Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 44
  1. #31
    Champion von Kirkwall Avatar von Mae85
    Registriert seit
    20.11.2014
    Beiträge
    264

    Standard

    Ach, noch bis Mai warten.
    Warum ist die PS4 die letzte Plattform, wo der DLC erscheint?

  2. #32
    I am your sword! Avatar von Jeriko
    Registriert seit
    28.06.2014
    Beiträge
    1.964
    Gamer IDs

    Gamertag: Gaige PSN ID: Minn-Erva

    Standard

    Zitat Zitat von Mae85 Beitrag anzeigen
    Warum ist die PS4 die letzte Plattform, wo der DLC erscheint?
    Wegen dem üblich dämlichen Exklusivdeal-Krieg, den Microsoft und Sony seit Jahren führen. In diesem Fall war Microsoft schneller/interessierter, wobei dadurch immerhin PC-Spieler nicht das Nachsehen haben. Ist für alle PlayStation-Spieler (und kurioserweise auch 360-Spieler) aber natürlich ein schwacher Trost. Das ist in der heutigen Zeit einfach ein dämliches Glücksspiel, wenn man nicht im Besitz aller großen drei Systeme ist, was bei den wenigsten Spielern der Fall sein dürfte. Mal hat man Glück, mal nicht. Das sollte nicht so sein, ist es aber leider.

  3. #33
    Spammer Avatar von Caillean
    Registriert seit
    02.03.2011
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    984

    Standard

    Zitat Zitat von Mae85 Beitrag anzeigen
    Ach, noch bis Mai warten.
    Warum ist die PS4 die letzte Plattform, wo der DLC erscheint?
    Ich als 360-Spielerin fluche auch, finde das den Kunden/Fans gegenüber ziemlich daneben, einen Teil so zu bevorzugen und die anderen warten zu lassen. Wenn es jetzt ein oder zwei Wochen gewesen wären, aber so lange? Kein Wunder, dass sie sich da so bedeckt gehalten haben und nicht gleich gesagt haben, was Sache ist.
    Jedenfalls, im Mai kommt der 3. Witcher raus, im Zweifelsfall hat der jedenfalls Vorrang.

  4. #34
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Zitat Zitat von Caillean Beitrag anzeigen
    Kein Wunder, dass sie sich da so bedeckt gehalten haben und nicht gleich gesagt haben, was Sache ist.
    Sie durften aus vertraglichen Gründen bisher nicht darüber sprechen.
    Mark Darrah hat das auf Twitter auch bedauert, aber das läge außerhalb seiner Entscheidung.

  5. #35
    The Main Man Avatar von Vargo
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    4.788
    Gamer IDs

    Gamertag: NebelVargo PSN ID: NebelVargo

    Standard

    Bis zum Mai warten kann ich noch. Tatsächlich habe ich mit einer längeren Wartezeit gerechnet, bis zu einem halben Jahr. Da ist es eine Erleichterung, dass ich nur noch bis Mai warten muss. Hoffentlich kommt es in den ersten beiden Wochen, sonst muss ich es hinten anstellen, denn "The Witcher 3" reizt mich dann doch mehr.


  6. #36
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Zitat Zitat von Vargo Beitrag anzeigen
    Bis zum Mai warten kann ich noch. Tatsächlich habe ich mit einer längeren Wartezeit gerechnet, bis zu einem halben Jahr.
    Naja, für einen DLC ist das schon eine eher lange Exklusivzeit.
    Die Call of Duty-DLCs sind immer 4 Wochen exklusiv.

  7. #37
    Champion von Kirkwall Avatar von Mae85
    Registriert seit
    20.11.2014
    Beiträge
    264

    Standard

    Zitat Zitat von Nimaris Beitrag anzeigen
    Wegen dem üblich dämlichen Exklusivdeal-Krieg, den Microsoft und Sony seit Jahren führen. In diesem Fall war Microsoft schneller/interessierter, wobei dadurch immerhin PC-Spieler nicht das Nachsehen haben. Ist für alle PlayStation-Spieler (und kurioserweise auch 360-Spieler) aber natürlich ein schwacher Trost. Das ist in der heutigen Zeit einfach ein dämliches Glücksspiel, wenn man nicht im Besitz aller großen drei Systeme ist, was bei den wenigsten Spielern der Fall sein dürfte. Mal hat man Glück, mal nicht. Das sollte nicht so sein, ist es aber leider.
    Außer der PS4 habe ich noch ne XBox One so ist es nicht, aber sicherlich kaufe ich das Spiel jetzt nicht nochmal für die XBox um den DLC jetzt schon spielen zu können. Das geht dann doch zu weit. Die XBox One ist für die exklusiven Games die nur dort rauskommen, ansonsten bevorzuge ich meine tolle PS4.
    Geändert von Mae85 (07.04.2015 um 14:21 Uhr)

  8. #38
    Spammer Avatar von Caillean
    Registriert seit
    02.03.2011
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    984

    Standard

    Zitat Zitat von Mae85 Beitrag anzeigen
    Außer der PS4 habe ich noch ne XBox One so ist es nicht, aber sicherlich kaufe ich das Spiel jetzt nicht nochmal für die XBox um den DLC jetzt schon spielen zu können. Das geht dann doch zu weit. Die XBox One ist für die exklusiven Games die nur dort rauskommen, ansonsten bevorzuge ich meine tolle PS4.
    Die XBox One hab ich auch, die hab ich mir schon mal extra wegen dem Witcher gegönnt und weil ich im selben System bleiben wollte. Ich pflaster aber doch nicht meine Wohnzimmerwand mit lauter Konsolen zu, zwei reichen mir wirklich... Da würde ich dann von dem Geld lieber in Urlaub fahren. Aber natürlich werde ich mir das Spiel auch nicht extra noch mal für die One kaufen. Da lob ich mir jedenfalls CD Projekt mit ihrem Idealismus und der Fan-Freundlichkeit.
    Irgendwann werde ich Hakkons Fänge schon spielen, will ich irgendwie schon allein der Vollständigkeit halber - habe bislang alle wichtigen DA-DLC's gespielt und wenn ich an die DLC's in DA 2 denke, waren die ja richtig gelungen. Mit dem hier scheint es ähnlich zu sein, allerdings kann man das für den Preis ja wohl auch erwarten. 12 Stunden finde ich auch sehr gut für einen DLC. Ich nehme an, das war dann aber schon auch mit Landschaft erkunden etc. und nicht reine Spielzeit?

  9. #39
    I am your sword! Avatar von Jeriko
    Registriert seit
    28.06.2014
    Beiträge
    1.964
    Gamer IDs

    Gamertag: Gaige PSN ID: Minn-Erva

    Standard

    Zitat Zitat von Caillean Beitrag anzeigen
    Ich nehme an, das war dann aber schon auch mit Landschaft erkunden etc. und nicht reine Spielzeit?
    Jepp, es gibt halt wieder viel zu entdecken, da das neue Gebiet (Die Frostgipfelsenke) sehr groß ausgefallen ist. Hat in etwa Hinterlande-Niveau, würd ich mal sagen. Nur ohne hunderte nervige Sammelquests.

    Die Spielzeit des DLCs hängt also auch etwas davon ab, wie viel Zeit man sich für die bloße Erkundung der Gegend nimmt. Ich habe zum Beispiel einfach erst mal die ganze Karte aufgedeckt, bevor ich überhaupt mit den Quests begonnen habe.

  10. #40
    Spammer Avatar von Caillean
    Registriert seit
    02.03.2011
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    984

    Standard

    Zitat Zitat von Nimaris Beitrag anzeigen
    Jepp, es gibt halt wieder viel zu entdecken, da das neue Gebiet (Die Frostgipfelsenke) sehr groß ausgefallen ist. Hat in etwa Hinterlande-Niveau, würd ich mal sagen. Nur ohne hunderte nervige Sammelquests.

    Die Spielzeit des DLCs hängt also auch etwas davon ab, wie viel Zeit man sich für die bloße Erkundung der Gegend nimmt. Ich habe zum Beispiel einfach erst mal die ganze Karte aufgedeckt, bevor ich überhaupt mit den Quests begonnen habe.
    Das ist ja ein toller Vergleich mit den Hinterlanden. Vor allem so ein Gebiet ohne Sammelquests - yeah.
    Ich bin mal gespannt, ich mag diese nordischen Gegenden... schade, dass man seinem Inquisitor dann keinen Mantel anziehen kann. ^^

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •