Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40
  1. #1
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited

    Da sind heute doch recht viele Infos auf uns zugekommen und deswegen mache ich mal eine Übersicht über The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited. Hier kann auch darüber diskutiert werden, aber ich sage gleich vorweg, dass dies sachlich zu bleiben hat und Dinge wie "hab ich doch gleich gesagt" hier nichts verloren haben und von mir gelöscht werden.



    Allgemeines

    • The Elder Scrolls Online wird am 17. März für PC/Mac als The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited neu veröfffentlicht. Am 9. Juni erscheint TESO: TU erstmals für Xbox One und PlayStation 4.
    • Mit diesem Neu-Release wird das Abonnement abgeschafft bzw. das ESO Plus-System eingefügt. Außerdem gibt es als neuen Spielinhalt das Champion- und das Rechtssystem.
    • Es gibt einen Itemshop (Kronen-Shop), in dem z.B. Reittiere, Haustiere, Kostüme, Heiltränke, Seelensteine etc. gekauft werden können. Kronen müssen gegen echtes Geld gekauft werden oder bekommt man kostenlos als ESO Plus Mitglied.
    • Wer kostenlos spielt muss zukünftige Spielinhalte kaufen, ESO Plus-Mitglieder erhalten sie kostenlos.
    • Xbox One/PS4 Spieler müssen eine Xbox Live Gold bzw. PlayStation Plus Mitgliedschaft haben.


    ESO Plus

    • ESO Plus ist ein freiwilliges Abonnement. Die Preise richten sich nach den alten Abopreisen, also ab 12,99€ für 30 Tage.
    • Aktive Abonnenten werden automatisch auf ESO Plus umgestellt. Wer nach seinem aktiven Abo nicht weiter bezahlen möchte, muss sein Abo kündigen.Eine Rückerstattung gibt es aber nicht.
    • Es können 30, 90 und 180 Tage abgeschlossen werden.
    • Je nach Länge des Abos erhält man kostenlose Kronen (30 Tage = 1500 Kronen, 90 Tage = 4500 Kronen, 180 Tage = 9000 Kronen)
    • Während der Laufzeit gibt es folgende Ingame-Boni:
      - 10 % Bonus auf erhaltene Erfahrungspunkte
      - 10 % Bonus für das Analysieren beim Handwerk
      - 10 % Bonus auf erhaltene Inspiration beim Handwerk
      - 10 % Bonus auf erhaltenes Gold


    Kronen-Shop

    • Im Kronen-Shop wird es diverse kosmetische Items geben, wie Reittiere, Haustiere und Kostüme. Aber auch Heiltränke und Seelensteine, die aber immer schlechter sind, als die, die es im Spiel direkt gibt.
    • Alle gekauften Items sind Account-gebunden, d.h. sie können mit jedem Charakter benutzt werden. Dafür soll es mit einem der nächsten Updates das Sammlungssystem geben.
    • Items werden mit Kronen bezahlt, die gegen echtes Geld gekauft werden müssen. Die Kosten dafür sind noch nicht bekannt. Ehemalige bzw. aktuelle Abonnenten erhalten zu Beginn einen Vorrat an Kronen basierend auf ihrer Zeit als Abonnent. ESO Plus Mitglieder erhalten monatliche Kronen.


    - - - Aktualisiert - - -

    Heute gab es auch ein ESO Live zur Ankündigung und dort wurden die ersten Sachen aus dem Kronen-Shop gezeigt und da sind schon ein paar nette Sachen dabei... Guar-Mounts

    Kostüme

    Spoiler:




















    Reittiere

    Spoiler:










    Haustiere

    Spoiler:





  2. #2
    This Account is woke free Avatar von marex
    Registriert seit
    16.05.2014
    Beiträge
    1.581

    Standard

    Ich glaube das es von Anfang an so geplant war, im Hinblick auf den Konsolenrelease. Abogebühren bei Konsole ist ja ein heikles Thema besonders bei der XBox die für Internetverbindung ja Gebühren haben wollen. Dort hätte man dann 2x zahlen dürfen. Um auf allen Plattformen gleich zu ziehen gibts nun diese b2p-Variante und bietet optional weiterhin ein Abo mit leichten Vorteilen an. Eigentlich keine dramatische Sache. Aber was man wieder für ein Heulen und Zähneklappern mit ignoranten Sichtweisen lesen darf... da ziehts dir die Schuhe aus. Ist man eigentlich nur noch von De** umzingelt?

    Auch der Schnickschnack für den Shop wie über mir zu sehen hält sich nun arg in Grenzen. Man tut grad so als ob man nun auf doppelköpfigen Echsen reiten wird, die leuchtende Kristalle kacken und Motorengeräusche machen.

  3. #3
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Ich finde FtP Modelle gehören eh standardisiert. Nicht jeder hat die Zeit im Monat, seine Stunden im Spiel zu verbringen, die er auch bezahlt. So kann man sich das wenigstens einteilen und muss nicht immer auf die Uhr schauen, weil man fast schon "gewzungen" wird, seine Zeit bzw. sein bezahltes Geld sinnvoll zu "verbrauchen".


  4. #4
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Zitat Zitat von dumb waiter Beitrag anzeigen
    Ist man eigentlich nur noch von De** umzingelt?
    Ja Wobei es im off. Forum im Großen und Ganzen doch recht gesittet zugeht und die meisten wohl mit der Änderung leben können.

    Ich finde FtP Modelle gehören eh standardisiert. Nicht jeder hat die Zeit im Monat, seine Stunden im Spiel zu verbringen, die er auch bezahlt. So kann man sich das wenigstens einteilen und muss nicht immer auf die Uhr schauen, weil man fast schon "gewzungen" wird, seine Zeit bzw. sein bezahltes Geld sinnvoll zu "verbrauchen".
    Es ist kein F2P Modell sondern B2P (Buy2Play), da du ja das Spiel erst kaufen musst. Und ein optionales Abo gibt es ja nach wie vor. Eine Standardisierung wäre so mit das schlechteste was es geben kann, denn es kommt immer auf die jeweilige finanzielle Lage an. Wenn man zu wenig Zeit hat, dann sollte man sich überlegen, ob man überhaupt anfängt zu spielen.

  5. #5
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Es ist kein F2P Modell sondern B2P (Buy2Play), da du ja das Spiel erst kaufen musst.
    Ja stimmt. Danach kostet es aber erstmal nichts, Rest wäre optional für besseren Service. Kennt man ja.

    Eine Standardisierung wäre so mit das schlechteste was es geben kann, denn es kommt immer auf die jeweilige finanzielle Lage an.
    Versteh ich jetzt nicht so ganz, weil:

    1.) Das Ding bekommst du nachgeworfen. Das könnte sich sogar ein Hartz IV Empfänger leisten.
    2.) eben weil es "nur" noch das Spiel selbst kostet, sonst alles optional.

    Ich fände sowas wie es jetzt ist gut. Das Spiel erwirbt man, den Rest bekommt man umsonst. Willst du mehr Service, musst du eben zahlen. So ist es ja auch im Leben. Nichts ist wirklich "umsonst".


  6. #6
    This Account is woke free Avatar von marex
    Registriert seit
    16.05.2014
    Beiträge
    1.581

    Standard

    ch fände sowas wie es jetzt ist gut. Das Spiel erwirbt man, den Rest bekommt man umsonst. Willst du mehr Service, musst du eben zahlen. So ist es ja auch im Leben. Nichts ist wirklich "umsonst".
    Nicht ganz. Zukünftige DLCs welche auch neue Quest-Reihen und Gebiete beinhalten, musst du kaufen. Abozahler bekommen diese umsonst und können es durch die kostemlos erhaltenen Shop-Münzen im Shop einlösen. Das gleiche Prinzip wie bei Secret World. Und dort scheint es zu funktionieren. GW2 baut ja auch ähnlich darauf.

    Das Ding bekommst du nachgeworfen. Das könnte sich sogar ein Hartz IV Empfänger leisten.
    Man kann davon ausgehen dass das Hauptspiel wieder etwas teurer wird, von Key-Shops und ähnlichem mal abgesehen.

  7. #7
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Nicht ganz. Zukünftige DLCs welche auch neue Quest-Reihen und Gebiete beinhalten, musst du kaufen. Abozahler bekommen diese umsonst und können es durch die kostemlos erhaltenen Shop-Münzen im Shop einlösen.
    Zitat Zitat von mir
    Willst du mehr Service, musst du eben zahlen.
    Sagte ich doch

    Man kann davon ausgehen dass das Hauptspiel wieder etwas teurer wird
    Das verstehe ich hier ohnehin nicht.

    lder Scrolls Online wird am 17. März für PC/Mac als The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited neu veröfffentlicht.
    Da würde ich mir doch lieber die Ur-Version kaufen - ist doch dasselbe? Macht doch absolut Null Sinn, da jetzt für teuer Geld einen neuen Namen (Tamriel Unlimited) zu kaufen. Hab ich mit Witcher 2 damals nicht anders gemacht. Die haben die "Enhanced Edition" rausgehauen und ich hab mir einfach die Ur-Fassung vom Witcher 2 gekauft und diese kostenlos zur EE upgegradet. Kostenpunkt: Nichts. Einzig 19€ glaube für die Ur-Version.

    Komm da nicht mit.


  8. #8
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Das kann man natürlich machen, der einzige "Vorteil" ist vermutlich, dass auf der neuen Version mehr Inhalte schon auf der DVD sind und man nicht erstmal zig GB herunterladen muss. Aber nach und nach werden die alten Versionen aus den Läden/Shops verschwinden und man bekommt eh nur noch die neue Version. Ein wenig Marketing steckt sicher auch dahinter um das Neue abzugrenzen und für die Konsolen ist es eh neu. Die kosten Normalpreis.

    TU wird auch von PEGI 16 auf PEGI 18 erhöht, wegen dem Rechtssystem, weil man dann unschuldige NPC angreifen kann. USK bleibt aber ab 16.

  9. #9
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Ich habe mal Screenshots aller Kostüme, Begleiter und Reittiere aus dem kommenden Kronenshop gemacht.

    http://www.elderscrollsonline.de/kronenshop

    Reittiere und Begleiter werde ich mir alle kaufen. Meine Kronen, die ich zu Beginn bekomme, reichen da locker aus. Bei den Kostümen sind zwar ein paar nette dabei, aber nichts, was derzeit zu meinem Hauptcharakter passt.

  10. #10
    This Account is woke free Avatar von marex
    Registriert seit
    16.05.2014
    Beiträge
    1.581

    Standard

    So ein Guar-Reittier werde ich mir auf jeden Fall gönnen. Ev. dann noch dieses schwarze Assassinenkostüm. Ansonsten bleib ich da wohl sparsam und sammel Kronen lieber für Questpacks oder dergleichen. Auf update 6 kann man sich wirklich freuen, was ich bisher so gelesen und an Bildmaterial gesehen habe, lässt hoffen. Leute die das jetzt schon auf dem Testserver spielen scheinen auch begeistert.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •