Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Gorin
    Gast

    Standard ACHTUNG: Phishing-Mails der Deutschen Telekom AG!

    Tja, da staunt man als Österreicher nicht schlecht, wenn man plötzlich eine recht authentische Mail der deutschen Telekom bekommt wo man für November 2014 eine Rechnung von über €200 bezahlen soll.


    Selbstverständlich habe ich nicht auf den Link der Rechnung geklickt, da es sich dabei eindeutig um Betrug handelt.
    Immerhin habe ich absolut nichts mit der deutschen Telekom zu tun und bin als Österreicher auch nicht einmal ein Kunde der Telekom Austria.
    Gibt ja auch andere Anbieter...

    Die Telekom selbst warnt ebenfalls vor solchen Mails:
    https://hilfe.telekom.de/hsp/cms/con.../faq-510136162

    Es ist womöglich sinnlos, aber ich ließ es mir nicht nehmen eine Antwort zu schreiben und dem Absender zu raten sich eine ehrliche Arbeit zu besorgen

    Für alle anderen gilt: MAIL SOFORT LÖSCHEN und KEINESFALLS auf die Rechnung bzw. den Link in der Mail klicken!
    Geändert von Gorin (25.11.2014 um 13:16 Uhr)

  2. #2
    Moderator Avatar von germi
    Registriert seit
    16.04.2009
    Beiträge
    2.003

    Standard

    Und durch die Antwort hast du dem Spammer nun mitgeteilt dass deine Adresse gültig ist und damit wirst du in Zukunft mehr solcher Mails und noch anderen Müll bekommen.

    Direkt ab in die Mülltonne mit sowas, beim Thunderbird kann man übrigens wunderbar den Nachrichtenquelltext anzeigen lassen. Da kann man sehen wo es herkommt, also nicht nur den Envelope, kann auch sehen wo Links hingehen usw.

  3. #3
    Gorin
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von germi Beitrag anzeigen
    Und durch die Antwort hast du dem Spammer nun mitgeteilt dass deine Adresse gültig ist und damit wirst du in Zukunft mehr solcher Mails und anderen Müll bekommen
    Ach, dass soll er nur machen.
    Dann schick ich die Mail-Adresse eben direkt zu der deutschen Telekom, die ja auch darum gebeten hat so zu verfahren.

    Außerdem kann ich weitere Mails ja auch als Spam kennzeichnen.
    Geändert von Gorin (25.11.2014 um 22:11 Uhr)

  4. #4
    schläft niemals ... Avatar von Isaac
    Registriert seit
    19.05.2013
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.048
    Gamer IDs

    PSN ID: guck_das

    Standard

    Gleiches gibt es seit Dezember auch von Amazon.de. Angebliche Einkäufe und Versandadresse ist jemand anderes. Man soll dann über einen Link diesen Kauf bestätigen.
    >>Menschen, die verrückt genug sind
    zu denken, sie würden die Welt verändern,
    sind diejenigen, die es tun werden. <<

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •