Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Rookie
    Registriert seit
    25.09.2011
    Beiträge
    61

    Standard Der vervielfältigte Mensch - Nachforschungen

    Ich wurde von einer Victoria Watts angesprochen, meine "Nachforschungen" würden einen Androiden gefährden. Mit einem "Körperteil" des Androiden könne ich einen Dr. Zimmer von ihm fernhalten. In meinem Log steht nun, ich soll zu Dr. Zimmer oder weitere Nachforschungen anstellen.

    Nun bin ich irritiert, weil ich mich nicht erinnern kann, Nachforschungen angestellt zu haben. Ich will den Androiden ja nicht gefährden, woran erkenne ich also Nachforschungs-Fragen? Mache ich mir umsonst Sorgen?

  2. #2
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Du kannst fragen, wen du willst, es gibt keine negativen Auswirkungen auf die Quest. Finde diesen Teil der Quest mit Victoria Watts eher biilig gelöst.
    Du findest übrigens hier mehr Infos, wenn du nicht selbst rausfinden möchtest, was auf wen Auswirkungen hat
    http://de.fallout.wikia.com
    No mods for Failout 76.

  3. #3
    Rookie
    Registriert seit
    25.09.2011
    Beiträge
    61

    Standard

    Zitat Zitat von Boïndil Beitrag anzeigen
    Du findest übrigens hier mehr Infos, wenn du nicht selbst rausfinden möchtest, was auf wen Auswirkungen hat
    http://de.fallout.wikia.com
    Danke für den Link aber ich schätze es sehr, dass ich hier Fragen stellen kann und geduldig spoilerfreie Antworten bekomme, auch wenn die Frage sicher nicht neu ist! Danke auch dafür.

  4. #4
    Moderator Avatar von germi
    Registriert seit
    16.04.2009
    Beiträge
    2.003

    Standard

    Ich mache es so dass ich weiterforsche, aber zu Zimmer nichts sage. Das Gedächtnis des Androiden wurde ja gelöscht, es gibt aber die Möglichkeit der Wiederherstellung. Wenn man dann dem Androiden sagt das man ihn nicht verrät, dann bekommt man ein Geschenk von ihm....ist was Einzigartiges, deswegen lasse ich mir das nie entgehen.

    Anschließend gehe ich mit dem Bauteil zu Zimmer und erzähle dem dass der Androide tot ist. Der verlässt dann mitsamt seinem Leibwächter die Stadt bzw. das Spiel, der ist dann nicht mehr auffindbar.

  5. #5
    Rookie
    Registriert seit
    25.09.2011
    Beiträge
    61

    Standard

    So, ich habe mit Zimmer gesprochen, ihm aber noch nichts verraten und die Aktivistin gab mit die Androiden-Teile, die ich noch nicht genutzt habe. Ausserdem, sprach ich mit Pinkerton und kenne nun die Identität des Androiden. Eigentlich will ich nun mit dem Androiden sprechen um ihm zu helfen. Evtl. gehe ich dann noch zu Zimmer, vielleicht kann ich ihn mit den Androiden-Teilen austricksen.

    Mein Problem ist, dass die optionale Aufgabe, herausfinden, was Dr. Presoton über den Androiden weiss, noch offen ist, dieser mir aber nichts neues zu sagen hat. Ausserdem soll ich noch mehr über den entkommenen Androiden erfahren - aber was denn noch und vor allem, wo?

  6. #6
    Vaultgeborener Avatar von DasEnde
    Registriert seit
    17.02.2014
    Beiträge
    20

    Standard

    Mit Pinkterton hast du das Ende der Quest gefunden. Alle anderen optionalen Ziele bringen nichts mehr, da durch Pinkertons Aussagen die optimale Belohnung erzielt werden kann.

  7. #7
    Moderator Avatar von germi
    Registriert seit
    16.04.2009
    Beiträge
    2.003

    Standard

    Ja, nach Pinkerton ist Feierabend.

    Es gibt im Endeffekt folgende Möglichkeiten:

    Spoiler:


    1: Zum Androiden Harkness gehen und mit dem Rückrufbefehl den man von Pinkerton bekommt seine Erinnerung wiederherstellen.

    1a: Dann Harkness überreden sich Zimmer zu stellen und mit ihm zurück in den Commonwealth zu gehen.
    1b: Harkness überreden Zimmer unter einem Vorwand aus der Stadt auszuweisen.
    1c: Harkness sagen dass das Geheimnis bei dir gut aufgehoben wäre.
    1d: Harkness überzeugen dass man Zimmer töten müsste, das hätte dann keinerlei Konsequenzen für den Spieler. Ansonsten würden die Bürger von Rivet City feindlich.

    2. Mit Zimmer reden:

    2a: Zimmer mitteilen das Harkness der gesuchte Androide ist
    2b: Zimmer anlügen mit Hilfe der Bauteile von Viktoria Watts

    Es gehen auch Kombinationen, man könnte also Harkness auch sagen dass das Geheimnis sicher ist und ihn trotzdem bei Zimmer anschwärzen. Ich persönlich sage Harkness das sein Geheimnis sicher ist, und dann gehe ich zu Zimmer und lüge ihn an das der Android tot sei. Dafür bekommt man von Harkness ein einzigartiges Plasmagewehr als Belohnung, von Zimmer gibts "für die Mühen" 100 oder 150 Kronkorken wenn man ihn anlügt.

  8. #8
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Ich finde, wenn man soviele Details braucht, kann man gleich das Fallout-Wiki zu Rate ziehen. Finde sowieso, dass Fallout 3 auf eine extrem lange Lebensdauer ausgelegt ist und es kommt nicht darauf an, ob der erste Durchgang gleich perfekt ist. Ich war noch nach Jahren überrascht, was es immer noch zu entdecken gibt und manches davon habe ich sogar erst im GECK rausgefunden.
    No mods for Failout 76.

  9. #9
    Rookie
    Registriert seit
    25.09.2011
    Beiträge
    61

    Standard

    OK, ich dachte schon, ich habe etwas übersehen, weil ich Rivet City nicht an einem Stück erforscht habe. Und ich muss zugeben, dass ich mir im Laufe der Jahre abgewöhnt habe, nebenbei Notizen zu machen. Dieses äusserst rudimentäre Log von Fallout 3 wirft einen ja fast schon Jahrzehnte Games-Geschichte zurück.

    Jedenfalls, vielen Dank für die Hilfe!

    Zitat Zitat von Boïndil Beitrag anzeigen
    Ich finde, wenn man soviele Details braucht, kann man gleich das Fallout-Wiki zu Rate ziehen. Finde sowieso, dass Fallout 3 auf eine extrem lange Lebensdauer ausgelegt ist und es kommt nicht darauf an, ob der erste Durchgang gleich perfekt ist. Ich war noch nach Jahren überrascht, was es immer noch zu entdecken gibt und manches davon habe ich sogar erst im GECK rausgefunden.
    Ich danke allen, die mir hier auf meine Fragen geduldig antworten und Spoiler markieren, statt auf die Suchfunktion des Forums, einen Walkthrough oder ein Wiki zu verweisen.

    Mein Interesse liegt nicht darin ein "perfektes Spiel" zu spielen, ich will weder alle Quests noch alle möglichen Belohnungen. Mir geht es lediglich um Ungereimtheiten. Und ja, ich gebe zu, seit Morrowind habe ich bei Bethesda-Spielen Angst davor in eine Quest hineinzustolpern und sie dadurch unlösbar zu machen - ich erinnere mich da an ein paar gefangene Sklaven...

    Ausserdem werde ich auch Fallout 3 nicht mehrmals durchspielen. Dass verbietet nicht nur mein Stapel ungespielter Spiele sondern basiert auf Erfahrung: lediglich Blade Runner von Westwood Studios habe ich inzwischen zwei mal durch (und erlebte beide male das selbe Ende).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •