Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Newbie
    Registriert seit
    20.10.2014
    Beiträge
    2

    Standard UPlay erkennt nicht installiertes Spiel als installiertes Spiel

    Hallo zusammen,

    ich habe mich jetzt schon durch diverse Foren und Themen gelesen und einiges ausprobiert, bin allerdings mit meinem Latein nun am Ende.
    Ich habe Assassin's Creed 4 Black Flag über UPlay als Produkt mit einem Key aktiviert, was auch geklappt hat. AC4 wird mir als Spiel angezeigt, jedoch als installiertes Spiel.
    Ich habe also nur die Möglichkeiten "Spielen" oder "Deinstallieren".
    Wähle ich "Spielen", so leitet mich UPlay auf die Shopseite von AC4 auf Steam weiter, von wo aus es kein weiterkommen gibt. Also keine Downloadmöglichkeit.
    Ein Deinstallieren funktioniert ebenso nicht, da das Spiel ja nicht installiert ist (und auch nie war!).

    UPlay wurde bereits mehrfach neu installiert und alle Programme werden als Administrator gestartet. Der PC ebenfalls neu gestartet und die Firewall zeitweise deaktiviert.
    Hat jemand eine Ahnung, wo das Problem liegen könnte oder selbiges eventuell schoneimal erlebt?

    Ich bin für jede Hilfe dankbar!
    Gruß
    Prigge

    Edit: Ich war mir nicht ganz sicher wohin mit dem Thema, also sry falls es der falsche Bereich ist ;-)

  2. #2
    This Account is woke free Avatar von marex
    Registriert seit
    16.05.2014
    Beiträge
    1.581

    Standard

    Hast du das Spiel auf Steam gekauft? Wenn ja muss es über Steam installiert werden. Du musst dann ausserdem beide Clients, also Uplay und Steam starten bzw. laufen lassen. Das ist eben das blöde wenn ein Spiel beide Plattformen benötigt. Steam kann da im Grunde nichts dafür wenn ein Publisher meint, er müsse seine eigene Plattform auch noch zur Vorraussetzung machen. Deshalb rate ich immer Spiele von Ubi und EA auf deren Plattformen zu kaufen. Es sei denn es macht einem nichts aus wenn er neben Steam noch die andere benötigt.

  3. #3
    Newbie
    Registriert seit
    20.10.2014
    Beiträge
    2

    Standard

    Vielen Dank für die Antwort.
    Nach einigem hin und her scheint es, als wenn mir der Shop einen Steamkey zugesandt hat welcher zwar bei UPlay, bei Steam allerdings nicht angenommen wurde.
    Problem soweit gelöst. Vielen Dank!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •