Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14
  1. #11
    Newbie Avatar von Soopp
    Registriert seit
    30.09.2015
    Beiträge
    5

    Standard

    Bin mal gespannt, wie es weitere fünf Jahre später aussieht... Aber ich hätte echt nie gedacht, dass man mal mit dem Handy von überall aus online geht. Ist schon spannend...

  2. #12
    survive the insanity Avatar von joraku
    Registriert seit
    12.06.2010
    Beiträge
    6.728

    Standard

    Da ich in meiner WG-Wohnung jetzt auch keine Dorf-Leitung sondern "echtes" DSL bzw. eben VDSL ohne Volumenbegrenzung nutze, hat sich mein "Internetverhalten" schon sehr gewandelt.

    Einen TV-Anschluss über Kabel oder Satellit besitze ich nicht. Alle Sendungen die mich interessieren werden gestreamt. Filme schaue ich auch nur noch per Streaming von verschiedenen Angeboten wie z.b. Amazon Instant Video. Musik höre ich oft über Spotify - einfach mehr Abwechslung, ab und an mal was neues und man muss sich nicht explizit darum kümmern. Genre / Künstler / Laune aussuchen und es kann losgehen. Über die Werbung kann ich hinwegsehen, vor allem wenn die Musik eher im Hintergrund läuft. Momentan habe ich sogar zwei Monate Premium ohne Werbung, dank einer Werbeaktion.

    Spiele werden auch des Öfteren (bzw. bei vielen Spielen bleibt einem kaum was anderes übrig) digital gekauft und dann auf der entsprechenden Plattform wie Steam oder Origin heruntergeladen. Da bin ich auch mutiger geworden und teste, wenn sich eine entsprechende Gelegenheit ergibt auch Demos, Alpha- oder Beta-Versionen und kaufe Spiele, welche es im Retail-Markt gar nicht gibt.

    Ansonsten hat sich nicht so viel geändert. Ich nutze Facebook & Twitter - aber nicht übermäßig viel. Statt SMS schreibt man natürlich seinen Kontakten per WhatsApp. Geld gebe ich momentan aber für Mobiles Internet nicht aus, 100MB sind bei meiner Prepaid-Karte mit dabei. Ist zwar nicht viel, aber für rudimentäre Nutzung und Erreichbarkeit reicht es im Normalfall.

    Ich finde es interessant, wie schnell man sich an bestimmte Dinge gewöhnt und diese dann als Standard ansieht. Bin ich bei meinem Eltern fühle ich mich mit meiner Internet-Nutzung sehr stark eingeschränkt, obwohl es in meiner Kindheit und Jugend dort noch schlimmer war.

  3. #13
    Newbie Avatar von Koeeke
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    10

    Standard

    Ich kann eigentlich ehrlich behaupten, dass sich mein Internetverhalten in den letzten 5 Jahren nicht allzu sehr verändert hat. Nur dass ich jetzt vielleicht öfters Dokumentarfilme auf YouTube schaue. Vor 5 Jahren war die Auswahl da noch viel begrenzter.

  4. #14
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Gibt nur eine Regel und die halte ich seit...???...es das Netz gibt ein...Inkognito. Das ändert sich nie. Alles andere ist relativ. Bin auf...???...und das bleibt auch so. Ich meide deutsche Sites aus verschiedenen Gründen. Ne Menge Seiten, die mich mal interessiert haben, hab ich an den Nagel gehängt...Interessen allgemein ändern sich. Ohne Netz geht jedenfalls nix. Ich steh auf FAs...das ist extrem belustigend.
    Ins Netz geh ich nur noch am PC, Handys...Lappys ect. sind nicht Netzwerk-tauglich...das ist der Deal (...sonst häng ich immer und überall im Netz...reine Erziehungsmaßnahme )
    ...ach ja..."Internetverhalten"...wörtlich? Friedlich/Neutral...fast RPG-mäßig...
    Wie schon einige von Euch geschrieben haben...auch hier ist die technische Entwicklung sehr interessant. Stellt Euch mal vor wir müssten heute wieder 28k oder 56k Modems nutzen...ich glaub, da würden etliche PCs aus dem Fenster fliegen...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •