Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 33 von 33
  1. #31
    Gorin
    Gast

    Standard

    Mir gefällt W10 überhaupt nicht.

    Man findet nichts mehr, die Systemsteuerung ist komplett anders, das Startmenü mit den ganzen Apps ist nervig.
    Hab mir auf der Stelle Classic Shell gezogen und auf das Windows 7-Design zurückgestellt, um den ersten Problemen Abhilfe zu schaffen.

    Das blau ist zwar etwas übel, aber immerhin finde ich mich wieder zurecht. Ein neues Betriebssystem Gorin-tauglich zu machen dauert bei mir immer ein paar Monate, deshalb bin ich da immer etwas grantig.

    Ansonsten werde ich mich jetzt mal zwingen mich daran zu gewöhnen.
    Zwar wurde inzwischen angekündigt, dass die neue DirectX-Generation auch für Windows 7-Benutzer verfügbar sein wird, aber irgendwann wird der Support für W7 sicher eingestellt, so wie es bei XP war (Gott hab dieses OS selig ).
    Da beiß ich lieber gleich in den sauren Apfel und ärger mich später nicht mehr deswegen ^^


    Typisch Microsoft...
    Weil ja jeder die totale Ultra-Glasfaser-Wasauchimmer-Verbindung hat, dürfen wir nun alle die Updates untereinander tauschen.
    Ist doch egal, wenn jemand mit 2 Mbit plötzlich auf 50 KB/s runtergedrosselt wird. 56K-Modems waren doch auch mal modern, nich?


    Wer seine kostbare Bandbreite nicht teilen möchte, sollte diese Einstellung besser ausschalten:


    Oder zumindestens auf "nur lokales Netzwerk" umstellen. Ansonsten teilt man seine Bandbreite, wenns mal ein Update gibt mit der ganzen Welt.
    Nicht als ob ich geizig wäre, aber ich hab nicht viel davon
    Und Lebenszeit ist auch knapp bemessen. Die möchte man nicht mit Up- und Downloads verschwenden
    Geändert von Gorin (07.08.2015 um 18:02 Uhr)

  2. #32
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Zitat Zitat von Gorin Beitrag anzeigen
    Man findet nichts mehr, die Systemsteuerung ist komplett anders, das Startmenü mit den ganzen Apps ist nervig.
    Ersteres stimmt vielleicht zu Anfang, aber:

    Systemsteuerung: Rechtsklick auf Startbutton, Systemsteuerung auswählen, voila



    Wenn du mit Apps die Kacheln meinst, die kann man ausblenden und das Fenster dann verkleinern. Wenn man auf Alle Apps klickt, kann man auf einen Buchstaben klicken und bekommt das Alphabet angezeigt, um schnell zu einem Buchstaben wechseln zu können.

    Gewöhnungsbedürftig ist es aber allemal und ich bin mir auch nicht sicher, ob mir das neue Design oder Win 7 besser gefällt - die einzelnen Bereiche könnten tlw. besser abgegrenzt sein, das fällt u.a. ganz böse in Office 2013 auf.

    Und gestern habe ich mir mein Profil zerschossen und hatte nur noch Gastzugang. Dafür weiß ich jetzt, wie man im Abgesicherten Modus aus Win 10 heraus startet. Shift gedrückt halten, Rechts auf Ein/Aus klicken und Neu Starten auswählen. Dann kommt so ein Systemanzeige, wo man Problemlösung wählt, Startoptionen und nochmal Neu Starten.

  3. #33
    Gorin
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von alceleniel Beitrag anzeigen
    ich bin mir auch nicht sicher, ob mir das neue Design oder Win 7 besser gefällt
    Also wenn du unschlüssig bist, empfehle ich nach wie vor:
    Zitat Zitat von Gorin Beitrag anzeigen
    Hab endlich rausbekommen, wie ich das blau wegbekomme.


    Jetzt sieht es wieder wie gewohnt aus

    Einziges Manko an diesem Programm ist, dass es sich eben um ein Programm handelt.
    Nach einem Neustart kann man das Startmenü für sehr kurze Zeit nicht benutzen. Es erscheint auch ein Hinweistext, dass die Elemente erst angepasst werden müssen durch Classic Shell.
    Ist mir aber trotzdem lieber

    Ich hab inzwischen mittels "Ausführen..." und "regedit" ein paar Windows 10-Konfigs ausgehebelt.

    OneDrive wurde leider gegen meinen Wunsch hin mit installiert.
    Nirgendwo fand ich eine Option das zu deaktivieren. War wohl mein Fehler.
    Egal, ich hab bisher nur davon in W8 gehört aber jetzt ist es mir mit W10 auch in den Schoß gefallen.
    Ich will meine Daten nicht irgendwo auf einen Microsoft-Server zur "Sicherung" auslagern, darum hab ich OneDrive mal deaktiviert, dass es nicht mehr beim Windowsstart hochfährt.
    Allerdings sollte man dann noch 3 Werte in der Registry erstellen, um es gänzlich abzuschalten:

    Der ursprüngliche Baum in der Registry beginnt mit "HKEY_LOCAL_MACHINE \ SOFTWARE " dann geht es weiter wie man im Screenshot sieht.
    Um den Ordner "OneDrive" zu erstellen, macht man einen Rechtsklick auf den Ordner "Windows" und geht auf "Neu > Neuer Schlüssel...".
    Dadurch wird ein neuer Ordner erstellt, den man in "OneDrive" umbenennt.
    In diesem Ordner klickt man rechts auf das große weiße Fenster mit einem "(Standard)"-Wert.
    Wenn man dort einen Rechtsklick macht, wählt man diesmal "Neu > DWORD-Wert (32bit)".
    Dadurch entsteht ein Wert. Man braucht allerdings 3 Werte, die man wie folgt benennen sollte:
    1. DisableFileSync
    2. DisableLibrariesDefaultSaveToOneDrive
    3. DisableMeteredNetworkFileSync

    Alle 3 Variablen sollten mit dem Wert 1 versehen werden.

    Weiters habe ich noch den Lock Screen deaktiviert. Neben der Passworteingabe, bzw. der Benutzerkonten-Auswahl gibt es seit Windows 8 auch einen zusätzlichen Screen, der für mich reine Zeitverschwendung ist.

    Die Ordner (Schlüssel) und Variablen erstellt man wie oben beschrieben nur eben mit den entsprechenden Namen aus dem Screenshot.
    Geändert von Gorin (07.08.2015 um 20:31 Uhr)

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •