Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    War mal im Team :) Avatar von Gauss
    Registriert seit
    22.06.2014
    Ort
    Midgard - meistens.
    Beiträge
    1.273

    Frage Suche Multiplayer-Spiel

    Hiya all,

    ich bin momentan auf der Suche nach einem Spiel, das ich mit/gegen (idealerweise mit) einem/n Freund von mir Spielen kann.
    Wir sind mal eine Reihe von Spielen durchgegangen, kommen aber kaum auf einen grünen Zweig.
    Er spielt MP-mäßig LoL oder Starcraft, früher auch Guildwars. Egoshooter kämen für ihn gar nicht infrage. Ansonsten sind Strategiespiele und Rollenspiele seins.
    Ich spiel vieles, eigentlich alles, das keine unendliche Immersion und Einarbeitung erfordert - dafür gibt es mMn zu viele gute Spiele. Was den MP-Bereich angeht, fand ich zuletzt eher Indie-Entwicklungen interessant (Blade Symphony, Guns of Icarus).

    Wir sind uns einig, dass ein Koop-Skyrim perfekt für uns wäre und diskutieren gerade über Chivalry. Könnt ihr uns etwas empfehlen?
    Das Ergebnis habe ich schon, jetzt brauche ich nur noch den Weg, der zu ihm führt. - C.F. Gauss

  2. #2
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Wenn ihr auf Rollenspiel im Stil von Baldur's Gate steht, empfehle ich Divinity: Original Sin.

  3. #3
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard

    Haben du und dein Freund neben dem PC noch andere Konsolen?

    Ansonsten würde ich Portal 2 mal vorschlagen. Zwar ist man in der Egoperspektive und man schießt auch, allerdings nur mit der Portal Gun, die ja noch mal etwas ganz anderes ist, als der übliche Kram. Zudem hat der Koop wie ich hörte eine eigene Story.

  4. #4
    War mal im Team :) Avatar von Gauss
    Registriert seit
    22.06.2014
    Ort
    Midgard - meistens.
    Beiträge
    1.273

    Standard

    Zitat Zitat von Saikx Beitrag anzeigen
    Haben du und dein Freund neben dem PC noch andere Konsolen?

    Ansonsten würde ich Portal 2 mal vorschlagen. Zwar ist man in der Egoperspektive und man schießt auch, allerdings nur mit der Portal Gun, die ja noch mal etwas ganz anderes ist, als der übliche Kram. Zudem hat der Koop wie ich hörte eine eigene Story.
    Konsoleros sind wir beide aktuell nicht - an Portal 2 habe ich auch schon gedacht. Na mal sehen, ob ich ihn dazu überzeugen kann. Immerhin ist Portal alles andere als ein Militärshooter in CoD-Manier...

    Zitat Zitat von Couga Beitrag anzeigen
    Wenn ihr auf Rollenspiel im Stil von Baldur's Gate steht, empfehle ich Divinity: Original Sin.
    Sofern ich mich überwinden kann, etwas Rundenbasiertes zu spielen, hört sich das wirklich interessant an. Eine hop-on-hop-off-Koop-Story wäre wirklich mal was.

    Danke für die Tipps! Ich werd's mal anklingen lassen.
    Das Ergebnis habe ich schon, jetzt brauche ich nur noch den Weg, der zu ihm führt. - C.F. Gauss

  5. #5
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Bei Koop-Skyrim muss ich jetzt aber schon an The Elder Scrolls Online denken. Für mich fühlt es sich nämlich genauso an, wenn wir zu zweit spielen, auch wenn es vom Gameplay etwas anders ist. Sind halt monatlich Gebühren.

  6. #6
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard

    Mir ist da gerade noch ne idee gekommen:
    Minecraft

    Mit den richtigen Mods ist sehr vieles möglich. Wenn ihr etwas mehr Action haben wollt, würde ich Hexxit empfehlen. Allerdings weiß ich nicht wie das genau mit dem Multiplayer funktioniert, aber irgendwie wird das ja wohl gehen müssen

  7. #7
    War mal im Team :) Avatar von Gauss
    Registriert seit
    22.06.2014
    Ort
    Midgard - meistens.
    Beiträge
    1.273

    Standard

    Danke nochmal für die zahlreichen Antworten!
    Unsere unterschiedlichen Geschmäcker haben die Abstimmung etwas...schwierig gemacht. Letztendlich haben wir uns auch dank Blitzsale für Chivalry entschieden - das geht schon ziemlich ab. Eure Vorschläge sind aber nicht vergessen, vielleicht kriege ich ihn auch bearbeitet, doch mal eine eurer Ideen auszuprobieren.
    Das Ergebnis habe ich schon, jetzt brauche ich nur noch den Weg, der zu ihm führt. - C.F. Gauss

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •