Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13
  1. #11
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Nettes und sinnloses Thema, denn wo das "hin geht"...liegt an erster Stelle an den Entwicklern. Müßte ich darauf antworten, gäbe es nur 2 Punkte: WEIT weg von Actionfreaks und Konsolen...und dann weiter mit einer Mischung aus Tradition und Moderne.

    @Boindil
    Spiel DAI...ist sehr unterhaltsam...obs nun Dein Stil ist oder nicht.
    Ich wurde übrigens auch zu Mass Effect hingestossen )kannte das nicht)...und heute ists meine unangefochtene Nr.1...

  2. #12
    This Account is woke free Avatar von marex
    Registriert seit
    16.05.2014
    Beiträge
    1.581

    Standard

    Zumindest spaltet DA:I wieder die Com und zwar genau in der Mitte. Manche findens episch, die andere Hälfte ist enttäuscht. Ich bin da auch zwiegespalten. Bin ein grosser Fan vom Erstling, gehört für mich zu dem besten was es im Bereich RPG überhaupt gibt, mit hohem Wiederspielwert. Und ich hab schon Dinge gesehen die mir an DA:I nicht so gefallen. Darum hab ichs mit einem Kauf erstmal nicht eilig und enthalte mich da weiterhin.

    Was die Wall of Text von Boindil angeht: kannn ich dir in vielen Punkten zustimmen. Für manches deiner Vorschläge gibts ja auch Lösungen. Besser wäre natürlich wenn dies alles aus einem Guß käme. Aber man kann auf jedenfall gespannt sein was die erste Total Conversion bringen wird. Nehrim von denen war ein Meisterwerk.

    Was Rollenspiele angeht, gehöre ich wohl zu den Konservativen. Und in Foren beobachte ich derzeit das es immer mehr Leute gibt die diese alten Tugenden von RPGs für Schwachsinn und Null und Nichtig erklären. Plötzlich sind alle guten Spiele der alten Tage "Müll" weil man das neu gekaufte in irgendeiner Form rechtfertigen will (oder muss). Was man aber sicher sehen kann, das es die Reinform RPG garnicht mehr gibt. Man mixt zuviel mit anderen Genres heutzutage und das finde ich persönlich schade. Zumindest hatte ich dieses Jahr aber ein echtes Highlight... nur ist es kein Rollenspiel
    Geändert von marex (23.11.2014 um 08:34 Uhr)

  3. #13
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Das Zauberwort heißt Vielfalt und da gibt es derzeit so viel, wie selten zuvor. Old-School-Liebhaber (Wasteland 2, Divinity: Original Sin..) werden genauso bedient wie Liebhaber moderner Rollenspiele (Skyrim, DA:I...), MMOs und was es so dazwischen gibt (Japano-RPGs, Action-RPGs). So kann sich jeder das Spiel aussuchen, was er gerne möchte. Wer sich natürlich nur auf einen Bereich versteift muss damit leben weniger zum Spielen zu haben, darf dann aber nicht meckern, denn die Entwickler werden sicherlich nicht von ihren Tugenden abrücken und nur weil es gerade in zu sein scheint was völlig anderes machen.

    @dumb waiter: Im BioWare-Forum hat jemand DA:I mit SWToR verglichen. Ein bißchen kommt das schon hin, denn die Spielmechaniken ähneln einem MMO doch sehr incl. sehr vieler kleiner Nebenquests.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •