Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27
  1. #21
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard

    Was bringen diese Petitionen überhaupt? Sind Unternehmen und alles andere, wogegen eine Petition gemacht wird zu irgendwas verpflichtet, wenn eine durchkommt?

  2. #22
    This Account is woke free Avatar von marex
    Registriert seit
    16.05.2014
    Beiträge
    1.581

    Standard

    Ist eine virtuelle Demo, sprich auf die Strasse gehen, nur eben im Netz. Was das bringt? Man kann zumindest seine Unzufriedenheit ausdrücken. Und je mehr Leute das tun, umso mehr setzt es ein Zeichen. Ist immerhin besser als die Hände zu falten und darauf zu warten was da kommen möge. Nichtsdestotrotz ist die Petition eigentlich falsch adressiert, denn Bethesda sollte sie bekommen. Was Valve jetzt damit anfängt muss man sehen.

    Zitat Zitat von alceleniel Beitrag anzeigen
    Die Reaktionen sind teilweise einfach unmöglich, andererseits kann man gerade von der sog. Steam-Community auch nichts anderes erwarten. Kommentare sind dort sehr oft auf unterstem Niveau, wenn mal etwas nicht so läuft, wie das gewünscht wird.
    Wenige Kommentare taugen etwas oder geben eine sachliche Sicht wieder, aber wo ist das eigentlich anders?

  3. #23
    OFFLINE
    Registriert seit
    04.02.2015
    Beiträge
    1.889

    Standard

    Mit Petitionen kann man zumindest als Kunde ausdrücken, dass man mit einer Entscheidung nicht zufrieden ist (gefragt werden wir in der Regel ja nicht), denn nicht alle Entscheidungen sind für den Kunden gut. Heutzutage sind Shitstorms aber ein ähnliches Mittel zum Zweck wenn einem etwas gegen den Strich geht.

    Ich war nur über die Anzahl der Unterzeichner in den wenigen Stunden überrascht, bei Tomb Raider gabs das letztes Jahr auch wegen Microsoft und Xbox-Exklusivität, aber bis heute haben "nur" 16.500 unterzeichnet. Und diese mikrige Petition wurde auch vom Entwicklerstudio empfangen. Ob so eine Petition ewas ändert, steht wieder auf einem anderen Blatt geschrieben.

  4. #24
    El Jefe Peligroso Avatar von FriendOfJamaica
    Registriert seit
    23.01.2009
    Ort
    Skyrim
    Beiträge
    1.357
    Gamer IDs

    PSN ID: kampf-mammut

    Standard

    Zitat Zitat von alceleniel Beitrag anzeigen
    Eröffnet ihnen das doch gleich viel mehr Möglichkeiten.
    Seh ich nicht so. Wenn alle Mitarbeiter (Sprecher, Ressourcen-Ersteller, Storywriter, Übersetzer, sogar denjenigen der ein Script beiträgt) ausbezahlt, die rechtlichen Faktoren eingehalten (ist ja ein Kaufvertrag, Steuern) werden müssen und man die 25%-Quote bedenkt, bleibt wohl nicht so viel übrig. Die richtig großen Mods (neue Welten) brauchen auch viel Zeit und da sind viele Spieler schon wieder beim nächsten Top-Titel. Also wird das Ganze wohl ein Hobby bleiben und unterliegt wie immer dem RL. Davon abgesehen sorgt so eine Konkurrenz und die Situation mit der Nutzung der Arbeit anderer wohl für den verminderten Austausch innerhalb der Community.

    Zitat Zitat von alceleniel Beitrag anzeigen
    Das ganze System hat noch Tücken und die Zeit wird zeigen, wie es sich entwickelt. Kostenlose Mods wird es ja auch weiterhin geben und sicherlich auch von Moddern, die einige ihrer Arbeiten kostenpflichtig anbieten.
    Man testet so ein System bei einem Spiel aus dem Jahre 2011. Da hab ich bedenken, dass man nicht für die Zukunft weitere Pläne hat...
    Was kostenlose Versionen solcher Mods betrifft, nutze ich die sicher nicht. Ein Herr hat ja schon Ingame-Werbung(!) in seine Free-Version eingebaut.

    Zitat Zitat von alceleniel Beitrag anzeigen
    Denn wenn man das mal mit der Musikindustrie vergleicht, da bekommen die eigentlichen Künstler auch nur einen Minimalbetrag pro verkaufter CD, also sind 25% eigentlich schon recht ordentlich, wenn man bedenkt, dass sie an den meisten Inhalten keine Rechte haben. Zudem bringt ihnen das eine rechtliche Sicherheit, die vorher nicht gegeben war.
    25% sind meiner Ansicht nach eine dreiste Frechheit. Die rechtliche Situation ist ja genau rein auf die Modder abgewälzt worden (die sich dessen anscheinend nicht bewusst sind). Der Support auch, der ja bei Käufen zu erwarten ist.
    Ich frag mich was los wäre, wenn jemand eine Herr der Ringe oder Game of Thrones-Mod käuflich anbietet, das wäre nämlich nicht legal...


    Zitat Zitat von dumb waiter Beitrag anzeigen
    Wenige Kommentare taugen etwas oder geben eine sachliche Sicht wieder, aber wo ist das eigentlich anders?
    Man findet im Internet schon viele sachliche Kommentare und Kolumnen. Auf Steam-Topics im Skyrim-Workshop darf ich seit dem Update gar nicht zugreifen, obwohl ich da noch absolut nie was gepostet hab.
    Aber ja, wie du eben sagst ist das das Internet und da braucht es nicht mal Gründe für Beleidigungen, was natürlich nicht akzeptabel ist.
    Geändert von FriendOfJamaica (26.04.2015 um 22:14 Uhr)

    Die Glückslosen sind nichts weiter als ein Bezugspunkt für die Glücklichen, Mister Fisher. Durch ihr Unglück zeigen sie mir nur mein Glück. Es ist nur bedauerlich, dass die Glücklichen erst bemerken, welches Glück sie hatten, wenn es sie verlässt. Sie zum Beispiel: Gestern sind sie besser drangewesen als heute, aber erst durch den heutigen Tag merken Sie das. Aber gestern ist vorbei und es ist zu spät. Verstehen Sie? Die Leute sind nie glücklich, mit dem, was sie haben. Sie wollen das, was sie mal hatten, oder was jemand anders hat.

    Lucky Slevin

  5. #25
    ช้างน้ำ Avatar von changnam
    Registriert seit
    26.11.2010
    Ort
    เบอร์ลิน
    Beiträge
    2.388

    Standard

    Zitat Zitat von Marco Polo Beitrag anzeigen
    Mit Petitionen kann man zumindest als Kunde ausdrücken, dass man mit einer Entscheidung nicht zufrieden ist (gefragt werden wir in der Regel ja nicht), denn nicht alle Entscheidungen sind für den Kunden gut. Heutzutage sind Shitstorms aber ein ähnliches Mittel zum Zweck wenn einem etwas gegen den Strich geht.

    Ich war nur über die Anzahl der Unterzeichner in den wenigen Stunden überrascht, bei Tomb Raider gabs das letztes Jahr auch wegen Microsoft und Xbox-Exklusivität, aber bis heute haben "nur" 16.500 unterzeichnet. Und diese mikrige Petition wurde auch vom Entwicklerstudio empfangen. Ob so eine Petition ewas ändert, steht wieder auf einem anderen Blatt geschrieben.
    Könnte vielleicht sogar was bringen

    Steam Workshop: Valve-Mitarbeiter gesteht Verunsicherung

    PCGH

  6. #26
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Und das war es. Alle Mods sind wieder kostenlos und Käufer bekommen ihr Geld zurück.

    http://www.gamebanshee.com/news/1154...ture-axed.html

  7. #27
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Lohnt sich vielleicht mal anzuhören.

    An in-depth conversation about the modding scene


Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •