Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard Wiedervereinigung im Winterpalast (Spoiler)

    Hat es schon jemand von euch geschafft Celene und Briala wieder zusammen zu bringen?
    Ich spiel grad das Ende von Halamshiral immer und immer wieder, um mit den verschiedenen Optionen zu experiementieren, aber irgendwie will es nicht klappen.
    Eben habe ich Gaspard beschuldigt und dabei die Beweise im Namen von Briala vorgetragen, in der Hoffnung, dass das reicht.
    Celene vergibt Briala daraufhin zwar den "Verrat", aber schickt sie ins Exil.
    Irgendwie schaffe ich es nicht, beide wieder zu vereinen.
    Geändert von Jeriko (14.12.2014 um 12:37 Uhr) Grund: Spoiler aus Threadtitel entfernt

  2. #2
    I am your sword! Avatar von Jeriko
    Registriert seit
    28.06.2014
    Beiträge
    1.964
    Gamer IDs

    Gamertag: Gaige PSN ID: Minn-Erva

    Standard

    Bitte zumindest im Titel auf Spoiler verzichten, auch im Hilfe-Forum. Und ja, auch Inhalte mit Ursprüngen in den Romanen zählen als Spoiler.

    Zu deiner Frage: Das scheint ja komplizierter zu sein als ich gedacht habe. Bei mir hat das bei meinem ersten Run aufs erste Mal geklappt, daher habe ich mir dabei nicht allzuviel gedacht. Hast du sowohl Celene als auch Briala das Elfenmedaillon gezeigt, welches man für fünf Halla-Statuen in Celenes Gemächern findet? Wenn ich mich recht entsinne war das bei mir ein entscheidender Faktor. Glaube ich zumindest, ich möchte mich da nicht zu sehr darauf festlegen.

  3. #3
    Falkenjunges Avatar von IloveJenny
    Registriert seit
    28.04.2012
    Ort
    Erfurt (Thüringen)
    Beiträge
    2.350

    Standard

    Hallo, das ist eigentlich ganz simpel.
    Du benötigst die Beweise gegen Gaspard und das Elfenmedaillon aus dem Schlafzimmer von Celene.
    Du musst sowohl Briala als auch den drei Sprecherinnen von Celene das Amulett zeigen.
    Dann musst du bei der letzten Konfrontation Florianne vor dem gesamten Hof anklagen.
    Wenn dann das Gespräch zwischen Gaspard, Celene und Briala kommt musst du sagen, dass Briala dir geholfen hat.
    Dann die Gesprächsoption, dass du Gaspards Befehle gefunden hast, danach dass er Söldner rekrutiert hat, danach die Gesprächsoption, ob du fortfahren sollst.
    Wenn es dann um Gaspards Hinrichtung geht nimmst du die Antwortoption, "was ist Brialas Belohnung?".

    ...und sie lebten glücklich bis....

  4. #4
    P-Buddy Avatar von Ryudo
    Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    4.935

    Standard

    Man darf auch Gaspard nicht verschonen, sondern muss ihn hinrichten lassen.

    Vielleicht hilft auch das Video:

    "Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen."


    Name: Despot
    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

  5. #5
    Daddler Avatar von churchie
    Registriert seit
    01.03.2010
    Ort
    Milchstrasse
    Beiträge
    1.352

    Standard

    Zitat Zitat von Couga Beitrag anzeigen
    Eben habe ich Gaspard beschuldigt und dabei die Beweise im Namen von Briala vorgetragen, in der Hoffnung, dass das reicht.
    So habe ich das auch gemacht. Wie sieht es mit Nimaris Hinweis wegen des Medaillons aus? Ich könnte mir auch vorstellen, dass es wichtig ist und natürlich auch die Antworten die man während des dann folgenden Dialogs gibt.

    Edit:
    ich bin viiiiiiiiiel zu spät dran

  6. #6
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Ok, das Medaillon ist also der Knackpunkt.
    Hatte das erst aufgesammelt, dann aber noch mal nue geladen, weil ich später festgestellt habe, dass man nicht an alle Secrets und Münzen ran kommt, wenn man das mitnimmt.
    Also nochmal, diesmal aber ohne alle Münzen und Secrets.

  7. #7
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    So, jetzt hat es endlich geklappt.
    Die entsprechenden Szenen hätten aber ruhig ein wenig herzlicher sein können.

  8. #8
    Enjoy the Silence Avatar von Jezebel
    Registriert seit
    05.12.2009
    Beiträge
    2.062

    Standard

    Ich hänge meine Frage mal hier an, obwohl ich nicht auf die Wiedervereinigung hin arbeite. Im Moment habe ich dieses Ergebnis:

    Zitat Zitat von Couga Beitrag anzeigen
    Eben habe ich Gaspard beschuldigt und dabei die Beweise im Namen von Briala vorgetragen, in der Hoffnung, dass das reicht.
    Celene vergibt Briala daraufhin zwar den "Verrat", aber schickt sie ins Exil.
    Eigentlich will ich aber Briala maximal unterstützen. Laut Leliana funktioniert das ja nur, wenn man Gaspard auf den Thron setzt und ihn dann erpresst. Aber wie bekomme ich das hin? Muss ich Celene sterben lassen oder brauche ich nur bessere Argumente?
    Ein Magier im Glashaus sollte nicht mit Feuerbällen werfen ...


  9. #9
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Zitat Zitat von Jezebel Beitrag anzeigen
    Eigentlich will ich aber Briala maximal unterstützen. Laut Leliana funktioniert das ja nur, wenn man Gaspard auf den Thron setzt und ihn dann erpresst. Aber wie bekomme ich das hin? Muss ich Celene sterben lassen oder brauche ich nur bessere Argumente?
    Ja, damit Briala die heimliche Herrscherin von Orlais wird, muss Celene sterben und Gaspard als Marrionette auf dem Thron installiert werden.

  10. #10
    Enjoy the Silence Avatar von Jezebel
    Registriert seit
    05.12.2009
    Beiträge
    2.062

    Standard

    Zitat Zitat von Couga Beitrag anzeigen
    Ja, damit Briala die heimliche Herrscherin von Orlais wird, muss Celene sterben und Gaspard als Marrionette auf dem Thron installiert werden.
    Okay, Danke. Dann spiele ich das Ende heute nochmal.

    Schade ist in dem Zusammenhang, dass man wirklich das komplette Ende erneut durchspielen muss, da zwischen den einzelnen Entscheidungen keine Möglichkeit zum Speichern gegeben ist. Naja ... es gibt schlimmeres.
    Ein Magier im Glashaus sollte nicht mit Feuerbällen werfen ...


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •