Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard Eure härtesten Boss kämpfe aller Zeiten.

    Wir alle haben doch sicherlich den einen oder anderen Boss, der uns zum Zähne knirschen brachte und wirklich alles abverlangte.
    Da ich so etwas erst kürzlich erleben durfte, fand ich, dass diesen Bossen ein Thread gewidmet werden würde.

    Wenn euch ein solcher Boss einällt, hier könnt ihr über ihn schreiben.
    Story-Spoiler natürlich in nen Spoiler lassen, aber ich glaube das ist eh klar

    ---
    Im Prinzip fallen mir gerade nur 2 Bosse ein, die es wert sind erwähnt zu werden. Beide kommen aus einem der Kingdom Hearts Spiele, sind absolut optional und ein einziger Alptraum.

    Der Unbekannte (Birth by Sleep)
    Was für ein ****kerl. Er gilt für viele als der schwerste Boss schlechthin und das zu recht!
    Hier eine kleine Aufzählung, was ihn so verdammt schwer macht:
    -er zieht mit fast allen Angriffen dir deine kompletten HP ab. Ohne 2 Fähigkeiten, die man sich aber ganz leicht holen kann, wäre jeder Treffer ein Game Over. Aber hey, man kann es auf 2 Treffer reduzieren, ist doch schon mal was.
    -Physische normale Attacken beeindrucken ihn nicht. Wenn du ihn dann mal trifft, ist die Chance hoch, dass er die Zeit einfriert, sie zurückspult, bis zu dem Zeitpunkt, bevor er getroffen wurde, bekommt dadurch seine HP zurück und er kann dir dann, wenn du nicht ganz schnell da weggehst, dir eine reinhauen
    -er ist irre schnell. Er kann von der einen Sekunde auf die andere sich zur anderen Seite der Arena teleportieren und weiter angreifen
    -Doppelgänger. Und ich meine hier nicht nur einen, nein, er beschwörrt gleich gefühlte 8 von seiner Sorte. Die haben alle die gleichen Angriffe wie er auch, sind gleich stark und greifen alle gleichzeitig an. Die gehen aber zumindest nach nem Treaffer kaputt oder verschwinden von selbst nach ner Zeit,
    -ein Griffzauber, wo ein Zähler runtergeht und du schnell genug X drücken musst, sonst bist du automatisch tot
    -ein Windzauber, der dir ALLE Kommandos aus deinem Inventar fegt. Die verteilen sich auf dem (kleinen) Kampffeld und du musst sie alle wieder einsammeln.
    -und wenn es nicht schon schlimm genug ist, kann er sich auch noch unsichtbar machen. Das einzig Gute ist, dass er währenddessen keine Doppelgänger beschwören kann

    Er ist aber nicht unbesiegbar. Man kann nämlich durch Ausweichen zumindest mit 2 von 3 Charakteren allen seinen Angriffen zu 99% ausweichen und nach nem Zeitpunkt suchen, um sich mal zu heilen. Außerdem wirken Angriffkommandos (spezielle Angriffe) gegen ihn ohne den Zeitkonter. Einige Kommandos machen dich während der Ausführung auch kurz unangreifbar, was praktisch ist.
    Leider hat keine Taktik eine Erfolgsgarantie.

    Lingering Will/ verweilender Wille (Kingdom Hearts 2 Final Mix)
    Er ist der letzte optionale Boss des Spiels und ist extrem schwer zu besiegen.
    Hier erstmal das, was ihn so schwer macht:
    -normale Angriffe zeigen erst nach einer bestimmten Anzahl an Treffern Wirkung und machen Schaden. Kombos sind zwar möglich, aber er kontert ziemlich schnell
    -er zieht ähnlich viel, wie der Unbekannte ab, wobei öfters Mal mehr als 1 HP übrig bleibt... wenn er dich nicht in einem größeren Angriff erwischt
    -er ist ziemlich schnell und kann sich über lange Distanzen schnell zu dir bewegen
    -er hat eine Attacke, wo er entweder alle deine normale Angriffe versiegelt (nicht so schlimm) oder deine magischen Fähigkeiten (sehr schlimm, er nimmt dir deine wichtigste Heilmöglichkeit!)
    -noch schlimmer ist es, wenn er dich mit nem Pfeil trifft. Dann musst du nämlich aus 4 Kommandos das eine Richtige wählen. Alle anderen machen dir Schaden, der Zustand selbst zieht auch leben ab und der Verweilende Wille greift dich schon bald wieder an. Und dann bist du ihm schutzlos ausgeliefert
    -wenn er 1/4 seines Lebens verlor, kann er einen Limitangriff machen, der ihn währenddessen unbesiegbar macht und sehr, sehr lange dauert. Desto weniger Leben er hat, desto mehr spammt er diesen Angriff. Bei der letzten HP leiste (so ca. 10-12), spammt er sie nur noch und das einzigste Zeitfenster ist zwischen den Attacken.


    Taktik:
    -es soll eine ziemlich einfache Taktik geben, wo man ihn praktisch dauerhaft angreifen kann und den kampf großteils entschärft. Habe sie nie benutzt, aber sie soll sehr gut sein

    -Ansonsten gilt es viel mit Reflektzaubern zu kontern und ständig etwas MP bereit zu halten zum Heilen. Mehr kann ich zu ihm nicht sagen, denn...

    Ich konnte ihn nur durch einen Glitch oder sowas besiegen
    Er hat einen Angriff,w o er eine riesige Energiekugel abfeuert.
    Vor der kann man wegfliegen oder aber sie mit Timing etwas zurückschleudern (sie hat aber einen Bumerangeffekt). Als ich wegflog hat er wie so oft auch, noch eine Zweite gemacht. Ich wollte gerade die erste Kugel durch ne Felswand etwas abhängen (die können nicht dadurch fliegen) und sehe dann, wie die 2. Energiekugel zu der gleichen Stelle fliegt, die beiden überlappen sich und ich schaffe es, diese beiden Kugeln auf den Verweilenden Willen zurückzukontern.

    Was dann geschah, kann ich nicht genau sagen. Meine Theorie ist ja, dass die Explosionen ihn unendlich oft getroffen haben muss.
    Damit meine ich, dass als er Schaden von der Explosion 1 erhielt, nahm er ne Millisekunde später Schaden von Explosion 2. Dann traf ihn die nächste Millisekunde wieder die Explosion 1 und so weiter.

    Das Endergebnis war, dass er wie eine Rakete in die Luft schoss und ich ihm mit diesem Konter nur noch einen einzigen HP übrig hatte, von ehemals 8 vollen Lebensleisten. Er machte es mir dann zwar noch schwer den finalen Treffer zu landen, aber ich schaffte es und war überglücklich

    ---

    Aber genug von mir.
    Was waren eure heftigsten Bosskämpfe bisher? Habt ihr dazu auch eine Story zu erzählen? Wenn ja, nur raus damit

  2. #2
    Auditore Da Firenze Avatar von Ezio
    Registriert seit
    29.11.2009
    Beiträge
    7.347

    Standard

    Okay, dann gehen wir mal chronologisch vor.

    Teil 1:
    Meinen härtesten Bosskampf hatte ich als ich 11 oder 12 war. Vielleicht auch jünger, ich weiß nicht:

    Die Unglaublichen - Mission 8


    Lacht mich nicht aus, aber an diesem Level saß ich bestimmt mehr als 2 Monate. Man musste den Omindroid genau studieren, weil "blind" konnte man den einfach nicht besiegen. Ich hatte das Spiel aber trotzdem geliebt, es hatte etwas besonderes an sich. Das Spiel war allgemein nicht so leicht, aber genau das fand ich daran cool.

    Teil 2 meiner härtesten Bosskämpfe folgt...

  3. #3
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Suckerfish
    Registriert seit
    11.09.2013
    Ort
    Köln
    Beiträge
    230
    Gamer IDs

    Gamertag: SuckerObscura

    Standard

    Nicht unbedingt einer die schwierigsten, aber unglaublich an den Nerven zerrender Boss ist für mich "The End" aus MGS3. Aber auch meiner Lieblings Bossfights. Wer es nicht kennt: Ein Sniper-Duell im Dschungel. (Manchmal) minutenlanges (gefühlt sogar Stunden) auf der Lauer liegen, hoffen den Mistkerl zu sehen, bevor er einen sieht. Und wenn man dann mal gefühlte 2 Stunden regungslos im Gebüsch lag, hört man plötzlich The Ends schweren Atem und der Kerl steht hinter einem. Herzklabaster lässt grüßen. Das Duell kommt ganz ohne Musik aus, was den Fight noch spannender macht.
    Das zerrt unheimlich an den Nerven, besonders wenn man ganz lange sucht, wo The End wohl auf der Lauer liegt, und plötzlich wird man beschossen und Du weißt nicht, aus welcher Richtung.


    P.S.
    Ach ja, es gibt so nen dummen Trick in den PS Einstellungen, wo man einfach die Uhrzeit umstellt und dann stirbt The End an altersschwäche. Aber sowas machen natürlich nur Idioten, denen der Fight zu anstrengend ist. Und die sagen dann hinterher, sie haben das Game durchgespielt HAHAHA. Richtig was für Noobs.

    Für mich jedenfalls, zwar nicht vom schwierigkeitsgrad selbst, aber von der Spannung her, einer der härtesten aber auch besten Bossgegner.


    hier vll noch ein joke für mgs3 Insider (für die, die es nicht wissen: Es gibt die Gegner "The End" und "The Boss"):

    Friend #1: "So, did you start playing MGS3 yet?"
    Friend #2: "Oh yeah, it's awesome. I just got to The End."
    Friend #1: "Awesome! ...Wait, by "the end" do you mean...?"
    Friend #2: "I mean the boss."
    Friend #1: "Ah! Okay... Wait, The End the boss or The Boss at the end?"
    Friend #2: "....yes."
    Früher durfte ich Bonusinhalte noch freispielen. Heute muss ich DLCs kaufen!

  4. #4
    Auditore Da Firenze Avatar von Ezio
    Registriert seit
    29.11.2009
    Beiträge
    7.347

    Standard

    Teil zwei meiner härtesten Bosskämpfe:

    Lara Croft Tomb Raider: Angel of Darkness. Ein Spiel, das in der allgemeinen Masse leider nie gut ankam. Vielleicht lag es an diesem Kampf, wo man einfach nicht mehr weiter wusste? Die Rede ist von "Die Rückkehr von Boaz".

    Ich hab dieses Level gehasst. Nach der Zwischensequenz hat man einfach keine Ahnung wie man dieses Vieh besiegen soll und ballert einfach Freikopf los.

    Da muss man die heutigen Spiele loben, weil die Entwickler einem jederzeit Warnmeldungen geben. Bei Tomb Raider Angel of Darkness wusste man an dieser Stelle einfach nicht weiter. Irgendwann habe ich das Spielen deshalb auch sein gelassen und bin dann irgendwann zufällig auf das Spiel im Internet wieder gestoßen. Und siehe da: Ich bin nicht der Einzige, der Probleme bei diesem Level hatte.

    Dabei war die Antwort so simpel: Um auf die hinteren Seitenklappen zielen zu können, muss man auf Viereck (PS2) drücken, damit das Ding erledigt wird.

    So eine simple Mini-Aufgabe hat mich Jahre gekostet und die Antwort hierfür fand ich dann im Internet. Schaut euch das Level hier gerne an:

    Wollt ihr einen dritten Teil?

  5. #5
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard

    Immer her damit

  6. #6
    Auditore Da Firenze Avatar von Ezio
    Registriert seit
    29.11.2009
    Beiträge
    7.347

    Standard

    Die anderen sollen aber auch mal was posten.

  7. #7
    Feuerkobraklaue Avatar von Stool
    Registriert seit
    02.03.2011
    Ort
    in der Nähe von Berlin
    Beiträge
    395
    Gamer IDs

    Gamertag: GGP Stool

    Standard

    Ich fand (zumindest damals - von jetzt kann ich nicht reden, hab das Spiel schon lange nicht mehr angefasst) die Optionalen Bosskämpfe in Final Fantasy 7 recht haarig. Die Weapons, allen voran Smaragd Weapon am Grunde des Meeres (mit Time-Limit), waren schon fiese Gegner.

  8. #8
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Suckerfish
    Registriert seit
    11.09.2013
    Ort
    Köln
    Beiträge
    230
    Gamer IDs

    Gamertag: SuckerObscura

    Standard

    Gut, dass Stool es erwähnt, wo wir schon mal bei FF sind: Das schwarze Magus-Trio aus FFX, wobei auch der schwarze Bahamut ziemlich zum kotzen war. Aber das Trio war echt übel, die fangen direkt mit der Ekstase-Technik an, die mal eben bei allen Charakteren mehrfach vollen Schaden abzieht und den Schutzengel Zustand löscht Ganz fiese Truppe, aber irgendwie hab ich es irgendwan geschafft
    Früher durfte ich Bonusinhalte noch freispielen. Heute muss ich DLCs kaufen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •