Seite 15 von 18 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 172
  1. #141
    Enjoy the Silence Avatar von Jezebel
    Registriert seit
    05.12.2009
    Beiträge
    2.062

    Standard

    Soooo, ich bin nun zum zweiten Mal durch und irgendwie ... neee ... gefällt mir nicht.

    Zwar habe ich die Nummer mit Radovids Tod dieses Mal hinbekommen und immerhin ist Temerien "frei", aber der Rest? Bah.
    Ciri als Kaiserin und Geralt als armer einsamer Hexer ... ? Nö. Nicht mein Ding.

    Gut, dass die Nummer mit Yen und Triss nicht gut ausgehen würde, war abzusehen und übrigens sehr amüsant umgesetzt.
    Aber insgesamt hat mir mein erstes Ende besser gefallen.

    Achja:

    Zitat Zitat von Couga Beitrag anzeigen
    Es gibt halt mehrere dieser Entscheidungen die +1 oder -1 geben.
    Wenn am Ende die negativen Entscheidungen überwiegen, überlebt Ciri den Kampf mit der weißen Kälte nicht.
    ... ... ist DAS etwa Option Nummer drei?
    Puh, das mag ich gar nicht spielen ...
    Ein Magier im Glashaus sollte nicht mit Feuerbällen werfen ...


  2. #142
    Falkenjunges Avatar von IloveJenny
    Registriert seit
    28.04.2012
    Ort
    Erfurt (Thüringen)
    Beiträge
    2.350

    Standard

    Zitat Zitat von Jezebel Beitrag anzeigen
    Soooo, ich bin nun zum zweiten Mal durch und irgendwie ... neee ... gefällt mir nicht.

    Zwar habe ich die Nummer mit Radovids Tod dieses Mal hinbekommen und immerhin ist Temerien "frei", aber der Rest? Bah.
    Ciri als Kaiserin und Geralt als armer einsamer Hexer ... ? Nö. Nicht mein Ding.

    Gut, dass die Nummer mit Yen und Triss nicht gut ausgehen würde, war abzusehen und übrigens sehr amüsant umgesetzt.
    Aber insgesamt hat mir mein erstes Ende besser gefallen.

    Achja:



    ... ... ist DAS etwa Option Nummer drei?
    Puh, das mag ich gar nicht spielen ...
    Sagen wir... Ciri kommt nicht zurück. Ob sie nun tot ist, wird nicht genau gesagt.
    Es ist wohl ehr wahrscheinlich, dass Ciri aufgrund von Geralts Entscheidungen einfach keine "Lust" mehr hat zu ihm und seiner Welt zurückzukehren.

    Mir wiederum hat die Sache mit Ciri als Kaiserin doch ganz gut gefallen.
    Sicher, persönlich sage ich: Frei wie ein Hexer und geil.
    Aber Ciri hat das Potenzial und die Möglichkeiten viel Gutes als Kaiserin zu tun und eine gute Herrscherin zu werden.
    So jemanden der Welt "vorzuenthalten" wirkte, nachdem ich das Ende durch hatte, schon fast Egositisch.

    Die beiden Endne halten sich die Wage, beide sind klasse.
    Das letzte ist... urg...
    Vorallem, da man ja fast davon ausgehen kann, dass Geralt da eventuell stirbt XD

  3. #143
    Enjoy the Silence Avatar von Jezebel
    Registriert seit
    05.12.2009
    Beiträge
    2.062

    Standard

    Zitat Zitat von IloveJenny Beitrag anzeigen
    Aber Ciri hat das Potenzial und die Möglichkeiten viel Gutes als Kaiserin zu tun und eine gute Herrscherin zu werden.
    So jemanden der Welt "vorzuenthalten" wirkte, nachdem ich das Ende durch hatte, schon fast Egositisch.
    Naja, besonders glücklich schien Ciri mit der ganzen Situation aber nicht zu sein. Natürlich wird sie eine gute Herrscherin sein und für viele (Magier, Anderlinge) vieles zum Guten wenden. Aber ich mag dieses "ich bin zu Höherem geboren und opfere mein Leben für die gute Sache" nicht bei ihr. Dann bin ich eben egoistisch ...

    Ich glaube, ich werde wohl höchstens noch Ende 2b spielen - ab dem Zeitpunkt, wo man sich gegen Yen entscheiden kann. Dann auch noch hübsch gegen Emhyr arbeiten und meine kleine Hexerwelt ist wieder in Ordnung.

    Alternativ-Ende Nummer drei - nein Danke
    Ein Magier im Glashaus sollte nicht mit Feuerbällen werfen ...


  4. #144
    Spammer Avatar von Caillean
    Registriert seit
    02.03.2011
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    984

    Standard

    Also mein Lieblingsende ist auch dasjenige, in dem Ciri Kaiserin wird. Dass sie quasi die Friedens- und Heilsbringerin ist, ist doch wunderbar. Der Thron war ohnehin ihre eigentliche Bestimmung und ich glaube, der eine Trailer heißt nicht umsonst "Go your way". Zudem finde ich, dass die ganzen Lügen von Geralt, um Ciri zu behalten, nicht zu ihm passen. Er ist ja eigentlich jemand, der direkt ist und keine Spielchen treibt. Er war eher immer derjenige, der das verabscheut hat und lieber andere Wege findet. Und wenn man es richtig macht, ist Geralt am Ende ja auch nicht alleine.

    Ich hätte ja noch eine andere Frage zu Keira... wenn man ihr nach der Reuseninsel die Notizen nicht überlässt, endet das dann immer unweigerlich mit einem Kampf, in dem man sie töten muss? Ich habe ihr bislang die Notizen immer gelassen, und das spätere Ergebnis dieser Entscheidung ist ja auch ganz hervorragend.

  5. #145
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Zitat Zitat von Caillean Beitrag anzeigen
    Ich hätte ja noch eine andere Frage zu Keira... wenn man ihr nach der Reuseninsel die Notizen nicht überlässt, endet das dann immer unweigerlich mit einem Kampf, in dem man sie töten muss? Ich habe ihr bislang die Notizen immer gelassen, und das spätere Ergebnis dieser Entscheidung ist ja auch ganz hervorragend.
    Also ich hab ihr die Notizen immer abgenommen und sie dann nach Kear Morhen geschickt.
    Oder andersrum ist es glaub ich der Fall.
    Erst überredet man sie nach Kaer Morhen zu gehen und dann kann man ihr noch die Notizen abnehmen.
    Zum Kampf ist es bei mir dabei noch nicht gekommen.

  6. #146
    Spammer Avatar von Caillean
    Registriert seit
    02.03.2011
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    984

    Standard

    Zitat Zitat von Couga Beitrag anzeigen
    Also ich hab ihr die Notizen immer abgenommen und sie dann nach Kear Morhen geschickt.
    Oder andersrum ist es glaub ich der Fall.
    Erst überredet man sie nach Kaer Morhen zu gehen und dann kann man ihr noch die Notizen abnehmen.
    Zum Kampf ist es bei mir dabei noch nicht gekommen.
    Gut zu wissen. Findet sie dann trotzdem mit Lambert zusammen? Und ist sie am Ende beim Kampf mit den anderen Zauberinnen dabei?

  7. #147
    Falkenjunges Avatar von IloveJenny
    Registriert seit
    28.04.2012
    Ort
    Erfurt (Thüringen)
    Beiträge
    2.350

    Standard

    Zitat Zitat von Caillean Beitrag anzeigen
    Gut zu wissen. Findet sie dann trotzdem mit Lambert zusammen? Und ist sie am Ende beim Kampf mit den anderen Zauberinnen dabei?
    Ja, sie ist auch dann mit dabei und zeiht zusammen mit Lambert los
    Ohne Notizen findet sie auch ein Heilmittel.

    Auch schön, dass du das Kaiserinnen Ende auch schön findest
    Ciri die Friedensbotin. Das klingt wirklich sehr schön

  8. #148
    Spammer Avatar von Caillean
    Registriert seit
    02.03.2011
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    984

    Standard

    Zitat Zitat von IloveJenny Beitrag anzeigen
    Ja, sie ist auch dann mit dabei und zeiht zusammen mit Lambert los
    Ohne Notizen findet sie auch ein Heilmittel.

    Auch schön, dass du das Kaiserinnen Ende auch schön findest
    Ciri die Friedensbotin. Das klingt wirklich sehr schön
    Oh, sie kriegt Lambert UND ist beim Kampf dabei, das ist ja cool. Dann weiß ich, wie ich das mit ihr beim nächsten Durchgang handhabe.

    Und ja, es wird immer mein Lieblingsende sein. Dass Ciri traurig ist, sich von Geralt zu verabschieden ist ja nachvollziehbar, immerhin waren sie sehr lange voneinander getrennt. Und dass einem bei einer solchen neuen Aufgabe mulmig ist und sich nicht gerade freudestrahlend drauf stürzt, auch nachvollziehbar. Das kennen wir ja auch von diversen Entscheidungen in unserem Leben und gehen's trotzdem an. Und dann kommt oft genug was Gutes dabei raus. Ich wünschte wirklich, es gäbe noch einmal eine Geschichte und man könnte noch mehr dazu erfahren. Aber in meiner Phantasie ist auch so alles bestens dann im Schluss. ^^

  9. #149
    Falkenjunges Avatar von IloveJenny
    Registriert seit
    28.04.2012
    Ort
    Erfurt (Thüringen)
    Beiträge
    2.350

    Standard

    Zitat Zitat von Caillean Beitrag anzeigen
    Oh, sie kriegt Lambert UND ist beim Kampf dabei, das ist ja cool. Dann weiß ich, wie ich das mit ihr beim nächsten Durchgang handhabe.

    Und ja, es wird immer mein Lieblingsende sein. Dass Ciri traurig ist, sich von Geralt zu verabschieden ist ja nachvollziehbar, immerhin waren sie sehr lange voneinander getrennt. Und dass einem bei einer solchen neuen Aufgabe mulmig ist und sich nicht gerade freudestrahlend drauf stürzt, auch nachvollziehbar. Das kennen wir ja auch von diversen Entscheidungen in unserem Leben und gehen's trotzdem an. Und dann kommt oft genug was Gutes dabei raus. Ich wünschte wirklich, es gäbe noch einmal eine Geschichte und man könnte noch mehr dazu erfahren. Aber in meiner Phantasie ist auch so alles bestens dann im Schluss. ^^
    Stimmt schon, ich würde mir auch wünschen, dass man mal sieht, wie es so weitergeht. Das Geralt eventuell mal "zu Besuch" kommt, oder andersrum...
    aber ja... Geschichten müssen ja irgendwann mal ein Ende haben. Aber ich denke da grade an Witcher 2, wo sie in der enhached Edition, noch übelst was am Ende dazugesatelt haben.

    Wer weiß, vielleicht wird es ja auch eine EE für Witcher 3 geben und wir bekommen fanmäßiog noch mehr auf die Augen

  10. #150
    Enjoy the Silence Avatar von Jezebel
    Registriert seit
    05.12.2009
    Beiträge
    2.062

    Standard

    Zitat Zitat von Caillean Beitrag anzeigen
    Ich hätte ja noch eine andere Frage zu Keira... wenn man ihr nach der Reuseninsel die Notizen nicht überlässt, endet das dann immer unweigerlich mit einem Kampf, in dem man sie töten muss? Ich habe ihr bislang die Notizen immer gelassen, und das spätere Ergebnis dieser Entscheidung ist ja auch ganz hervorragend.
    Im ersten Durchgang hatte ich alles mögliche versucht, ihr die Notizen abzunehmen und sie am Leben zu lassen. Das hat nicht funktioniert. Also war sie in diesem Durchgang eben weg ... Ich glaube, man muss sie in jedem Fall erst einmal nach Kaer Morhen schicken, um ihr die Notizen gefahrlos abnehmen zu können.

    Heißt das, wenn man ihr die Notizen läßt, kommt sie trotzdem nach Kaer Morhen und kriegt am Ende Lambert?
    Ein Magier im Glashaus sollte nicht mit Feuerbällen werfen ...


Seite 15 von 18 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •