Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard Steam nimmt Spiele zurück

    Steam nimmt Spiele, die man gekauft hat, ab sofort auch wieder zurück, und zwar innerhalb von 14 Tagen und sie dürfen nicht länger als 2 Stunden gespielt worden sein.

    http://store.steampowered.com/steam_refunds

  2. #2
    Combo-Breaker Avatar von Uzumaki
    Registriert seit
    30.07.2009
    Ort
    Tuchanka
    Beiträge
    2.833

    Standard

    In meinen Augen eines der wenigen Dinge, die Steam richtig macht. Ich selbst bin absolut kein Freund von Steam, und diesem Zwang, dem man als Spieler ausgesetzt wird, aber in diesem Punkt haben sie was richtig gemacht. Früher war es schon einfach, sich die Katze im Sack zu kaufen, und seit der Kontenbindung durch Keys gab es ja auch keine Rückgabe mehr. Da hat Steam der Ladenversion was voraus, denn so kann man auch mal einen Kauf wagen und wenn es einem nicht gefällt oder es nicht läuft, sein Geld zurückverlangen.
    Die Gefahr, die ich nur sehe, ist die, dass Entwickler nun alles versuchen werden, die ersten 2-3 Stunden extrem spannend und interessant zu gestalten, und am Ende immer langweiliger werden, aber das ist dann ja egal, weil man es dann nicht mehr zurückgeben kann.
    Ehemaliger Let's Player, braucht das aber nicht mehr!
    Wenn man mich einmal erreichen möchte, dann auf Twitter!
    Vielleicht liest man sich dann ja mal


    Mein PC - Grafikkarte: Radeon RX 570 4GB | CPU: Intel Core i5 3570 4x3,4GB | RAM: 16GB | OS: Windows 10 v1709

  3. #3
    Like Avatar von Smaiva
    Registriert seit
    30.06.2010
    Ort
    BN
    Beiträge
    219

    Standard

    Und wenn ich mir Spiele im Laden kaufe habe ich dann die komplette Arschkarte nur weil ich ein Fan von Spielehüllen bin...
    also wenn die schon anfangen Möglichkeiten zu geben sich beim Spielekauf nochmal umzuentscheiden dann sollte das umfangreicher sein wenn man mich fragt, vorallem da man schon gegen den Willen gezwungen wird neben den Spielen noch Programme wie Steam haben zu müssen.
    Das mit den 2 Stunden ist meiner Meinung auch extremst untertrieben da das Spiel ja nicht schlechter wird wenn man es zockt(vorallem beim Digitalen Kauf ohne CD)

  4. #4
    Diablo III Avatar von Darkspylady
    Registriert seit
    25.04.2012
    Ort
    Graufurt
    Beiträge
    280

    Standard

    Naja, wenn du aber ein Powerplayer bist, kannst du bestimmte Spiele bestimmt innerhalb von 4-5 Stunden durchspielen und dann wegen nichtgefallen zurückgeben. Das möchte Steam ja verhindern, was ich verstehen kann. Deshalb lediglich nur 2 Stunden, und diese innerhalb von 14 Tagen.

    Und ich glaube auch, das es bestimmt Spieler gibt, einige Spiele innerhalb von 2 Stunden durchspielen

  5. #5
    Blue Team Avatar von CountourMonk
    Registriert seit
    05.02.2012
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.348
    Gamer IDs

    Gamertag: EvilMadM0nk PSN ID: EvilMadMonk

    Standard

    Zitat Zitat von Smaiva Beitrag anzeigen
    Das mit den 2 Stunden ist meiner Meinung auch extremst untertrieben da das Spiel ja nicht schlechter wird wenn man es zockt(vorallem beim Digitalen Kauf ohne CD)

    Es geht hierbei wohl eher darum dass du es nicht mal schnell 10 stunden zockst, es durch hast und dann das Spiel zurückgibst, die zwei Stunden dienen lediglich dazu um zu sehen ob es irgend ein Problem mit dem Spiel gibt mehr nicht.
    http://www.globalgameport.com/image.php?type=sigpic&userid=133334693&dateline=13  56252121

  6. #6
    Like Avatar von Smaiva
    Registriert seit
    30.06.2010
    Ort
    BN
    Beiträge
    219

    Standard

    Also ein Spiel das um die 50€ kostet sollte schon soviel bieten können dass man da mehr spaß mit haben kann als die paar Stunden jetzt abgesehen vom durchzocken der Hauptstory.
    Aber was soll ich sagen für Menschen wie mich ist das so unnötig da können sie gleich gar nix zurücknehmen als nur für soeinen begrenzten Zeitraum.. ich meine wenn ich ein Spiel runterlade dass mehrere GB groß ist da sitz ich diese Stunden nicht vorm PC Monitor da mein Internet so überlastet ist dass ich wohl eh nix anderes machen kann und deswegen wohl zu 100% mich anderen Dingen witmen würde wodurch da vllt. auch mal die eine oder andere Stunde das Spiel schon auf dem PC sein wird.

  7. #7
    Blue Team Avatar von CountourMonk
    Registriert seit
    05.02.2012
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.348
    Gamer IDs

    Gamertag: EvilMadM0nk PSN ID: EvilMadMonk

    Standard

    die 2 Stunden sind reine Spielzeit und nicht schon die Minuten oder Stunden die man benötigt um ein Spiel zu installieren, das System ist eigentlich ganz gut gemacht.
    http://www.globalgameport.com/image.php?type=sigpic&userid=133334693&dateline=13  56252121

  8. #8
    Like Avatar von Smaiva
    Registriert seit
    30.06.2010
    Ort
    BN
    Beiträge
    219

    Standard

    In dem Falle ist es ja doch ein Stück besser als ich dachte, kann man das einfach zurückgeben oder ist es etwas komplizierterz. B. Rückgabegrund etc.)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •