Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 60
  1. #41
    Gorin
    Gast

    Standard

    Grade über mein neuestes Lieblingsgefährt gestoßen:


    Mal sehen ob ich damit schon alle Funktürme abfliegen kann.
    Über Luftlinie sollten die schon sehr bequem zu erreichen sein

    EDIT:
    OMG!
    Zwar haben die Instrumente beim Annähern wie verrückt gepipt und das Ding war schwer zu steuern, aber mit etwas Feingefühl konnte ich direkt am Dach vom Tower landen.

    Wozu noch unnötig raufklettern?

    Komischerweise stört es die Rotoren nicht, dass da ein paar Holzbalken im Weg sind, die drehen sich trotzdem ^^
    Absofort nenn ich das Ding den Roflcopter!
    Geändert von Gorin (20.11.2014 um 18:16 Uhr)

  2. #42
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Laut Tests kommst du mit dem Gyrocopter allerdings nicht überall hin. Irgendwann am Ende einer Levelcap-Grenze sackt er ab und du musst wieder umkehren.


  3. #43
    Gorin
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Don Kan Onji Beitrag anzeigen
    dem Gyrocopter
    Was? Ne, das ist der Roflcopter!

    Zitat Zitat von Don Kan Onji Beitrag anzeigen
    Laut Tests kommst du mit dem Roflcopter allerdings nicht überall hin. Irgendwann am Ende einer Levelcap-Grenze sackt er ab und du musst wieder umkehren.
    Das kann ich bestätigen.
    Wobei ich denke, dass das nichts mit Levelcap zu tun hat, sondern einfach mit dem Norden von Kyrat und somit der Hauptmission, da dort Pagan Mins Festung ist.

    Ähnelt tatsächlich stark FC3, da dort die zweite Insel auch erst ab einem gewissen Zeitpunkt der Hauptquest betreten werden konnte.
    Und der Norden von Kyrat scheint von seiner Landmasse her fast genauso groß wie der Süden zu sein.

    Da ich inzwischen Dank dem Roflcopter schon 10/17 Sendetürmen und somit den ganzen Süden aufgedeckt habe, kann ich diese Einschätzung mit ziemlicher Sicherheit treffen.

    Das mit dem Jagen ist auch etwas angenehmer ausgefallen, immerhin stolpert man viel leichter über Tierchen als noch in FC3.
    Alles in allem kommt es mir einfach lebendiger vor, was ich als großen Pluspunkt gegenüber dem Vorgänger werte.

    Inzwischen wurde ich auch einmal von einem Adler angegriffen, als ich auf einem Sendeturm stand. Da dachte ich nur "WTF?".
    Nervige Vögelviecher ^^
    Schlagenbisse verursachen auch Schaden über Zeit, was einer Vergiftung gleich kommt.
    In FC3 waren diese nervigen Buschnattern nur für einen einmaligem Bissschaden gut und kaum der Rede wert.
    Wirklich gefährlich sind sie hier zwar auch nicht (aber was rede ich auf meinem Schwierigkeitsgrad?), aber dieser Zeitschaden ist ebenfalls ein Pluspunkt in meinen Augen.
    Immerhin hab ich es bemängelt, dass man in FC3 nur einmalig einen Bissschaden erhält, wo die Tierchen doch eindeutig Giftzähne hatten.

    Langsam aber sicher wachse ich gut rein in das Spiel.
    Questmäßig hab ich mich mal für Sabal entschieden, da er mir wie ein Menschenfreund vorkommt.
    Amita hat sich mit ihrer "Wir sind im Krieg, Informationen sind wichtiger als Menschen"-Moral nicht beliebt bei mir gemacht, also werd ich lieber seine Missionen machen.
    Beim nächsten Mal geb ich ihr eine Chance...
    Geändert von Gorin (20.11.2014 um 18:53 Uhr)

  4. #44
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Echt ein geiles Game. Hab gestern sehr lange gezockt. Missionen mach ich nur selten, ich gurke lieber rum und warte auf irgendwelche Karma-Aktionen, wo man ordentlich rumballern kann. Die Atmosphere find ich auch klasse, überall wird rumgeballert oder Leute flüchten vor Adlern und änlichem Gewürm......eroberte Stützpunkte werden überfallen ect.

    Grade über mein neuestes Lieblingsgefährt gestoßen:
    Mit dem Teil kann man wenigstens nicht abstürzen...mit allen anderen Fluginstrumenten, hab ich immer die übelsten Crashes...

    Amita hat sich mit ihrer "Wir sind im Krieg, Informationen sind wichtiger als Menschen"-Moral nicht beliebt bei mir gemacht, also werd ich lieber seine Missionen machen.
    ...und trotzdem liegt auch sie richtig...

    Kann sein, kann sein...
    Cool...nicht mal halb so scharf wie Citra...aber cool...

    Was auch richtig Spass macht...Lastwagen entführen oder in die Luft jagen und diese fetten Konvois aufmischen. Gibt echt ne Menge Freizeitbeschäftigung in dem Spiel...


    Muss jetzt leider abbrechen...DAI wartet...aber danach gehts weiter...

  5. #45
    Gorin
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von RazorX Beitrag anzeigen
    ...und trotzdem liegt auch sie richtig...
    Realistisch betrachtet mag das stimmen.
    Aber ganz realistisch betrachtet ist Krieg ohnehin scheiße ^^

    In einem Videospiel muss ich zum Glück keine fundierten Entscheidungen treffen, sondern kann nach Lust und Laune oder wie hier eben nach meiner eigenen Moral wählen.

    Mir taugt es auch so richtig.
    Wie gesagt finde ich diese träge Steuerung etwas nervig, aber ansonsten ist es echt prima.

  6. #46
    Gorin
    Gast

    Standard

    Pöh...

    Alle im DA-Hype und keiner spielt FC4.

    @Joraku
    Wie siehts eigentlich bei dir aus? Hatte mir gedacht du spielst das auch nach FC3?
    EDIT: Tja, Don hat schon mal bemängelt, dass ich nicht immer versteckt solche direkten Anreden verfassen soll, weil der Angesprochene das wohl kaum mitliest :/
    Ich schick dir einfach eine PN


    Selber hab ich jetzt schon alle Craftings abgeschlossen oder besser gesagt das freie Crafting.
    Genauso wie in FC3 ist die letzte Stufe von einem Crafting-Gegenstand mit einem speziellen Fell verbunden.
    Wo genau ich diese Missionen herbekomme weiß ich noch nicht, wird sich aber sicher zeigen.
    Beim normalen Crafting war nur der Schneeleopard ein kleines Problem.
    Während verschiednen Hauptquests konnte ich in das Gebirge des Himalaya aufsteigen und dort mit Sauerstoffflasche eine Mission erledigen.
    In diesem Bereich waren immer wieder diese Tierchen anzutreffen, aber leider fehlte mir am Schluss genau ein Fell.
    Dieses Video hat mir dann weitergeholfen:

    Zwar wollte der Leopard erst nach einem Dutzend anderer Raubtiere auftauchen, aber die Methode funktioniert.

    Ansonsten hab ich Yogi und Reggie getroffen und ließ Ajay von ihnen immer wieder unter Drogen setzen
    Das Thema "Drogen" wurde ja auch in FC3 mit komischen Pilzen, etc. angesprochen.
    Scheint wohl ein Trend von Ubisoft zu sein.

    Dieses Gejammere im Steam Forum von FC4 ist inzwischen unerträglich.
    Ich verstehe echt nicht was für Probleme die Leute haben. Nachdem ich jetzt das Problem mit dem Stottern selber gelöst habe, spielt es sich wirklich prima.
    Keine Blacksceens, Abstürze oder sonst irgendwelche Auffälligkeiten bisher.

    Einzig den Wingsuit hätten sie besser einbauen sollen, aber ich denke ich bin da einfach zu verwöhnt von Ziggys Mod in FC3.
    Dort konnte man den Wingsuit öffnen, sobald man einen kleinen Hügel hinuntergesprungen ist.
    Wenn ich jetzt von einer Klippe springe wird die Taste oft nicht eingeblendet bzw. reagiert einfach nicht und Ajay stürzt sich dumm zu Tode.
    Aber vielleicht gibt's dafür ja auch eine Mod irgendwann...
    Darüber hinaus hab ich noch etwas an der Beleuchtung auszusetzen, da ich gerne dunkle Spiele (wegen Immersionsgründen) spiele.
    Wenn es tiefste Nacht ist sieht es in FC4 genauso wie in FC3 aus: Einfach als ob gerade Regenwolken am hellichten Tag das Sonnenlicht verdecken.

    Dank diverser Mods für Nehrim und Fallout New Vegas weiß ich, wie eine Nacht in einem Videospiel aussehen kann und in der Hinsicht enttäuscht Ubisoft.
    Allerdings wird das wohl auch mit der Kommerzialisierung zu tun haben, da viele Spieler wohl ein Problem mit wirklich immersiven dunklen Nächten haben werden.
    Darüber hinaus müsste man deshalb auch Nachtsicht- oder Thermosichtgeräte einbauen oder die Taschenlampe von einer automatischen Aktivierung zu einer manuellen umstellen.
    Geändert von Gorin (25.11.2014 um 14:28 Uhr)

  7. #47
    Gorin
    Gast

    Standard

    Sodala, 15 Stunden Spielzeit insgesamt, aber erst 35% Fortschritt und noch immer im Südteil von Kyrat.

    Sind zwar schon alle Außenposten eingenommen, aber um in den Norden zu kommen sind selbstverständlich die Hauptquests wichtig.
    Inzwischen hat Ajay auch einen alten Bekannten aus FC3 getroffen.
    Spoiler:
    Nämlich den CIA-Agent Willis Huntley der Jason Brody in FC3 zur Südinsel fliegt. Auch hier fliegt man mit Willis herum, aber nur hinauf in den Himalaya für Missionen die für die Hauptquest wichtig sind.
    Jason Brody wird zwar nicht namentlich erwähnt, allerdings fällt ein Kommentar über einen "ähnlichen" Amerikaner wie Ajay (bei dem es sich eindeutig um Brody handeln muss).
    Die Sprüche von dem Kerl sind wieder der Hammer
    "Jetzt werd nicht ranzig du Butterblume." (zu Ajay)
    "Es gibt nichts Amerikanischeres als alle umzubringen und Gott über sie richten zu lassen."


    Hat jedenfalls Spaß gemacht den Irren wieder zu treffen, auch wenn es nur für 3 knappe Missionen war, in dem er nur am Anfang und am Ende zu sehen war.

    Einige der speziellen Crafting-Missionen sind auch schon erledigt. Allerdings denke ich, dass der Rest in Nord-Kyrat zu finden ist.
    Da muss ich mich also noch gedulden.
    Fertigkeiten hab ich ebenfalls so gut wie alle freigeschalten (bis auf jene, die eine Hauptmission als Voraussetzung haben).
    Wobei ich mit "freigeschalten" meine, dass ich die Fertigkeit noch nicht kann, aber schon kenne.

    Für einige Fertigkeiten müssen spezielle Nebenquests gemacht werden, um sie aber wirklich zu lernen braucht man natürlich die notwendigen Fertigkeitspunkte.
    Spoiler:
    Wobei ich die Fertigkeit für die ich Rang 2 in der Arena erreichen muss, noch nicht hab. Die Arena werd ich mir wohl morgen ankucken...


    Was mir noch im Skillbaum des Elephanten aufgefallen ist:
    Es gibt 4 Skills die sage und schreibe 10 Ränge haben, also eigentlich 40 Skills sind.

    Dabei handelt es sich um einen Karma-Boost der pro Rang Karmabelohnungen um +5% erhöht (also maximal +50%).

    Die 3 anderen Skills haben alle die gleiche Wirkung. Sie erhöhen die Wirkdauer von Spritzen.
    Derzeit beträgt die normale Wirkdauer 30 Sekunden.
    Da jeder Rang +5 Sekunden bringt wären das insgesamt 180 Sekunden also 3 Minuten
    Ganz schön OP...
    Geändert von Gorin (25.11.2014 um 01:36 Uhr)

  8. #48
    Gorin
    Gast

    Standard

    ♪ Ey! AB IN DEN NORDEN! ♫ Pagan Min hinter her "He Yo! Was geht?" ♫ Pagan Min hinter her "He Yo was geht?" ♪

    Bei der Gelegenheit hab ich mir auch gleich einen Roflcopter geschnappt und bin die letzten Sendetürme abgeflogen.
    Inzwischen ist Amita Anführerin des Goldenen Pfads.
    Sie hat mir die Augen geöffnet im Bezug auf die Politik die Sabal einführen möchte.
    Amita wurde bereits mit 6 Jahren verheiratet

    Solche arrangierten Ehen sind Grütze! Zwar hoffe ich, dass sie mit den Drogen die sie anbauen will nicht falsches Spiel treibt, aber da Kyrat keine anderen Ressourcen hat ist das wohl eine gute Einnahmequelle.
    Außerdem wird Opium ja auch benötigt um Medikamente wie Morphin herzustellen und Amita sagte ebenfalls sie wolle ein Krankenhaus bauen.

    Mal sehen wie sich das entwickelt...
    Geändert von Gorin (25.11.2014 um 13:41 Uhr)

  9. #49
    survive the insanity Avatar von joraku
    Registriert seit
    12.06.2010
    Beiträge
    6.728

    Standard

    Jetzt habe ich es mitgekriegt.
    Hab dir bereits im anderen Thema geantwortet.
    Nachholen werde ich es nächstes Jahr auf jeden Fall, vielleicht auch in den kommenden Semesterferien.
    Hört sich spaßig an. Für mich war Far Cry 3 ein sehr gutes Spiel, da habe ich gerne mehr davon und brauche keine großen Änderungen.

  10. #50
    Gorin
    Gast

    Standard

    Schon gelesen
    Und auch schon geantwortet:

    Zitat Zitat von Gorin Beitrag anzeigen
    Oha... Du eiferst ja schon unserem Razor in Sachen Zockerwahn nach ^^

    Ich kann dir jedenfalls empfehlen, das Game irgendwann nachzuholen.
    Mir macht's mehr Bock als der Dreier und den mochte ich schon sehr gern

    Selbstverständlich muss Privates vorgehen. Immerhin wird unser Hobby leider nicht billiger
    Doppelt hält besser

    Große Änderungen gibt es bisweilen nicht... Naja der Rofl- ehm... Gyrocopter beispielsweise.
    Ein Ein-Mann-Fluggerät, das recht fein zum Fliegen ist

    Außerdem kommt es einem auch viel Lebendiger vor. Beispielsweise sind gegenerische Patroullien selbst in einem übernommenen Gebiet nun nicht mehr so eine Seltenheit wie in FC3.
    Neue abwechslungsreiche Nebenquest... Aber was red ich, früher oder später kommst du noch dazu, das alles zu genießen

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •