Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: MTV Musik app

  1. #11
    War mal im Team :) Avatar von Gauss
    Registriert seit
    22.06.2014
    Ort
    Midgard - meistens.
    Beiträge
    1.273

    Standard

    RAT meint, dass die Nummer vermutlich der Name der Datei ist und dass eine Endung fehlt, die dem PC sagt, was für eine Dateiart er vor sich hat. Er schlägt vor, die Datei mit einem Texteditor zu öffnen - dann ergibt sich eine für dich sinnlose Kette von Buchstaben und Zahlen, die aber irgendwo eine Angabe der Dateiart enthalten könnte, und zwar so, dass sie für Menschen lesbar ist. Irgendwo in der Textmasse steht dann vielleicht mp3 oder wav. Diese Endung kannst du dann einfach an den Dateinamen anfügen.

    Alternativ einfach nach Endungen/Formaten von Sounddateien googlen und alle ausprobieren, also deine Datei zB in "1.mp3" umbenennen, dann in "1.wav",dann in '1.wmv". Und das solange, bis der PC sie erkennt.

    Ich glaube allerdings, dass das nichts bringt, weil die Dateien absichtlich so aufgeteilt und benannt sind, dass es dem Nutzer schwer oder unmöglich gemacht wird, sie einfach zu kopieren. So ist es zB bei Spotify: wenn du da über die Pc-App etwas herunterlädst, kannst du es nur aus der App abspielen. Die Ordner, die diese anlegt sind nicht mit Albumnamen , sondern Zahlenkombinationen bezeichnet, ebenso die eigentlichen Songs. Ähnlich sieht es auch hier aus.
    Das Ergebnis habe ich schon, jetzt brauche ich nur noch den Weg, der zu ihm führt. - C.F. Gauss

  2. #12
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Carlson
    Registriert seit
    25.05.2009
    Ort
    near hamburg
    Beiträge
    257
    Gamer IDs

    Gamertag: elCARLSONE PSN ID: elCARLSONE

    Standard

    Alles klaro, das probiere ich nachher mal.
    danke

    lG
    Carlson

  3. #13
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Carlson
    Registriert seit
    25.05.2009
    Ort
    near hamburg
    Beiträge
    257
    Gamer IDs

    Gamertag: elCARLSONE PSN ID: elCARLSONE

    Standard

    So, habe endlich mal dran gedacht.
    Ich habe mit Notepad ++ gezogen und in der Datei mal nach Dateikürzeln gesucht. Ich habe sowohl .mp3, .wma, .wmv gefunden.
    daraufhin habe ich die Datei mehrere Male kopiert und jeweils 1.wma ... genannt. kein Player kann damit was anfangen.
    wenn ich die Daten in iTunes einfügen möchte behauptet der auch was von wegen 'inkompatibe daten'
    also kann ich das vergessen. oder?

  4. #14
    Notorischer Nörgler Avatar von RAT:
    Registriert seit
    04.08.2011
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    1.234

    Standard

    Ups, 'tschuldige. Hatte diesen Beitrag ganz vergessen :/

    Versuche einmal
    .mp4
    .3gp
    .aac

    Wenn das nicht hilft (oder Windows mit 3gp und aac nichts anfangen kann), versuche die Datei so wie sie ist (also ohne Endung) per drag & drop auf eine eierlegende Wollmilchsau wie VLC oder MP-HC zu ziehen. Vielleicht schaffen die das.
    Zitat Zitat von Auslieferator Beitrag anzeigen
    Fazit:
    Ein PC muss her!
    PC only!

  5. #15
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Carlson
    Registriert seit
    25.05.2009
    Ort
    near hamburg
    Beiträge
    257
    Gamer IDs

    Gamertag: elCARLSONE PSN ID: elCARLSONE

    Standard

    Kein Problem. Ich auch.
    Ich versuche es momentan auch garnicht mehr. Habe jetzt Napster und das funzt.
    Aber danke t.dem

    Guten Rutsch.


    Gesendet von meinem iPhone 5 mit der Tapatalk App.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •