Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 123
  1. #1
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard Sailor Moon - Das Mädchen mit den Zauberkräften

    Moon Pride - Anata no chikara ni naritai! (I want to become your power!)





    Es ist unglaublich, dass ich das noch erleben darf Seit 1992 auf den japanischen Bildschirmen - nun gibt es mit Crystal das Remake Und das ist wesentlich besser als das Original. Nicht nur, weil die Story dieses Mal dem Manga folgt (ohne Filler - deswegen auch im Abstand von 2 Wochen), sondern auch, weil vieles komplett neu ist. Die Shintennou (Kunzite und Co.) bekommen endlich mehr Background. Jeder der Fieslinge war ursprünglich mit einer der Sailor Senshi zusammen

    Toll hingegen auch, dass Sailor Moon seine alte Sprecherin von vor 22 (!!) Jahren behält. In diesem Thread soll es nicht nur um Crystal gehen, sondern um Sailor Moon allgemein. 26 Folgen wurden produziert - hoffentlich Folgen weitere. Aktuell bin ich bei Folge 9, die jetzt Sonntag ausgestrahlt werden soll und die Vergangenheit der Sailorkriegerinnen näher beleuchtet. Das Tempo, welches dieser Anime einschlägt, ist natürlich nicht zu vergleichen mit dem damaligen 90er Anime. Für den japanischen Markt haben sie sich auch was überlegt - aber dazu später mal mehr, wenn ichs hab Hab nämlich was tolles gefunden. Dann erzähl ich euch mal mehr darüber.

    Hier mal das Intro Moon Pride von Clover Z in voller Länge (gesungen von allen Sprechern):



    ----

    Ein Youtube-Kanal namens Aurora Peachy hats mir auch angetan. Denn dort schaue ich regelmäßig nach Konsum der aktuellen Folge die Reaktionen an und freue mich, wenns teilweise auch mir so geht.

    Aurora, if you're watching this, keep going on with your precious reactions. Thanks!
    Geändert von Don Kan Onji (30.10.2014 um 21:59 Uhr)


  2. #2
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Wusstet ihr eigentlich, dass es jetzt auch alle alten 90er Folgen auf BluRay geben wird? Nein? Dann aber jetzt Denn es wird endlich auf Bluray portiert.

    Im November kommts raus - mit 88-seitigem Booklet und vielem mehr. Mehr Infos gibts hier.


  3. #3
    Gorin
    Gast

    Standard

    Um ehrlich zu sein, war ich nie wirklich ein Fan dieser Reihe.
    ABER... Das Intro ist nach wie vor ein Ohrwurm, weil ich dadurch irgendwie meinen Weg zu Techno gefunden habe.

    Zwar höre ich generell keine bestimmten Genres, sondern einfach alles was grad zu meiner Stimmung passt.
    Dennoch bleibt der Song in meinem Kopf erhalten:


    Kann mich noch daran erinnern, wie ich damals ein paar Folgen gesehen hab.
    Wirklich beeindruckt hat mich nur Tuxedo-Mask, immerhin hat er Sailor Moon ja auch oft aus der Patsche geholfen.
    Wäre wohl der Charakter in der Serie mit dem ich mich am besten identifizieren könnte, aber das liegt ja jetzt auch schon Jahre zurück.

    Trotzdem schön, dass sich manche noch immer dafür begeistern können und auch Neuauflaugen verfolgen.

  4. #4
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    ABER... Das Intro ist nach wie vor ein Ohrwurm
    Das Intro ist eine Legende

    Wirklich beeindruckt hat mich nur Tuxedo-Mask, immerhin hat er Sailor Moon ja auch oft aus der Patsche geholfen.
    Dann schau dir mal das Remake an, da bekommt er, wie auch im Manga, viel mehr Screentime und Backstory als noch im 90er Anime Die neuen Verwandlungen sind ebenfalls beeindruckend



  5. #5
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Welche Songs auch noch cool sind, sind die von den Super Moonies? Hallo, die SUPER MOONIES! Immer noch nicht? Wartet



    Na also, immerhin ist ein Mitglied später den Hot Banditoz beigetreten. Die wurden 1998 aufgrund des großen Erfolges von Sailor Moon gegründet und sagen z.b. Lieder mit den Texten

    Komm du hast die Macht der Magie, flieg durch Raum und Zeit, spür die Energie. Du besiegst das Böse und die Dunkelheit, kämpfe Sailor Moon!




  6. #6
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Act 9: Serenity - Princess


    Oh mein Gott Da bricht man ja vor Emotionen fast zusammen. Wie soll das erst werden, wenn sie zum Mond gehen und fast alle Inner Senshi sterben Wie gesagt, WENN Kann ja sein, dass sie das komplett abändern.
    Mein allergrößter (!!!!!) Respekt gebührt Kotono, die sich in dieser Folge mit der Synchronisation von Sailor Moon selbst übertroffen hat GRANDIOS! Diese Emotionen können nur Japaner, ich sags ja immer wieder. Natürlich darf ein Reaktionsvideo nicht fehlen

    Ich hatte ursprünglich geplant, hier ein paar Bilder mit den besten Szenen reinzustellen, aber das brauch ich gar nicht, da das Samantha für mich gleich übernimmt Auch ein schönes Bild sind alle Shintennou am Ende zusammen. Ja, sie leben alle noch Ich hoffe mal schwer, dass sie endlich die Beziehungen zwischen den Inner Senshi und den Shintennou mehr verdeutlichen, wie es im Manga der Fall ist. Auch hoffe ich, dass irgendwann solche Charaktere wie Sailor Heavy Metal Papillion ihren Weg in den Anime finden, die es damals so leider nicht gab. In diesem Sinne, viel Spaß



  7. #7
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Wollt ihr mal Kotono in Action sehen? Dann schaut mal hier. Glaubt man nur, wenn mans sieht:



    Morgen gibts dann einen Teaser zu dem, was ich mir bestellt habe
    Geändert von Don Kan Onji (04.11.2014 um 00:27 Uhr)


  8. #8
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Morgen gibts dann einen Teaser zu dem, was ich mir bestellt habe
    Ist zwar ned mehr "morgen", aber ich hab euch ja einen Teaser versprochen Bitteschön. Die Tage werde ich die Silhouetten auch lüften und später gibts auch Bilder, wenn das hier mal eintrudelt. Könnte aber noch was dauern. Hiervon gibts 13 Volumes. Volume 1 und 13 haben jeweils etwas ganz spezielles im Gepäck.



  9. #9
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Der (in)offizielle Zeitplan für Crystal wurde bekanntgegeben. Sollte dieser stimmen, erwartet uns tatsächlich ab Act 19 ein Zeitsprung mit Sailor Pluto Jetzt bin ich richtig gehyped. Hoffentlich stimmt das. Das würde nämlich bedeuten, dass Sailor Chibi Moon auch nicht weit ist.



  10. #10
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Ich wusste ja schon immer, dass die Japaner crazy sind Die hängen als Werbung einfach mal sowas auf



    ----

    So und jetzt zum Highlight. Vielleicht will der ein oder andere doch noch vorbestellen, dann kann er zumindest die Deadlines für die Poster bei einem Shop einhalten Die Silhouetten habt ihr ja schon gesehen. Die passen zu folgendem Bild:



    Das ist die Sailor Moon Crystal Limited Collectors Edition Volume 1 auf Bluray - exklusiv in Japan erhältlich. Sie beinhaltet:

    - Sailor Moon Crystal Box in speziellem Design
    - Sailor Moon DVD Case mit Artwork von Sailor Moon und Bluray (Folgen 1 und 2)
    - 2 Charms
    - spezielles Storyboard-Buch mit Konzeptzeichnungen des Openings (natürlich s/w)
    - eine spezielle Karte (auf die gehe ich ein anderes Mal ein )
    - Booklet mit verschiedenen Zeichnungen aus den ersten beiden Folgen (in Farbe)
    - Besonderheit: Box spielt beim Öffnen den Introsong Moon Pride (Spieluhr!)

    ---

    Jede dieser 13 Boxen kommt im Abstand von mehreren Monaten raus. Die erste Box ist für ca. 7500 Yen zu haben. Das entspricht ca. 53€ (Versandkosten und Zoll nicht mit eingerechnet). Jede Box featured erstmal einen bestimmten Charakter (Box 2 mit Ami/Sailor Merkur). Mehr Infos, Vorbestellerboni (nur bei verlinktem Shop!!!), Deadlines für bestimmte Poster und Hinweise für den Erhalt einer Spezialbox zum Aufbewahren aller Schachteln findet ihr hier:

    http://www.cdjapan.co.jp/tokuten/anime_smoon

    ---

    Ich habe vor, mir alle zu kaufen und die Poster als Boni einzuheimsen Mal gucken, wie teuer das am Ende wird und obs den Aufwand wert war. Ob ich die Spezialbox aus Japan order, muss ich mal schauen. Sind ja spezielle Bedingungen daran geknüpft. Wer dazu Fragen hat, immer raus damit.

    Als kleinen Hinweis am Ende für die, die bis hierhin gelesen haben: Die BluRays haben etwas ganz spezielles gegenüber der normalen TV Ausstrahlung in Japan. Denn diese wurden komplett remastered! Ja, jetzt schon Wie das aussehen kann, könnt ihr z.b. hier mal sehen. Deutsche oder englische Untertitel wird es bei diesen Versionen nicht geben!

    http://sailormoonnews.com/wp-content..._and_usagi.jpg
    Geändert von Don Kan Onji (05.11.2014 um 01:02 Uhr)


Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •