Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard Internetprobleme (Download)

    (gehört ein Internet Problem zum Softwarebereich?)
    Bin momentan dabei mal wieder ein Spiel zu downloaden (Witcher btw. ) und stelle mal wieder fest, dass die Downloadrate einer Achterbahn gleicht. Also wenn man sich den Steam Download (und samit auch wie lange es noch dauern wird) so anschaut.

    Wenn es ganz nach unten geht behauptet Steam es kann noch 9 Tage dauern, wenn die Downloadrate wieder steigt so eine Stunde maximal. (dass das damit zusammenhängt, dass ich gerade so und so schnell downloade zusammenhängt muss mir btw. niemand erklärem, bevor das einer denkt ^^)

    Jetzt frage ich mich was vorallem diese Tiefs auslöst und wie ich es beheben könnte. Noch vor gut einem Monat hatte ich das Problem noch nicht und für meine Verhältnisse sehr schnell (2 Stunden maximum waren das glaube ich) Skyrim gedownloadet.

    Bis eben hatte ich alles geschlossen, was irgendwie Internet ziehen kann. Habe sogar meiner PS3 das Internet abgedreht
    Außer mir ist gerade hier niemand online.

    Was denkt ihr was los ist? Habt ihr Tipps, wo ich suchen sollte?

  2. #2
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Hast du das außerhalb von Steam auch, dass du solche schwachen Downloadraten hast? Was wäre denn überhaupt der Sollzustand deiner Verbindung?


  3. #3
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard

    Außerhalb geht eigentlich alles. Sachen wie Project Nevada oder andere Downloads gehen ganz schnell. Auf YouTube kann ich mit Firefox auf 720p flüssig schauen.

    Nur ganz selten macht auch mal anderes Macken, aber das liegt dann eher daran, dass z.B. Adobe Reader (und sonstiges) abgestürzt ist (was mir mein Browser dann auch sagt).

    Sollzustand kann ich schwer sagen, da ich nicht weiß, wo ich dafür schauen muss
    Was ich sagen kann ist, dass es soweit ich mich richtig erinnere bis zu 3.9 MB/S gehen kann, wenn nicht sogar höher.

  4. #4
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    dass z.B. Adobe Reader (und sonstiges) abgestürzt ist (was mir mein Browser dann auch sagt).
    Das kotzt mich auch so derbe an derzeit. Hoffentlich fixen die das mal langsam. Auch habe ich, wenn ich Flash Sachen im Vollbild gucke, desöfteren auf einmal meine untere Taskleiste offen und muss erstmal wieder auf den Browser klicken, damit ich wieder "Vollbild" habe.

    Sollzustand kann ich schwer sagen, da ich nicht weiß, wo ich dafür schauen muss
    Z.b. http://www.wieistmeineip.de/
    Da einfach mal Speedtest machen und gucken, was der dir so raushaut. Wenn du das so beschreibst, scheint das an Steam selbst zu liegen. Evtl. mal Neuinstallation probieren oder Update abwarten.


  5. #5
    War mal im Team :) Avatar von Gauss
    Registriert seit
    22.06.2014
    Ort
    Midgard - meistens.
    Beiträge
    1.273

    Standard

    Zitat Zitat von Saikx Beitrag anzeigen
    Außerhalb geht eigentlich alles. Sachen wie Project Nevada oder andere Downloads gehen ganz schnell. Auf YouTube kann ich mit Firefox auf 720p flüssig schauen.

    Nur ganz selten macht auch mal anderes Macken, aber das liegt dann eher daran, dass z.B. Adobe Reader (und sonstiges) abgestürzt ist (was mir mein Browser dann auch sagt).

    Sollzustand kann ich schwer sagen, da ich nicht weiß, wo ich dafür schauen muss
    Was ich sagen kann ist, dass es soweit ich mich richtig erinnere bis zu 3.9 MB/S gehen kann, wenn nicht sogar höher.
    Hört sich für mich auch nach Steam an. Wie oft lädst du denn bei denen? Es könnte sein, dass du als Weniglader in den zwei Monaten einfach ungünstige Zufälle hattest, weil der Server einen Peak an Kunden zu bedienen hatte, denke ich. Gerade läuft doch auch wieder ein kostenloses Wochenende für CoD, oder?
    Das Ergebnis habe ich schon, jetzt brauche ich nur noch den Weg, der zu ihm führt. - C.F. Gauss

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •