Du hast nur 20 Tage lang überlebt.

Was für eine Tragödie...

Da setzt man sich hin, testet ein Spiel an, was gerade mal 800 MBs auf die HDD bringt und hört gar nicht mehr auf zu spielen.
Also wenn man mal Langeweile hat oder nichts besseres zu tun, dann ist das Spiel ein ziemlicher Hammer und ist auch noch recht niederschmetternd, was die Ergebnisse angeht.
Das Spiel ist eine Mischung aus Survival, Adventure und Crafting. Man muss versuchen, unter immer schwereren Bedingungen, nicht nur selbst am Leben zu bleiben, sondern auch seine Gruppe am Leben erhalten. Das betrifft nicht nur Essen, Waffen und Schlaf, sondern auch die Moral...welche Anhand der Taten gemessen wird...

So fängt es an...



...im Spiel...



Ereignisse...



Crafting, Handel, Maps und Inventar...



Mein tragisches Ende...



Ich habe meine Überlebenden zu Mördern gemacht. Depressionen machten die Runde und wirkten sich auf die nächste Plünderung aus. Meine einzige Frau in der Truppe war unaufmerksam und wurde erschossen. Die Moral sank, es gab Überfälle, die Vorräte gingen aus, es herrschte Hunger. Ein Mitglied verließ die Truppe, ein anderes Mitglied starb an Verletzungen. Der letzte erhängte sich...

Hab 18 Stunden gut gespielt und in 2 Stunden alles versaut...

Die Ereignisse werden ziemlich gut ausgewürfelt, je nachdem wie man sich entscheidet und wie schnell man die Gruppe wieder auf ein normales moralisches Niveau bekommt. Hab sicher nicht mal einen kleinen Teil des Spiel mitbekommen.
Es wird automatisch gespeichert, das man an Entscheidungen/Ereignissen nichts manipulieren kann. Man kann jedertzeit aufgeben und neu beginnen. Spiel ist übrigens komplett in deutsch (Texte).

Sehr interessantes Spiel, bei der Größe. Sollte jeder mal ausprobieren, der auf Survival steht...