Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    The Main Man Avatar von Vargo
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    4.788
    Gamer IDs

    Gamertag: NebelVargo PSN ID: NebelVargo

    Standard Edge of Eternity (Mac, PC, PS4, Xbox One)

    Nicht zu verwechseln mit "Pillars of Eternity". EoE ist ein JRPG, überwiegend über Crowdfunding finanziert. Die Kickstarter-Kampagne war bereits ein großer Erfolg und brachte das fast 4-fache der angestrebten Summe von 44.000$ ein. Über die Homepage wird allerdings immer noch Geld eingesammelt, um Zusatzziele zu erreichen. Obwohl das Spiel sich noch in einer frühen Phase befindet, gibt es bereits einige Gameplay-Eindrücke, die aber aus einer Pre-Alpha-Phase stammen und daher nicht repräsentativ für das fertige Spiel sind. Schön ist, dass man das bekannte Kampfsystem aus den Final Fantasy-Teilen 4 bis 9 übernommen hat. Also strickt rundenbasiert. Mir gefällt auch, dass das Artdesign nicht so überzogen ist, wie es bei manchen JRPGs der Fall ist. Sowas reißt mich recht schnell aus dem Spiel und lässt mich in Verwunderung den Kopf schütteln. Hier sehen die Kleider und die Figuren selbst geerdeter aus, ohne dass man auf einen typischen JRPG-Look verzichten müsste.
    Geändert von Vargo (22.03.2015 um 21:10 Uhr)


  2. #2
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Schön ist, dass man das bekannte Kampfsystem aus den Final Fantasy-Teilen 4 bis 9 übernommen hat. Also strickt rundenbasiert.
    Active Time Battle, kurz ATB, wurde da verwendet. Das ist ein Kampfsystem, bei dem man erst agieren kann, wenn der Aktionsbalken voll ist. Währenddessen können dich die Gegner mit Angriffen zubomben. Da ist nix rundenbasiert.

    Das rundenbasierte Kampfsystem kam erst wieder mit Teil 10 und hörte da auch schon wieder auf.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •