Seite 79 von 88 ErsteErste ... 29697778798081 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 790 von 873
  1. #781
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    und wer den gern unbedingt haben möchte, kann halt auch etwas dafür zahlen.
    Die Marionette merkt nicht mal, dass sie an Fäden hängt

    Dass CD Project Red jetzt gerade alles umsonst raushaut
    Falsch, dass es 16 DLCs gab, war sehr lange bekannt. Und dass sie fairerweise ein Statement zu den kommenden Addons gegeben haben, macht auch sonst keiner. Oder kannst du mir jemanden nennen? "Warnt" EA z.b. vor einem Kauf ihrer DLCs? Hab ich bis jetzt noch nirgends gesehen.


  2. #782
    I am your sword! Avatar von Jeriko
    Registriert seit
    28.06.2014
    Beiträge
    1.964
    Gamer IDs

    Gamertag: Gaige PSN ID: Minn-Erva

    Standard

    Zitat Zitat von Don Kan Onji Beitrag anzeigen
    Die Marionette merkt nicht mal, dass sie an Fäden hängt
    Jemanden gleich als Marionette zu bezeichnen, nur weil er oder sie sich nicht an so etwas stört ist nicht sonderlich freundlich. Just saying.

    Ich kann mich hier nur wiederholen: Durch The Witcher 3 sind einige einfach zu verwöhnt worden und haben nun scheinbar das Gefühl, dass es überall so laufen muss. EA macht hier meiner Meinung nach aber überhaupt nichts damit falsch, Geld für (nahezu) reine Kosmetik-DLCs zu verlangen. Kleinere DLCs welche spielerisch wichtig sind wie etwa das Schwarze Emporion oder die Mehrspieler-DLCs werden ja eben deshalb gratis angeboten, damit kein Spieler ausgeschloßen wird.

    Für solche kosmetischen Goodies mit einer eher geringeren Zielgruppe darf man da dann aber schon mal ein paar Euro im Gegenzug verlangen, schließlich sind diese Beute-DLCs ja auch auf spezielle Zielgruppen fixiert, nicht die breite Masse. Zumindest denke ich nicht, dass sonderlich viele Spieler ein großes Interesse an Avvarkostümen voller Ziegendreck hatten. Es muss nicht immer alles was kosten, es muss aber sicherlich auch nicht immer alles kostenlos sein.

    PS: Diesen Text habe ich ganz ohne Fäden geschrieben.

  3. #783
    Spammer Avatar von Caillean
    Registriert seit
    02.03.2011
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    984

    Standard

    Was mich angeht, ich bin durch die voran gegangenen Entscheidungen, die Bioware getroffen hat, wohl auch einfach schon negativ voreingenommen. Es hat mich ja schließlich auch unnütz Geld gekostet und man kann wohl schon sagen, dass Bioware damit sicherlich auch noch mal dran verdient hat.

    Was CD Projekt macht, finde ich dagegen schon super. Finde es toll, den Kaufpreis für das Spiel inkl. Zusatzinhalte zu bezahlen und nicht immer wieder für jede neue Kleinigkeit, denn das läppert sich mit der Zeit auch gut zusammen. Später dann für die beiden größeren DLC's Geld hinzulegen finde ich da völlig in Ordnung. Auch finde ich es super, wie CD Projekt den Kontakt mit den Fans/Spielern in den sozialen Medien pflegt und auf die Spieler eingeht. Ich hoffe, dass sie all den Idealismus, den sie an den Tag legen noch lange beibehalten werden.

  4. #784
    Champion von Kirkwall Avatar von Mae85
    Registriert seit
    20.11.2014
    Beiträge
    264

    Standard

    Ja, aber dennoch gab es kurz nach Release von The Witcher schon den ersten DLC. Warum kann man kein fertiges Spiel auf dem Markt bringen? Nur weil man so jetzt sagen kann: "Wir geben unsere DLC´s kostenlos raus?" und warum wissen CD Projekt schon, dass es 16 DLCs werden? War das von Anfang an geplant?
    Man fragt sich dann doch so langsam, wer hier die Marionette ist die was nicht merkt!?
    Aber okay, die DLCs sind kostenlos, dennoch würde ich ein fertiges Spiel beim Release bevorzugen.

  5. #785
    Spammer Avatar von Caillean
    Registriert seit
    02.03.2011
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    984

    Standard

    Zitat Zitat von Mae85 Beitrag anzeigen
    Ja, aber dennoch gab es kurz nach Release von The Witcher schon den ersten DLC. Warum kann man kein fertiges Spiel auf dem Markt bringen? Nur weil man so jetzt sagen kann: "Wir geben unsere DLC´s kostenlos raus?" und warum wissen CD Projekt schon, dass es 16 DLCs werden? War das von Anfang an geplant?
    Man fragt sich dann doch so langsam, wer hier die Marionette ist die was nicht merkt!?
    Aber okay, die DLCs sind kostenlos, dennoch würde ich ein fertiges Spiel beim Release bevorzugen.
    Dass das Marketing ist, bleibt außer Frage. Durch die ganze DLC-Reihe bleibt das Spiel natürlich auch weiterhin stetig im Gespräch, obwohl es jetzt schon gut zwei Monate her ist, dass es raus kam. Sicher, das kann man kritisieren. Aber so lange die Sachen nichts kosten, beschwere ich mich nicht. Und Dinge wie Rüstungen und alternative Outfits als "Geschenk" an die Spieler zu verpacken, ist doch eine nette Idee, bei der ich es nicht verwerflich finde, wenn sie früh entstanden ist.

    Dass Bioware da eine andere Strategie hat, hat vor allem DA II gezeigt. Da wussten sie gegen Ende noch gar nicht, wie es mit Hawke weiter gehen soll und haben ursprüngliche Ideen und Planungen auch wieder komplett verworfen. Es stand ja mal im Raum, Hawkes Geschichte per DLC zu Ende oder zumindest weiter zu erzählen, aber nach den ganzen negativen Kritiken zum Spiel blieb es dann doch bei zwei DLC's (die aber immerhin gut waren). Wobei ich es nicht schlecht gelöst finde, dass Hawkes Geschichte nun in Inquisition weiter erzählt wurde. Die mangelnde Vorplanung hat sich jedenfalls bei der Entscheidung gerächt, ein Spiel für zwei Konsolengenerationen raus bringen zu wollen und dann erst nach Erscheinen des Spiels zurück zu rudern. Jedenfalls habe ich bei Bioware oft den Eindruck, man denkt erst über Dinge nach, wenn sie aktuell werden, nicht unbedingt vorher. Das ist nicht immer geschickt. Außerdem wäre ja der wichtigste DLC zu Inquisition meiner Meinung nach der um Solas, sofern es sich hier nicht nur um ein Gerücht handelt, und der kam eben noch nicht raus. Wenn alles wichtige schon fertig wäre, wäre diese Entscheidung vielleicht nur halb so wild.
    Ja, wie gesagt, ich tendiere da eher zur Vorausplanung, Marketing-Strategie hin oder her. Marketing ist ja nicht zwangsläufig schlecht...

  6. #786
    Enjoy the Silence Avatar von Jezebel
    Registriert seit
    05.12.2009
    Beiträge
    2.062

    Standard

    Zitat Zitat von Don Kan Onji Beitrag anzeigen
    Die Marionette merkt nicht mal, dass sie an Fäden hängt
    Ich halte dir jetzt mal zugute, dass es mitten in der Nacht war, als diese etwas zweifelhafte Aussage entstand.
    Habe ich irgendwo erwähnt, dass ich Geld für Pixel-Kosmetik ausgegeben hätte? Und selbst wenn, wäre das immer noch meine persönliche und bewußt getroffene Entscheidung. Danke.


    Falsch, dass es 16 DLCs gab, war sehr lange bekannt.
    ... und wer sagt, dass Marketing eine kurzfristige Angelegenheit sei?
    Das "gerade jetzt" bezog sich lediglich auf die Tatsache, dass natürlich alle anderen derzeit aktuellen Spiele im Vergleich schlechter dastehen und das zu der eben hier geführten, mit DA vergleichenden, Diskussion führt.


    ... quod erat demonstrandum ...
    Ein Magier im Glashaus sollte nicht mit Feuerbällen werfen ...


  7. #787
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Wie schauts denn bei DAI so mit frischen Story-DLCs aus ? Gibts da neue Infos/Gerüchte ? Gab ja bisher nur einen...denk ich...

  8. #788
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Nein, keine Infos.
    Ich vermute sie arbeiten an etwas größerem. Vielleicht sogar einem Add-on.

  9. #789
    Falkenjunges Avatar von IloveJenny
    Registriert seit
    28.04.2012
    Ort
    Erfurt (Thüringen)
    Beiträge
    2.350

    Standard

    Also so sehr ich auch meckern möchte über das kaufen solch kleiner neuen Inhalte (wegen CDPR und so)... aber leck mich fett sind das geile neue Outfits
    Also mit dieser leichten Qunari Rüstung sehen die Jungs und Mädels der Inquisition echt sexy aus. Und wenn mal die halbschwere Avaar Rüstung nimmt sind ja abgesehen von der Körperbemalung alle obenrum nackt *schmacht*
    Und Der Bulle sieht Hammer in der Qunari schweren Panzerung aus.

    Also das Zeug würde ich meinem Team sofort anziehen (vorallem Sera das bauchfreie oder oben-rum-komplettfreie *miau*) wäre die Stats nicht so blöde XD

  10. #790
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Nein, keine Infos.
    Ich vermute sie arbeiten an etwas größerem. Vielleicht sogar einem Add-on.
    Den "Abstieg" wirst wohl nicht meinen oder ?

    Übrigens hattest recht Couga. Hab nach meinem ersten Durchgang den Abspann weggeklickt und
    Spoiler:
    natürlich die Szene mit Flemeth + Solas nicht gesehen. Jetzt schon.
    Und genau da sollte ein Addon hin...
    Aber für mich wirds wohl nicht mehr ganz so interessant, Morrigan hat sich ja wieder mal verkrümelt...

    Werd trotzdem noch mal zocken, wenn der neue DLC ready ist...


    @ILoveJenny

    ...na und wo sind die Pics dazu ??? Zwecks Begutachtung...
    Geändert von Jeriko (10.08.2015 um 20:01 Uhr) Grund: Spoilerbox gesetzt

Seite 79 von 88 ErsteErste ... 29697778798081 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •