Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    The Main Man Avatar von Vargo
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    4.788
    Gamer IDs

    Gamertag: NebelVargo PSN ID: NebelVargo

    Standard The Legend of Korra (Xbox One+360, PS 3+4, PC)

    Was für eine Überraschung. Auf der Comic Con wurde ein Spiel zur zweiten Serie im Avatar-Universum angekündigt. Verantwortlich für das Spiel sind die Jungs und Mädels von Platinum Games, die bereits Bayonetta, Vanquish und Metal Gear Rising: Revengeance produziert haben. Wir haben es also mit einem Team mit sehr viel Erfahrung im Actionfach zu tun. Das Spiel wird kurz nach Buch 2 ansetzen und eine eigenständige Geschichte erzählen. Die gezeigten Szenen sehen noch nicht wirklich aufregend aus und durch den Cellshadelook auch sehr minimalistisch. Auch die Inszenierung überzeugt mich noch nicht ganz. Im Herbst soll das Spiel erscheinen, dennoch hoffe ich, dass sie noch ein wenig dran schrauben. Bedenkt man den Leumund des Teams, darf man aber wenigstens toll ausbalancierte Action erwarten.



  2. #2
    I am your sword! Avatar von Jeriko
    Registriert seit
    28.06.2014
    Beiträge
    1.964
    Gamer IDs

    Gamertag: Gaige PSN ID: Minn-Erva

    Standard

    Kleine Berichtigung: Angekündigt wurde es bereits vor einigen Wochen, auf der Comic Con wurde lediglich das erste Gameplay-Material gezeigt.

    Als gigantischer Fan von Die Legende von Korra hat mich das vor besagten einigen Wochen auch dementsprechend sehr gehyped, gerade auch, weil Platinum Games dahinter steckt. Dass das Ganze etwas "minimalistisch" wirkt, ist für mich eigentlich auch keine große Überraschung. Man bedenke, dass es sich hierbei um einen Download only-Titel handeln wird, keinen Vollpreisableger für den Retail-Fachhandel.

    Das bisher gezeigte Gameplay hat mich als Fan der Serie auch schon überzeugt. Was mir besonders gefällt ist, dass auch weniger wichtigere Charaktere wie die Mitglieder der Triade der Dreifachgefahr hier ihre Auftritte feiern dürfen. Worauf ich mich aber am meisten freue ist das Profibändigen-Minispiel, welches recht umfangreich soll und die originalen Regeln des Spiels in der Serie beinhalten wird. Das kann ich echt kaum erwarten.

    Gespannt bin ich auf die Story, welche in Zusammenarbeit mit den Machern der Serie entsteht. Dass irgendein (laut Entwicklern sehr interessanter) Bösewicht Korra die Bändigungskräfte zu Beginn des Spiels entnimmt, klingt für mich vorerst mal eher wie eine Story, welche die erlernbaren und freischaltbaren Elemente rechtfertigen soll. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, denke aber, dass der Titel in dieser Hinsicht etwas hinken könnte, zumal es ja eben zwischen Buch 2 und 3 spielen wird und die Geschehnisse deshalb womöglich nicht so wichtig sein werden. Im (bisher übrigens absolut grandiosen) Buch 3 wird sowas zumindest nie erwähnt, obwohl das Spiel zur offiziellen Geschichte dazugehören soll.

    Naja, ich bin extrem gespannt darauf und weiß jetzt schon, dass ich das Ding viele Stunden spielen werde, und wenn die Qualität noch so mies sein sollte.

  3. #3
    The Main Man Avatar von Vargo
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    4.788
    Gamer IDs

    Gamertag: NebelVargo PSN ID: NebelVargo

    Standard

    Die Ankündigung ging irgendwie an mir vorbei. Auch die Tatsache, dass es sich um einen "Download-Only"-Titel handelt. Die Optik ist dahingehend dann wohl vertretbar.

    Ob es wie beim letzten Avatar-Titel so sein wird, dass man innerhalb von Minuten 1000 Microsoft-Points farmen kann? Das gehört praktisch dazu!


  4. #4
    I am your sword! Avatar von Jeriko
    Registriert seit
    28.06.2014
    Beiträge
    1.964
    Gamer IDs

    Gamertag: Gaige PSN ID: Minn-Erva

    Standard

    Nun hat das Spiel auch ein offizielles Release-Datum, und natürlich ist dieser im überhaupt nicht vollen Oktober angesiedelt.
    Erscheinen wird es am 21. Oktober für die PS3 und Steam, am 22. Oktober für die Xbox 360. Wohlgemerkt nur digital, es ist kein Retail-Titel.

    Im Interview mit IGN sehen wird zudem nicht nur mehr davon und erstmals den Profibändigen-Spielmodus, sondern auch was in der Sendung nun bevorsteht. Doch das ist eine andere Geschichte.

  5. #5
    I am your sword! Avatar von Jeriko
    Registriert seit
    28.06.2014
    Beiträge
    1.964
    Gamer IDs

    Gamertag: Gaige PSN ID: Minn-Erva

    Standard

    IGN hatte mal wieder die Möglichkeit, mit Activision über das Korra-Spiel zu sprechen und hat dabei endlich den Bösewicht des Spiels enthüllt. Es handelt sich dabei um einen alten Mann, der in der Geisterwelt lebt und vor langer Zeit gegen einen früheren Avatar bekämpft hat, weshalb er nun natürlich Rache an Korra nehmen will. Der Name des Bösewichts ist Hundun (korrekte Schreibweise nicht bestätigt), was chinesisch für "Chaos" ist. Genau das ist sein Ziel, denn nun da Korra in Buch 2 am Ende - Serienspoiler ab hier! - die Tore zur Geisterwelt offen gelassen hat, hat natürlich auch Hundun die Möglichkeit, die Geisterwelt zu verlassen. Es liegt dementsprechend selbstverständlich an Korra, den gruseligen alten Kerl von der Landkarte zu tilgen.


    Aufmerksamen Korra-Fans dürfte zudem auffallen, dass Hundun offensichtlich ebenfalls zum roten Lotus gehört - Einer Gegnergruppierung, welche ab Buch 3 genauer behandelt wird. Das Spiel nimmt also nicht nur Bezug auf die vergangenen Abenteuer von Korra, sondern betreibt auch foreshadowing auf jene, welche ihr noch bevorstehen. Das ganze Interview zum Spiel gibt es im folgenden Video ab 11:00, ab 20:22 gibt es zudem einen ersten kurzen Blick auf bewegte Szenen mit Hundun.


    Ich kann's echt kaum noch erwarten, zum Glück sind's ja nur noch gute 2 Wochen.

  6. #6
    The Main Man Avatar von Vargo
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    4.788
    Gamer IDs

    Gamertag: NebelVargo PSN ID: NebelVargo

    Standard

    Nun ist auch ein Launch Trailer verfügbar:



    Obwohl das Spiel gestern für PSN und Steam erschienen sein soll, finde ich es auf der PS4 zumindest nicht im Store.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •