Seite 31 von 41 ErsteErste ... 212930313233 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 310 von 402
  1. #301
    Enjoy the Silence Avatar von Jezebel
    Registriert seit
    05.12.2009
    Beiträge
    2.062

    Standard

    Zitat Zitat von IloveJenny Beitrag anzeigen
    @Jeze: Nein, sie hat dann kein Kind. Ist alleine im Agrten der Feste und Flemeth trifft man dann am Mythal Altar (genauso als würde man ein normales Kind haben).
    Ah, gut. Dann ist das logisch umgesetzt.
    Danke.
    Ein Magier im Glashaus sollte nicht mit Feuerbällen werfen ...


  2. #302
    Spammer Avatar von Caillean
    Registriert seit
    02.03.2011
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    984

    Standard

    Ich habe Flemeth noch nie im Nichts getroffen - vielleicht diesmal. Nun kenne ich zumindest mal das Opfer. ^^

    Zitat Zitat von Jezebel Beitrag anzeigen
    Ich gebe dir Recht, dass die meisten Nebenquests in DA:I mit der Haupthandlung nichts zu tun haben - was ich auch recht schade finde. Aber so viel besser war die Tragweite der Entscheidungen in DA:O und DA2 auch nicht.

    * Orzammar - völlig egal, wer dort regiert
    * Connor - auch ziemlich egal, mal abgesehen vom ethischen Aspekt und der Tatsache, dass Arl Eamon nicht begeistert ist, wenn man jemanden opfert. Er hilft ja trotzdem.
    * DA2 - man konnte beliebig die Seiten wechseln, die Rivalry-Romanzen waren auch nicht unbedingt logisch (wenn auch sehr amüsant) und am Ende mußte man immer Orsino UND Meredith töten - egal, welche Partei man ergriff oder welche Entscheidungen man im Spiel getroffen hatte. Und immer kam der Held davon.

    Die einzig wirklich spürbare Entscheidung war Morrigans Ritual - überleben die Wächter oder nicht. Aber sonst ...


    Edit: btw, wie ist das eigentlich, wenn man das Ritual mit Morrigan nicht durchgeführt hat und auch keine Romanze hatte - (woher) hat sie dann in DA:I ein Kind?
    Ich finde es überhaupt nicht egal, wer in Orzammar regiert. Da hab ich lange drüber gegrübelt, ob ich einen Mörder und Unsympath auf dem Thron haben will und sich dann die schlimmen Zustände für die kastenlosen Zwerge ändern oder ob ich den fairen Thronanwärter nehme, der auch Wunsch des letzten Königs gewesen ist, aber den Veränderungen herzlich wenig interessieren.

    Ich finde es auch nicht ziemlich egal, ob ich mal eben 2/3 einer Familie auslösche oder nicht, das ist meiner Meinung schon eine Entscheidung zum drüber nachdenken. Auch wenn es nur ein Spiel ist, bräuchte man es doch nicht spielen, wenn man sich nicht mit der Rolle seines Charakters auch ein Stück weit hinein versetzt. Diese moralischen Entscheidungen waren doch ein besonderer Reiz in den Bioware-Spielen. Auch noch in DA2.
    Auch bei den Elfen und der Hüterin des Waldes konnte man sich etwas ausgiebiger überlegen, wie man sich entscheidet.

    Und zerdeppert man die Urne der heiligen Asche, verliert man Leliana. Gibt man Loghain eine Chance, dann Alistair. In beiden Fällen fand ich auch die Motive der Begleiter, mit dem Wächter zu brechen, nachvollziehbar. Um jetzt einfach mal ein paar Entscheidungen zu nennen - ich fand's interessant, auf die Weise gefordert zu werden. Es trägt ja auch zur Emotionalität des Spiels bei - zumindest ich persönlich empfinde es einfach so.

  3. #303
    Dilettant Avatar von Ihero
    Registriert seit
    28.11.2009
    Beiträge
    1.007

    Standard

    Mal eine Frage an diejenigen, die auch die ganzen Bücher etc. zum DA-Universum gelesen haben (da bin ich komplett raus, bin nur im Rahmen der Spiele informiert).
    Habe im anderen Thread ja schon geschrieben, dass mich die Story tlw. doch stört. Z.B. häufig die Möglichkeit zu antworten "Wenn du es so glauben willst, wird es so schon wahr sein." Finde das tödlich, wenn es gerade in Glaubensfragen ja eigentlich um absolute Wahrheiten geht. Aber das will ich eigentlich gar nicht thematisieren

    Das Ende mit Mythal und Fen'Harel finde ich ja richtig klasse. Mein Elfenmagier hat auch von der Quelle getrunken und an sich auch kein Problem damit, sich Mythal unterworfen zu haben. Es ist eine alte Elfengöttin, dieses Pantheon hat er eh angebetet und nichts mit Andraste und dem Erbauer am Hut gehabt. Jetzt wird allgemein gesagt, Fen'Harel tötet Flemeth/Mythal. Ich hab das aber genau andersrum aufgefasst. Flemeth sagt ja noch "Es tut mir leid" und dann stirbt sie und die Macht geht auf Solas über. Ich dachte eigentlich, sie übernimmt in diesem Fall seinen Körper und vereinigt die beiden göttlichen Mächte, wie sie sich auch schon von Morrigans Kind die Macht des Erzdämons einverleibt hat. Wie ist das denn nun? Wer ist in diesem Fall der aktive Part?

  4. #304
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Mythal opfert sich und ihre Essenz übergibt sie Fen'Harel, damit dieser seinen Plan die Elfen zu retten fortsetzen kann.

    Designer's Notes: This is Flemeth from the previous two games. In this game, Flemeth's story comes to a head -- she knew that Solas would summon her, and that he would need to steal her power to further his plans. She knew that because they are both elven gods...yet Solas has slept for a thousand years and his power dwindled, while she was killed long ago and a spark escaped from her into the body she now holds. She has nurtured that spark, and knew that Solas would need it. He was once her oldest friend, but she knows in his drive to save the elven people he will kill anyone -- even her. She intends to let him have the power, so long as she can pass the essence of her god-hood onto Morrigan, a gift Flemeth had always planned for her daughter yet one Morrigan misunderstood as hostile possession.
    http://www.reddit.com/r/dragonage/co...e_explained/#s

  5. #305
    Dilettant Avatar von Ihero
    Registriert seit
    28.11.2009
    Beiträge
    1.007

    Standard

    Ah! Das ist interessant. Ist die Frage, ob der Inquisitor, sofern er von der Quelle getrunken hat, nun an Fen'Harel gebunden ist oder die Bindung aufgelöst wurde. Auch dass der am wenigsten angebetete Elfengott deren größte Hoffnung darstellt. Sofern man natürlich überhaupt möchte, dass die Elfen die Verbindung zu ihren Wurzeln wieder aufnehmen sollen.

  6. #306
    Falkenjunges Avatar von IloveJenny
    Registriert seit
    28.04.2012
    Ort
    Erfurt (Thüringen)
    Beiträge
    2.350

    Standard

    Ernsthft :O
    Ich habe das ganz anders aufgefasst. Ich habe gedacht Solas handelt halt so, wie man es aus seinen Legenden kennt. Als gewievter Lenker und Schlitzohr. Als Manipulator und Lügner.
    Ich dachte ja, er spielt Flemeth diese traurige Seite vor, damit sie ihn umarmt, damit er ihr so die Macht rauben kann. Denn der Blick von Flemeth sagte mir eigentlich nicht, dass sie das freiwillig macht...
    Geändert von IloveJenny (19.01.2015 um 12:14 Uhr)

  7. #307
    Enjoy the Silence Avatar von Jezebel
    Registriert seit
    05.12.2009
    Beiträge
    2.062

    Standard

    Zitat Zitat von Couga Beitrag anzeigen
    Mythal opfert sich und ihre Essenz übergibt sie Fen'Harel, damit dieser seinen Plan die Elfen zu retten fortsetzen kann.

    http://www.reddit.com/r/dragonage/co...e_explained/#s
    Oh, das ist ja mal hochinteressant.

    Ich hatte diese Szene schon so aufgefasst, dass Flemeth/Mythal sich mehr oder weniger freiwillig dem Ganzen beugt und sich quasi einem größeren Ziel opfert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der "Fluch" der Quelle durch den Tod von Flemeth aufgehoben wird. Die Essenz geht auf Fen'harel über und damit bestimmt auch alles, was damit zusammen hängt. Je nach dem wer aus der Quelle getrunken hat, ergeben sich ja 2 Möglichkeiten .... ui, das schreit förmlich nach einem DLC ...
    Ein Magier im Glashaus sollte nicht mit Feuerbällen werfen ...


  8. #308
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Hab eine interessante Übersicht gefunden, die erklärt, wie es zur Wahl der neuen Göttlichen kommt.
    Da spielt wesentlich mehr eine Rolle, als nur eine Seite zu unterstützen:

    http://dragonage.wikia.com/wiki/Divine_election

  9. #309
    Dilettant Avatar von Ihero
    Registriert seit
    28.11.2009
    Beiträge
    1.007

    Standard

    Hat denn jemand Leliana mal die Schwester da umbringen lassen und sie wurde danach immer noch Göttliche? Das müsste ja mächtig Minuspunkte setzen.
    Bei mir wurde es jedenfalls Leliana und die wollte ich dort auch sehen

  10. #310
    Enjoy the Silence Avatar von Jezebel
    Registriert seit
    05.12.2009
    Beiträge
    2.062

    Standard

    Zitat Zitat von Ihero Beitrag anzeigen
    Hat denn jemand Leliana mal die Schwester da umbringen lassen und sie wurde danach immer noch Göttliche? Das müsste ja mächtig Minuspunkte setzen.
    Das würde erklären, weshalb es Leliana bei mir nie wurde und das obwohl ich nur sie unterstützt hatte.
    Da werde ich doch gleich mal den Link von Couga studieren.

    -> Edit: das hätte ich jetzt nicht erwartet ... ist ja recht komplex.
    Geändert von Jezebel (21.01.2015 um 15:02 Uhr)
    Ein Magier im Glashaus sollte nicht mit Feuerbällen werfen ...


Seite 31 von 41 ErsteErste ... 212930313233 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •