Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Cybogg
    Registriert seit
    29.09.2012
    Beiträge
    308
    Gamer IDs

    PSN ID: Cybogg13

    Standard Probleme mit gehacktem Steam-Account

    Mein Steam-Account wurde kürzlich gehackt, sodass der Hacker alle Gegenstände aus meinem Inventar klauen konnte. So weit alles nicht so wild, ich hatte nichts wertvolles. Nun hatte ich durch eine veränderte Emailadresse keinen Zugriff mehr auf meinen Account, und ich hab den Support angeschrieben. Das war vor 5 Tagen. Der Support hat immer noch nicht geantwortet, und als ich mich über den Browser in meinen Account einloggte (das geht noch, ich komme nur nicht in das Steam Programm rein weil man das ja mit der Emailadresse bestätigen muss), und mein Profil anschauen wollte stand da dass ich aufgrund einer Inhaltsverletzung von der Bearbeitung meines Profils und von Gruppen ausgeschlossen wurde. Bis Januar 2038. Weil ich ein recht ungeduldiger Mensch bin und nicht so lange warten möchte hier meine Frage: Was soll ich jetzt tun? Soll ich das mit dem langsamen Steamsupport mit dem jetzigen Ticket klären, soll ich ein neues Ticket mit dem Thema eröffnen, oder sonst etwas tun?
    Ich hoffe ihr könnt mir dabei irgendwelche Tipps geben.

  2. #2
    Diablo III Avatar von Darkspylady
    Registriert seit
    25.04.2012
    Ort
    Graufurt
    Beiträge
    280

    Standard

    Ich hab deinen Beitrag immer und immer wieder gelesen, werde dir leider keinen Tipp geben können, frage mich aber, wie es dem Hacker gelungen ist, deinen Account zu hacken/stehlen ?

    Selbst wenn ich mich von einem anderen Rechner in meinen Account einlogge, muss ich erst den Code eingeben, der mich als legitimen Nutzer verifiziert. Und auch wenn ich Steam gerade laufen habe, Steam im Browser öffne, kommt die Nachricht, das ich mich entweder von einem fremden Rechner einloggen möchte, oder daß das letzte mal, als mich eingeloggt habe, schon eine Weile her ist.

    Also entweder hast du diesen Schutz deaktiviert, dann tut es mir wirklich leid für dich, denn dann wirst du wenig Chancen haben, deinen Account wieder zu bekommen. Es sei denn, du hast irgendwo eine Spieleverpackung von einem Spiel, das über Steam aktiviert/registriert werden muss. Denn dann kannst du diesen Code abfotografieren, einscannen und dem Steamsupport schicken. Denn dieser Code wird dich eindeutig mit deinem Account verifizieren, sodaß der Steamsupport dir deinen Account wiedergeben kann.

  3. #3
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Cybogg
    Registriert seit
    29.09.2012
    Beiträge
    308
    Gamer IDs

    PSN ID: Cybogg13

    Standard

    Nein, ich habe Steam Guard aktiviert, das ist es ja was mich gerade aus dem Account aussperrt.
    Ich hab ne Anfrage zum traden im Chat bekommen, mit einem Link zu einem Screenshot von seinem Inventar, und da ich noch nie was über diese Methode gehört hab, hab ich draufgeklickt.
    Dann hat es dort nen Trojaner runtergeladen, und den Rest kannst du dir ja selbst erklären.
    War dumm, aber Fehler sind da um daraus zu lernen.

  4. #4
    Diablo III Avatar von Darkspylady
    Registriert seit
    25.04.2012
    Ort
    Graufurt
    Beiträge
    280

    Standard

    Nun ja, da hast du aber alle Alarmsignale getrost ignoriert, denn selbst wenn ich irgendwo auf einen Link klicke, der mich dazu bewegt, etwas herunterzuladen, muss ich das a) erst bestätigen (....speichern/speichern unter) und b) die Datei noch selbständig ausführen.

    Wie ich schon sagte, sehe ich als einzigste Chance deinen Account wiederzubekommen, darin, das du die Seriennummer eines deiner Spiele fotografierst, diese einscannst und als Datei dem Steamsupport zukommen lässt.

  5. #5
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Cybogg
    Registriert seit
    29.09.2012
    Beiträge
    308
    Gamer IDs

    PSN ID: Cybogg13

    Standard

    Alles schon getan, der Support braucht momentan halt mal 2 Wochen, ich weiß auch dass es dumm war, hab mich halt nicht konzentriert und einfach rumgeklickt Offensichtlich runtergeladen wurde aber nix, das hätte ich bemerkt, da wär ich dann auch drauf aufmerksam geworden.
    Ich kann jetzt nur hoffen dass die Sperre nichts schlimmes ist, oder sie vom Support kommt um den Hacker zu unterbinden bis sie das Problem gelöst haben.
    Geändert von Cybogg (20.02.2015 um 18:43 Uhr)

  6. #6
    Diablo III Avatar von Darkspylady
    Registriert seit
    25.04.2012
    Ort
    Graufurt
    Beiträge
    280

    Standard

    Wenn du aber nichts heruntergeladen & installiert hast, frage ich mich, wie es dem Hacker gelungen ist, deine E-Mail-Adresse zu ändern, beziehungsweise deinen SteamGuard zu umgehen.

  7. #7
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Cybogg
    Registriert seit
    29.09.2012
    Beiträge
    308
    Gamer IDs

    PSN ID: Cybogg13

    Standard

    Ich kenn mich was Hacks angeht überhaupt nicht aus, vielleicht wurde das im Hintergrund runtergeladen, und dann hat es Steam umgangen oder so, ich würde auf jeden Fall ein paar Sekunden nachdem ich auf dem Link war aus meinem Steam Account geschmissen, und ein weiterer Login wurde durch ein gefaktes Steamfenster blockiert. Das ist alles was ich weiß...

  8. #8
    Diablo III Avatar von Darkspylady
    Registriert seit
    25.04.2012
    Ort
    Graufurt
    Beiträge
    280

    Standard

    Verstehe mich bitte jetzt nicht falsch, aber du weisst schon, das du das Inventar von jemanden einsehen kannst, der bereit ist mit dir zu handeln? Ein Link von/zu dessen Account/Inventar ist also definitiv nicht notwendig. Wenn ich bereit bin zu handeln/traden, dann kannst du auf mein Inventar zugreifen und dir Gegenstände aussuchen, die du gerne von mir haben möchtest. Anschliessend drückst du auf "Angebot erstellen" und ich bekomme eine Nachricht, das du mit mir handeln möchtest, beziehungsweise, du mir ein Angebot gemacht hast. Dann entscheide ich sofort, wenn ich gerade online bin oder eben später, sobald ich online bin, ob ich dieses Angebot annehmen möchte oder eben nicht.

    Das Gleiche kann ich auch mit dir machen, insofern du bereit bist zu handeln. Dann greife ich auf dein Inventar zu, suche mir etwas aus, biete dir im Gegenzug etwas an und erstelle das Angebot. Du entscheidest dann ob du mein Angebot annehmen möchtest oder eben nicht. Zusätzlich kannst du dann noch Veränderungen vornehmen, so dass du auf mein Angebot eingehen würdest, wenn ich diesen oder jenen Gegenstand zusätzlich anbieten würde.

    Das mit den Links anklicken kenne ich nur vom "phishing", wenn es darum geht Kreditkarten - oder Bankinformationen auszuspionieren. Da bekommst du eine E-Mail von deiner "vermeintlichen" Hausbank, die dich bittet, aus Verifikationsgründen auf denk Link zu klicken und deine Daten einzugeben, damit diese Daten dann verglichen werden können. Nun ja, wenn du das dann machst, sind deine Daten weg und irgendwer hat Zugriff auf dein Bankkonto.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •