Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 62
  1. #21
    vandit the bandit
    Gast

    Standard

    Der Punkt ist, erfüllt ein Spiel, besonders auf der PS4, nicht 1080p in 60fps gibts immer einen Aufschrei. Hab ich schon zig Mal in den letzten Monaten erlebt. Fakt ist es wäre theoretisch möglich auf der PS4, Leistung hat das Ding ja genug, praktisch scheitert es aber an so nem Blödsinn wie der Xbox One und weil die eben unterlegen ist oder weil die Entwickler keinen Bock haben oder das Geld fehlt, Letzteres ist bei Ubisoft und AC sicher nicht der Fall. ^^

    So nach dem Motto: "So die PS4-Version ist jetzt auf Xbox One-Niveau, uns reicht das, seid froh dass das Spiel überhaupt für PS4 erscheint!"

    Hauptsache in den ersten Videos zu Unity mit dem Spruch "Next-Gen Starts Here" werben, dann sollte das aber technisch auch "Next-Gen" sein und nicht auf dem Niveau (oder geringfügig besser) der letzten Generation.

  2. #22
    Newbie
    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    16

    Standard

    um dieser dummschäwzterei von wegen pc downgrade entgegenzuwirken, poste ich mal hier frisches gameplay von der fast fertigen xbox one version. wie man sieht sieht es sogar nochmal ein ganzes stück besser aus als alles was man biser gesehen hat. keine matschtexturen, kaum pop ups, höcstens geringes kanntenflimmern, extrem saubere schatten. kein unruhigen störungen, nix.

    https://www.youtube.com/watch?v=kK-x...--m-6MDNsxp4Ow

  3. #23
    killing monsters Avatar von BlackGentleman
    Registriert seit
    13.06.2014
    Ort
    Anywhere but home.
    Beiträge
    1.580
    Gamer IDs

    PSN ID: Noir_Monsieur

    Standard

    Was denn für ein PC-Downgrade? Die PC-Version wird die einzige Version sein, die mit voller HD-Auflösung und 60fps aufwarten kann.
    Wie man bereits am Anfang des Videos zeigt, machen sich die 30fps deutlich bemerkbar - beim Umfahren des Turms.
    Auch die Bewegungen der Passanten haben noch ein paar Clippingfehler bzw. sehen nicht genial aus - das wird wieder an der Framerate
    und der Anzahl der Leute liegen.

    Konsolen müssen immer Abstriche machen, das heißt nicht, dass sie schlecht aussehen. Das hat sich schon bei Black Flag gezeigt, wo ich
    ganz persönlich die Beleuchtungseffekte der PS4 am ansprechensten empfand, wobei die PC-Version am "aufwendigsten" war.
    Auch an dem Video sieht man, dass das Spiel keinesfall schlecht aussieht. Es geht den meisten ganz einfach nur darum, dass die teuer
    erstandene Hardware nicht zu 100% genutzt wird - aber was nicht ist, kann ja noch werden.

    Ich persönlich finde das Video sehr hübsch, aber eben die Framerate macht sich sehr bemerkbar, was schade ist!
    Aber wer von "schlechter Grafik" spricht, sollte sich mal das Dach am Ende ansehen - OMG!
    Geändert von BlackGentleman (07.10.2014 um 18:08 Uhr)

    "I struggled for a long time with survivin', and no matter what,
    you keep finding something to fight for."
    - Joel Miller (The Last of Us)

  4. #24
    Auditore Da Firenze Avatar von Ezio
    Registriert seit
    29.11.2009
    Beiträge
    7.347

    Standard

    Das Video ist spitze, macht Lust auf mehr!

    Die ganzen Ruckler machen mir ein wenig Sorgen, ich hoffe im Endprodukt läuft alles flüssig.

  5. #25
    The Division & GTA Avatar von meikl
    Registriert seit
    04.05.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    662
    Gamer IDs

    PSN ID: Meikl97

    Standard

    Nicht dass wir bei der PS4 ruckler eingebaut bekommen, weil die One nich ohne kann. #gleichberechtigung
    [emoji23] [emoji23] [emoji23]

    Gesendet mit Tapatalk

  6. #26
    killing monsters Avatar von BlackGentleman
    Registriert seit
    13.06.2014
    Ort
    Anywhere but home.
    Beiträge
    1.580
    Gamer IDs

    PSN ID: Noir_Monsieur

    Standard

    Zitat Zitat von meikl Beitrag anzeigen
    Nicht dass wir bei der PS4 ruckler eingebaut bekommen, weil die One nich ohne kann. #gleichberechtigung
    Aha..? ^^
    Durch die 30fps werden die Art von Rucklern aber so oder so entstehen. Wie ich es verstanden habe, ist das Update auf 1080p auf der PS4 nicht ausgeschlossen,
    aber die Framerate dagegen schon. Und wenn nicht mehr Bilder pro Sekunde über den Bildschirm laufen, werden die Ruckler wie beim Turm also auftreten.
    Andere "Ruckler" dagegen... Wir sind doch nicht auf einem altersschwachen PC, sondern auf einer Konsole! Da muss man sich also drauf verlassen können, dass das
    Spiel flüssig läuft, ansonsten muss nachgebessert werden, Punkt.

    Durch die 1080p werden die Texturen nur schärfer und die Farben in Teilen intensiver. Entgültige Klarheit werden direkte Vergleiche bringen und da kann man einfach
    schon klar sagen, dass die PC-Version wieder deutlich am besten abschneiden wird. Es ist nun mal so, denn die Konsolen sind rein technisch mindestens 2 Jahre hinterher,
    auch wenn sie "Next-Gen" sind.

    Aber, ich bin immer noch von dem wunderschönen Dach begeistert! ^^v
    Ich finde, dass das Spiel gut aussieht! Egal ob nun auf One, PS4 oder PC.

    Die Frage ist natürlich, wie die One in Zukunft abschneiden wird. Der Unity-Nachfolger dürfte ja seit ca. 2 Jahren im Aufbau sein.
    Ich bin gespannt, wie aufgrund dieser Thematik weiter verfahren wird.
    Geändert von BlackGentleman (07.10.2014 um 19:57 Uhr)

    "I struggled for a long time with survivin', and no matter what,
    you keep finding something to fight for."
    - Joel Miller (The Last of Us)

  7. #27
    vandit the bandit
    Gast

    Standard

    Das Ding wird sowieso gepatcht, egal auf welcher Plattform es erscheint. Bei Black Flag gabs damals sogar einen Patch für besseren Rauch. Was nicht fertig wurde, wird eben nach Release verbessert. Ist heute ja fast schon normal ...

  8. #28
    War mal im Team :) Avatar von Gauss
    Registriert seit
    22.06.2014
    Ort
    Midgard - meistens.
    Beiträge
    1.273

    Standard

    1080p/60fps sind letztendlich auch nur vollkommen willkürliche Werte. Kleines Gedankenspiel: 18 fps wird allgemein als die Grenze der flüssigen Bewegung beschrieben.Heißt das, darüber sind keine Unterschiede erkennbar? Nein, offensichtlich nicht. Die Ruckler beim Turm-Umfahren hat Gentle ja angesprochen. Körperlich möglich ist es jedoch, weitaus feinere Unterschiede zu erkennen. 1/100 einer Sekunde? Kein Problem. In Studien konnten trainierte Jet-Piloten vorbeifliegende Flugzeuge identifizieren, die für weniger als 1/200 einer Sekunde gezeigt wurden.

    Wegen so etwas 200fps+ zu fordern, wäre lächerlich. Und mir persönlich ist es sogar egal, ob ich 30 oder 60 fps habe. Das sind nicht die Dinge, die mich an einem Spiel begeistern. Viel, viel wichtiger finde ich da Details, die den Realismus steigern. Im Wind wehende Flaggen, Spiegelungen, begehbare Häuser. Ich kann lieber in 720p/30 fps ladezeitenlos ein Haus betreten und eine Mission starten, indem ich es untersuche als mit glänzenden 1080p/60 fps im Flug gegen Bäume zu knallen, weil man die als massive Objekte modelliert hat.
    Das Ergebnis habe ich schon, jetzt brauche ich nur noch den Weg, der zu ihm führt. - C.F. Gauss

  9. #29
    Was geht ;) Avatar von Shirakawa
    Registriert seit
    10.01.2010
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    7.261
    Gamer IDs

    Gamertag: PandoraKegel PSN ID: PandoraKegel

    Standard

    Wie Gamespot berichtet relativiert Ubisoft seine Aussage mit den 900p und sagt, dass es eine gute Chance gibt, dass die finalen Specs über die 900p hinaus gehen werden: http://www.gamespot.com/articles/ubi.../1100-6422784/

    Mal abwarten...
    Wirklich reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat, als die Wirklichkeit zerstören kann.

  10. #30
    vandit the bandit
    Gast

    Standard

    Naja 1080p ist eben "Full HD" und das sollte bei neuen Spielen Standard sein, zumindest gaukelt man das uns vor als Käufer das dies Standard ist, wenn man sich die supergeile Next Gen-Konsole von Sony/M$ kauft, nicht immer bekommt man diesen Wert geliefert weil Publisher denken ist eh unnötig. 720p war die letzte Generation! Gut den Punkt mit den 60fps bei 5000 NPCs gleichzeitig am Konsolen-Bildschirm kann man knicken, wird nur schwer möglich sein. Vielleicht in einigen Jahren wenn die Entwickler die Konsolen voll im Griff haben, PS4 & X1 sind ja noch nichtmal 1 Jahr auf dem Markt, was man auch im Hinterkopf behalten sollte. Aber die Auflösung sollte wirklich langsam Standard werden, ansonsten ist das Next-Gen nicht gerechtfertig was AC Unity aber sein soll.

    Framerate kann ich nicht beurteilen, ob man wirklich merkliche Unterschiede von 30fps auf 60fps erkennt aber bei The Last of Us Remastered wurde oft geschrieben, es gibt einen sichtbaren Unterschied, nämlich dass die Animationen zum Beispiel realistischer aussehen als bei der PS3-Version.

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •