Seite 129 von 204 ErsteErste ... 2979119127128129130131139179 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.281 bis 1.290 von 2033
  1. #1281
    Falkenjunges Avatar von IloveJenny
    Registriert seit
    28.04.2012
    Ort
    Erfurt (Thüringen)
    Beiträge
    2.350

    Standard

    Japp
    Mit genügend Punkten konnte man nach dem Streit den anderen wieder beschwichtigen.

  2. #1282
    Find me sth. to kill! Avatar von ICE-FrEsHnEsS
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    763

    Standard

    @IloveJenny:
    Man musste den anderen gar nicht beschwichtigen. Ich weiß noch, dass man Jack auch ohne ihre totale Loyalität heil durch die Selbstmordmission bringen konnte. War eine Sache der Aufgabenverteilung.

    Zur Automatisierung des Deckungssystems:
    Das ist dann wohl die negativbehaftete und sogenannte "Casualisierung", von der man immer wieder hört. Bloß nicht die große Masse überfordern! Alles vereinheitlichen und vereinfachen. Deswegen sehe ich es mittlerweile kritsich, wenn eine gute Spielreihe zu viel Aufmerksamkeit erfährt und in den Blick einer großen Masse an interessierten Spielern gerät. Da müssen nervige Kompromisse eingegangen werden, damit anspruchsvollere Aspekte aber auch niemanden überfordern. Zu wichtig ist das Spiel für den Publisher geworden. Zudem wird es dann auch noch stärker vermarktet. Genau dem Schicksal ist Mass Effect 3 teilweise zum Opfer gefallen (so hätte doch die Geschichte um die dunkle Energie zu viele Serienneulinge überfordert).

    Hier wäre eine Demo oder gar Beta super. Denn da kann man im Vorfeld auf solchen Murks hinweisen. Ist das Spiel erst mal veröffentlicht, tun sich Entwickler schwer grundlegende Dinge am Spiel zu ändern.
    Geändert von ICE-FrEsHnEsS (10.02.2017 um 10:05 Uhr)
    I need to get my blood flowing. Find me something to kill!
    This is my kind of vacation. Lots of scenery and lots of killing.
    We're not settlers, we're warriors. We want to fight!

  3. #1283
    Newbie Avatar von Arkovos
    Registriert seit
    12.04.2013
    Beiträge
    34
    Gamer IDs

    Gamertag: Arkovos

    Standard

    Automatische Deckung müsste ich jetzt auch nicht unbedingt haben, aber ich lass das mal auf mich zu kommen

    Spoiler:
    Loyalitätsmissionen waren immer Klasse! Haben mir in ME 3 wirklich gefehlt. Freu mich das die wieder drin sind.

  4. #1284
    Code Sorceress Avatar von andi9x17
    Registriert seit
    21.05.2011
    Ort
    Dark Net
    Beiträge
    3.135
    Gamer IDs

    Gamertag: andi9x17 PSN ID: andi9x17

    Standard

    Zitat Zitat von ICE-FrEsHnEsS Beitrag anzeigen
    @IloveJenny:
    Man musste den anderen gar nicht beschwichtigen. Ich weiß noch, dass man Jack auch ohne ihre totale Loyalität heil durch die Selbstmordmission bringen konnte. War eine Sache der Aufgabenverteilung.

    Zur Automatisierung des Deckungssystems:
    Das ist dann wohl die negativbehaftete und sogenannte "Casualisierung", von der man immer wieder hört. Bloß nicht die große Masse überfordern! Alles vereinheitlichen und vereinfachen. Deswegen sehe ich es mittlerweile kritsich, wenn eine gute Spielreihe zu viel Aufmerksamkeit erfährt und in den Blick einer großen Masse an interessierten Spielern gerät. Da müssen nervige Kompromisse eingegangen werden, damit anspruchsvollere Aspekte aber auch niemanden überfordern. Zu wichtig ist das Spiel für den Publisher geworden. Zudem wird es dann auch noch stärker vermarktet. Genau dem Schicksal ist Mass Effect 3 teilweise zum Opfer gefallen (so hätte doch die Geschichte um die dunkle Energie zu viele Serienneulinge überfordert).

    Hier wäre eine Demo oder gar Beta super. Denn da kann man im Vorfeld auf solchen Murks hinweisen. Ist das Spiel erst mal veröffentlicht, tun sich Entwickler schwer grundlegende Dinge am Spiel zu ändern.
    Es gibt ein "demo" nennt sich ea/origin access. Musst dich nur reich fühlen die 10h zu zahlen.

    Sent from my SM-G800F using Tapatalk

  5. #1285
    Falkenjunges Avatar von IloveJenny
    Registriert seit
    28.04.2012
    Ort
    Erfurt (Thüringen)
    Beiträge
    2.350

    Standard

    Zitat Zitat von ICE-FrEsHnEsS Beitrag anzeigen
    @IloveJenny:
    Man musste den anderen gar nicht beschwichtigen. Ich weiß noch, dass man Jack auch ohne ihre totale Loyalität heil durch die Selbstmordmission bringen konnte. War eine Sache der Aufgabenverteilung.
    Klar geht das. Es geht aber darum ob der Charakter loyal ist. Und das ist er nur, wenn man ihn nach "vergeigten" Streit wieder beschwichtigt. Anosnten ist die Figut iloyal.

  6. #1286
    Find me sth. to kill! Avatar von ICE-FrEsHnEsS
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    763

    Standard

    Zitat Zitat von andi9x17 Beitrag anzeigen
    Es gibt ein "demo" nennt sich ea/origin access. Musst dich nur reich fühlen die 10h zu zahlen.
    Ja gut hast recht. Das Problem ist nur, dass man immerhin dafür Geld zahlt, das Spiel probe zu spielen. Da würde ich doch lieber Geld für ne Beta zahlen, da man dort immerhin noch Kritik zur Verbesserung des Spiels äußern kann, die dann in der Endphase der Entwicklung Anwendung findet. Für mich ist ne Demo nur ne Demo, wenn sie auch kostenlos angeboten wird.
    I need to get my blood flowing. Find me something to kill!
    This is my kind of vacation. Lots of scenery and lots of killing.
    We're not settlers, we're warriors. We want to fight!

  7. #1287
    Pathfinder Avatar von See/V
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Tempest X Nexus
    Beiträge
    8.668
    Gamer IDs

    Gamertag: FRXmaVe

    Standard

    Ohne casual besteht eine geringere chance auf geld für folgende spiele. Mehr menschen die die das spiel anspricht, umso mehr geld. Die wenigsten publisher machen spiele nur um ihre tolle geschichte zu erzâhlen. Deswegen besteht immer die gefahr das ein punkt drunter leidet, wenn es ein mehrteiler werden soll.

    Ich habe lieber eine gut erzählte spannende geschichte, wie es bei ME mit der Dark Matter der fall war, die einen abschluss findet. Anstelle lang gezogener völlig andere wege gehende fremdgeher. Beides kann natürlich auch im einklang sein. Deswegen denk ich auch das Andromeda genau dem entspricht, lange spannende mehrteilige noncasual story die trotzdem erfolgreich wird.


    ---
    Ich habe irgendwo was von einer Demo/Beta gelesen so um den 16.3.
    Geändert von See/V (10.02.2017 um 10:31 Uhr)

  8. #1288
    Find me sth. to kill! Avatar von ICE-FrEsHnEsS
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    763

    Standard

    Das stimmt schon See/V, aber es geht ums Verhältnis. Und zwar wie stark eine Spieleserie wächst. Jede Serie fängt mal klein an. Würde es immer nur um die maximale Ausquetschung einer Serie gehen, gäbe es keine neuen mehr. So wäre auch Mass Effect ja nie entstanden. Im Prinzip fängt ne Serie klein an und bekommt vom Publisher zu Beginn ja noch nicht die volle Aufmerksamkeit. Vermarktung kostet ja auch viel Geld. Erst wenn sich Potenzial ergibt, viel aus einer Serie rauszuholen, wird sie auch stärker vermarktet.
    I need to get my blood flowing. Find me something to kill!
    This is my kind of vacation. Lots of scenery and lots of killing.
    We're not settlers, we're warriors. We want to fight!

  9. #1289
    Pathfinder Avatar von See/V
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Tempest X Nexus
    Beiträge
    8.668
    Gamer IDs

    Gamertag: FRXmaVe

    Standard

    Du musst es auch andersrum sehen, ohne die geldmittel die dann durch höhere aufmerksamkeit abgesegnet werden könnten auch weniger ideen umgesetzt werden. Deswegen wie du schon richtig analysiert hast ist der mittelweg genau richtig. Und ich muss sagen, der mittelweg funktioniert öfter.

    Nur kein projekt wird je angefangen nur um der kulturellen förderung. Da werden schon forschungen betrieben um überhaupt die wahrscheinlichkeit geld zu verdienen zu maximieren. Deswegen gibt es ja oft fortsetzungen, weil völlig neue genres meist zu risikoreich sind. Ausserdem gibt es ja eigentlich kein unbesetztes gebiet mehr. Zumindest fâllt mir spontan nichts ein.

    Und das in ME aufeinmal eine andere richtung eingeschlagen wurde, lag bestimmt nicht an der popularität. Ich glaube der leadwriter hat nach seinem ausscheiden, seine ideen einfach mitgenommen. Also sind auch andere zustände für ungewolltes casual verantwortlich.

  10. #1290
    Code Sorceress Avatar von andi9x17
    Registriert seit
    21.05.2011
    Ort
    Dark Net
    Beiträge
    3.135
    Gamer IDs

    Gamertag: andi9x17 PSN ID: andi9x17

    Standard

    Zitat Zitat von See/V Beitrag anzeigen
    .


    ---
    Ich habe irgendwo was von einer Demo/Beta gelesen so um den 16.3.
    Das ist die ea/origin access. Aber es soll noch ein open beta für den mp kommen. Aber nur Konsole.


    Sent from my SM-G800F using Tapatalk

Seite 129 von 204 ErsteErste ... 2979119127128129130131139179 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •