Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Newbie
    Registriert seit
    20.05.2015
    Beiträge
    2

    Standard Fragen zur Reihenfolge der Comics

    Hallo,

    ich bin neu im Mass Effect Universum und würde sehr gerne von Anfang an anfangen und zwar interessieren mich nur Comics und die Spiele aber ich habe keine Ahnung welche die Richtige Reihenfolge ist und wollte fragen ob jemand eine DEUTSCHE Timeline kennt wo alles chronologisch aufgezählt ist was ich zuerst lesen bzw. Spielen muss?

  2. #2
    The Main Man Avatar von Vargo
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    4.788
    Gamer IDs

    Gamertag: NebelVargo PSN ID: NebelVargo

    Standard

    Mass Effect: Evolution (Comic) - Spielt während des Erstkontaktkrieges
    Mass Effect: Die Offenbarung (Buch) - Erzählt die Vorgeschichte
    Mass Effect: Heimatwelten (Comic) - Sehr schwierig einzuordnen. Manche Geschichten (es sind mehrere) spielen vor Teil 1, manche eher um den Zeitraum von Mass Effect 2 herum. Andere teasern den dritten Teil an. Ich würde es erst vor Teil 3 lesen.
    Mass Effect (Spiel)
    Mass Effect: Der Aufsteig (Buch)
    Mass Effect: Erlösung (Comic) - Schwierig einzuordnen. Spielt nach dem Prolog von Mass Effect 2.
    Mass Effect 2 (Spiel)
    Mass Effect: Vergeltung (Buch)
    Mass Effect: Deception (Buch) - Lass davon bloß die Finger weg. Furchtbares Machwerk voller chronologischer Fehler.
    Mass Effect: Foundation (Comic)
    Mass Effect: Invasion (Comic) - Wieder ein Comic, das während eines Spiels spielt. Diesmal Mass Effect 3. Setzt ebenfalls nach dem Prolog an.
    Mass Effect 3 (Spiel) - Derzeitiger Schlusspunkt der Reihe.
    Mass Effect 4 (Spiel) - Arbeitstitel. Wird also kein offizieller vierter Teil. Dreht sich nicht mehr um Shepard. Noch nicht erschienen. Infos wird es wohl auf der E3 dieses Jahr geben.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •