Seite 49 von 88 ErsteErste ... 39474849505159 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 490 von 873
  1. #481
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Das wären aber VERDAMMT große Locations...eher die alte Addon-Größe, wie einst in DAO.

    wobei sich BioWare da etwas mehr Mühe bei der Wiedererkennung machen sollte als bei Redcliffe
    Seit DAO/Redcliff sind auch ne Menge Jahre vergangen...und zur Wächter-Zeit gabs auch viele Fights. Fand den Wandel gar nicht so schlimm. Zumal sahs verdammt gut aus...

  2. #482
    I am your sword! Avatar von Jeriko
    Registriert seit
    28.06.2014
    Beiträge
    1.964
    Gamer IDs

    Gamertag: Gaige PSN ID: Minn-Erva

    Standard

    Zitat Zitat von RazorX Beitrag anzeigen
    Seit DAO/Redcliff sind auch ne Menge Jahre vergangen...und zur Wächter-Zeit gabs auch viele Fights. Fand den Wandel gar nicht so schlimm. Zumal sahs verdammt gut aus...
    Naja, soviel Zeit, dass die Landschaft sich komplett verformt hat und Häuser an anderen Stellen als zuvor standen ist dann halt aber doch auch wieder nicht vergangen.

    Natürlich muss sich in zehn Jahren etwas verändert haben, aber so krass, dass man so gut wie keinerlei Ähnlichkeiten zum ürspringlichen Redcliffe mehr findet ist mir dann doch etwas zu weit hergeholt. Persönlich vermisse ich da nun einfach das "Red" in Redcliffe, bei all diesem Grünzeug. Aber hast natürlich damit recht, dass es verdammt gut aussieht, es wirkt nur so befremdlich.

  3. #483
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Zockst einfach noch 10 mal DAI, dann kannst Dich an das alte Redcliff gar nicht mehr erinnern...

  4. #484
    Enjoy the Silence Avatar von Jezebel
    Registriert seit
    05.12.2009
    Beiträge
    2.062

    Standard

    Zitat Zitat von RazorX Beitrag anzeigen
    Aha...bist wohl recht altmodisch... Der Bulle wäre Dir wohl lieber ???
    Altmodisch? Ich?

    Sagen wir, ich habe einen durchaus exklusiven Geschmack. Insofern kommt auch der Bulle nicht in Frage. Die Ausnahme wäre, wenn ich mich dazu durchringen könnte eine(n) Qunari zu spielen. Aber ein Qunari, der Thedas rettet? Nach allem, was in Kirkwall geschah ... ? ... Nee.

    Zitat Zitat von Vargo Beitrag anzeigen
    Nein, aber wir könnten welche streuen.

    Achtung! Spoiler zum Ende von DA:I!

    Spoiler:
    Rise of the Elven Gods
    Fen'Harel/Mythal erweckt die alten Elfengötter und führt somit sein Volk in ein neues Zeitalter. Wird aber wohl eher in einer Fortsetzung aufgegriffen, da der Storybogen recht komplex ausfallen dürfte.
    Das würde ich grandios finden. Zumal mir diese Rasse derzeit insgesamt etwas vernachlässigt erscheint. Immerhin sind sie ein nicht unwesentlicher Bestandteil der Games gewesen. Aber so richtig ein eigenes Kapitel Geschichte hatten sie bisher nicht.


    Außerdem hoffe ich ja endlich einmal auf Tevinter. Aber das kann dann gern ein ganzes DA:4 sein.
    Ein Magier im Glashaus sollte nicht mit Feuerbällen werfen ...


  5. #485
    Spammer Avatar von Caillean
    Registriert seit
    02.03.2011
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    984

    Standard

    Zitat Zitat von RazorX Beitrag anzeigen
    Edit:...

    Hab hier und da gelesen...(oh welch Horror...)...das Ende soll nicht so berauschend sein. Ist das ein neuer Versuch, einen Ex-Cut zu bekommen oder ist da was dran ? Bei der bisherigen Inszenierung kann ich mir ein "schlechtes" Ende kaum vorstellen...
    Also wenn ich das Ende mit Origins vergleiche, wo es recht dramatisch zuging und man endkampftechnisch auch reichlich zu tun hatte, ist es bei DAI auch meiner Meinung nach überraschend schwach ausgefallen. Es ließ sich jedenfalls recht zügig und flott durchspielen und war damit nicht so emotional wie z. B. im ersten Teil. Würde mich interessieren, ob andere das ähnlich empfunden haben.

    Edit: Wohl gemerkt - im Vergleich.

  6. #486
    Champion von Kirkwall Avatar von Mae85
    Registriert seit
    20.11.2014
    Beiträge
    264

    Standard

    Na ja, DAI hat für mich die Story Qualität eines DA2. Also nicht falsch verstehen ich mochte DA2, aber richtig episch wie DAO ist es dann doch nicht gewesen.
    Ich sehe DAI in Vergleich zu den sonstigen RPG´s, was es sonst noch so auf den Markt gibt, allerdings ganz weit oben. (mit FF13 I-III, ME1-3)
    Enttäuscht hat mich daher das Spiel nicht. Gameplay und Story sind auf hohen Niveau, aber das Quäntchen Etwas hat einfach gefehlt. Ein Schockmoment oder ein epischer Höhepunkt. Empfand die Geschichte um Hawke z.B. als viel zu kurz und der Ball hingegen viel zu lang. Muss den Morgen nochmal spielen und mich graut es schon davor. Aber man kann es halt nicht allen recht machen...

  7. #487
    Falkenjunges Avatar von IloveJenny
    Registriert seit
    28.04.2012
    Ort
    Erfurt (Thüringen)
    Beiträge
    2.350

    Standard

    Hihi
    Gucke garde die neue South Park Folge und was sehe ich?
    Ike guckt sich ein Youtube Video von DA:I an welches von cartman kommentiert wird
    Geändert von IloveJenny (20.12.2014 um 04:02 Uhr)

  8. #488
    Spammer Avatar von Caillean
    Registriert seit
    02.03.2011
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    984

    Standard

    Zitat Zitat von Mae85 Beitrag anzeigen
    Na ja, DAI hat für mich die Story Qualität eines DA2. Also nicht falsch verstehen ich mochte DA2, aber richtig episch wie DAO ist es dann doch nicht gewesen.
    Ich sehe DAI in Vergleich zu den sonstigen RPG´s, was es sonst noch so auf den Markt gibt, allerdings ganz weit oben. (mit FF13 I-III, ME1-3)
    Enttäuscht hat mich daher das Spiel nicht. Gameplay und Story sind auf hohen Niveau, aber das Quäntchen Etwas hat einfach gefehlt. Ein Schockmoment oder ein epischer Höhepunkt. Empfand die Geschichte um Hawke z.B. als viel zu kurz und der Ball hingegen viel zu lang. Muss den Morgen nochmal spielen und mich graut es schon davor. Aber man kann es halt nicht allen recht machen...
    Das finde ich gut zusammen gefasst. Was den Ball angeht, der fällt beim nächsten Mal in meinem Fall hoffentlich nicht so lange aus. Ich bin da das erste Mal ziemlich viel herum geirrt, aber das war auch im Schloss von Recliff beim ersten Mal so und jetzt bin ich geradlinig durchmarschiert. Vielleicht entsteht da auch ein bisschen der Eindruck, dass dann etwas überdimensional lang ist. Aber der Endkampf war das halt wirklich nicht. Wenn man da eher das Gefühl gehabt hätte, es wäre eine Herausforderung und noch ein paar dramatische Dinge mehr passiert wären, wäre der Eindruck am Ende wohl ein anderer gewesen. Immer im Hinblick darauf, was da bei Origins alles passieren konnte...
    Aber alles in allem bin ich auch glücklich mit dem Spiel. Genauso wie mit den beiden Vorgängern. Ich finde, bei der Dragon-Age-Reihe jammert man ja immer auf hohem Niveau.

    @IloveJenny: Das ging ja schnell mit dem ersten Tribut.

  9. #489
    Newbie
    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    13

    Standard

    @Caillean

    Empfinde genauso. Liegt vermutlich daran dass es eigentlich nur 5 wirkliche Storymissionen gibt. Einmal der Anfang, dann Templer/Magier auswählen und Haven zerstören lassen, Ball, Adamant, Wildniss und Endkampf. Hier hätte man soviel mehr rausholen können wenn man einfach mehr dieser Storymissionen gemacht hätte. Träum ja immernoch von einem Endkampf in der schwarzen Stadt auf den Stufen des goldenen Throns *schwärm* Naja denke mal das ist so der Hauptgrund warum mich das Game, so gut gemacht wie es auch ist, irwie unzufrieden sein lässt. Wirkt mir alles zu sehr abgeschaut und nach Schema F gemacht. Auch wenns ein schönes Schema ist.

    Btw geht es eigentlich nur mir so oder habt ihr auch das Gefühl dass die Geschichten der Gefährten unterschiedlich lang sind. Mit Cassandra kann man ja ziemlich viel texten und der Eiserne Bulle hat auch ne interessante Story aber z.B. bei Vivienne ist es doch eigentlich wenig mehr als dass ihr Lover den Loverlöffel abgibt und das wars. Oder kommt da dann noch was?

  10. #490
    Spammer Avatar von Caillean
    Registriert seit
    02.03.2011
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    984

    Standard

    Vielleicht nicht zu viele Details erzählen, es hat ja noch nicht jeder alles gespielt - in meinem Fall Viviennes Story....

    Die Hauptgeschichte fand ich ansonsten schon gut erzählt und jeweils auch gut was raus geholt, es hätte nur einfach mehr davon sein können - gerade auch weil ich diese Teile gelungen fand.

    Gut fand ich jedenfalls, dass am Ende eine Brücke zu einem vierten Teil geschlagen wird, ein Glück, dass ich den Abspann nebenher hatte weiterlaufen lassen anstatt den Fernseher auszumachen. Um dieses Ende auszudiskutieren sollte man dann aber in den Story-Thread wechseln. ^^

Seite 49 von 88 ErsteErste ... 39474849505159 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •