Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard Monster Hunter 4 Ultimate (3DS)




    Viele kennen die Reihe, viele lieben die Reihe. Die Rede ist von Monster Hunter. Dazu kommt passend am 13. Februar 2015 der neue Teil für den 3DS namens Monster Hunter 4 Ultimate in den Handel.

    Was mich persönlich besonders freut, da ich Neueinsteiger bin: Eine Demo ist seit Donnerstag über den Nintendo eShop kostenlos zum Download bereitgestellt worden! Stürzt hinein in die neue Welt von Monster Hunter 4 Ultimate.

    http://www.nintendo.de/News/2015/Jan...en-950353.html


  2. #2
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard

    Oh Gott, wie sehr hoffe ich, dass ich den 3DS mit diesem Spiel bekomme

    Bin ja gespannt, wie es sich vom Schwierigkeitsgrad her einreiht. Freedom United war um einiges schwerer als Tri, daher hoffe ich, dass es sich zumindest dazwischen befindet, was das betrifft.
    Ich werde auch versuchen die neuen Waffen auszuprobieren, werde wahrscheinlich aber trotzdem wieder bei der Morph Axt bleiben. Hoffentlich geht der Moduswechselangriff noch, der hat die Waffe so richtig lustig zu spielen gemacht.

    Hast du schon die Demo gespielt? Wenn ja, macht es dir bisher Spaß? Und wie ist das mit der Setwahl in der Demo? Vorgeschrieben oder darfst du aus einer Truhe dich bedienen und dann losziehen?

  3. #3
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Hast du schon die Demo gespielt?
    Ja, eben für rund ne Stunde.

    Wenn ja, macht es dir bisher Spaß?
    Schwer zu sagen. Ja und nein Muss mich da aber irgendwie erstmal reinfinden.

    Und wie ist das mit der Setwahl in der Demo?
    Musst du mir erklären

    Also du hast am Anfang da ne Truhe und da sind allerhand Items drin. Ich kann mit den Sachen aber irgendwie nix anfangen, denn:

    a) weiss ich z.b. nicht wann er wo wie was nimmt. Ich kann da unten auf so ein Symbol klicken, dann nimmt er manchmal nen Maxitrank zu sich, manchmal nicht. Anscheinend geht das nicht im Kampf mit einem Bossmonster. Nur, wenn die abhauen und man die dann woanders verfolgen muss, damit das weitergeht. Und selbst dann gehts ned immer

    Wenn ich im Menü Items anwähle, hab ich nur die Wahl zwischen ablegen und tauschen Zu sich nehmen ist anscheinend untersagt
    Weiterhin frage ich mich, ob die Monster auch einen Lebensbalken haben. Scheint irgendwie alles gescriptet zu sein (Abhauphase etc.), bis die irgendwann down gehen.

    Morph Axt
    Ich hatte für den Anfang dieses riesen abnormale Langschwert mal angefangen Hab auch kurz mal in den Multiplayer geschielt. Der erste, mit dem ich da losgezogen bin, ist mir einfach davongelaufen und hat sich dann einfach ausgeloggt
    Der zweite, mit dem konnte man dann gut spielen. Hab die leichte Mission durch gemacht, wo man so einen Quaggi (oder wie der hieß) jagen musste. Bei der Normalmission bin ich leider ziemlich abgekackt

    Liegt aber nur an meiner Unerfahrenheit. MH scheint ein Spiel zu sein, welches wie Dark Souls Können erfordert. Ich muss mir mal nachher nen paar Videos zur Demo reinziehen und schauen, wie die andern das gemacht haben


  4. #4
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard

    Yoah, etwas muss man sich schon reinarbeiten.

    Was für Items meinst du denn? Vielleicht kenne ich ja deren Bedeutung und Einsatzmöglichkeiten. Beim Maxitrank könnte es sein, dass du keinen mehr nehmen konntest, da deine HP Leiste schon wegen einem Maxi Trank davor maximiert wurde. Allgemein sollten die Menüs Items mit der gleichen Taste benutzbar sein.

    Dass die Monster keine HP Balken haben machen auch ein bisschen den Witz ander ganzen Sache aus. Du musst wie ein Jäger eben an den Bewegungen und Reaktionen schließen, wie sehr geschwächt der Gegner ist.
    Der Gegner kann zusammenzucken (eine bestimmte Menge an Leben verloren?), aufschreien (Angriffsstärke ist erhöht und/oder der Gegner wird schneller), es sabbert (seine Verteidigungskraft ist gesunken und es bewegt sich vlt, auch langsamer) oder es humpelt sogar (muss ich da noch irgendwas erklären? ).

    Ich hatte für den Anfang dieses riesen abnormale Langschwert mal angefangen
    Jetzt frage ich mich, ob du das Langschwert mit der Morph Axt verwechselst

  5. #5
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Was für Items meinst du denn? Vielleicht kenne ich ja deren Bedeutung und Einsatzmöglichkeiten
    Primär gings mir jetzt erstmal um die Tränke - die Items beschreiben sich ja quasi von selbst. Aber die wird man scheinbar durch die Limitierung der Demo nicht einsetzen können.

    Allgemein sollten die Menüs Items mit der gleichen Taste benutzbar sein.
    Sollten sie, ja. In der Theorie wahrscheinlich

    Beim Maxitrank könnte es sein, dass du keinen mehr nehmen konntest, da deine HP Leiste schon wegen einem Maxi Trank davor maximiert wurde.
    Mit maximiert meinst du voll geheilt? Nö, ich hätte mich immer noch heilen können, aber ging irgendwie nicht. Trotzdem ich noch 9 Stück davon hatte. Dann hab ich sie aus Wut einfach weggeschmissen
    Man muss ja auch irgendwie die Möglichkeit haben, sich mehrmals im Kampf zu heilen.

    Dass die Monster keine HP Balken haben machen auch ein bisschen den Witz ander ganzen Sache aus. Du musst wie ein Jäger eben an den Bewegungen und Reaktionen schließen, wie sehr geschwächt der Gegner ist.
    Der Gegner kann zusammenzucken (eine bestimmte Menge an Leben verloren?), aufschreien (Angriffsstärke ist erhöht und/oder der Gegner wird schneller), es sabbert (seine Verteidigungskraft ist gesunken und es bewegt sich vlt, auch langsamer) oder es humpelt sogar (muss ich da noch irgendwas erklären? ).
    Ja stimmt, hab ich bei dem leichten Dino da schon bemerkt, dass der zu humpeln angefangen hat. Ist natürlich auch ne geile Lösung. Du kannst die Dinger auch mit einem Megahieb einfach auf den Rücken drehen. Man kann auf sie raufspringen etc. Alles supercool - man muss nur erstmal wissen, wie. Ich bin mir sicher, es gibt auch noch nen super Move, wenn die Viecher sich zum Schlafen zurückziehen (regenerieren die dann tatsächlich Health?), aber je nach Situation hab ich das noch nicht rausgefunden. Ich hab dann einfach versucht, raufzukloppen.

    Dieser Balken unterhalb deiner Stamina (sieht aus wie ein Schwert), wofür ist der denn? Den darunter (diesen roten) hab ich schon gerafft - da kann man wohl mit R so einen mächtigen Schlag ausführen, wenn der voll ist.

    Jetzt frage ich mich, ob du das Langschwert mit der Morph Axt verwechselst
    Nene, sollte nur ein Beispiel meiner im Spiel gewählten Waffe darstellen


  6. #6
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard

    Maxi Tränke sind dazu da, dass deine HP leiste sich vergrößerst. Tränke nur um sich zu heilen sind das nach meiner Erinnerung eigentlich nicht. Man heilt sich zwar komplett, aber wenn man erst 50% der leiste verloren hat, ist das etwas sinnlos.

    Tränke und Megatränke sind eigentlich zum normalen Heilen gedacht. Die kannst du, vorausgesetzt du spielst in einem geeignetem Gebiet, auch selbst herstellen oder aber vorab die Materialien mitnehmen.
    Für einen Trank braucht man Kraut und einen Blaupilz. Für einen Megatrank dann einen normalen Trank und Honig.
    Man kann von jedem Trank 10 mitnehmen und wenn man mit einem härteren Kampf rechnet (neues starkes Monster oder ein großer Drachenältester so als Beispiele), nimmt man noch die Materialien mit, um sich mehr Tränke in der Mission schnell zu kombinieren.

    Die Spieler in der Monster Hunter Community könnten unterschiedlicher gar nicht sein. Einige sind auf einem puren Egotrip, mit anderen kann man gut spielen und wieder andere möchte man nach ein paar Missionen in seiner Freundesliste, um wieder mal spielen zu können. Es macht Spaß je nach Einstellung der Mitspieler bei der gleichen Mission unterschiedliche Erlebnisse zu haben.

    Dieser Balken unterhalb deiner Stamina (sieht aus wie ein Schwert), wofür ist der denn? Den darunter (diesen roten) hab ich schon gerafft - da kann man wohl mit R so einen mächtigen Schlag ausführen, wenn der voll ist.
    Das muss ein neuer Balken sein, glaube ich.
    Beim Langschwert weiß ich noch, dass du nach einer Reihe von Treffern irgendwie dann eine Kombiattacke mit einer Superattacke (einem waagerechten Schlitzer) machst. Wie die Tasten beim 3DS gedrückt werden müssen weiß ich nicht.
    Wenn der letzte Schlag trifft bist du in einem Modus, wo deine Angriffskraft erhöht ist. Der Rand der Anzeige sollte dann entweder rot oder weiß sein.

    Ein Gedanke noch zu den Tränken. Vielleicht wurde ja eine Abklingzeit eingebaut. Wäre mir völlig neu, aber wenn du 10 Maxi Tränke auf einmal mittragen kannst (früher waren es 3 oder 2 glaube ich), könnte das möglich sein.

    Einen kleinen Kampftipp habe ich noch, dafür brauchst du aber etwas. Kannst du mit einem Fangnetz Käfer fangen an bestimmten Stellen? Und kannst du irgendwie etwas Stein/Eisenerz + Efeu auftreiben?
    Du kannst nämlich auch mit den richtigen Sachen Blitzbomben herstellen. Wenn der Gegner nicht von Natur aus blind ist, kannst du ihn damit blenden.
    Die Rezepte sind Stein/Eisenerz + Efeu für Bombenmaterial und Bombenmaterial + Blitzkäfer für Blitzbomben.

    Ich würde jetzt zu gerne einfach mal den Inhalt der Truhe sehen. Wäre gespannt wo ich noch alles die Kombinationsmöglichkeiten weiß

  7. #7
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Danke für die Tipps.

    Ich würde jetzt zu gerne einfach mal den Inhalt der Truhe sehen.
    Ich meine, da sind sogar Blitzbomben drin. Aber guck einfach mal bei Youtube rein, da spielen manche die Demo (wurde sogar vorher nur durch Codes verteilt). Hab ich eben auch nochmal. Da ist mir auch aufgefallen, dass ich anscheinend gar keine Tränke ausgerüstet hatte. Ich hab die immer nur über den Touchscreen gewählt, aber anscheinend kann man da auch ne Leiste scrollen, damit man die auf den Slot ausrüstet.

    Jaja, neu und so Erstmal reinfinden.

    Wenn der letzte Schlag trifft bist du in einem Modus, wo deine Angriffskraft erhöht ist. Der Rand der Anzeige sollte dann entweder rot oder weiß sein.
    Ach deswegen blinkt das manchmal auf, verstehe. Wenn ich im Solo Modus spiele, dann kommen von meinen NPCs manchmal so Ausrufezeichen oder rote Kreise über den Bildschirm. Soll bestimmt auch was heißen. Gibt bestimmt auch Tutorials. Muss ich mir mal alles bei Gelegenheit reinziehen.

    Ich würd ja zu gerne mal in eine Gruppe mit 4 Leuten, aber wenn ich in eine Lobby switche, die nicht gerade mit einer ID versehen ist, dann komm ich da meist nicht rein, da schon voll oder aber aufgelöst. Wenn ich selbst eine erstelle, dann joint meistens nur einer

    Einige sind auf einem puren Egotrip
    Ganz ehrlich, find ich absolut daneben. Dann kann man ja gleich solo spielen und nicht andere mit so einer Art evtl. noch behindern.


  8. #8
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard

    Danke für den Tipp. Ich nehme jetzt mal die kiste bei der 1. Großjaggi Mission als Bezugspunkt. Ich gehe von links nach rechts. (hier schaue ich ab 3:25)
    Das 1. waren 1. Hilfe Medizin. Heilung eben und nach der Mission (im Hauptspiel) nicht ins Hauptlager mitnehmbar, weil es ein Vorratsobjekt ist.
    Das nächste ist Fleisch zum paralysieren von Monstern. Wenn das Monster anfängt zu sabbern es sofort hinlegen. Die Wirkung lässt sich sehen
    Eine Blitzbombe, die man wie die Medizin nicht mitnehmen kann, nach der Mission.
    Eine kleine Bombe (S), die man eigentlich dazu benutzt, um große Bomben zu zünden, damit man von der Explosion nicht getroffen wird (wer ganz mutig ist, kann bei den Großen ja einen Tritt versuchen )
    Die nächste Bombe glaube ich nicht zu kennen.
    Dann kommt eine Fallgrube (hatte früher ein grünes Symbol, hätte es fast mit dem nächsten verwechselt). Bei hungrien Monstern effektiver. Oder lege sie vor einem schlafendem Monster (welches sich durch den Schlaf tatsächlcih langsam heilt), damit es beim aufspringen da rein springt.
    Dann eine Schockfalle. Schlechter als die Fallgrube, aber man kann damit besser den Schweif abschlagen.
    Dann Lähmungsmesser. Wenn 3 oder 4 treffen, wird es wirken. Ich hoffe du hast Zielwasser getrunken, die gehen nämlich leicht daneben
    Bei der nächsten Reihe hat man dann ein Schussprojektil.
    Dann einen Grill und daneben rohes Fleisch. Wenn es so bleibt wie da, scheint es die Rationen nicht mehr zu geben. Die haben immer das Braten von Fleisch sinnlos gemacht. Find ich gut.
    Und dann eben noch werkzeug zum fangen


    Ich würd ja zu gerne mal in eine Gruppe mit 4 Leuten, aber wenn ich in eine Lobby switche, die nicht gerade mit einer ID versehen ist, dann komm ich da meist nicht rein, da schon voll oder aber aufgelöst. Wenn ich selbst eine erstelle, dann joint meistens nur einer
    Gibt es denn auch Einstellungen, die du beim erstellen einer Lobby machen kannst? In Tri habe ich meist bei der Suche nach Lobbys gesucht, die ein bestimmtes Monster jagen wollten. Das ist schneller, als bei random Lobbys Mitstreiter zu finden.

    Ganz ehrlich, find ich absolut daneben. Dann kann man ja gleich solo spielen und nicht andere mit so einer Art evtl. noch behindern.
    Dann nimm dich vor Hammer Benutzern in Acht. Ich stecke zwar nicht alle in eine Schublade, aber wenn die ihren Supermove machen wollen, fegen die dich gerne mal mitsamt dem Monster weg. Wobei zu sagen ist, dass solche nciht so häufig vorkommen, also die mit dem Egotripp meine ich


    Oh und hab da noch ein nettes Video gefunden


    Jap, alleine können G Rank Missionen schlimmer als dark Souls sein, wenn man nicht gerade nen Tank spielt^^

  9. #9
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Gibt es denn auch Einstellungen, die du beim erstellen einer Lobby machen kannst?
    Nicht viele in der Demo, nein. Eigentlich gar keine. Du wählst die 2 Missionen an und von da aus kannst du eben selbst ne Lobby erstellen oder einer beitreten. Mehr nicht. Wird sicher mit der Vollversion anders werden.

    Der Typ in dem Video ist übrigens lustig: "if you're new to the Monster Hunter series: it's a game where you gather materials and you fuck monsters up. I think it's pretty accurate."
    Dann weiss ich ja bescheid


  10. #10
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard

    you fuck monsters up
    Die Beschreibung passt perfekt zu dem, was ich gerade gesehen habe



    Ich habe da noch ein paar nette Videos, die für ein paar kleine Lacher gut sind^^
    https://www.youtube.com/watch?v=r20lDhxLBg8

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •