Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28
  1. #11
    vandit the bandit
    Gast

    Standard

    Die Kritik bezüglich der Aussage, dass es mit zuviel Arbeit verbunden gewesen wäre, ist wirklich nicht weise gewesen. Wo doch 9 Studios an AC Unity arbeiten.

    Trotzdem finde ich die Diskussion darüber genauso sinnfrei wie die über 60fps bei 1080p, die man fast täglich auf diversen Gamerseiten lesen muss. ^^ Gerade auch deshalb, weil Ubisoft bekannt dafür ist diverse DLC's, auch für den MP nachzuschieben nach dem Release. Mir ist es viel wichtiger, dass sich Ubisoft endlich wieder um eine gescheite Story kümmert wie einst bei AC2, das war noch spannend und mitreißend. Was in AC4 geboten wurde war ein Witz dagegen, da nützen mir auch die coolen Schifffahrten nix. Aber darüber regt sich keine dieser Damen auf.

  2. #12
    ♥ Forenteddy ♥ Avatar von -Nero-
    Registriert seit
    06.10.2010
    Ort
    Unterm Bett gleich links.
    Beiträge
    875
    Gamer IDs

    Gamertag: SolarisRadialis PSN ID: Oxipeka

    Standard

    Ich fand die Geschichte in AC3 wesentlich enttäuschender als die aus AC4 (wobei da auch einige Lücken waren, bei denen ich mich gefragt hatte, was passiert war). AC3 hatte für mich einen so unzugänglichen Helden, dass ich mich schon auf das Ende gefreut hatte, kurz nachdem ich den Indianer das erste Mal getroffen hatte.
    Dadurch, dass an ACU jede Menge Manpower arbeitet hoffe ich, dass die Geschichte klasse wird und dass es auch ohne weiblichen Helden klappen wird.

    ME-FRPG: Colbie Autmumn Scott (Bitches & Wrenches) | Zoey Lancaster (bREACH!) | [NPC] James Herlock |
    Li-Ann Herlock (Out of order) | Robert Elle (Still... Alive...)
    DA-FRPG: [NPC] Adriana-Sarunu Vedeejs | Kahaba (Murphys law) | Veronica Grace | Constantin Frecher

  3. #13
    Einmalposter
    Registriert seit
    23.06.2014
    Beiträge
    1

    Standard

    Ich bin definitiv weiblich und gebe auch mal meinen Senf dazu:
    Für mich ist es überhaupt nicht wichtig ob der Charakter weiblich ist oder nicht. Viel wichtiger ist doch eine gute Story und dass der Charakter dazu passt.
    Was mich an AC so begeistert sind die Animationen. Und die wurden von männlichen Personen gecaptured. Auf einen weiblichen Charakter passen die nicht. Frauen bewegen sich eben anders als Männer.
    Somit verstehe ich Ubisoft dass der Aufwand für einen weiblichen Charakter sehr hoch ist. Und ich wäre jetzt sehr enttäuscht wenn Ubisoft noch Arbeit in einen weiblichen Charakter steckt nur um es allen Recht zu machen.
    Lieber möchte ich ein Spiel dass mich durch seine Story, Gameplay und Grafik begeistert.

  4. #14
    War mal im Team :) Avatar von Gauss
    Registriert seit
    22.06.2014
    Ort
    Midgard - meistens.
    Beiträge
    1.273

    Standard

    Zitat Zitat von Cathanys Beitrag anzeigen
    Und ich wäre jetzt sehr enttäuscht wenn Ubisoft noch Arbeit in einen weiblichen Charakter steckt nur um es allen Recht zu machen.
    Lieber möchte ich ein Spiel dass mich durch seine Story, Gameplay und Grafik begeistert.
    Das sehe ich genauso. Die eierlegende Wollmilchsau war noch nie ein gutes Konzept für ein Spiel. Da sollen die Entwickler lieber ihre Kernpunkte festlegen und kompromisslos umsetzen und genau das hat Ubi ja jetzt endlich getan. Im Videointerview heißt es ja, sie wollten die drei Säulen der Serie (Navigation, Kampf, Stealth - inwiefern das auch früher schon die Säulen waren, darüber kann man streiten) perfektionieren und den Rest ignorieren.

    Davon mal abgesehen: Wenn sich hier alle einig sind und sachlich miteinander umgehen können, warum gibts dann einen Shitstorm in den News-Kommentaren?

    Edit: Rechtschreibung
    Das Ergebnis habe ich schon, jetzt brauche ich nur noch den Weg, der zu ihm führt. - C.F. Gauss

  5. #15
    Newbie
    Registriert seit
    07.06.2014
    Beiträge
    12

    Standard

    Mir ist es relativ egal, ob ich einen weiblichen oder einen mannlichen Charakter spiele. Ich will nur jährlich ein AC haben mit einer guten Story. Wie geht es weiter in der Gegenwart??? Die Story der Assassinen soiw der historische Hintergrund ist das A und O der Serie, nicht ob es ein Männlein oder ein Weiblein mitspielt. Aber das ist typisch USA, denn nicht umsonst haben die Serien quasie immer eine Quotenfrau/farbigen in den Serien dabei, um solche Aufschreie zu verhindern. (Sorry wenn das jetzt negativ rüberkam, nur sind mir diese Aufschreie zu blöd)

  6. #16
    Taras-Chi Avatar von Ceenex
    Registriert seit
    19.05.2011
    Beiträge
    1.179

    Standard

    Ich finde es generell Schade wenn man den Charakter nicht verändern kann, aber wie schon mal gesagt, ist es so, wenn der Charakter nicht in die Story passt hat ein selbst erstellter Charakter nicht den Wert eines dafür zugeschnittenen Charakter.
    Wobei ich aber bei AC im Multiplayer schon sagen muss das ich es doch sehr begrüßen würde wenn man einen Charakter erstellen könnte, da es in den Multiplayer missionen (zmd. nach dem was ich gesehen habe) keine Festlegungen gibt bei denen man sagen könnte, das eben gewisse dinge nur der eine Charakter (Arno) kann. Von daher frage ich mich schon was das eig. soll das jeder Arno spielt, aber wie Regardo schon sagt, deswegen nen Aufschrei zu machen ist blöd.

    @Gauss: Ich denke wir kommen hier deswegen so gut miteinander zurecht weil ein jeder Erwachsen genug ist um die Meinung eines anderen als dessen Meinung anzuerkennen und keiner seine eigene Meinung jemandem aufdrücken möchte. (was das wichtigste bei einer ordentlichen Diskussion/Unterhaltung ist.)

  7. #17
    War mal im Team :) Avatar von Gauss
    Registriert seit
    22.06.2014
    Ort
    Midgard - meistens.
    Beiträge
    1.273

    Standard

    Zitat Zitat von Ceenex Beitrag anzeigen
    Ich finde es generell Schade wenn man den Charakter nicht verändern kann, aber wie schon mal gesagt, ist es so, wenn der Charakter nicht in die Story passt hat ein selbst erstellter Charakter nicht den Wert eines dafür zugeschnittenen Charakter.
    Wobei ich aber bei AC im Multiplayer schon sagen muss das ich es doch sehr begrüßen würde wenn man einen Charakter erstellen könnte, da es in den Multiplayer missionen (zmd. nach dem was ich gesehen habe) keine Festlegungen gibt bei denen man sagen könnte, das eben gewisse dinge nur der eine Charakter (Arno) kann. Von daher frage ich mich schon was das eig. soll das jeder Arno spielt, aber wie Regardo schon sagt, deswegen nen Aufschrei zu machen ist blöd.

    @Gauss: Ich denke wir kommen hier deswegen so gut miteinander zurecht weil ein jeder Erwachsen genug ist um die Meinung eines anderen als dessen Meinung anzuerkennen und keiner seine eigene Meinung jemandem aufdrücken möchte. (was das wichtigste bei einer ordentlichen Diskussion/Unterhaltung ist.)
    Ich finde das Fehlen von Frauen im Multiplayer letztlich absolut nachvollziehbar. Wir haben ja einen KOOP-MP und kein PvP, daher nimmt jeder "seinen" Arno mit. Wenn man dann Frauen haben will, braucht man zwei Alternative Protagonisten für den Singleplayer - und das macht erzählerisch wenig Sinn.

    Was die Diskussionsfähigkeit von Erwachsenen angeht, würde ich aber eher widersprechen. Tendenziell werden die Methoden zum Austragen der Sandkastenstreitigkeiten nur subtiler, glaube ich... Daher war ich auch überrascht ob der Sachlichkeit hier
    Das Ergebnis habe ich schon, jetzt brauche ich nur noch den Weg, der zu ihm führt. - C.F. Gauss

  8. #18
    Taras-Chi Avatar von Ceenex
    Registriert seit
    19.05.2011
    Beiträge
    1.179

    Standard

    Zitat Zitat von Gauss Beitrag anzeigen
    Ich finde das Fehlen von Frauen im Multiplayer letztlich absolut nachvollziehbar. Wir haben ja einen KOOP-MP und kein PvP, daher nimmt jeder "seinen" Arno mit. Wenn man dann Frauen haben will, braucht man zwei Alternative Protagonisten für den Singleplayer - und das macht erzählerisch wenig Sinn.

    Was die Diskussionsfähigkeit von Erwachsenen angeht, würde ich aber eher widersprechen. Tendenziell werden die Methoden zum Austragen der Sandkastenstreitigkeiten nur subtiler, glaube ich... Daher war ich auch überrascht ob der Sachlichkeit hier
    nun, ich sehe es nicht als Streiterei an, ich werde das spiel auch spielen wenn ich keinen Charakter erstellen kann, und ich finde auch das Ubisoft eine klasse Arbeit bei den AC spielen hinlegt, von daher sehe ich das relativ gelassen, nie wird ein Spiel all das haben was man sich wünscht. Wenn man das verstanden hat, dann regt man sich wegen solchen Sachen auch nicht auf, oder Streitet deswegen, es wird dann eher zu einer Sachlichen Diskussion

  9. #19
    Was geht ;) Avatar von Shirakawa
    Registriert seit
    10.01.2010
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    7.261
    Gamer IDs

    Gamertag: PandoraKegel PSN ID: PandoraKegel

    Standard

    Zitat Zitat von Gauss Beitrag anzeigen
    Davon mal abgesehen: Wenn sich hier alle einig sind und sachlich miteinander umgehen können, warum gibts dann einen Shitstorm in den News-Kommentaren?

    Edit: Rechtschreibung
    Weil andere Foren oder Seiten vielleicht nicht den Anspruch haben eine sachliche Diskussion herbeizuführen. Wenn ich mir Play3 anschaue, wächst das Unkraut förmlich
    @Topic
    Habe letztens wieder einen Artikel gelesen, wo selbst ein ehemaliger Entwickler von Ubisoft die wenigen Frauen in Spielen kritisiert hat. Versteh deren Argumente nicht, zumal historisch bedingt das auch kein Thema ist. Ich fühle mich eh schon peinlich berührt, wenn es um die Frauenquote geht Ist zwar ganz nett, aber das zwanghaft durchzusetzen halte ich auch nicht für das Maß aller Dinge.
    Wirklich reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat, als die Wirklichkeit zerstören kann.

  10. #20
    Taras-Chi Avatar von Ceenex
    Registriert seit
    19.05.2011
    Beiträge
    1.179

    Standard

    Ich finde es auch etwas lächerlich das ganze im Namen der Frauenquote zu machen, ich würde es im Namen des Spielfeelings machen, kommt mMn. einfach scheiße wenn ein Spiel wie Unity nur Männer im Game hätte, da muss man mMn. dann auch schon eine angemessene Menge an Frauen reinsetzen, ob jetzt nur als Nebenrollen, Hauptrollen od. nur als Menge im Mob, ist in meinen Augen vollkommen egal, wenn es Historisch gesehen passt, kann man eine Stimmige Anzahl beider Geschlechter einsetzen, so das es auch Realistisch rüberkommt. Auf das selbe Ziel zu pochen, es aber über den weg der Frauenquote zu machen, ist (entschuldigt bitte) erbärmlich.
    In der Timeline in der Unity spielt, kann man z.B. einfach keine Frauen in die Armee stecken, man kann sie schlecht als Hauptfiguren in einem Mob hernehmen. Historisch gesehen waren Frauen in dieser Zeit einfach im Hintergrund od. als Adlige mitten drinnen aber keine Bedrohung, und alles was in einem AC keine Bedrohung ist, fällt nicht auf. Von daher muss man beim Spielen einfach damit rechnen das man im Allgemeinen weniger Frauen sieht als Männer.
    Und das macht das einsetzen von Frauen an glaubwürdigen Punkten ziemlich schwer, so wie in jedem Spiel das in einer Vergangenheit spielt in denen Frauen nicht mit Männern gleichberechtig waren.
    Geändert von Ceenex (23.07.2014 um 19:17 Uhr)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •