Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 49
  1. #21
    Lackinger
    Gast

    Standard

    germi:
    "Dann schaue dir mal die Preise an die ich geschrieben habe, das könnte man sich eben nicht leisten...es sei denn man ist Parteifunktionär oder anderweitig prominent..."
    Doch. In der DDR gab es keinen Kommunismus.

    germi:
    "Und die Frage war nicht fehl am Platz, die bezieht sich auf diese Aussage:
    Sowas kann man sich nicht im Normalzustand ausdenken. Das ist wie ein Perpetuum Mobile, das wirds auch nie geben. Werte (ich sage absichtlich nicht Geld), kann man nicht beliebig erzeugen, man kann sie höchstens umwandeln. Wie bei Energie auch. Dann kannst du mir auch sicher erklären wie ein System wie du es vorschlägst auf Dauer funktionieren soll, liefere bitte Zahlen und Fakten und keine flachen Sprüche die selbst 68er Studenten die Schamesröte ins Gesicht treiben würden."
    Was sich im Normalzustand nicht ausgedacht werden kann, ist das kapitalistische Enteignungsprinzip. Klar, muss hingegen für meinen Abschnitt gedacht werden. Ich sagte bereits, die Frage war fehl am Platz, das Abwegige liegt im Beständigen und nicht im meinerseits zusammengefassten Optimum für die Welt. Auf Dauer funktioniert das System wie beschrieben, im Gegensatz zum gefloppten Kapitalismus mit fortschreitendem Spannenwachstum und Weiterem. Wo ist dein Bezug zu nicht erzeugbaren Werten? Du müsstest erstmal den Istzustand Kapitalismus als völlig abwegig erkennen, dies erklären unter anderem meine Beiträge hier und im vorigen Thread.

    germi:
    "Wie gesagt, bin ich nicht so naiv zu glauben, dass irgendein Shareholder an Abwärtskompatibilität interessiert ist, da ihm so Verkäufe entgehen könnten. Aber Abwartskompatibilität kann auch echtes Geld kosten, das nicht jeder ausgeben möchte."
    Wurde nicht meinerseits verfasst.

    germi:
    "Ich trinke so gut wie gar keinen Alkohol, höchstens mal ein einzelnes Bier zu einem guten Essen und zu Neujahr ein Glas Sekt. Aber danke der Nachfrage...wenn man gesehen hat wie ein Arbeitskollege und der eigene Chef sich totgesoffen haben, man ihnen nicht helfen konnte (und die sich nicht helfen lassen wollten), und man auf deren Beerdigung gehen musste. Mein Chef stand zwei Monate vor dem Eintritt in den passiven Teil seiner Altersteilzeit, der Kollege war gerade mal 52. Nach sowas denkt man ganz anders über das Zeug."
    Die Frage war "rhetorisch" bzw. ebenfalls an den Haaren herbeigezogen, öffentlich werden solche Fragen generell eher nicht anrüchig gestellt, egal ob zutreffend oder nicht. Zumal kein Grund bestand, provokant vorzugehen, da meinerseits keinerlei Provokantes geschrieben wurde. Das gehört zum Benehmen dazu und die Frage "Bist du Alkoholiker" auf "Nimmst du bewusstseinsverändernde Mittel" sollte dies verdeutlichen.
    Geändert von Lackinger (21.11.2014 um 12:10 Uhr)

  2. #22
    Gorin
    Gast

    Standard

    @Lackinger
    Sei mir nicht böse, aber ich bin mir sicher, dass du nichts erreichen wirst, wenn du in einem Forum über spezifische Wirtschafts- und Gesellschaftsordnungen herziehst.

    Ich weiß, dass du nicht der Einzige bist der den Kapitalismus als abwegiges System erkennt.
    Allerdings scheinst du zu der Art Mensch zu zählen die glauben mit einer Veröffentlichung ihrer Meinung in irgendeinem Internetforum die Welt verändern zu können.

    Du kannst hier soviele Missstände aufzählen wie du willst und hättest dabei meine volle Unterstützung.
    Aber wirklich ändern tust du nur was indem du dich wirklich aktiv betätigst, aber keine Verlautbarungen in deine Tastatur haust.
    Denn in letzterem Fall sieht es dann eher so aus, als wolltest du nur Frust ablassen...
    Geh in die Politik oder versuche die Regierung über eine Petition zu erreichen. Gewaltätige Maßnahmen möchte ich dir abraten, da bei sowas nur mehr Leid als Gutes entsteht.

    Aber mit dieser Diskussion, die inzwischen weit abseits deines eigentlichen Topics ist wirst do wohl kaum etwas erreichen.

    Über die Spieleindustrie kann ich auch ein paar üble Worte sagen, aber glücklicherweise kenne ich viele Indie-Entwickler denen Qualität noch am Herzen liegt.
    Wie bei Vielem ist es einfach wichtig zu wissen welchen Geschmack man hat und wo man was einkauft.

    Deine Aussage, dass man von der Spieleindustrie gezwungen wird Konsolen zu kaufen ist außerdem falsch.
    Es ist die freie Entscheidung des Käufers.
    Ich habe leidenschaftlich Metal Gear gespielt, aber nach MGS2 und Snake Eater aufgehört, da ich mir keine PS3 dafür kaufen wollte.
    Schaden hab ich dadurch keinen, weil ich nicht abhängig von solchen Geschichten bin.

    Wer sich wegen sowas extra eine Konsole kauft, sollte mal über das Suchtpotential von solchen Spielen und die Auswirkungen von diesem auf sich selbst nachdenken.
    Geändert von Gorin (21.11.2014 um 21:20 Uhr)

  3. #23
    Lackinger
    Gast

    Standard

    Du scheinst etliches nicht ganz verstanden zu haben und schreibst infolgedessen Falsches oder Unsinniges. Die Deutungen bezüglich der Auswertungen und Auswirkungen interpretiertest du nicht zutreffend zum großen Teil. Deine mir unterstellten Absichten sind aus der Luft gegriffen. Bitte erneut alles durchgehen und dein Posting korrigieren, sofern begriffen.

  4. #24
    Lackinger
    Gast

    Standard

    Na gut, du verändertest nicht seit gestern, dann halt so:


    "Sei mir nicht böse, aber ich bin mir sicher, dass du nichts erreichen wirst, wenn du in einem Forum über spezifische Wirtschafts- und Gesellschaftsordnungen herziehst."
    Normalerweise müssten die Inhalte in sämtlichen Medien absolut polarisiert werden, da hast du recht. Dennoch stellt das Schreiben in Foren dem gegenüber nichts nicht Änderndes faktisch dar. Die Masse machte das Aufklären in den Berichterstattungen dieser Art. Stattdessen werden verblendende Berichte innerhalb der Welt verfasst, die den Kapitalismus durch Falschumschreibungen positivieren.

    "Ich weiß, dass du nicht der Einzige bist der den Kapitalismus als abwegiges System erkennt."
    Abwegiges, allen Schadendes, auf die Welt zu übertragen, ist abwegigst. Dies muss jedermann erkennen und möglichst begreifen, um für die Abschaffung zu sorgen.

    "Allerdings scheinst du zu der Art Mensch zu zählen die glauben mit einer Veröffentlichung ihrer Meinung in irgendeinem Internetforum die Welt verändern zu können."
    Keinerlei Meinungen wurden vertreten, sondern Fakten dargelegt. Es bestehen Unterschiede zwischen Meinungen und Fakten. "Der Kapitalismus ist ethisch katastrophal in der objektiven Gesamtbetrachtung." ist ein solcher Fakt. Dass abgesehen von der Abschaffung des Kapitalismus keine tatsächlich in Frage kommenden moralischen Alternativen bestehen, stellt ebenfalls einen Fakt dar.

    "Du kannst hier soviele Missstände aufzählen wie du willst und hättest dabei meine volle Unterstützung.
    Aber wirklich ändern tust du nur was indem du dich wirklich aktiv betätigst, aber keine Verlautbarungen in deine Tastatur haust."
    Aktive indirekte Veränderung, ging aufgrund des Verfassten aus. Berichterstattungen, die zu Aufklärungen führen, führen zu durch beim Lesen aufgeklärt Werdenden, zu möglichen Veränderungen.

    "Denn in letzterem Fall sieht es dann eher so aus, als wolltest du nur Frust ablassen..."
    Dann solltest du deine Interpretation erneut überdenken, da solcher nichts maßgebliches zu Grunde liegt. Bei dieser Sache Kapitalimus ist das Drastische daran zu extrem, um Frustablassung als Motiv zu sehen.

    "Geh in die Politik oder versuche die Regierung über eine Petition zu erreichen. Gewaltätige Maßnahmen möchte ich dir abraten, da bei sowas nur mehr Leid als Gutes entsteht."
    Parlamente müssen dicht machen, selbst die Grünen stellen eine kapitalistische, somit abwegige Partei dar. Die Linke ist nicht global ausgerichtet. Insofern ist das Parlament nicht anstrebenswert, um Veränderungen hervorzurufen. Es muss einfach nur von sämtlichen Eingesehen werden, dass sämtliche Menschen wesentlich effektiver recht zügig reich gemacht werden können und lediglich der Kapitalismus dafür weg muss. Zu erklären ist, rein gar keine Gewalt ist so notwendig! Der Kapitalismus stellt das Enteignungsprinzip mir fortschreitender Zeit dar. Ein Armutskonzept regiert somit die Welt: Ein nicht hinnehmbarer Zustand!

    "Aber mit dieser Diskussion, die inzwischen weit abseits deines eigentlichen Topics ist wirst do wohl kaum etwas erreichen."
    Das liegt nicht in deinem Ermessen dies zu beurteilen, Aufklärungen sind besser als im Dunkeln Haltungen. Am meisten brächte, zunächst Supergenies die Wahrheit zu sagen.

    "Über die Spieleindustrie kann ich auch ein paar üble Worte sagen, aber glücklicherweise kenne ich viele Indie-Entwickler denen Qualität noch am Herzen liegt."
    Das mag sein, Geld entscheidet jedoch ausschlaggebend innerhalb dieses Systems.

    "Wie bei Vielem ist es einfach wichtig zu wissen welchen Geschmack man hat und wo man was einkauft."
    Global sind die Auswirkung von dem dann zu drastisch, um darauf Prioritäten der Wichtigkeiten zu setzen.

    "Deine Aussage, dass man von der Spieleindustrie gezwungen wird Konsolen zu kaufen ist außerdem falsch.
    Es ist die freie Entscheidung des Käufers."
    Das stimmt nicht ganz, indirektes Zwingen wird durch Unterbeeinflussendes hervorgerufen. Wurde aber auch bereits genauer erklärt, der echte Fan wird indirekt des Öfteren zu Mehrfachkäufen gezwungen bzw. eher genötigt.

    "Ich habe leidenschaftlich Metal Gear gespielt, aber nach MGS2 und Snake Eater aufgehört, da ich mir keine PS3 dafür kaufen wollte.
    Schaden hab ich dadurch keinen, weil ich nicht abhängig von solchen Geschichten bin."
    Dann warst du nicht Fan extrem genug, um die Playstation dafür extra zu kaufen. Etliche konnten im Gegensatz zu dir hingegen nicht widerstehen.

    "Wer sich wegen sowas extra eine Konsole kauft, sollte mal über das Suchtpotential von solchen Spielen und die Auswirkungen von diesem auf sich selbst nachdenken."
    Sucht und Fan sind zwei verschiedene Dinge, lies dir nochmals meinen Artikel durch, die Zenpinball Eigenerfahrung belegt dies.
    Geändert von Lackinger (23.11.2014 um 14:21 Uhr)

  5. #25
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard

    1. Könntest du bitte versuchen dich nicht mehr so kompliziert auszudrücken?
    Polarisieren oder Zenpinnball z.B. sagt mir nichts. Ich bin nicht dumm, ich bin im verstehen von Texten nicht schlecht, aber bei dir denke ich sehr oft ,,Was?''. Nur so als kleine Anregung.

    2. So wie du das siehst könnte man fast (oder schon?) von einem Fanatiker sprechen. ,,Alle müssen möglichst so denken.'', habe ich aus dem Teil den ich durchgehalten habe (so 3/4) rauslesen können. Aber nun kommen wir zu 3. meine Sichtweise.

    3. Wir leben in einer unfassbar guten Zeit. So übel du den Kapitalismus auch reden möchtest, so sehr ist dabei zu bedenken, dass Nahrung billig ist, jeder mit den nötigen Kompetenzen (Abschluss) jeden Beruf erlernen kann, wenn er denn eine passende Stelle findet. Das Leben ist nicht immer leicht, aber wer sich einigermaßen auf der Bahn halten kann, sollte gut durchkommen. Der Kommunismus, soweit ich ihn verstanden habe, wäre zwar mit dem ganzen geben und nehmen ganz nett (ich habe mir selbst mal so eien Welt vorgestellt, als es in Geschichte um die maxistischen Ideen ging [glaube zumindest es war das Thema], aber umsetzbar ist er so glaube ich nicht. Es wird immer Menschen geben, die mehr als andere haben möchte. Welche, die die motivation haben aus der Masse herauszustechen.
    Wobei eine Möglichkeit gäbe es schon, aber dass es soweit kommt, hoffe ich mal nicht. Und dann kommt es noch darauf an, ob es wirklich eine Möglichkeit ist, oder ob es bullshit ist

    Ich bin zufrieden mit dem Leben das ich habe und cih aheb keine Angst vor dem Kapitalismus. Andere Menschen kommen ja auch damit klar. Klar gibt es einige Menschen, denen es echt schlecht geht, das ist auch wirklich traurig, aber so viele menschen gehören nicht dazu (zumindest wenn ich mir meine Umgebung anschaue)

    4. Ist jetzt auch nur meine eigene Denkweise, aber man kann schon sagen, dass Fakten auch Meinungen sein können.
    Wenn wir aufgrund von irgendetwas denken etwas ist genau so und nicht anders, ist das gleichzeitig auch eine Meinung, die wir uns gebildet haben.

    Oh und 5.
    Ich habe es ja schon angesprochen, dass ich damit ein Problem habe, dass KH3 jetzt auf PS4 und X1 kommt, aber da ich ja nicht gezwungen bin, kann ich auch verzichten und mir andere Wege suchen. Man muss nicht umbedingt auf ein Spiel verzichten, nur weil man die Konsole nicht hat. Sollte es alles nicht helfen schaue ich mir eben ein Lets Play an, wobei ich die Idee besser finde, das Spiel zu holen und hin und wieder mal bei einem Freund (der ne PS4) hat zu zocken.
    Oder ich greife auf ne Videothek zurück und rushe durch das Spiel an nem WE. Geht beides bestimmt
    Geändert von Saikx (23.11.2014 um 14:48 Uhr)

  6. #26
    Lackinger
    Gast

    Standard

    Saikx:
    "1. Könntest du bitte versuchen dich nicht mehr so kompliziert auszudrücken?
    Polarisieren oder Zenpinnball z.B. sagt mir nichts. Ich bin nicht dumm, ich bin im verstehen von Texten nicht schlecht, aber bei dir denke ich sehr oft ,,Was?''. Nur so als kleine Anregung."
    Sofern Dinge nicht verstanden werden, kannst du gerne konkret nachfragen. Ich bin kein Bildredakteur, verzichte jedoch extra des Öfteren auf Fremdwörter.

    Saikx:
    "2. So wie du das siehst könnte man fast (oder schon?) von einem Fanatiker sprechen. ,,Alle müssen möglichst so denken.'', habe ich aus dem Teil den ich durchgehalten habe (so 3/4) rauslesen können. Aber nun kommen wir zu 3. meine Sichtweise."
    Nein, um zu erkennen, dass der Kapitalismus zwingend schnellstmöglich global abgeschafft zu werden hat, brauch man keine Fanatiker, sondern faktische Betrachtungen und Deutungen. Das hat nichts mit Meinungen zu tun, es gibt diesbezüglich keine zwei logisch und ethisch begründbaren, sondern nur solche der Abschaffung des Armutskonzept Systems ist objektiv betrachtet richtig.

    Saikx:
    "3. Wir leben in einer unfassbar guten Zeit. So übel du den Kapitalismus auch reden möchtest, so sehr ist dabei zu bedenken, dass Nahrung billig ist, jeder mit den nötigen Kompetenzen (Abschluss) jeden Beruf erlernen kann, wenn er denn eine passende Stelle findet."
    Das stimmt nicht, sondern legt einen Irrglauben dar. Der Kapitalismus präsentiert sich tatsächlich vom Optimum Lichtjahre entfernt und wirkt in gegenteilige Richtungen. Unseren "billigen" Nahrungen liegen niedrigere Löhne ebenso wie im Kapitalismus spannanwachstumsfördernde Maschinenarbeiten zu Grunde. Ausbeutungen auf etlichen Ebenen werden zwecks Bereicherungen Einzelner auf Kosten von gerade genügend zum Leben Habenden begangen. In Indien arbeitet der Feldarbeiter zu Löhnen in Centbeträgen, erntet uns das Curcuma, um solches hier billig als Currygewürz anbieten zu können. Das Produkt in Massen generell zu verweigern, führte zu gar nichts mehr Verdienenden zunächst, demnach würde dort Anderes angebaut. So bringt`s folglich gar nichts, das System global abzuschaffen jedoch schon. Auf Etliches übertragbar, ist dieses ausgeübte Prinzip: Andere woanders billigst arbeiten lassen, um hier billig zu kriegen. Chancengleichheiten existieren keineswegs und schafften das Perverse an sich nicht ab. So kann zwar als in Ordnung und sinnvoll bezeichnet werden, dem Dümmeren einen "einfacheren" Beruf zu geben, aber keinesfalls darf dafür eine niedrigere Bezahlung erfolgen, unter anderem da Rechte direkt und indirekt im Kapitalismus erwerbt werden können, sowie Gesund- und Freiheiten. Ansonsten regierte das bei nicht denkfähigen Primaten gültige Recht des Stärkeren. Nicht denkfähige Primaten, stellen ausschließlich Tiere dar. Diese sind häufig dumm genug, um Kleinkriege zu führen, nicht zu Teilen, sowie gefressen und gefressen werden im Tierreich Plagen verhindernde, evolutionär geprägte Regulierungsformen zeigen. Die Tiere sind für vernünftige Planungen einfach zu dumm! Diese sind häufig noch viel eher ausgelieferte ihrer Instinkte! Für den Menschen hingegen wäre durchaus Gutes für allesamt möglich, ohne sich seiner Art zu entfernen. Der Mensch degradiert sich aufgrund des Kapitalismus zum Monster, und zwar mehr als nur vorwerfbar, das Tier hingegen könnte nämlich gar nichts dafür! Das ist ja so unartgerecht, dass der Mensch Teilen muss?!? Nein, natürlich eher umgekehrt!


    Saikx:
    "Das Leben ist nicht immer leicht, aber wer sich einigermaßen auf der Bahn halten kann, sollte gut durchkommen. Der Kommunismus, soweit ich ihn verstanden habe, wäre zwar mit dem ganzen geben und nehmen ganz nett (ich habe mir selbst mal so eien Welt vorgestellt, als es in Geschichte um die maxistischen Ideen ging [glaube zumindest es war das Thema], aber umsetzbar ist er so glaube ich nicht. Es wird immer Menschen geben, die mehr als andere haben möchte. Welche, die die motivation haben aus der Masse herauszustechen."

    Das auf der Bahn Halten ist für Etliche lediglich arbeitsabhängig enteignet machbar. Die Hälfte der Zeit wird zu niedrigen Löhnen für den Arbeitgeber gearbeitet, ein Drittel für den Vermieter, sowie weitere Fixkosten anfallen. Um Besitz zu erlagen, fehlt es solchen hinten wie vorne, eher kommen Verschuldungen in Frage. Und das umschreibt lediglich Probleme hierzulande, welche in anderen Ländern auf noch widerlicheren Ebenen ablaufen. Menschen, die mehr haben wollen, verfielen des Öfteren einer Form des Goldrausch, machen die Minderheit aus und nehmen Arbeitsstunden Dritter für ihren Reichtumsanwachs in Anspruch. Insofern kann im neuen System wenn dann durch Mehrarbeit von Einzelnen selbst reicher geworden werden, was im Interesse aller Menschen liegt. Das organisiert, und keine Gefahr geht von reicher werden Wollenden aus! Ich bin kein Kommunist, sondern gleichmäßig verteiltes Privateigentum fehlt unter anderem in solchem Kommunismus, sowie das Streben nach Reichtümern für allesamt auf gewisse Weise. ´Alles geliehen bekommen`, stellt kein schönes Gefühl dar, stattdessen sollte besessen werden, und zwar von jedermann auf der ganzen Welt. Aus der Masse herauszustechen, erfordert keine Gelder. Obwohl doch, im Kapitalismus: Der Reiche könnte sich Aufmerksamkeiten trotz Nullleistungen erkaufen!

    Saikx:
    "Wobei eine Möglichkeit gäbe es schon, aber dass es soweit kommt, hoffe ich mal nicht. Und dann kommt es noch darauf an, ob es wirklich eine Möglichkeit ist, oder ob es bullshit ist"
    ?

    "Ich bin zufrieden mit dem Leben das ich habe und cih aheb keine Angst vor dem Kapitalismus. Andere Menschen kommen ja auch damit klar. Klar gibt es einige Menschen, denen es echt schlecht geht, das ist auch wirklich traurig, aber so viele menschen gehören nicht dazu (zumindest wenn ich mir meine Umgebung anschaue)"
    Keine Angst vor dem Kapitalismus zu haben, hinterblieb leider unbegründet sowie Zufriedenheiten mit dem eigenen Stand leider Illegitimes, bei diesen katastrophalen globalen Gesamtauswirkungen, darstellen. Du bist vermutlich noch recht jung und wirst dies bestimmt noch begreifen, sofern zuvor keine neue Weltordnung umgesetzt wurde. Statt Vertuschungen zwecks Zufriedenheitserscheinungen für Einzelne, sollte lieber global aufgeklärt werden, um die eigentlich längst überfällige Abschaffung durch Einsichten erwirken zu können. Deutschland zeigt eines der Industrieländer, an der Mündung der Ausschüttungen mitstehend. Selbst die hier gegebene Lage, kann nur als völlig asozial und abartig organisiert genannt werden. Mit wenig Reichen auf Kosten von vielen wesentlich Ärmeren, ist schließlich hierzulande, wie überall, geplant. Eine Idiotenlösung, schadend den Blöden zunächst selbst am allermeisten, outet sich. Das System, das tatsächlichen Fortschritt besonders behindert. Jedermann könnte ziemlich zügig reich an Allem werden, mittels des globalen Ziehens an selbigem, nicht behindernden Grundstrang. Der Strang der Bereicherung Einzelner hat hingegen lediglich dafür nach dem Teilen niedergelegt zu werden!


    Saikx:
    "4. Ist jetzt auch nur meine eigene Denkweise, aber man kann schon sagen, dass Fakten auch Meinungen sein können."
    Fakten sind niemals Meinungen. Faktisch betrachtet kann: "Ich finde gut Millionär zu sein und für mein Geld etliche Kleinere direkt oder indirekt arbeiten zu lassen." nicht als ernstnehmbare Aussage bezeichnet werden. Das Denkmuster umschreibt ein Falsches, welches nämlich das Recht des stärkeren Asozialen als legitim vorgäbe. Asozial ist faktisch betrachtet andere arbeiten zu lassen, und selbst die daraus erzeugten Erträge in Form von Profiten einzusacken generell. Reichtum hat keinerlei Legitimationen innerhalb des Kapitalismus: A vererbt eine Millionen an C, B könnte höchstens Schulden vererben, somit geht D leer aus. C darf im perversen Pott mit"zocken", D hingegen hat für diese "spielenden" zu arbeiten. Rechte des Stärkeren dürfen für die Allgemeinheit genutzt werden, aber keinesfalls zwecks Selbstbereicherungen. Denn ansonsten ist der Stärkere ein Schädling und keine Nützling! Der asoziale Starke hingegen sorgt für wesentlich schlechtere Gesamtumstände für allesamt, als solche möglich wären.


    Saikx:
    "Wenn wir aufgrund von irgendetwas denken etwas ist genau so und nicht anders, ist das gleichzeitig auch eine Meinung, die wir uns gebildet haben."
    Das kommt auf die Sache an, über 1 + 1 kann sich ebenso Gedanken gemacht werden wie über den Kapitalismus. 1+1 ergibt 2, der Kapitalismus ergibt eine asoziale, nicht menschengerecht funktionierende, nicht funktionale Staatsform, - die aufgrund der Auswirkungen schnellstmöglich abgeschafft gehört. Der Kapitalismus ist ebenso faktisch falsch wie 1+1= 9 Millionen.

    Saikx:
    "Oh und 5.
    Ich habe es ja schon angesprochen, dass ich damit ein Problem habe, dass KH3 jetzt auf PS4 und X1 kommt, aber da ich ja nicht gezwungen bin, kann ich auch verzichten und mir andere Wege suchen. Man muss nicht umbedingt auf ein Spiel verzichten, nur weil man die Konsole nicht hat. Sollte es alles nicht helfen schaue ich mir eben ein Lets Play an, wobei ich die Idee besser finde, das Spiel zu holen und hin und wieder mal bei einem Freund (der ne PS4) hat zu zocken."
    Klar, du kannst verzichten. Das ist, was der Kapitalismus großen Teilen der Menschen bezüglich der ärztlichen Behandlungen, Reisemöglichkeiten, Nahrungsaufnahmen etc. vorgibt. Keine Lösung also! Ich kenne KH3 leider gar nicht, weiß jedoch, dass die Playstation 4 400-600 € kostet und keine PS3 Spiele abspielen kann.

    Saikx:
    "Oder ich greife auf ne Videothek zurück und rushe durch das Spiel an nem WE. Geht beides bestimmt "
    Wird auf Dauer meistens noch teurer, man merkt es nur nicht so, ich kenne das von früher! Lieber mit alten Freunden zusammenlegen und kaufen.
    Geändert von Lackinger (24.11.2014 um 16:28 Uhr)

  7. #27
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard

    Zitat Zitat von Lackinger Beitrag anzeigen
    Saikx:

    Sofern Dinge nicht verstanden werden, kannst du gerne konkret nachfragen. Ich bin kein Bildredakteur, verzichte jedoch extra des Öfteren auf Fremdwörter.
    Optimum
    Illegitimes
    ?
    Die Menschheit (und nicht nur ein Land) muss so hart auf die Schnauze fallen, dass kaum einer mehr Bock auf das alte System hat, auf Geld scheißt und ein geben und nehmen daraus macht. Einen anderen realistischen Weg sehe ich zumindest nicht. Und ob es überhaupt dazu kommen kann/wird, ist auch noch fraglich. Das kann nur die Zeit beantworten. Ebenso ob so ein System lange stand hält.

  8. #28
    Moderator Avatar von germi
    Registriert seit
    16.04.2009
    Beiträge
    2.003

    Standard

    So lange das System stabil läuft wird daran nichts geändert. So einfach ist das...

    ...Klar, du kannst verzichten. Das ist, was der Kapitalismus großen Teilen der Menschen bezüglich der ärztlichen Behandlungen, Reisemöglichkeiten, Nahrungsaufnahmen etc. vorgibt. Keine Lösung also! Ich kenne KH3 leider gar nicht, weiß jedoch, dass die Playstation 4 400-600 € kostet und keine PS3 Spiele abspielen kann. Ich kenne KH3 leider gar nicht, weiß jedoch, dass die Playstation 4 400-600 € kostet und keine PS3 Spiele abspielen kann.
    Dann lass sie im Laden stehen wenn sie dir zu teuer ist und dir die Politik von Sony bezüglich deren Produkten nicht passt. Das ist ja, im Gegensatz zu den anderen von dir genannten Sachen, kein Gegenstand der nun wirklich für das Leben und Überleben notwendig ist. Und erzähl jetzt nichts vom armen Arbeiter der dann leiden muss -> siehe ersten Satz meines Posts hier, solange das System stabil läuft wird da nichts dran gemacht oder gar daran gedacht es abzuschaffen wie du es ja gern hättest. Aber solange solche Maulhelden wie du kommen, sich in Foren darüber auskotzen wie schlecht die Welt doch ist und wie böse die Kapitalistenbosse, aber trotzdem weiterhin brav in den Laden gehen und denen das Geld in den Rachen werfen, wird sich gar nichts ändern. Damit machst du dich auch zu einem Zahnrad im Getriebe des Systems.
    Geändert von germi (23.11.2014 um 22:12 Uhr)

  9. #29
    Lackinger
    Gast

    Standard

    Saikx:
    "Die Menschheit (und nicht nur ein Land) muss so hart auf die Schnauze fallen, dass kaum einer mehr Bock auf das alte System hat, auf Geld scheißt und ein geben und nehmen daraus macht. Einen anderen realistischen Weg sehe ich zumindest nicht. Und ob es überhaupt dazu kommen kann/wird, ist auch noch fraglich. Das kann nur die Zeit beantworten. Ebenso ob so ein System lange stand hält."
    Die Lage lässt sich bereits als auf die Schnauze gefallene bezeichnen, Zeit für Einsicht diesbezüglich hat einzukehren. Überall, in sämtlichen Staaten hat polarisiert zu werden, was möglich ist und wie das Armutskonzept dem Wohlstand aller gezielt entgegenwirkt: Unten weiter enteignen und niedrigstlohnabhängig machen, oben weiter Gelder/Erträge ansammeln: Das System Kapitalismus repräsentiert keine in Frage kommende Staatsform. Ein System, welches sowohl rational als auch ethisch betrachtet als abwegig und illegitim abgestempelt werden kann, darf keineswegs bestehen bleiben. Das System hinauszuzögern, führte lediglich zu zeitlich fortschreitend zahlreicher enteignet Werdenden sowie Schlimmerem.

    Bedeutungen beider Vokabeln:

    Optimum: Das Optimalste
    Illegitimes: nicht legitim, bzw. begründbar Machbares.

    germi:
    "So lange das System stabil läuft wird daran nichts geändert. So einfach ist das..."
    Dann wär es längst weg, Veränderungen innerhalb des Systems führen meist zu langsamerem Spannenwachstum, was den Dreck Kapitalismus lediglich weiter hinauszögert und mächtig in die Hose gehen kann. Die Abwegigkeit des Grundprinzips ist zu erkennen.

    germi:
    "Dann lass sie im Laden stehen wenn sie dir zu teuer ist und dir die Politik von Sony bezüglich deren Produkten nicht passt."
    Du scheinst gar nicht ganz verstanden zu haben, dass dies weder weiterhilft, noch das Problem beschreibt. Vermutlich war unaufmerksames Lesen dafür verantwortlich.

    germi:
    "Das ist ja, im Gegensatz zu den anderen von dir genannten Sachen, kein Gegenstand der nun wirklich für das Leben und Überleben notwendig ist. Und erzähl jetzt nichts vom armen Arbeiter der dann leiden muss -> siehe ersten Satz meines Posts hier, solange das System stabil läuft wird da nichts dran gemacht oder gar daran gedacht es abzuschaffen wie du es ja gern hättest."
    Es ging hier um Prinzipielles. Natürlich müssen arme Arbeiter, denen Nichtkäufe zu Last fielen, mehr als nur erwähnt-, nämlich eigentlich eher in den Mittelpunkt gestellt werden. Für die gesamte Menschheit ist die Abschaffung des Enteignungsprinzips Kapitalismus zwingend notwendig, keinesfalls geht es hier hingegen um armseliges Motiv "wie du es ja gern hättest.". Wird aber eigentlich doch auch deutlichst!

    germi:
    "Aber solange solche Maulhelden wie du kommen, sich in Foren darüber auskotzen wie schlecht die Welt doch ist und wie böse die Kapitalistenbosse, aber trotzdem weiterhin brav in den Laden gehen und denen das Geld in den Rachen werfen, wird sich gar nichts ändern. Damit machst du dich auch zu einem Zahnrad im Getriebe des Systems."
    Solange solche, das gesamte System nicht Verstehende, weiterhin ihre nicht logischen Dinge äußern sowie verbreiten, wird für Unklarheiten gesorgt, die zu Verzögerungen der Abschaffung führen. Sofern beispielsweise hierzulande verweigert wird, kriegt irgendwo wer Ärmerer, Probleme in etlichen Fällen. Nach den Inhalten die Bezeichnung Maulheld zu verwenden, liegt darüber hinaus keiner Legitimität, sondern Schwachsinn zu Grunde. Hier geht es um Wichtigstes, und zwar faktisch betrachtet.
    Geändert von Lackinger (24.11.2014 um 12:47 Uhr)

  10. #30
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard

    Du scheinst gar nicht ganz verstanden zu haben, dass dies weder weiterhilft, noch das Problem beschreibt.
    Und ob es das tut. Wenn mehr und mehr das so machen, denken die Verrantwortlichen etwas mehr über ihre Verkausstrategien nach, damit sie wieder etwas verkaufen.

    Oh und noch etwas:
    Nein, um zu erkennen, dass der Kapitalismus zwingend schnellstmöglich global abgeschafft zu werden hat, brauch man keine Fanatiker, sondern faktische Betrachtungen und Deutungen. Das hat nichts mit Meinungen zu tun, es gibt diesbezüglich keine zwei logisch und ethisch begründbaren, sondern nur solche der Abschaffung des Armutskonzept Systems ist objektiv betrachtet richtig.
    Quelle: du
    im engeren Sinn das Besessensein von einer Idee, Vorstellung oder Überzeugung („ein fanatischer Anhänger einer Ideologie
    Quelle: Wikipedia & und das was ich davon verstehe
    Zu sagen das muss auf jeden Fall weg, jetzt sofort, um jeden Preis IST fanatisch.

    E: Ich habe noch mal etwas weitergelesen und es passt wirklich sehr gut zu dir
    Fanatismus im engeren Sinn ist durch das unbedingte Fürwahrhalten der betreffenden Vorstellung und meistens durch Intoleranz gegenüber jeder abweichenden Meinung gekennzeichnet. Der Fanatiker will häufig andere von seinen Ansichten überzeugen („missionarischer Eifer“), lässt jedoch seinerseits keinerlei Zweifel an der Richtigkeit und dem besonderen Wert seiner Überzeugungen zu. Vielmehr verteidigt er sie gegen jede Infragestellung und ist dabei einer vernünftigen Argumentation nicht zugänglich. Die betreffende Vorstellung ist seinem kritischen Denken bzw. Reflexionsvermögen entzogen. Damit verbundene negative Konsequenzen für sich selbst oder andere werden als solche nicht erkannt bzw. anerkannt.
    Geändert von Saikx (24.11.2014 um 15:12 Uhr)

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •