Seite 14 von 22 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 217
  1. #131
    Enjoy the Silence Avatar von Jezebel
    Registriert seit
    05.12.2009
    Beiträge
    2.062

    Standard

    Sorry, wenn ich noch einmal darauf zurück komme, aber da ich mich persönlich angesprochen fühle, antworte ich auch.

    Zitat Zitat von Nimaris Beitrag anzeigen
    Da ihr ja haargenau zu wissen scheint, wie gut der Exklusivdeal finanziell schlussendlich beim normalsterblichen Nicht-Internetvolk ankommen wird: Wo genau habt ihr eure Glaskugeln gekauft? eBay?
    Die Glaskugel -> Mediamarkt, ich bin doch nicht blöd.

    Natürlich weiß ich nicht, wie die Verkaufszahlen tatsächlich ausfallen werden. Das wissen selbst die zuständigen Marketing- und Vertriebsvorstände nicht. Aber mit ein klein wenig logischem Denken, kann man zumindest erahnen, dass es wohl nicht im Deal des Jahrhunderts enden wird. Wie auch immer - ich sagte ja, es ist mir egal, wie der Deal finanziell letztendlich ausgehen wird.

    Das, was mir so übel aufgestoßen ist, ist auch nicht, das da jetzt ein Titel (zeit)exklusiv für eine Plattform herauskommt. Natürlich ärgert es mich auch bspw, wenn ich als PC-only-Spieler Games wie Horizon Zero Down oder The Last Guardian sehe. Diese Spiele könnten mich vllt sogar dazu bringen, mir eine PS4 zuzulegen. Schön für Sony in diesem Fall und ein Schelm, der jetzt Analogieschlüsse zu Tomb Raider ziehen mag ... ... Der entscheidende Punkt für mich ist allerdings, dass TR eben schon immer ein Multiplattform-Titel war und das nicht erst seit vorgestern ... Dass ich das Spiel dann später bekommen kann, ist ja schön und gut. Trotzdem wird mich das nicht über Enttäuschung und Verärgerung über diese etwas zweifelhafte Politik hinwegtrösten.

    So, und nun bin ich wieder raus aus TR
    Ein Magier im Glashaus sollte nicht mit Feuerbällen werfen ...


  2. #132
    OFFLINE
    Registriert seit
    04.02.2015
    Beiträge
    1.889

    Standard

    Hab jetzt nicht alles gelesen, aber der springende Punkt für mich ist, dass man die Fans mit solchen Entscheidungen, wie es sie bei RotTR gab, immer ohrfeigt und zudem die Fans (unnötig) in 2 Lager spaltet. Umso mehr weil Rise of the Tomb Raider bei der Ankündigung noch nicht Xbox-Exklusiv war und das erst bei der Gamescom verkündet wurde.

    Zuerst baut man über 15 Jahre eine Fanbase auf diversen Konsolen auf (nein TR ist nicht PlayStation-Exklusiv, hat dieser Konsole aber viel zu verdanken, denn die Hochzeit war nunmal zu PS One-Zeiten und nicht als es TR auch für Xbox und Xbox 360 gab ), dann kam der Reboot für alle Konsolen und erst dann der symbolische Mittelfinger von MS und Square Enix -> DAS ist einfach nicht in Ordnung.

  3. #133
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Zuerst baut man über 15 Jahre eine Fanbase auf diversen Konsolen auf[...]
    ....die heute immer noch existiert. Von den zig Millionen Leuten stellen sich bestimmt nur die Hälfte mit der "mimimi" Einstellung so an.
    Was sollen denn die sagen, die gerne Last Guardian, Horizon: Zero Dawn oder Until Dawn spielen wollen? Ich bin auch einer derjenigen und müsste mir dafür extra ne neue Konsole kaufen. Alles, was hier geschehen muss, ist nur ein wenig Geduld - und die kostet bekanntlich keine 400€.

    Ich weiss, Prinzip und so aber man kann sich auch anstellen, sorry.


  4. #134
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Zitat Zitat von Don Kan Onji Beitrag anzeigen
    Was sollen denn die sagen, die gerne Last Guardian, Horizon: Zero Dawn oder Until Dawn spielen wollen?
    Du vergleichst jetzt nicht ernsthaft neue IPs, die vorher nie existierten und entsprechend noch keine gewachsene Fanbasis haben (egal auf welcher Plattform), mit einer jahrzehnte alten Marke.
    Sorry, aber damit machst du dich nur selbst lächerlich.
    Da kann ich dich nicht mehr ernst nehmen.

    Und nochmal:
    Ich entschuldige mich ganz bestimmt nicht, dass ich nicht stillschweigend jeden Scheiß hinnehme, den uns die Industrie aufdrückt.

  5. #135
    OFFLINE
    Registriert seit
    04.02.2015
    Beiträge
    1.889

    Standard

    Was sollen denn die sagen, die gerne Last Guardian, Horizon: Zero Dawn oder Until Dawn spielen wollen?
    Das sind keine Mulitplattformtitel. Du vergleichst Äpfel mit Birnen.

    TR hat mittlerweile 10 Spiele auf den großen Plattformen herausgebraucht. Und dann macht man das elfte Spiel, ohne erkennbaren nachvollziehbaren Grund Xbox-(zeit)exklusiv. Man hätte Verständnis, wenn es tatsächlich wirtschaftliche Gründe gegeben hätte und RotTR nur mit Hilfe von MS möglich gewesen wäre. Aber davon kann doch überhaupt keine Rede sein. Der Reboot hat sich wie blöd verkauft (sogar besser als Teil 1), das Geld für einen Nachfolger war also ohnehin da.

    Ja es geht um das berühmte Prinzip. So etwas macht man einfach nicht mit einer langjährigen Multiplattform-Reihe und den Fans. Zudem schon gar nicht wenn man erst einen Reboot gemacht hat und jeder den Nachfolger spielen will.

    Ich persönlich bin auch hin und her gerissen, ich soll News über ein Spiel schreiben, von dem ich gar nicht weiß ob ich es in absehbarer Zeit spielen werde können. Durch den Deal kommt man sich einfach ausgegrenzt vor ...

    Ich entschuldige mich ganz bestimmt nicht, dass ich nicht stillschweigend jeden Scheiß hinnehme, den uns die Industrie aufdrückt.
    Dito.

  6. #136
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Da kann ich dich nicht mehr ernst nehmen.
    Ich hab das Gefühl, dass du das die ganze Zeit nicht getan hast.

    Das sind keine Mulitplattformtitel.
    Könnten sie aber sein. Und genau darum gehts ja. Da hatte Couga schon treffender argumentiert, weil er das scheinbar verstanden hat.

    Du vergleichst jetzt nicht ernsthaft neue IPs, die vorher nie existierten und entsprechend noch keine gewachsene Fanbasis haben (egal auf welcher Plattform), mit einer jahrzehnte alten Marke.
    Dann nehmen wir doch den kürzlich angekündigten Klassiker - das FF VII Remake. Fanbase? Check. Lange Jahre? Check. Remake Multiplattformtitel? Ätsch, denn erstmal PS4 exklusiv.

    dass ich nicht stillschweigend jeden Scheiß hinnehme, den uns die Industrie aufdrückt.
    Dann musst du die später erscheinenden PS4 und PC Versionen auch im Regal links liegen lassen, da ja nicht nur Microsoft an dem Deal beteiligt ist Aber das wirst du nicht tun. Ergo, bekommt Square Enix dein Geld und gleichzeitig die Bestätigung, auch immer so weiterzumachen. Ziemliche Zwickmühle, nicht wahr?


  7. #137
    OFFLINE
    Registriert seit
    04.02.2015
    Beiträge
    1.889

    Standard

    Nenne mir einen Grund was für uns Fans/Kunden an diesem Deal positiv ist?

  8. #138
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Zitat Zitat von Don Kan Onji Beitrag anzeigen
    Dann nehmen wir doch den kürzlich angekündigten Klassiker - das FF VII Remake. Fanbase? Check. Lange Jahre? Check. Remake Multiplattformtitel? Ätsch, denn erstmal PS4 exklusiv.
    Come on ...
    Merkst du nicht mehr, wie du dir die Äpfel und Birnen zurecht legst, wie es dir gerade passt?
    Was ist Final Fantasy? Richtig, in erster Linie eine Playstation-Marke. (in den ersten Jahren parallel auch Nintendo)
    Welche Plattform ist die einzige, auf der bisher alle FF-Teile erschienen sind? Richtig, Playstation.
    Der von dir angesprochene Klassiker FF7 erschien ursprünglich nur für die PS1.
    Weit über ein Jahr später gab es dann auch ein PC-Port, der vor allem dem unglaublichen Erfolg des Spiels zu verdanken ist.
    Ein PC-Umsetzung von FF war nie selbstverständlich, von Xbox gar nicht erst zu reden.
    Von bisher 18 Final Fantasy-Spielen (inkl. Teil 15), schafften es gerade mal die Hälfte auf den PC, auf die Xbox gar nur 5 (11, die 13-er Reihe und 15).

  9. #139
    Enjoy the Silence Avatar von Jezebel
    Registriert seit
    05.12.2009
    Beiträge
    2.062

    Standard

    Danke an Marco und Couga - ich hätte es nicht besser formulieren können.


    Ach, und @Don:
    Zitat Zitat von Don Kan Onji Beitrag anzeigen
    ....stellen sich ... mit der "mimimi" Einstellung so an.
    ... wir sind hier nicht im Schneesturm-Forum
    Geändert von Jezebel (01.07.2015 um 11:00 Uhr)
    Ein Magier im Glashaus sollte nicht mit Feuerbällen werfen ...


  10. #140
    OFFLINE
    Registriert seit
    04.02.2015
    Beiträge
    1.889

    Standard

    Wobei ich auch anmerken muss wenn Sony das gemacht hätte, wäre der Deal keinen Deut besser gewesen. So ein Deal wie dieser ist generell Scheiße und unnötig.

Seite 14 von 22 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •