Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22
  1. #21
    Vaultgeborener Avatar von DasEnde
    Registriert seit
    17.02.2014
    Beiträge
    20

    Standard

    Ich war mal wieder am tüfteln und folgendes hat sich ergeben:
    Ein freundlicher Proffessioneller hat mich anhand meiner Problembeschreibung auf die Spur gebracht, dass meine Festplatte womöglich Probleme beim Scheiben von Dateien hat. Infolgedessen habe ich mein System neu aufgesetzt (Schade um das Kaspersky) und jetzt scheint die Leistung beinahe wieder auf dem Status Quo zu sein.
    Mit SeaTools habe ich rausgefunden, dass meine Festplatte am Kurzen Festplatten-Selbsttest sowie am Einfachen Kurztest gescheitert ist. Eine Schnelle Reparatur hat anscheinend irgendwas schnell repariert, jedenfalls waren alle Tests, die ich danach gemacht habe (auch die vorher misslungenen) erfolgreich. Schlauer bin ich nicht, aber wenns meinem Lappi besser geht, freut mich das natürlich.

    Gerade habe ich übrigens auch noch SpeedFan laufen. Die vier Temperaturen (HD0 -> Festplatte?, Temp1 ->?, Core0, Core1-> CPU-Kern?) sind unter "Normallast" (lediglich Opera, SeaTools und SpeedFan am Laufen) im grünen bzw. blauen Bereich. Mit Prime95 hab ich irgendwas irgendwie stressgetestet, da blieb dann nur noch die Festplatte bei ihren coolen 36°C. Die anderen drei Anzeiger kletterten vom grünen 40°C-Bereich in den anscheinend besonders bösen (weil Feuer und so) 58°C-60°C Bereich. Ist das ein Problem, wenn mein Prozessor unter Vollast an die 60°C heiß wird?

    Ansonsten natürlich unendlichen Dank an all die freundlichen Unterstützer, denn wenigstens kann ich an meiner Klapperkiste wieder arbeiten.

  2. #22
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Nein unter Volllast ist das völlig normal Vor allem mit solchen Tools wie Prime 95 oder bpsw. Furmark. Wenns im Idle 60 wird, würde ich mir erst Gedanken machen.

    Und wieso schade um Kaspersky? Das kannst du jederzeit wieder neu installieren, sofern du deinen Aktivierungsschlüssel noch hast.


Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •