Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard Game Boy: Herzlichen Glückwunsch zum 25.

    Der Game Boy kam heute vor 25 Jahren in Japan auf den Markt.

    http://www.heise.de/newsticker/meldu...g-2171897.html

    Und auch mich hat er damals gefesselt wie kein anderes Spielzeug, auch wenn ich gefühlt fast nur Tetris gespielt habe, aber da so richtig gut war. Höchstlevel? Kein Problem. Andere Spiele an die ich mich erinnere waren Spiderman, Duck Tales, Formel 1, Jagd auf roter Oktober und ein Final Fantasy. Aber eigentlich gab es fast nur Tetris



    Irgendwann begann dann der Abstieg, in Form eines kaputten Displays, das einige unschöne Streifen angezeigt hatte. Da ich dem GB-Fieber erstmal entwachsen war habe ich ihn irgendwann zerlegt und schlussendlich ist er in Teilen in einer Collage für den Kunstunterricht gelandet (worauf ich eine 1 bekommen hatte). Und so richtig konnte er mich auch nicht zum Konsolenspieler machen, auch wenn ich danach noch einen der Nachfolger und den Nintendo DS gekauft habe und 2 der großen Konsolen im Wohnzimmer stehen habe.

  2. #2
    survive the insanity Avatar von joraku
    Registriert seit
    12.06.2010
    Beiträge
    6.728

    Standard

    Ich habe nie einen Gameboy (egal welches Modell) besessen und hatte auch nie das Verlangen danach.
    Dies wird auch der grund sein, warum Phänomene wie Pokémon und Konsorten an mir vorbei gegangen sind und mich auch heute noch völlig kalt lassen.

    25 Jahre sind eine beträchtliche Zeit... so alt bin ich noch gar nicht. Interessant wenn man rückblickend den Weg betrachtet welche die portablen Konsolen gegangen sind.

  3. #3
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Zitat Zitat von joraku Beitrag anzeigen
    25 Jahre sind eine beträchtliche Zeit... so alt bin ich noch gar nicht. Interessant wenn man rückblickend den Weg betrachtet welche die portablen Konsolen gegangen sind.
    Ich BIN schon so alt und ich müsste auch schon ca. 15 gewesen sein, als ich es bekommen habe. Deswegen ist Pokemon dann auch an mir vorbei gegangen

  4. #4
    Azubi FIAN Avatar von Bekugefi
    Registriert seit
    14.10.2012
    Beiträge
    1.941

    Standard

    Zitat Zitat von alceleniel Beitrag anzeigen
    Deswegen ist Pokemon dann auch an mir vorbei gegangen
    An mir ist es zwar nicht so einfach vorbeigegangen, aber inzwischen habe ich damit auch aufgehört. Dennoch bin ich noch immer ein großer Fan der Fire Emblem-Serie. Fire emblem ist auch eines der Spiele, die ich noch immer auf dem 3DS spiele.

  5. #5
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Glückwunsch!!!

    --

    Das Ding hat mich lange begleitet und tut es auch noch heute, wenn auch nicht in der alten Variante. Meiner war übrigens gelb Meine Lieblingsfarbe. Durfte ich mir damals aussuchen


  6. #6
    schläft niemals ... Avatar von Isaac
    Registriert seit
    19.05.2013
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.048
    Gamer IDs

    PSN ID: guck_das

    Standard

    Zitat Zitat von Don Kan Onji Beitrag anzeigen
    Glückwunsch!!!

    --

    Das Ding hat mich lange begleitet und tut es auch noch heute, wenn auch nicht in der alten Variante. Meiner war übrigens gelb Meine Lieblingsfarbe. Durfte ich mir damals aussuchen
    Weißt du noch wie teuer deiner damals war?
    >>Menschen, die verrückt genug sind
    zu denken, sie würden die Welt verändern,
    sind diejenigen, die es tun werden. <<

  7. #7
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Boah, gute Frage. Nein, leider nicht. Ich hab mich schon so an den € gewöhnt, dass ich die DM Zeiten mittlerweile "vergessen" habe.


  8. #8
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard

    Mein erster Gameboy war ein blauer Colour. Habe den immer noch und mit den richtigen Batterien sollte er sogar noch funktionieren
    Die Spiele waren zum Großteil alle klasse. Ob Pokemon (auf dem Colour zockte ich viel Blau, Gelb, Gold und Kristall), Donkey Kong (nicht ''Country, sondern die Fortsetzung der Arcadeversion) oder Kirby. Was mir auch noch gerade einfällt sind Links Awakening (okay das habe ich bis heute nicht durchgespielt) und die Oracle of A/S Teile.

    Alles Gute zum Geburtstag, Vorfahre meines 1.

    Zocke immer noch Pokemon und werde sobald auch nicht damit aufhören, Smaragd ist in letzter Zeit wieder so schön schwer und komplex und dann noch einiges von der Fanbase usw.

  9. #9
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Meine Historie, falls ich sie noch auf die Reihe bekomme

    GameBoy Original (gelb)
    GameBoy Color
    GameBoy Advance SP
    Nintendo DS silver
    Nintendo 3DS türkis
    Nintendo 3DS Zelda Design (schwarz)
    Nintendo 3DS XL Zelda Design (golden)


  10. #10
    Azubi FIAN Avatar von Bekugefi
    Registriert seit
    14.10.2012
    Beiträge
    1.941

    Standard

    Ja, das ist schon etwas, so sieht meine aus.
    Game Boy Original (grau)
    Game Boy Color (grün)
    Gameboy Advance SP (blau)
    Nintendo DS light (schwarz)
    Nintendo DSi (schwarz)
    Nintendo 3DS Fire Emblem Desing (dunkelblau+schwarz).
    Gerade in den letzten beiden Wochen wiurde der 3DS wieder sehr nützlich, da die S-Bahnfahrt zu meinem Praktikumsplatz fast eine Stunde dauerte und ich mir so schön die Zeit vertreiben konnte. Eine einzelne Karte bei Fire Emblem: Awakening kann auf dem Schwierigkeitsgrad Extrem oft schon mehr als eine Stunde dauern, und das ist dann noch nichtmal der höchste Schwierigkeitsgrad

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •