Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 64
  1. #51
    The Main Man Avatar von Vargo
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    4.788
    Gamer IDs

    Gamertag: NebelVargo PSN ID: NebelVargo

    Standard

    Gehen tut es wohl immer. Der Umsatz schrumpft eben oder muss über Getränke und Knabberzeug wieder reingeholt werden. Früher zog der Verleih Faktoren wie die Größe des Kinos mit in die Erwägung der Preise ein, nun muss jeder das Gleiche zahlen, wodurchs für die kleinen Kinos eben schwieriger wird. Der Dachverband der Kinobetreiber hat sich aber für den Boykott ausgesprochen, aber daran teilnehmen muss natürlich nicht jedes Kino. Das entscheiden sie individuell.


  2. #52
    The Main Man Avatar von Vargo
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    4.788
    Gamer IDs

    Gamertag: NebelVargo PSN ID: NebelVargo

    Standard

    Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron ist ein Actionpaket. Schon die erste Szene wirft einen direkt in einen heftigen Schlagabtausch. Zeit zum Verschnaufen gibt es danach aber nur wenig. Dennoch verkommt der Film nie zu einer unübersichtlichen, witzlosen Actionorgie wie letztens zum Beispiel Transformers: Age of Extinction. Wenn was passiert, was die hauptsächliche Länge des Films so ist, dann wird es effektvoll, humorvoll oder sogar dramatisch inszeniert. Trotz dieser Stakkatoartigen Taktfrequenz, gelingt es Joss Whedon dennoch einem die Figuren näher zu bringen. Im besonderen Rampenlicht stehen dieses mal Hawkeye, Black Widow und der Hulk. Eine faire Lösung, da gerade diese Figuren in nächster Zeit keine eigenen Filme erhalten werden. So erfahren wir mehr über Hawkeyes Privatleben, außerdem bandeln Natasha und Bruce Banner vorsichtig miteinander an. Sehr vorsichtig.

    Die neuen Avengers erhalten derweil unterschiedlich viel Leinwandzeit um sich in Position zu bringen. The Vision hat mich mit seiner ruhigen Art überzeugt und eingenommen. Bei Scarlet Witch konnte man einen teilweise sinisteren Grundton heraus lesen, wodurch ihre Darstellung schön ambivalent bleibt. Lediglich Quicksilver bleibt über weite Strecken blass und austauschbar. Darauf gehe ich in Spoilertags nachher noch ein.

    Die große Stärke ist auch der Gegenspieler, der als Deus Ex Machina prima funktioniert. Eine von Wut und Eitelkeit getriebene künstliche Intelligenz ist ein beängstigender Gedanke, da sie auch keinerlei menschliche Komponenten in sich trägt, die eine Differenzierung erlauben würde. Ultron zeigt daneben aber auch Enttäuschung und den Willen sich seinen Schöpfern, den Menschen, mehr anzunähern. Er steckt also voller Widersprüche, obwohl er so viel auf seinen rationalen Intellekt gibt. Dadurch rückt er für mich in die Top 3 der Marvel-Schurken vor, die derzeit von Wilson Fisk angeführt wird.

    Der Humor fiel im Gegensatz zum ersten Teil etwas subtiler aus, auch da eine düsterere Stimmung herrscht. Das wird durch dunklere, erdigere Farben im Setdesign noch unterstrichen. Struckers (Thomas Kretschmann) Bergfestung ist eine staubige Gruft, der Ort des finalen Schlagabtauschs eine herunter gekommene Stadt und dazwischen geht es noch auf trocken gelegte Schiffe. Das alles ist nicht vergleichbar mit dem Edellook vieler vorheriger Marvelfilme. Passt im Kontext der Erzählung aber alles in allem sehr gut.

    Dass Joss Whedon mit dem Film vorerst dem Marvel Cinematic Universe den Rücken kehrt, ist sehr traurig. Es wäre interessant gewesen, wie er den Storystrang rund um die Infinity Steine beendet hätte. Den Gebrüdern Russo traue ich nach The Winter Soldier aber durchaus zu, dass sie ein famoses finale der dritten Phase inszenieren.

    Fazit: Age of Ultron ist ein actionreiches Knallbonbon in cineastischen Bildern. Die Helden durchleben glaubhafte Konflikte und raufen sich am Ende doch wieder zusammen, um den wahnsinnigen, aber sehr gut dargestellten Ultron aufzuhalten. Ein wenig mehr Konsequenz wäre schön gewesen, aber auch so wurde ich über die gesamte Laufzeit herausragend unterhalten.

    8.5 von 10 Punkten

    Hier noch ein paar Worte zur Handlung, mit massiven Spoilern!


    Spoiler:
    Es gab ein paar Dinge, die mich gestört haben. Eine Sache wäre der unspektakuläre Tod von Baron von Strucker. HYDRA scheint absolut keine Rolle mehr zu spielen und wird vollkommen demontiert. Da kann man nur auf die Rückkehr von Red Scull hoffen, der das Ruder dann rumreißt.

    Ähnlich verschenkt war der Tod von Pietro/Quicksilver. Eine Figur einzuführen, nur um sie im gleichen Film abzumurksen, war ein wenig ... schwach. Eine emotionale Regung hat sein Dahinscheiden bei mir jedenfalls nicht ausgelöst. Burtons Abgang wäre in der Szene viel effektiver gewesen, vor allem da wir seine Familie kennenlernten und er bereits etabliert war. Verschenktes Potential für ein wenig Dramatik.

    Generell fehlte die größere Konsequenz. Alles was wir bekamen sind zwei neue Avengers (Vision und Wanda), ansonsten fühlte es sich so an als kehrte alles zum Status Quo zurück. Zwar wurde Thor 3 in Stellung gebracht und indirekt auch Civil War, aber da wäre definitiv mehr drin gewesen. Da die meisten Darsteller aber bereits für Folgefilme unterschrieben haben, wäre es auch überraschend gewesen, wenn man zum Beispiel Tony getötet hätte. Andererseits wäre das ein sehr cooler PR-Stunt, um die Fans zu verwirren. Aber vermutlich würden die meisten darauf eher mit Ärger, als mit Freude über die Überraschung, reagieren.
    Geändert von Vargo (23.04.2015 um 18:06 Uhr)


  3. #53
    Mad Titan Avatar von Derek
    Registriert seit
    10.01.2011
    Beiträge
    2.092

    Standard

    Du hast vieles schon gesagt.
    Spoiler:
    Das mit Strucker war wirklich eine Verschwendung. Dachte mit dem hätte man größeres vor. Quicksilver die Szene war eigentlich gut inszeniert, aber wie du sagtest hatte es bei dem Neuling (der noch dazu der langweiligste der 3 war) eine deutlich kleinere Wirkung als wenn es jemand anderes gewesen wäre. Weitere Schwächen wären kleine Teile der ansonsten gelungen deutschen Version ('avengen', seriously), das komplett unnötige, draufgeklatschte 3D, dass Tony am Ende irgendwie völlig straffrei davon kam sowie einige Witze (subjektiv). Ansonsten war es jedoch nochmal eine Steigerung zum bereits ziemlich guten ersten Teil, was vor allem an Ultron lag (wirklich eine tolle Mischung aus Bosheit, Unsicherheit, Humor und sogar Niedlichkeit), sowie an den vielen vielversprechenden Andeutungen auf die Zukunft (Wakanda/Klaw, Civil War, Ragnarok, Infinity War mit Obermotz Thanos etc). Ich bin wirklich auf das neue Team gespannt. Vision ist auf jeden Fall ein toller Neuzugang.

    EDIT: Achja, bin ich der einzige der es seltsam findet dass eine aus dem Orbit auf die Erde krachende Stadt (zu Recht) als eine die Menscheit gefährdende Sache angesehen wird, aber dann komplett ungefährlich wird wenn sie nicht am Stück, sondern in vielen kleinen Geschossen auf die Erde regnet?

  4. #54
    I am your sword! Avatar von Jeriko
    Registriert seit
    28.06.2014
    Beiträge
    1.964
    Gamer IDs

    Gamertag: Gaige PSN ID: Minn-Erva

    Standard

    Ich werd den Film erst am Wochenende sehen (wieso habt ihr es eigentlich immer alle so eilig? ) und hab hier deshalb nur eine kurze Frage:

    Ich bin derzeit etwas verwirrt, weil Joss Whedon mal behauptete, es gäbe keine After Credits Scene, sondern nur eine Mid Credits Scene. Könnt ihr das bestätigen? Kann man sich nach der Mid Credits Scene gefahrenlos aus dem Kinosaal verabschieden oder sollte man ein weiteres Mal bis ganz nach den Credits sitzen bleiben, während die Putzkräfte bereits genervt warten bis auch die letzten paar Nerds den Raum verlassen haben?

  5. #55

  6. #56
    lawingly distracted Avatar von Nikut
    Registriert seit
    28.07.2010
    Ort
    LK Wü, Würzburg
    Beiträge
    4.984

    Standard

    @Derek
    Spoiler:
    Eine Masse der größe der Stadt hätte zumindest, da es ins Meer gestürzt zu sein schien, eine Flutwelle auslösen müssen. Andernfalls, wenn es aufs Festland mit einzelnen Brocken fällt, die alle nicht sehr groß sind (größer als ein Auto, Bus), dann war vielleicht wirklich nur die gesamte Stadt dort vernichtet, Staubwolken, vllt. tlw. lange Himmelsverdunklungen... das Happy End musste halt schnell kommen.. da war für Realismusreport leider keine Zeit mehr.


    Webmaster bei TotalWar | Co-WM bei Witcher | Youtube | Zwitscher | Nimbits

  7. #57
    I am your sword! Avatar von Jeriko
    Registriert seit
    28.06.2014
    Beiträge
    1.964
    Gamer IDs

    Gamertag: Gaige PSN ID: Minn-Erva

    Standard

    So, jetzt ich aber auch.

    Spoiler:
    Keine Captain Marvel, dummer Film, ich hasse ihn. 0 von 10 Punkten.

    Spoiler:
    Na gut, das ist natürlich nicht der Fall.

    Ich schließe mich meinen Vorrednern an, dass Strucker leider ganz schön verschossen wurde. Da gibt's eigentlich nicht viel mehr zu sagen. Auch empfand ich Quicksilvers Tod ebenfalls als zu früh angesetzt, als dass er richtig schmerzen konnte. Es fehlte einfach der Coulson-Effekt. Allerdings war das für mich seit den ganzen Casting-Meldungen ohnehin schon von Anfang an klar, da alle anderen wichtigen Darsteller bereits für Nachfolgefilme unterschrieben hatten.

    Was mich persönlich allerdings am meisten gestört hatte war diese seltsame Szene mit Thor in dieser Quelle. Nicht nur fühlte sich Selvig komplett unnötig an, auch wurde diese Quelle ohne genaue Erklärung einfach mal eingeführt. Das fand ich doch schon sehr schade.

    Übrigens habe ich die Szene aus den Trailern vermisst, in welcher Thor in der Kirche vor Schock Mjolnir fallen lässt. Hab ich nicht aufgepasst oder war die wirklich nicht drin?

    So, nun aber genug gemeckert. Von diesen wenigen Kleinigkeiten abgesehen fand ich den Film extrem gut und fand es besonders toll, wie den weniger beleuchteten Charakteren endlich mal genug Screentime geschenkt wurde. Besonders Jeremy Renners Bitte an Marvel/Disney, seinen Charakter öfters auftreten zu lassen hat sich scheinbar wirklich gelohnt.

    Das große Highlight war für mich dann auch wirklich das Ende, als tatsächlich ein neues Avengers-Team in Stellung gebracht wurde, wenn auch leider ohne neue Gesichter unter ihnen (ich denke da an eine ganz bestimmte Person ). Das neue Team gefällt mir auf Anhieb recht gut, auch wenn sie mir im Moment etwas zu viele Soldaten und zu wenige Schlauköpfe vorweisen. Auch werde ich meinen Liebling Thor sehr vermissen und fürchte nun mehr den je um ihn, was Ragnarok angeht, die Ausgangslage für den Film ist nun auf einmal deutlich spannender geworden. Achja, und Jane dürfte nun auch ziemlich angepisst sein, dass der Kerl nun schon wieder das Weite gesucht hat.


    Für mich ohne große Überraschung ein echtes Highlight von Phase 2. Ich blicke dank des Endes nun auch erst recht interessiert in die Zukunft des MCUs.

  8. #58
    Falkenjunges Avatar von IloveJenny
    Registriert seit
    28.04.2012
    Ort
    Erfurt (Thüringen)
    Beiträge
    2.350

    Standard

    @Derek:
    Spoiler:
    Ultron hat ja mal die Dinosaurier erwähnt. Ihr dahinscheinen war einem 10km großen Meteorit zu verdanken, ergo: ein globaler Killer. Weiß jetzt nicht genau wie groß die Stadt war, die er angehoben hat, könnte von der Größe her aber rankommen. Wenn das Vibranium den brocken hoch genug gebracht hätte (aus der Atmosphäre und höher), hätte das den "Dino Effekt" zur Folge gehabt.

    Mir hat der Film auch sehr gut gefallen, wie schon gesagt hat Ultron mich echt begeistert. Wirkte in den Trailern immer so bierernst und rockt dann mit einem Witz, das war der Hammer!
    Was mich traurig machte, war der Abhgang von Hulk... ja, das ist Kanon der Comics, aber mich nervt es trotzdem a weng XD Denn ich liebe/vergöttere Hulk!

  9. #59
    Mad Titan Avatar von Derek
    Registriert seit
    10.01.2011
    Beiträge
    2.092

    Standard

    Zitat Zitat von IloveJenny Beitrag anzeigen
    @Derek:
    Spoiler:
    Ultron hat ja mal die Dinosaurier erwähnt. Ihr dahinscheinen war einem 10km großen Meteorit zu verdanken, ergo: ein globaler Killer. Weiß jetzt nicht genau wie groß die Stadt war, die er angehoben hat, könnte von der Größe her aber rankommen. Wenn das Vibranium den brocken hoch genug gebracht hätte (aus der Atmosphäre und höher), hätte das den "Dino Effekt" zur Folge gehabt.

    Mir hat der Film auch sehr gut gefallen, wie schon gesagt hat Ultron mich echt begeistert. Wirkte in den Trailern immer so bierernst und rockt dann mit einem Witz, das war der Hammer!
    Was mich traurig machte, war der Abhgang von Hulk... ja, das ist Kanon der Comics, aber mich nervt es trotzdem a weng XD Denn ich liebe/vergöttere Hulk!
    Spoiler:
    Das weiß ich doch^^ Es ging mir darum dass es völlig hirnrissig ist anzunehmen dass ein solcher Weltenkiller harmlos wird wenn er statt am Stück in vielen kleinen Stücken auf die Erde regnet, das würde ebenfalls verdammt viel Schaden anrichten, wenn nicht noch mehr, da ja dann breitflächiger bombadiert wird.

    Und um Doc Green würde ich mir keine Sorgen machen, das wird das klassische 10-Minute-Retirement, ebenso wie Iron Man am Ende von IM3 ja angeblich das Handtuch geworfen hat

  10. #60
    Falkenjunges Avatar von IloveJenny
    Registriert seit
    28.04.2012
    Ort
    Erfurt (Thüringen)
    Beiträge
    2.350

    Standard

    Das hoffe ich
    Guter Einwand mit dem Ende von Iron Man 3.

    Was die andere Sache angeht hast du natürlich Recht, auch "kleine" Brocken sind da noch gefährlich.

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •