Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 49
  1. #31
    Lackinger
    Gast

    Standard

    Saikx:
    "Und ob es das tut. Wenn mehr und mehr das so machen, denken die Verrantwortlichen etwas mehr über ihre Verkausstrategien nach, damit sie wieder etwas verkaufen."
    Zunächst träfe dies an nicht hinnehmbaren Stellen, wirtschaftliche Krisen fallen maßgeblich Ärmeren zur Last. Sämtliche Produkte müssten aufgrund des kapitalistischen Grundprinzips verweigert werden, denn sämtliche wirtschaftliche Verkäufe schüren Spannenwachstum. Keine vernünftige Option außer der Abschaffung besteht somit.

    Jetzt kommst du leider seltsam vom Thema ab.

    Saikx:
    "Oh und noch etwas:
    Lackinger: Nein, um zu erkennen, dass der Kapitalismus zwingend schnellstmöglich global abgeschafft zu werden hat, brauch man keine Fanatiker, sondern faktische Betrachtungen und Deutungen. Das hat nichts mit Meinungen zu tun, es gibt diesbezüglich keine zwei logisch und ethisch begründbaren, sondern nur solche der Abschaffung des Armutskonzept Systems ist objektiv betrachtet richtig.
    Saikx: Quelle: du
    im engeren Sinn das Besessensein von einer Idee, Vorstellung oder Überzeugung („ein fanatischer Anhänger einer Ideologie
    Quelle: Wikipedia & und das was ich davon verstehe
    Zu sagen das muss auf jeden Fall weg, jetzt sofort, um jeden Preis IST fanatisch."
    Das System muss sofortig weg! Das ist ein Fakt aufgrund der Auswirkungen. Wie steht das mit fanatisch im Zusammenhang? 1+1=2, jemand schrieb jedoch 1+1=3, ich sagte daraufhin: "Nein, das ergibt 2." Nach weiteren Diskussionen trotz Nichteinsicht wär ich dennoch kein Mathefanatiker, sondern hätte einfach nur recht gehabt und darauf legitim beharrt. Wobei in dieser "Diskussion" die Wichtigkeit gegenüber der allerwichtigsten Kapitalismusabschaffung nicht gegeben wäre.

    "E: Ich habe noch mal etwas weitergelesen und es passt wirklich sehr gut zu dir"
    Da liegst du falsch:

    "Fanatismus im engeren Sinn ist durch das unbedingte Fürwahrhalten der betreffenden Vorstellung und meistens durch Intoleranz gegenüber jeder abweichenden Meinung gekennzeichnet."

    Da keine 2 Meinungen bezüglich der Abschaffung des Kapitalismus legitim, faktisch betrachtet, zulässig sein können, werden falsches Behauptende natürlich aufgeklärt. Das Beispiel von oben gilt erneut.

    "Der Fanatiker will häufig andere von seinen Ansichten überzeugen („missionarischer Eifer“), lässt jedoch seinerseits keinerlei Zweifel an der Richtigkeit und dem besonderen Wert seiner Überzeugungen zu."
    Das ist richtig, der 1+1 als 3 Ansehende, kann niemals richtig liegen.

    "Vielmehr verteidigt er sie gegen jede Infragestellung und ist dabei einer vernünftigen Argumentation nicht zugänglich."

    Keine vernünftigen Argumentation pro Kapitalismus können durchleuchtet beständig bleiben, insofern passt das hier absolut gar nicht, zumal meinerseits Fakten dargelegt wurden.

    "Die betreffende Vorstellung ist seinem kritischen Denken bzw. Reflexionsvermögen entzogen. Damit verbundene negative Konsequenzen für sich selbst oder andere werden als solche nicht erkannt bzw. anerkannt."

    Bezüglich des Kapitalismus gibt es keine 2 Meinungen, und zwar anhand der Fakten geurteilt. Die Definition des Fanatikers ist somit an dieser Stelle faktisch falsch angebracht, wie bereits erklärt. Stattdessen hat jedermann global diesen Fakt, dass der Kapitalismus abgeschafft zu werden hat, einzusehen. Anderes ergäbe keinen Sinn. Lieber die Inhalte verstehen, statt hier Falsches zu schreiben und unterstellen, wäre deinerseits sinnvoller.
    Geändert von Lackinger (24.11.2014 um 18:53 Uhr)

  2. #32
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard

    Jetzt kommst du leider seltsam vom Thema ab.
    Das sind wir schon vor einer laaaangen Zeit.

    Nein, nein, nein DU verstehst hier was falsch. Der Kapitalismus ist nicht die Saat alles bösen, er muss nicht sofort weg, wie du es sagts. Du sagst jede andere Meinung ist unzulänglich (so ungefähr der Wortlaut, habe keine Lust die einzelnen Stellen rauszusuchen), aber das ist erstens fanatisch (da du ALLES andere ausschließt, das IST das was Fanatismus ist. Du glaubst an etwas so sehr, das nichts anderes mehr geht. Gestehe es dir ein!)

    Der Kapitalismus ist auch ein Motivationstreiber. Motivation ist gut. Gutes Geld zu verdienen, dafür das man hart und etwas schweres arbeitet ist gut.

    Andere Menschen? Türlich für die Scheiße, türlich könnte man da was tun. Aber es gibt bereits Aktionen, die diesen Menschen helfen können (im Kapitalismus btw.)
    Ich weiß nicht mehr wie die hießen, ziemlich bekannt. Handeln glaube ich mit Bauern aus bspw. Afrika und kaufen deren Waren zu einem fairem Preis (oder lassen die für einen fairen Lohn arbeiteten? eins von beiden). So kann Kapitalismus auch für die Ärmeren funktionieren auf eine Weise wie die leben können.
    es gibt für alles eine Lösung, für vieles auch mehreres. So wie ich nicht eine PS4 direkt zu holen habe (das heißt die Wahl habe ne Firma zu unterstützen), gibt es für ärmere Menschen auch Optionen. Türlich sind die Unterschiede riesig, aber die Message kommt hoffentlich rüber. Mit dem Kopf durch die Wand (Kapitalismus weg, Kommunismus her) muss nicht sein. Wir wissen ja noch nichtmal welche Probleme im Kommunismus auftreten könntem (und es werden möglicherweise welche auftreten, wir kennen sie nur noch nicht. sowas erkennt man immer erst dann wenns soweit ist)

    Was waren überhaupt nochmal deine fakten? Ausbeutung von Arbeitern war eine Sache und weiter? Liste doch mal auf, kurz udn unkompliziert geschrieben. Dann können wir ja mal die Liste abarbeiten und schauen was bei raus kommt. Ist vielleicht die beste lösung um diesem Teufelskreis einer Diskussion ein Ende zu setzen. Werde mich dann ggf. nicht mal auf deine Antwort auf das hierdrüber konzentrieren, wäre eh sinnlos.

    E: FairTrade war der Name.
    Geändert von Saikx (24.11.2014 um 16:55 Uhr)

  3. #33
    Lackinger
    Gast

    Standard

    Saikx:
    "Das sind wir schon vor einer laaaangen Zeit."
    Eigentlich nicht generell, dass der ein oder andere nicht begreift und gleichwohl postet statt zu fragen, kommt natürlich vor.

    Saikx:
    "Nein, nein, nein DU verstehst hier was falsch. Der Kapitalismus ist nicht die Saat alles bösen, er muss nicht sofort weg, wie du es sagts. Du sagst jede andere Meinung ist unzulänglich (so ungefähr der Wortlaut, habe keine Lust die einzelnen Stellen rauszusuchen), aber das ist erstens fanatisch (da du ALLES andere ausschließt, das IST das was Fanatismus ist. Du glaubst an etwas so sehr, das nichts anderes mehr geht. Gestehe es dir ein!)"
    Das ist wie beschrieben falsch. Wenn du möchtest, kannst du meine vorigen Beiträge des vorigen Threads lesen, dort wird das noch deutlicher. Grundsätzlich, ethisch sowie rational betrachtet, nicht als Staatsform in Frage, kommt der Kapitalismus. Die Abschaffung des solchen ist folglich unausweichlich schnellstmöglich umzusetzen.

    Saikx:
    "Der Kapitalismus ist auch ein Motivationstreiber. Motivation ist gut. Gutes Geld zu verdienen, dafür das man hart und etwas schweres arbeitet ist gut."
    Der Kapitalismus behindert Fortschritte maßgeblich und motiviert eher weniger im Gegensatz zu sämtliche bereichernden Staatsformen, sofern richtig umgesetzt. Auch dies wird genauer im Verlauf meiner Postings, jene du genauer zu lesen hast, um zu kommentieren, deutlichst.

    Saikx:
    "Andere Menschen? Türlich für die Scheiße, türlich könnte man da was tun. Aber es gibt bereits Aktionen, die diesen Menschen helfen können (im Kapitalismus btw.)"
    Nachhaltige Hilfen bleiben eher aus und wirken dem gesamten Kathasrophalen folglich nicht entgegen. Der einzelne Baum im Waldbrand wird lediglich gelöscht.

    Saikx:
    "Ich weiß nicht mehr wie die hießen, ziemlich bekannt. Handeln glaube ich mit Bauern aus bspw. Afrika und kaufen deren Waren zu einem fairem Preis (oder lassen die für einen fairen Lohn arbeiteten? eins von beiden). So kann Kapitalismus auch für die Ärmeren funktionieren auf eine Weise wie die leben können."

    Falsch, Fair Trade Produkte stellen weniger unfair Produkte dar. Tatsächlich fairen Handel schließt der Kapitalismus grundlegend, des Mehrwerts wegen, aus. Ferner der Käufer der solchen Produkte auf Dauer über gutes Einkommen zu verfügen hat, der Arme hingegen dazu gedrängt wird, des Öfteren besonders unfair zu kaufen. Insofern kauft der Reiche von etwas besser verdienenden Menschen, der Arme hingegen von noch ärmeren. Problemlösungen in Form der Fair Trade Produkte zu finden, bleiben ergo aus. Einzelnen ermöglicht Fair Trade, zur Schule gehen könnende Kinder.


    Saikx:
    "es gibt für alles eine Lösung, für vieles auch mehreres. So wie ich nicht eine PS4 direkt zu holen habe (das heißt die Wahl habe ne Firma zu unterstützen), gibt es für ärmere Menschen auch Optionen. Türlich sind die Unterschiede riesig, aber die Message kommt hoffentlich rüber. Mit dem Kopf durch die Wand (Kapitalismus weg, Kommunismus her) muss nicht sein. Wir wissen ja noch nichtmal welche Probleme im Kommunismus auftreten könntem (und es werden möglicherweise welche auftreten, wir kennen sie nur noch nicht. sowas erkennt man immer erst dann wenns soweit ist)"
    Du scheinst nicht gelesen zu haben, das bitte Nachholen, ansonsten käme der inhaltlich schwachsinnige Abschnitt nicht zustande. Der Kapitalismus stellt eine Krankheit dar, dies ist grundlegend zu begreifen sowie keine Heilungschancen bestehen. Dafür müsstest du das System verstehen, es ist widerlich, das kannst du mir glauben.

    Saikx:
    "Was waren überhaupt nochmal deine fakten? Ausbeutung von Arbeitern war eine Sache und weiter? Liste doch mal auf, kurz udn unkompliziert geschrieben. Dann können wir ja mal die Liste abarbeiten und schauen was bei raus kommt. Ist vielleicht die beste lösung um diesem Teufelskreis einer Diskussion ein Ende zu setzen. Werde mich dann ggf. nicht mal auf deine Antwort auf das hierdrüber konzentrieren, wäre eh sinnlos."
    Das machst du bitte selber.

    Saikx:
    "E: FairTrade war der Name."
    Wo ist der Bezug?
    Geändert von Lackinger (24.11.2014 um 19:00 Uhr)

  4. #34
    Gorin
    Gast

    Standard

    Diese Quote-Wars

    Kann es sein, dass du bei Allmystery.de rausgeworfen wurdest und jetzt woanders versuchst Leute in Diskussionen einzuspannen und sie mit irgendwelchen übergekünstelten Formulierungen zu erschlagen?
    Alles was ich hier nämlich lesen kann ist, dass du andere Leute beschuldigst deine Posts nicht gelesen oder verstanden zu haben und dann beleidigst du sie auch noch (siehe unterstrichenes Zitat).
    Aber anstatt wirklich auf die Sinnhaftigkeit ihrer Antworten einzugehen negierst du lieber alles und scheinst selber nicht zu verstehen, wenn es Benutzer gut mit dir meinen.

    Ich will ja nicht Schwarzmalen, aber inzwischen gibt es hier einen offiziellen Bann-Thread.
    Da ich dort nur ungern noch einen Namen lesen möchte (Banns sind ja nicht wirklich was Schönes), würde ich dir empfehlen auch bei dir selbst nach Fehlern zu suchen und nicht nur bei anderen.
    Wenn dich andere nicht verstehen und sie deshalb deiner Meinung nach "inhaltlich schwachsinnige Abschnitte" verfassen ist das keineswegs ein einseitiges Problem.

    Es sei denn du möchtest Eines daraus machen...
    Aber wie gesagt glaube ich nicht, dass diese Vorgehensweise sehr gesund für die Lebensdauer deines Accounts hier wäre.

    Ist aber nur eine Vermutung, die auf der Tatsache beruht, dass du in diesem Forum AUSSER hier im Rathaus nicht viel beigetragen hast und dich offensichtlich nur angemeldet hast um einen uralten Thread auszugraben der inzwischen schon geschlossen ist.

    Ich bleibe bei meiner Aussage von zuvor, selbst wenn du damit absolut nicht einverstanden warst und dich offensichtlich auch genötigt fühltest sie in ihre Einzelteile zu zerreißen.
    Da du aber offensichtlich nichts an deiner augenscheinlich sehr persönlich motivierten Diskussionsform ändern möchtest, ist jede weitere Unterhaltung meinerseits sinnlos.

    Viel Spaß noch

  5. #35
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard

    Das machst du bitte selber.
    Dann habe ich dir nichts mehr zu sagen, wenn du nichtmal kurz ne Liste machen kannst

  6. #36
    Lackinger
    Gast

    Standard

    Hier handelt es sich um eine faktische Diskussion, mit Mystery hat das leider rein gar nichts zu tun. Mein Schreibstil ist klar und präzise sowie meine Beiträge konstruktiv, im Gegensatz zu solchen der Antwortenden des Öfteren. Bitte mehr zum Thema beitragen und konkret nachfragen, sofern etwas nicht verstanden wurde. Anders kommen wir leider nicht weiter.

  7. #37
    Gorin
    Gast

    Standard

    Eigentlich wollte ich nichts mehr schreiben, aber offensichtlich ist dir noch immer nicht bewusst, dass es mühsam ist mit dir zu diskutieren.
    Was wohl auch der einzige Grund ist, warum wir nicht weiterkommen.

    Deine sogenannten Fakten verpackst du leider in einer beinahe schon fanatischen Art, sodass jegliche Objektivität verloren geht.
    Der einzige Standpunkt, der hier vertreten werden darf ist nur einer: Und zwar deiner.
    Jede andere Meinung wird von dir total verissen.
    Darüber hinaus kommen alle deine Fakten offensichtlich von dir, da du in KEINEM deiner Beiträge irgendwelche Links zu Quellen bzw. Belegen postest.

    Du verlangst von uns das wir alles bare Münze nehmen was du sagst.
    Aber um nochmal auf das zurückkommen, was ich in meinem ersten Post hier sagte:
    Vielen ist bewusst, dass der Kapitalismus nicht das gelbe vom Ei ist.

    Deiner Meinung nach gehört er aber sofort abgeschafft.
    Wie das funktionieren soll, welche Übergangslösungen möglich wären, damit hälst du dich jedoch zurück.
    Denn vielleicht ist dir ja bewusst, dass der Kapitalismus nicht das eigentliche Problem ist, sondern die Frage wie es ohne Kapitalismus weiter geht.
    Und bitte komm nicht mit dem Kommunismus. Dabei würden wir ein unfaires System gegen eines Eintauschen das so einfach nicht funktioniert.
    Warum?
    Nun ich wäre für die Anarchie, wo jeder nach seinen Regeln leben kann und frei von Kontrollorganen, Steuern, etc. lebt.
    Nur leider funktioniert das ebensowenig, wegen dem Faktor Mensch.
    Eine gesunde Anarchie ist nicht möglich, da Menschen in einer Anarchie auch nichts davon abhält andere zu töten und sich zu nehmen was sie wollen bzw. was andere sich im Schweiße ihres Angesichts erarbeitet haben.

    Und deshalb funktioniert auch der Kommunismus nicht, weil Menschen nichts davon abhält sich auf die faule Haut zu legen, da sie ohnehin das bekommen was ihnen laut Staat zusteht.
    Ganz gleich wie produktiv sie sind oder welchen Stand sie haben.
    Und Kontrollorgane einzustellen, welche die Leute überwachen um zu überprüfen ob sie auch etwas für ihre Vergütung tun, wäre das richtig?
    Im Kapitalismus kann man sich frei entscheiden wie man leben möchte, im Kommunismus wäre man gezwungen "sozial" zu sein.
    Und das schreibe ich bewusst in Anführungszeichen, denn sozial zu sein ist eine Einstellung und kein Zwang der durch die vom Staat eingeführte Gesellschaftsform vorgegeben wird.
    Wenn du denkst, dass im Kommunismus jeder mit anpacken würde und wirklich alle gleichgestellt wären, dann bist du ziemlich naiv, weil du den Faktor Mensch völlig außer Acht lässt.

  8. #38
    Lackinger
    Gast

    Standard

    Du schreibst hier wirklich zu Dummes, ich bin ein Supergenie, welches du absichtlich haltlos versuchtest mit Idiotien zu provozieren. Frage konkret nach, was du nicht verstehst. "Komm mir nicht mit dem Kommunismus" zeigt mir, dass du nicht einmal die Inhalte last, geschweige denn verstandest. Dadurch hat es keinen Zweck auf dein Gesülze einzugehen. Wo sind andere Supergenies? Ich brauche würdige Diskussionspartner, die verstehen, um die Welt für sämtliche zu retten.
    Geändert von Lackinger (25.11.2014 um 15:14 Uhr)

  9. #39
    Gorin
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lackinger Beitrag anzeigen
    Du schreibst hier wirklich zu Dummes, ich bin ein Supergenie, welches du absichtlich haltlos provozierst.
    Nun bringst du mich (und höchstwahrscheinlich auch andere) in die Lage sich über dich zu amüsieren.

    Zitat Zitat von Lackinger Beitrag anzeigen
    Wo sind andere Supergenies? Ich brauche würdige Diskussionspartner, die verstehen, um die Welt für sämtliche zu retten.
    Du wirst wohl keine würdigen Diskussionspartner finden, wenn du dich so verhälst wie bisher. Ich bin froh, dass ich nicht mit deiner Arroganz mithalten kann.

    Ich provoziere dich keineswegs.
    Lediglich weise ich dich darauf hin, dass deine Diskussionsform, schriftliche Angriffslustigkeit und allgemein verächtlicher Umgang mit deinen Gesprächspartnern dazu führen wird, dass die Lebenserwartung deines Accounts hier drastisch sinkt.
    Wenn das dein Ziel ist, dann sag das doch gleich, damit sich ein Administrator erbarmt und diese Farce beendet.

    Anderfalls bitte ich dich etwas besonnener zu sein. Ein sogenanntes Supergenie zu sein ist keine Entschuldigung für maßlose Arroganz, die auf der Illusion beruht du könntest mit einem Thread in einem SPIELEforum die Welt retten.
    Natürlich wird hier im Rathaus über durchaus gewichtige Dinge diskutiert, aber im Großen und Ganzen bleibt es dennoch ein Spieleforum.

    Wie wäre es stattdessen, wenn du mir sagst was du gerne so zockst?
    Oder hast du dich wirklich ausschließlich angemeldet um diesen fragwürdigen Thread zu führen?
    Wenn ja, dann werde ich mich erbarmen und nochmal darauf eingehen, indem du mir als Supergenie einige Fragen beantwortest:

    Wie willst du den Kapitalismus abschaffen?
    Was ist die Übergangslösung?
    Was kommt danach bzw. welche alternative Gesellschaftsform schlägst du vor?

  10. #40
    Lackinger
    Gast

    Standard

    WO sind die anderen Supergenies, auch auf hinterhältige Weise (versucht) provoziert worden und demnach gebannt? Damit die Welt nicht gerettet werden kann oder was?!? Oder was sonst denkt ihr euch dabei?

    "Wie willst du den Kapitalismus abschaffen?
    Was ist die Übergangslösung?
    Was kommt danach bzw. welche alternative Gesellschaftsform schlägst du vor?"

    geht aus meinen Beiträgen, deduktiv erwirkbar sowie teilweise direkt, hervor. Einfach zu konkreten Stellen der meinigen Postings bei Unklarheiten, solche des letzten Threads inbegriffen, gefragt zu werden hat fortan folglich deinerseits.
    Geändert von Lackinger (25.11.2014 um 15:45 Uhr)

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •