Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14
  1. #11
    I am your sword! Avatar von Jeriko
    Registriert seit
    28.06.2014
    Beiträge
    1.964
    Gamer IDs

    Gamertag: Gaige PSN ID: Minn-Erva

    Standard

    Bei der Comic-Trilogie mit Alistair und Co. sei aber noch erwähnt, dass hier im Gegensatz zu den Büchern einige der wichtigsten Spielentscheidungen festgelegt wurden. Soll heißen, Alistair ist König, Hawke hat den Arishok erledigt, und so weiter. Das ist auch der Grund, wieso ich kein sonderlich großer Fan dieser Comic-Trilogie bin. Bei den Büchern werden Entscheidungen vom Wächter und Hawke bewusst umgangen.

    Persönlich finde ich es bei den Romanen zudem sehr schade, dass es in den deutschen Versionen der Bücher die Übersetzer erst bei "Das maskierte Reich" endlich mal gepackt haben, den "Maker" originalgetreu mit der Spielbezeichnung "Erbauer" zu übersetzen, in den ersten drei Büchern wird er "Schöpfer" genannt. Ist nur eine Kleinigkeit, hat mich dann doch immer etwas gestört.

  2. #12
    Falkenjunges Avatar von IloveJenny
    Registriert seit
    28.04.2012
    Ort
    Erfurt (Thüringen)
    Beiträge
    2.350

    Standard

    Ich stimme in allen Punkten zu, dass die Bücher alle lesenswert sind und Spaß machen
    Das einzige was mich wurmt, und wer mich kennt weiß das, ist mein Problem mit dem Asunder Roman.
    Mag sein, dass ich durch die ME Bücher vorbelastet bin, da dort wirklich nicht auf Spielerentscheidungen eingegangen wird, aber da in Asunder gleich 3 Chars auftreten die in Dragon Ager: Origins sterben können (... einigen wir uns auf zwei ) hat es mich immer genervt.
    Es ist und bleibt ein super Buch und wenn man bedenkt, dass es 5 Bücher sind und ich nur den Punkt bemängeln kann ist es auf jeden fall kauf und lesenswert

  3. #13
    Inqui Avatar von hinst3rbend3r
    Registriert seit
    14.11.2014
    Ort
    Citadel
    Beiträge
    71
    Gamer IDs

    Gamertag: hinst3rbend3r

    Standard

    Zitat Zitat von Nimaris Beitrag anzeigen
    Bei der Comic-Trilogie mit Alistair und Co. sei aber noch erwähnt, dass hier im Gegensatz zu den Büchern einige der wichtigsten Spielentscheidungen festgelegt wurden. Soll heißen, Alistair ist König, Hawke hat den Arishok erledigt, und so weiter.(...)
    Das mit Alistair kann natürlich doof sein, aber was den Arishok angeht: Gibt es denn eigentlich jemanden, der den nicht gelegt sondern ihm Isabella ausgeliefert hat???? o.O

    Zitat Zitat von IloveJenny Beitrag anzeigen
    aber da in Asunder gleich 3 Chars auftreten die in Dragon Ager: Origins sterben können (... einigen wir uns auf zwei )
    Welche meinst du?

  4. #14
    Falkenjunges Avatar von IloveJenny
    Registriert seit
    28.04.2012
    Ort
    Erfurt (Thüringen)
    Beiträge
    2.350

    Standard

    Also in einigen Durchgängen habe ich Isabela vom Arishok mitnehmen lassen. Aber auch wenn man das tut, entkommt sie diesem Arishok später wider mit dem Koslun XD
    Also wie man es macht, dieser Arishok wird abgelöst.

    Die 3 Chars die auftreten sind Wynne, Shale und Leliana. Aber da Leliana ja sowieso immer überlebt, zähle ich sie da nur halb rein

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •