Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Code Sorceress Avatar von andi9x17
    Registriert seit
    21.05.2011
    Ort
    Dark Net
    Beiträge
    3.135
    Gamer IDs

    Gamertag: andi9x17 PSN ID: andi9x17

    Standard Real oder virtuell?

    Hi Jungs und Mädels,

    habe das gerade auf youtube gefunden.
    Schaut erst das Video und dann clicken ->
    Spoiler:
    Da sieht man mal wieder wozu die die technik heut zu tage fähig ist. Das wäre echt krass, wenn man das auch bei Spiele verwenden würde!
    Weitere Videos und Infos auf der Ersteller Seite. http://www.chrisj.com.au/


    Geändert von andi9x17 (03.10.2014 um 14:19 Uhr)

  2. #2
    Casual-Gamer Avatar von B0n3cru5h3r
    Registriert seit
    21.06.2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    633

    Standard

    Die Technik ist zu vielem mehr fähig, die Frage stellt sich immer nur, wie und wo man sie einsetzen kann. Wenn du ein Spiel kreirst, in dem es sich zum grössten Teil um den Charakter handelt, den du spielst, dann ist soetwas problemlos möglich, allerdings musst du hier beachten, das sich das Spiel ja auch verkaufen soll. Also muss es so erstellt/programmiert werden, das Ottonormalverbraucher mit seinem Mediamarkt-PC das Spiel auch spielen kann und keine ultrahighend-Maschine benötigt.

    Vor kurzem habe ich wieder mit jemanden darüber gesprochen, das der heutige Stand der Technik, es ermöglicht, das 1 Liter Auto zu bauen, allerdings sträubt sich die Wirtschaft (Lobby) dagegen, weil natürlich mit dem deutlich sparsamen Auto, wesentlich weniger Sprit verbraucht wird, was wiederum natürlich die Ölkonzerne nicht gerade begeistert.

    Das Video finde ich toll, und es gibt zahlreiche Möglichkeiten, wo man die fortschrittliche Grafik einsetzen könnte, allerdings weiss ich nicht so ganz, wieviel Aufwand das an Speicher, sprich Resourcen solch ein detaliiertes Gesicht benötigt. Wenn man also so ein Gesicht, beispielsweise im zukünftigen Mass Effect einsetzen würde, was würde das für die erforderliche Hardware bedeuten !? Denn das ist es ja, worauf es letztendlich ankommt.


  3. #3
    Moderator Avatar von germi
    Registriert seit
    16.04.2009
    Beiträge
    2.003

    Standard

    Zitat Zitat von hoschi347 Beitrag anzeigen
    ....

    Das Video finde ich toll, und es gibt zahlreiche Möglichkeiten, wo man die fortschrittliche Grafik einsetzen könnte, allerdings weiss ich nicht so ganz, wieviel Aufwand das an Speicher, sprich Resourcen solch ein detaliiertes Gesicht benötigt. Wenn man also so ein Gesicht, beispielsweise im zukünftigen Mass Effect einsetzen würde, was würde das für die erforderliche Hardware bedeuten !? Denn das ist es ja, worauf es letztendlich ankommt.

    Und da liegt das Problem, man hat im Spiel ja nicht nur einen Charakter rumlaufen der dann so abgebildet werden muss, sondern da sind ja viel mehr NPCs unterwegs. Und die alle so dargestellt, da würde die Hardware nicht mitspielen.

  4. #4
    Code Sorceress Avatar von andi9x17
    Registriert seit
    21.05.2011
    Ort
    Dark Net
    Beiträge
    3.135
    Gamer IDs

    Gamertag: andi9x17 PSN ID: andi9x17

    Standard

    Zitat Zitat von germi Beitrag anzeigen
    Und da liegt das Problem, man hat im Spiel ja nicht nur einen Charakter rumlaufen der dann so abgebildet werden muss, sondern da sind ja viel mehr NPCs unterwegs. Und die alle so dargestellt, da würde die Hardware nicht mitspielen.
    Naja...ich hatte eher an Main-Chars gedacht.

  5. #5
    Moderator Avatar von germi
    Registriert seit
    16.04.2009
    Beiträge
    2.003

    Standard

    Und dann würde die Leute fragen warum die einen Charaktere so real aussehen, und die anderen nicht...

  6. #6
    survive the insanity Avatar von joraku
    Registriert seit
    12.06.2010
    Beiträge
    6.728

    Standard

    Zitat Zitat von germi Beitrag anzeigen
    Und dann würde die Leute fragen warum die einen Charaktere so real aussehen, und die anderen nicht...
    Damit könnte man einen schönen Plot aufbauen.

    Passend zu dem Thema lohnt sich auch ein Blick auf Techniken, welche schon bald in Spielen zum Einsatz kömmen könnten. Gutes Beispiel: NVidia Turf Effects im NVIDA Gameworks.

  7. #7
    Code Sorceress Avatar von andi9x17
    Registriert seit
    21.05.2011
    Ort
    Dark Net
    Beiträge
    3.135
    Gamer IDs

    Gamertag: andi9x17 PSN ID: andi9x17

    Standard

    Zitat Zitat von germi Beitrag anzeigen
    Und dann würde die Leute fragen warum die einen Charaktere so real aussehen, und die anderen nicht...
    hmmm...daran habe ich gar nicht gedacht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •