Ich hätte sehr gerne wieder mehrere Schauplätze. Paris war groß, aber mir persönlich zu groß. Es gab nur Paris, es gab zwar auch noch Versailles, aber das War einfach Paris in Mini. Ich hätte lieber kleinere separate Gebiete, aber dafür viele.
Ich hätte sehr gerne wieder mehrere Schauplätze. Paris war groß, aber mir persönlich zu groß. Es gab nur Paris, es gab zwar auch noch Versailles, aber das War einfach Paris in Mini. Ich hätte lieber kleinere separate Gebiete, aber dafür viele.
Ja also das in den Truhen Waffen und Ausrüstungsgegenstände versteckt wären fände ich auch Super.
Die Story, da muss definitiv mal mehr kommen aber gut da müssen wir einfach mal abwarten was kommt.
Mehr gebiete würden mir auch gefallen, mit einem Grenzland wir in ac2 oder ac3 das wäre auch toll.
Das wäre doch ein guter Kompromiss, weniger Sammelzeugs und dafür mehr Story. Ich habe mittlerweile eh das Gefühl, Ubi will mit dem Sammelkram nur die Spiele künstlich in die Länge ziehen.
Ah danke, vielleicht ein Nachfahre?Nein, das wird hochstwährscheinlich nicht Arno sein. ^^
Ich dachte es auch erst, aber er wäre in dem Fall schon ein wenig zu alt, leider.
Das viktorianische Zeitalter beginnt 1837 - Arno wären dann schon 69.
Hm, wer weiß. Wird sich sicherlich bald zeigen. ^^
Im Grund hoffe ich ja immer noch auf diesen Badass-Assassinen: http://imageslgmr.lazygamer.netdna-c...4/03/AC5-2.jpg
Die Sammelgegenstände fand ich bisher in Black Flag am besten, Unity war wirklich etwas überladen.
Wenn sie die ganzen Sachen ein wenig zurückschrauben und man bessere Rewards bekommt, wäre ich zu zufrieden.
"I struggled for a long time with survivin', and no matter what,
you keep finding something to fight for."
- Joel Miller (The Last of Us)
Ich will eine Uhr im Spiel. Nicht weil ich die Zeit unbedingt messen will, sondern weil es um Schlag 17 Uhr eine Teatime zu haben hat. Es wäre doch klasse, wenn sich der Held gerade in einem Kampf befindet, Big Ben läutet zu entsprechenden Stunde und alle stecken ihre Waffen weg, um Thermoskanne mit frischem Tee hervor zu holen und sich über das Wetter zu unterhalten.
In Victory werden wir ja wieder eine Epoche besuchen, die relativ modern ist, seit AC 3 ist das nun schon so. Ich finde das schade, weil dieses besondere Gefühl und diese Atmosphäre aus Teilen wie Revelations oder AC 2 bei mir nicht mehr aufkommt. Ich hätte mir ein AC zur Zeit der Ägypter gewünscht, es wäre irgendwie mal wieder nötig. Oder wie wäre es mit einem AC zur Antike, in dem man mehrere Städte in mehreren Ländern besucht? Victory wird bestimmt wieder nur ein Spiel sein, das bestimmt nicht schlecht ist, aber mit den alten, "echten" ACs nichts mehr zu tun hat. Was ist eure Meinung dazu?
Ich hab ja schon in Unity mit einer Uhr gerechnet. Arno hatte ja eine Uhr, die relevant für die Story war, es gab Promo-Videos, wo er auf seine Taschenuhr sah und sogar eine Spiel-Edition, wo eine Uhr dabei war. Aber hat irgendwer eigentlich realisiert, dass es keinen Tag-Nacht Zyklus in Unity gab? Man konnte lediglich in den Optionen die Tageszeit einstellen und dann musste das Spiel neu laden. Während bzw nach Missionen hat sich mal die Tageszeit geändert, aber nicht wie früher mit einem richtigen Zyklus und wandernten Schatten.
Schattendarstellung ist ja einer der größten Resourcen-Fresser, ich denke, wandernde Schatten hätten das Faß zum Überlaufen gebracht, wenn es nicht schon übergelaufen war.
Ohne dieses Feature macht also eine Uhr nicht wirklich Sinn, ich hoffe Ubisoft optimiert das Spiel auf der neuen Technik, dass das wieder zurückkommt.
Was gäbe es denn für Gebiete um London, die Interessant wären?
Ich würde mich allgemein über mehr Städte freuen. Vielleicht eine Hafenstadt, wie Pourthsmouth. Ländliche Gegenden, wären aber auch schön. Stonhenge wäre auch ein cooler Ort, vielleicht als Kult-Städte eines Ordens oder so.
Wenn das gebiet sich tatsächlich nur auf London beschränkt, muss was an der Architektur geschehen. Paris war zu eintönig, es gab mehr oder weniger nur 3 verschiedene Gebäude-Arten, die mit Copy-Paste über die ganze Stadt gezogen wurden. Dann wurde nur noch was an den Texturen gebastelt, sodass sich die ärmlichen Viertel von den anderen abgrenzten. Das war mir zu wenig. Da hat es sich Ubi zu einfach gemacht, nur um hinterher behaupten zu können, wir haben die größte Stadt, die es jemals in einem AC gab.
Wie auch immer, wenn sich das Gebiet auch auf andere Orte ausbreitet, müsste man sich über den Transport Gedanken machen. Die ersten Bilder zeigen ja Kutschen, auf denen gekämpft wird. Vielleicht kann man diese auch selbst steuern oder vielleicht gibt es wieder Pferde, zur schnellen Fortbewegung. Die ersten Autos fuhren übrigens auch schon rum um diese Zeit.
Und apropos Kämpfen. Die Bilder zeigen ja eine Art Boxkampf auf der Kutsche. Das könnte ein tragendes Feature für Konflikte sein. Das moderne Boxen (mit Handschuhen) wurde in dieser Epoche in England entwickelt. Davor und auch noch danach gab es die sog. Bare-knuckle-Kämpfe. Im Prinzip Boxen ohne Handschuhe à la Fightclub. Auch in den neueren Sherlock Holmes Filmen ist das eine Thematik.
Trotzdem sehe ich ein ganz großes Problem mit der Bewaffnung. Man geht nicht mit erhobenen Fäusten zu einer Schießerei. Der klassische Schwertkampf, den es seit dem ersten AC Teil gibt, spielt im viktorianischen London auch keine Rolle mehr. Natürlich wird es weiterhin die versteckte Klinge und vielleicht Messer geben, aber ansonsten denke ich werden wir mit den Fäusten kämpfen oder es wird geschossen. Pistolen, Gewehre, sogar Maschinengewehre, gäbe es zu dieser Zeit zur Auswahl.
Trotzdem machen die Taktischen Waffen von früher auch Sinn. Wurfmesser, Armbrust mit diversen Pfeilarten, Rauchbomben, Granaten etc.
Es wird sich zeigen, in 6 Wochen ist die E3.
Geändert von DerMatze (03.05.2015 um 12:14 Uhr)