die Citadell stellte ein Portal dar, und keine allzu kleine Struktur. Wenn wir davon ausgehen, dass die Milchstraße nurnoch für kurze Zeit bewohnbar sein wird und aufgrund dessen Evakuiert werden muss gehe ich davon aus, dass diese Schiffe ein ähnliches Format wie die Citadell haben dürften. Vielleicht steht jeder Rats-Spezies eines dieser Schiffe zur Verfügung, ähnlich dem Plott von "The day after Tomorrow" Vielleicht sucht man aber auch in unterschiedlichen Galaxien oder Sektoren nach neuen Lebensräumen, und da die Zeit knapp wird möchte man einfach schnellstmöglich ein Portalnetzwerk zu einer sicheren Zuflucht errichten..?

    Zitat Zitat von Marcion Beitrag anzeigen
    Jetzt kommt der Knackpunkt, das kann 50 oder 100 Jahre nach ME 3 sein, die Allianzschiffe werden dann trotzdem noch Ähnlichkeiten mit den Schiffen davor ausweisen, da für die Ereignisse oben nicht viel mehr Zeit benötigt werden wird. Dass das Spiel dann erst 1000 Jahre später Startet wenn Andromeda erreicht wird sollte klar sein
    Nicht zwangsläufig. Im ersten Trailer gab es bereits Strukturen zu sehen, die 1:1 mit denen der Protheaner übereinstimmten, die angreifenden Aliens sahen ebenfalls wenn man pausierte aus, als wären sie Protheaner gewesen. Irgendwie schafften es ein paar von denen wohl in die Andromeda-Galaxie. Vielleicht hinterließen sie eine Art Relay-System, welches nach den Ereignissen von ME3 entdeckt und genutzt wird. Vielleicht nutzt man aber auch irgendeine andere bahnbrechende Technologie dort.

    Und falls nicht, dann ist wohl alles was übrig bleibt auf den Citadell Schiffen im Kryo-Schlaf ins Unbekannte geschickt worden. Das würde aber nur stark begrenzt Sinn machen, sofern die benannten Schiffe die Funktion einer Citadell haben sollten.. ^^

    Zitat Zitat von Marcion Beitrag anzeigen
    Auch ist mir im Trailer vom November keine Flotte von Schiffen aufgefallen sondern nur das besagte Schiff welches Richtung Andromeda aufbrach, daher auch die Frage, wo ist die Tempest?
    Ich vermute mal ganz stark, dass diese sich in einem riesigen Dock innerhalb des besagten Schiffs befindet, zusammen mit einer riesigen Zahl zusätzlicher Schiffe.

    Dieses große Schiff, welches an die Citadell erinnert, wird garantiert der "Hub" des Spiels werden. Geschäfte, Aufträge und diverse Story-Ereignisse werden garantiert auf dieser Station beziehungsweise diesem Schiff stattfinden, da bin ich mir relativ sicher. Die Tempest befindet sich irgendwo darin, zusammen mit wer weiß wie vielen anderen Schiffen.

    Zitat Zitat von Marcion Beitrag anzeigen
    Dass diese erst nach der Ankunft gebaut wird darf man doch stark ausschließen, immerhin ist bei einem kleinen Schiff auf viel weniger Crew und Maschinen dabei, sodass ohne Infrastruktur vor Ort diese kaum zu Lebzeiten des Protagonisten fertiggestellt werden dürfte. Selbst ein Schiff von der Größe der Destiny Ascension wird kaum ein Schiff der SR2 Klasse beherbergen können. Ich nehme mal an das die Tempest die Größe der SR2 hat oder vielleicht etwas größer.
    Das nehme ich auch an. Ich nehme aber auch an, dass das "Mutterschiff" die Größe der Citadell haben dürfte. Es werden ganze Welten evakuiert soweit ich bisher mitbekommen habe. Schiffe die ein paar tausend Personen beherbergen werden hierfür nicht ausreichen



    Für mich deutet zumindest alles darauf hin, dass diese Schiffe Nachbauten der Citadell sind.. welche anscheinend nur ein wenig besser gepanzert wurden als das Original.

    Zitat Zitat von Marcion Beitrag anzeigen
    Und mein Hauptproblem mit dem zu frühen Start ist auch ganz einfach der, er löst das Problem des Endes nicht, dieses bleibt nach wie vor ungelöst. Diesem Problem wird sich Bioware einmal stellen müssen, oder will man im ME Universum nie mehr in die Milchstraße zurückkehren? Da muss ich schon sagen, lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Konsequent einen Kanon festlegen und gut, man lebt dann damit und fertig. Aber ich trau es ihnen wirklich zu, das alles zu umgehen, was für mich der größte Fehler wäre denn sie machen können. Aber mal schauen.
    Ich vermute das sie Talis kleine Andeutung aus ME2 weiterverfolgen werden, Tali sagte ja etwas über ein Problem mit ein paar Sonnen dort draußen.. ^^ Eventuell hat das, was wir am Ende von ME3 taten, einige Sonnen dort draußen ja noch ein wenig weiter destabilisiert oder so. Was der neue Trailer zeigte deckt sich jedenfalls mit den vor Monaten bekannt gewordenen Leaks. Den Leaks nach sucht man eine neue Heimat. Eine neue Heimat sucht man nicht wenns ein Zurück gäbe.. ^^

    Zitat Zitat von Marcion Beitrag anzeigen
    Dennoch ob es die Citadel ist oder eine ganze Flotte eben kleinerer Schiffe wäre es äußerst schwer zu erklären, wie die Allianz das von 2157- 2186 hinbekommt hätte sollen. Spielt alles nach ME 3, wäre es sicher denkbar, das 50 oder 100 Jahre später sowohl die Citadel als auch eine eigene dafür Konstruierte Flotte bereit wäre, vor ME 3 ist es praktisch nicht denkbar.
    Reaper-Technologie, vielleicht auch die kleinen indoktrinierten Helfer der Reaper, die die Citadell in Schuss hielten und in Rekortzeiten instandhalten konnten. Würde mich nicht wundern, wenn die kleinen Kerlchen mit den Sprengsatz-Rücksäcken nicht nur relativ gut darin wären derartige Stationen zu reparieren, sondern auch darin, diese zu bauen. Ohne die Reaper könnte es in der Theorie ja zumindest sein, dass die kleinen Kerlchen wieder eigenständig denken und agieren konnten.

    Vielleicht wurde das Problem, welches uns auf die Suche nach einer neuen Heimat schickte, aber auch relativ früh erkannt und sämtliche Spezies da draußen konzentrierten ihre Ressourcen darauf, so viele dieser Schiffe wie irgend möglich zu bauen bevor alles zu spät ist. Im Leak wurde auch etwas davon beschrieben, dass man AI's wie EDI auf "mehr oder weniger" die aus ME3 bekannten N7-Missionen schicken würde. AI's wie EDI oder die Geth würden entsprechende Bauvorhaben sicher enorm beschleunigen, speziell in einem Szenario, in welchem ohnehin schon sämtliche Spezies ihre Ressourcen bündeln.. und so wie ich das bisher verstehe scheint genau letzteres der Fall zu sein. Die Menschheit wird vermutlich nicht alleine eine neue Heimat suchen müssen.

    Zitat Zitat von Marcion Beitrag anzeigen
    Ebenso ist es möglich, das die Verabschiedung von Shepard nicht mal Symbolisch war, sondern sogar im Spiel integriert, setzt jedoch wohl als Kanon Zerstörung voraus, dass dann jedoch Shepard 50 oder 100 Jahre später noch am Leben wäre um sie zu verabschieden, ist durchaus denkbar. Vor allem da die Trailer eigentlich immer Erkunder und Pioniergeist andeuteten, und nicht Flucht und Überleben (eine neue Heimat finden um vor den Reapern zu fliehen). Daher ist eine Ansiedlung nach ME 3 doch sehr wahrscheinlich.
    Für mich klingt alles danach, dass man nicht vor den Reapern, sondern vor einer Galaxie mit Verfallsdatum fliehen wird.. ^^
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Mass Effect Andromeda - Ship.jpg 
Hits:	117 
Größe:	103,8 KB 
ID:	22082  

  5. #225
    Falkenjunges Avatar von IloveJenny
    Registriert seit
    28.04.2012
    Ort
    Erfurt (Thüringen)
    Beiträge
    2.350

    Standard

    Ohne jetzt wieder de gleiche Diskussion wie letztes Mal anzufangen, aber wo hast du bitte her, dass unsere Galaxie ganz "schnell" evakuiert werden muss?
    Oder ist das nur eine Annahme?

    Es ist davon die Rede neue Siedlungsgebiete zu finden und nicht um die Existenzen zu retten. Überbevölkerung der Galaxie wäre auch keine Frage von jahrhunderten sondern ehr von Jahrzehntausenden oder mehr.

    Und talis Aussage aus ME2 mit der Dunklen Materie sollte eigentlich die Hauptstory von ME3 werden. Das wurde dann aber gestrichen und eine neue Geschichte einegführt.

  6. #226
    Grey Fox
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von IloveJenny Beitrag anzeigen
    Ohne jetzt wieder de gleiche Diskussion wie letztes Mal anzufangen, aber wo hast du bitte her, dass unsere Galaxie ganz "schnell" evakuiert werden muss?
    Oder ist das nur eine Annahme?
    Aus den selben Leaks aus denen ich schon vor Monaten erfuhr, dass unser Schiff "Tempest" heißen würde. Ich verfolge Leaks, viele sind Schwachsinnig. Einer gab aber schon vor Monaten an, dass man selbst einen sogenannten "Pathfinder" spielen wird. Der Pathfinder hat den Job eine neue Heimat für die Menschheit zu finden. Im selben Leak war die Rede von Jetpacks, dem Mako, Kollektoren/Protheanern, "einer bekannten Fraktion die ich nun nicht Spoilern werde" und der eines Schiffs, welches auf den Namen "Tempest" hören solle.

    Der neue Trailer bestätigt Jetpacks, den Mako, ein Schiff namens Tempest und auch, dass die Menschheit eine "neue" Heimat suchen würde. Warum sucht man eine neue Heimat? Weil die alte nicht mehr zu retten wäre. Wäre es anders würde man nicht von einer neuen Heimat sprechen, sondern von einer Expansion, von neuen Welten für eine Kolonisierung.

    Den Leak gab es bereits vor Ewigkeiten auf Reddit zu begutachten. Es wurde natürlich noch weit mehr als nur diese paar Dinge dort beschrieben, aber.. diese paar Dinge sind sehr spezifisch, einige davon haben die beiden MEA Trailer auch bereits bestätigt. Das alles passte zu gut um als Glückstreffer irgendeines Online-Trolls abgestempelt werden zu können, will ich mal meinen

    Der Leak erinnerte übrigens sehr stark an den, den es damals auch vor Dragon Age Inquisitions Release gegeben hatte. Der DAI Leak entsprech zu 100% den Tatsachen. Nach dem E3 2016 Trailer zu MEA gehe ich jede Wette darauf ein, dass der MEA-Leak ebenfalls den Tatsachen entsprechen dürfte. Ansonsten hatte da jemand sowas wie 'nen 6er im Lotto beim "Plot- und Namenraten" gehabt ^^

  7. #227
    Falkenjunges Avatar von IloveJenny
    Registriert seit
    28.04.2012
    Ort
    Erfurt (Thüringen)
    Beiträge
    2.350

    Standard

    Ich sehen mich nach den Seiten wo es sowas noch nicht gab... schade. Aber dann bleibe ich dem Thread hier wohl vorerst auch fern...
    Und die Gute Laune der letzten zwei Tage wieder dahin...

  8. #228
    Grey Fox
    Gast

    Standard

    Sorry ^^' aber man sollte keine Fragen stellen auf die man keine Antwort haben möchte. Abgesehen davon sind solche Leaks eigentlich auch nicht so tragisch? Der erste Story-Trailer des Spiels wird diese Informationen so oder so raushauen. Das tun Story-Trailer doch immer.

  9. #229
    Falkenjunges Avatar von IloveJenny
    Registriert seit
    28.04.2012
    Ort
    Erfurt (Thüringen)
    Beiträge
    2.350

    Standard

    Ist weder deine Schuld, noch die der Leaks, ist einfach meine Verfassung was ME angeht. Ich bin einfach immernoch extrem... frustriert.
    Bis eben waren halt die Infos cool. Wird wohl gar keine Cameos geben, da es weit in der Zukunft spielt. Der Protagonist sieht echt gut aus, er soll Familie haben und die Grafik sah auch gut aus.
    Nur wenn ich sowas wie im Leak lese ist mein kleines kaputtes Hirn wieder am arbeiten und malt sich selbst Szenarien aus, die gar nicht passieren müssen, aber mich ärgern.
    Das in Verbindung, dass ME3 viel Mist gebaut hat, verängstigt mich und macht mich sauer.
    Ist also eine Verbindung aus eigenen Gedankenspielen und dem ME3 Schlamassel

    ich wünsche mir sooooo sehr das MEA wieder gut wird. Da muss aber auch schon die Grundstory stimmen. Wenn ich aber sowas lese wie "Heimat unbewohnbar" male ich mir selbst Szenarien aus die fast alle schei**e sind.
    Muss ja gar nicht sein... kann ja auch gut werden... aber momentan bin ich eben nicht davon überzeugt, dass Bioware das schafft.

    Aber, ich lasse mich gerne eines Besseren beleheren und will nicht alles schlecht machen.
    Aber... auch wenn das kindisch klingt: ME und Bioware muss sich da verdammt anstrengen. Ist nur meine Meinung und ich weiß ja, dass sehr viele ME3 trotzdem vollkommen mögen, was ich persönlich nicht verstehen kann, aber okay.

    All diese Dinge sorgen eben dafür... das ich Angst vor MEA habe...

    Hashtag nerdiger Gefühlsausbruch
    Geändert von IloveJenny (14.06.2016 um 20:46 Uhr)

  10. #230
    Grey Fox
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von IloveJenny Beitrag anzeigen
    Wird wohl gar keine Cameos geben, da es weit in der Zukunft spielt.
    Das muss nicht zwangsläufig sein. Wie gesagt, wenn sämtliche Spezies da draußen ihre Ressourcen bündeln, dann können die garantiert einiges in sehr kurzer Zeit bauen, speziell was Schiffe betrifft. Das Crucible, welches man als kleines "Addon" für die Citadell baute, war schließlich auch eine riesige Struktur. Sie wurde in relativ kurzer Zeit gebaut, in einem Zeitraum wo es eindeutig an einer brauchbaren Infrastruktur für solche Vorhaben mangelte. Nach der Reaper-Invasion dürfte es relativ zügig wieder eine entsprechende Infrastruktur geben, auch können die ganzen Zivilisationen da draußen Transportwege etc. so optimieren, dass alles so schnell wie eben möglich umgesetzt werden kann. Während der Reaper-Invasion war all das nicht möglich, trotzdem errichtete man 'nen riesigen Akku für die Citadell ^^

    Die meisten Schiffe, die im letzten Trailer auftauchten, sind übrigens bekannte Allianz-Schiffsklassen (Zerstörer/Shuttles) gewesen. Die Rüstungen und Schusswaffen die wir zu sehen bekommen hatten, die sind uns auch mehr oder weniger 1:1 aus den Vorgängern bekannt. Die auf den Kolonien oder Stützpunkten verwendeten Gebäude kennen wir auch schon. Lange Rede, wenig Sinn: Zu weit in der Zukunft kann MEA nicht liegen. Die meisten Technologien die wir bisher so zu sehen bekommen hatten sind die, die wir auch in ME1-3 schon zu Gesicht bekamen. Das die noch immer die selben Designs verwenden sagt mir, dass MEA sich auf der Zeitachse nicht allzuweit von ME3 entfernt haben dürfte.

    Zitat Zitat von IloveJenny Beitrag anzeigen
    ich wünsche mir sooooo sehr das MEA wieder gut wird. Da muss aber auch schon die Grundstory stimmen. Wenn ich aber sowas lese wie "Heimat unbewohnbar" male ich mir selbst Szenarien aus die fast alle schei**e sind.
    Naja, Bioware möchte einen klaren Schnitt zwischen ME3 und MEA machen, frisch von vorne anfangen. Das würde denen damit denke ich zumindest mal eindeutig gelingen. Ob die Story gut wird oder nicht hängt denke ich davon ab, was in der Andromeda Galaxie auf uns wartet. Hier wäre man auf jeden Fall selbst das Alien, welches von den dortigen Zivilisationen als Eindringling betrachtet werden dürfte. Wenn Bioware die Würfel richtig ausspielt könnte das ganze schon recht interessant werden.

    Ich gehe zumindest mal stark davon aus, dass das Schiff die Reise nicht ganz ohne Abnutzungserscheinungen überstanden hatte, und das früher oder später auch ein Ressourcen-Engpass und u.a. daraus resultierende Konflikte entstehen könnten. Vielleicht spielt man ja auch sowas wie einen Befreier.. falls es sich um Protheaner und nicht um Kollektoren im ersten Trailer gehandelt haben sollte. Die neigten ja dazu niedere Spezies zu versklaven, und sollten sie dort die dominante Kultur sein stößt man auf kurz oder lang sicher mit ihnen zusammen. Damit hätte man eine Kultur, die einem 50.000 Jahre voraus ist, zum Gegner.. auf deren Terrain. Wie bei den Reapern wäre man auch da wieder auf der Seite der klar unterlegenden Fraktion.. ^^

    Das, zusammen mit neuen Spezies und Charakteren, klingt für mich zumindest schonmal nach einer guten Grundstory. Cameos sind denke ich auch möglich, das der Hauptcharakter eine Familie mitbringt bezweifele ich allerdings.. Bioware neigte bisher nur sehr selten dazu Familienmitglieder in solche Spiele zu integrieren.

    Selbst bin ich allerdings auch etwas skeptisch, was das Spiel betrifft. Bei mir ist aber nicht ME3 daran Schuld, sondern DAI. DAI hatte zwar eine nette Grafik und auch die Story war in Ordnung (wenn auch nach DAII Legacy schon vorhersehbar), aber diese offene Welt versaute mir den ganzen Spaß am Gameplay. Es waren immer die selben Gegner mit ihren ewig langen HP-Balken, ständig musste man hin- und herrennen und ja.. alles abseits der Hauptquest kam mir wie eine Kollektion der nervigsten Beschäftigungen vor, die man sich je für MMORPG's ausgedacht hatte. Ich hoffe in MEA wird das anders aussehen. Wenn man auch darin nur auf ein solches Sidequest-Design stoßen wird, dann sehe ich für MEA schwarz.

    DAO und DA2 spielte ich jeweils sicher an die 10x oder öfter durch. DAI zockte ich 1x, danach hatte ich wegen der MMORPG-artigen Side- und Sammelquests keine Lust mehr darauf. Ich hoffe sehr, dass es mit MEA nicht ähnlich enden wird. Die Story muss eine gute sein, das ist richtig.. aber das Gameplay sollte auch nicht allzu monoton sein. Offene Spielwelten neigen aber leider sehr stark zu monotonem Gameplay..

Seite 23 von 204 ErsteErste ... 1321222324253373123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •