Seite 6 von 17 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 169
  1. #51
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Zitat Zitat von Andrei the Tzimisce Beitrag anzeigen
    Eben. So wild ist das nicht.
    Zur Not kann man DAO und DA 2 nochmal spielen oder falls keine Zeit da einfach die Quest unter DA Wiki nachschauen.
    Deswegen erinnere ich mich doch trotzdem nicht, wie ich mich damals in einem meiner fünf Durchgänge entschieden habe.

  2. #52
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Zitat Zitat von Couga Beitrag anzeigen
    Mag sein.
    Trotzdem hätte ich eigentlich ganz gerne die Spielstände so, wie ich sie damals erspielt habe.
    Das ist nun leider nicht mehr möglich. An diesen ganzen Details kann sich unmöglich jemand alles erinnern.
    Sehe ich ja genauso. Ich habe die Spiele 1-2 mal durchgespielt und das kurz nach Release, da weiß ich das einfach nicht mehr alles und nochmal spielen würde ich gerne, aber dafür habe ich keine Zeit.

  3. #53
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Die wichtigen Entscheidungen sind klar.
    Die habe ich sogar in einer Excell-Tabelle stehen.
    Geht halt um die ganzen Details der Nebenquests.

    Selbst wenn die vielleicht keine Rolle spielen, hinterlässt es dennoch ein ungutes Gefühl, wenn mehr als die Hälfte des Savegames erraten ist.

  4. #54
    Enjoy the Silence Avatar von Jezebel
    Registriert seit
    05.12.2009
    Beiträge
    2.062

    Standard

    Natürlich wäre es mir auch am liebsten, wenn man die alten Saves schlichtweg importieren könnte. Da das aber wohl technisch nicht machbar zu sein scheint *keine Ahnung hab*, ist die Keep eben ein Versuch, einen Mittelweg zu beschreiten. Außerdem soll es wohl mittelfristig als Speicherort aller DA-Entscheidungen fungieren, auch für zukünftige Spiele. Von den Vorteilen für Neueinsteiger, Plattform-Umsteiger etc mal ganz abgesehen. Insofern finde ich gut, dass es das Tool überhaupt gibt. Das es noch nicht das ist, was es hoffentlich mal sein sollte, steht wohl außer Frage.


    Zitat Zitat von Couga Beitrag anzeigen
    Trotzdem hätte ich eigentlich ganz gerne die Spielstände so, wie ich sie damals erspielt habe.
    Das ist nun leider nicht mehr möglich. An diesen ganzen Details kann sich unmöglich jemand alles erinnern.
    Ich habe eher das Problem, dass ich nicht mehr weiß, in welchem Durchgang ich welche Entscheidung getroffen hatte. Von den Hauptentscheidungen abgesehen natürlich.


    Werde dann heute oder am WE nochmal ein World State "erschaffen". Schaun mer mal, was geändert wurde.
    Aber 2 Stunden? Puh ... nee, so lange dauert das doch nicht.

  5. #55
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Zitat Zitat von Jezebel Beitrag anzeigen
    Aber 2 Stunden? Puh ... nee, so lange dauert das doch nicht.
    Wenn man krampfhaft überlegt, ob man nun NPC X getötet hat oder nicht, dann schon.

  6. #56
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Zitat Zitat von Andrei the Tzimisce Beitrag anzeigen
    Außerdem die meisten Keepbeschreibungen haben ausgereicht, um sich nochmal zu erinnern. Zumindest ist das mein Eindruck.
    Ja, um sich zu erinnern, um was es eigentlich geht.
    Aber nicht, um mich meiner Entscheidung zu erinnern.
    Ich habe wie gesagt 5 vollständige Spieldurchgänge. Meinst du, da kann man sich noch an jedes Detail in jedem Durchgang erinnern?
    Vor allem ohne nicht alles durcheinander zu werfen. Ich hab bestimmt jede Entscheidung mindestens einmal in jede mögliche Richtung getroffen.
    Das ist auch nicht so einfach mit Schwarz/Weiß aka Böse/Gut zu beantworten.
    Ich habe meine Charaktere auch gern aus dem Bauch heraus gespielt.

    Nehme ich zum Beispiel die Frage nach Dagna.
    Da gibt es 5 verschiedene Optionen. Vermutlich hab ich die alle mal verwendet.
    Welche Option, in welchem Durchgang? Kein Plan.

  7. #57
    Enjoy the Silence Avatar von Jezebel
    Registriert seit
    05.12.2009
    Beiträge
    2.062

    Standard

    Zitat Zitat von Couga Beitrag anzeigen
    Welche Option, in welchem Durchgang? Kein Plan.
    Ich verstehe deinen Punkt @Couga. Aber ist das wirklich so wichtig, dass die einzelnen(Neben-)Entscheidungen pro Spieldurchgang genau zueinander passen?

    Für mich ist das nicht so wichtig. Wie ich schon schrieb, habe ich auch 5 oder 6 Komplettdurchgänge gespielt und auch ich kann mich nicht genau daran erinnern, in welchem Durchgang ich bspw Dagna zum Zirkel gebracht habe (gut, blödes Bsp, weil ich das fast immer gemacht hab) - aber das Bsp soll einfach für die vielen Nebenquests stehen. Für mich ist wichtig, dass die Hauptentscheidungen zum importierten Char passen und beim Rest entscheide ich nach Erinnerung bzw wie es wohl aus heutiger Sicht zum Char passen würde. Damit habe ich zwar kein genaues Abbild meines damaligen Spieles, aber ich finde es ausreichend um den Wächter/Hawke für DA:I zu charakterisieren und ggf (Neben)Quests/Gesprächsoptionen zu initiieren. Das hoffe ich zumindest ...

  8. #58
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Zitat Zitat von Jezebel Beitrag anzeigen
    Ich verstehe deinen Punkt @Couga. Aber ist das wirklich so wichtig, dass die einzelnen(Neben-)Entscheidungen pro Spieldurchgang genau zueinander passen?
    Ja, mir ist das schon wichtig, weil das ja eigentlich mal die Grundessenz des Savegame-Imports war.
    So wird die ganze Entscheiderei der Vorgänger irgendwie ad absurdum geführt.

  9. #59
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Ich habe mit Mass Effect 2 angefangen, etwas komisch, aber es war ein Tipp, weil mir DAO so gut gefallen hat.
    Danach hab ich ME1 gespielt und siehe da, ein Savegameimport. Also danach wieder ME2 gespielt...wie vorher...nur einige Dinge waren anders.
    Und das waren keine Hauptentscheidungen und das stand auch nicht in der Übersicht aka "Wrex auf Virmire überlebet/oder nicht"...
    Ob das nun eine Söldnerin war, die man verschont hatte und mit der man einen kurzen Dialog bekam, eine Nachricht von einer Rachni-Königin, eine Agentin, der man kurz Hilfestellung gibt oder eine Asari, die man verschont hatte und die sogar in ME3 wieder per Nachricht auftaucht...ect....

    Den Spielablauf von DAI kennt keiner von uns, die "unwichtigen" Kleinigkeiten, die Bioware ev. darin "versteckt" hat...oder auch nicht.
    Ich habe eher etwas Panik, das ich beim wichtigsten ersten Spieldurchlauf, einige Dinge gar nicht sehen werde oder bestimmte Dialoge nicht führen kann, weils eben keinen Saveimport gibt. Und mir ist in DA und ME ALLES wichtig, jede Kleinigkeit.

    Ich habe DAO/DA2 extrem oft gezockt, immer komplett mit allen Quests und allen DLCs und ich kann mich sicher an jede noch so kleine Entscheidung erinnern. Hatte eigentlich auch irgendwie auf Cougas Vermutung gehofft, das man wenigstens die Saves in die Keep laden könnte...als Zusatz oder Ünterstützung bei vielen Punkten...aber das läuft jetzt eben nicht mehr so.
    Gegen Keep kann ich nichts sagen...auch wenn mir der Saveimport besser gefallen hat, ich kenn das Tool nur oberflächlich.
    Bin aber mal gespannt, wie ich mich da anstellen werde...wird wohl so ne Art "DA-Prüfung". Hoffentlich bekomme ich ne "1"...mit Sternchen...

    Ich gehe auch mal davon aus, FALLS das Keep ein annehmbarer Weg für die Spielermasse werden sollte, das ME in Zukunft auch so ein Tool bekommen wird, da auch mit einer neuen Trilogy oder änlichem, wohl nicht mehr zu rechnen ist. Heisst also, sich in Sachen Bioware schnell an derartige DInge zu gewöhnen. Ist ja ev. auch ein Auftakt, für zukünftige Games anderer Entwickler...wer weiss ads schon...

  10. #60
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Alle, die sich für die Beta angemeldet haben, haben ab sofort Zugang.

    https://twitter.com/DragonAgeKeep/st...32004416208896
    Geändert von alceleniel (24.10.2014 um 21:41 Uhr)

Seite 6 von 17 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •