Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr die Systemanforderungen?

Teilnehmer
11. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Hart. Ein i7 Prozessor ist übertrieben

    4 36,36%
  • Ist okay, Next-Gen Anforderungen.

    5 45,45%
  • Super.

    2 18,18%
  • Ich brauch nen neuen PC.

    0 0%
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27
  1. #1
    Was geht ;) Avatar von Shirakawa
    Registriert seit
    10.01.2010
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    7.261
    Gamer IDs

    Gamertag: PandoraKegel PSN ID: PandoraKegel

    Standard Wie findet ihr die Systemanforderungen?

    Was sagt ihr zu den Systemanforderungen?
    Minimale Voraussetzungen:

    -Betriebssystem: Windows Vista (SP2), Windows 7 (SP1) oder Windows 8
    -Es werden ausschließlich 64-Betriebssysteme unterstützt
    -Freier Festplattenspeicher: 25 GB
    -GPU: DirectX 11 Grafikkarte mit 1 GB Video RAM ( NVidia GTX 460 / AMD Radeon HD 5770)
    -CPU: Quadcore (Intel Core2 Quad Q8400 / AMD Phenom X4 940)
    -RAM: 6 GB


    Empfohlene Vorausetzungen:

    -GPU: DirectX 11 Grafikkarte mit 2 GB Video RAM ( NVidia GTX 560 TI / AMD Radeon HD 7850)
    -CPU: Eight core (Intel Core i7-3770 / AMD FX-8350 Eight-Core)
    -RAM: 8GB


    Maximale Vorausetzungen:

    -GPU: Neuste DirectX 11 Grafikkarten mit 2 GB Video RAM oder mehr (Nvidia GTX 670 / AMD Radeon HD 7970)
    -CPU: Neuste Achtkerner oder besser (Intel Core i7-3930K / AMD FX-9370 Eight-Core
    -RAM: 8 GB oder mehr
    Wirklich reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat, als die Wirklichkeit zerstören kann.

  2. #2
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Ein i7 ist meiner Meinung nach völlig überzogen. Da wartet die Welt auf DAS EINE Spiel, welches durch die Verschiebung schon überhyped wird und dann haut Ubisoft eine Kanone nach der anderen raus. Erst diese Anforderungen und dann auch noch das mit dem Season Pass, wo ich mich frage: "Was zum Teufel soll das? Dafür warten wir über ein halbes Jahr?"

    Das hätte man nun wirklich auch weglassen können. Ich hör die ganzen Leute wieder "typisch Ubisoft". Aber irgendwo haben sie doch auch recht

    Und ja, ich würde auch diese Meinung vertreten, wenn ich einen Killer-Rechner hier stehen hätte.


  3. #3
    Ubi Inner Circle Member Avatar von Juppi
    Registriert seit
    18.06.2013
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.217
    Gamer IDs

    Gamertag: StuG Juppi

    Standard

    Die neue Rechenmaschine ist da. Ich bin in tiefen Überlegungen, ob watch dogs nur auf dem PC gespielt wird oder doch auf die Konsole darf.

    Die Grafik wäre sicherlich besser…

  4. #4
    schläft niemals ... Avatar von Isaac
    Registriert seit
    19.05.2013
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.048
    Gamer IDs

    PSN ID: guck_das

    Standard

    Wenn ich das lese bin ich froh eine PS4 zu besitzen. Mein Rechner macht das nicht mit. Und wer hat schon Geld nur für das Spiel seinen Pc aufzurüsten?! Aber es ist halt ein Next Gen Titel, daher war schon zu erwarten das auch ein Next Gen Pc benötigt wird.
    >>Menschen, die verrückt genug sind
    zu denken, sie würden die Welt verändern,
    sind diejenigen, die es tun werden. <<

  5. #5
    Pathfinder Avatar von See/V
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Tempest X Nexus
    Beiträge
    8.668
    Gamer IDs

    Gamertag: FRXmaVe

    Standard

    Gut das ich mir solche fragen nicht stellen muss. Kenne aber mich auch nicht mit PC Anforderungen aus, scheinen aber sehr hoch zu sein, aber vl nur wenn es wirklich in vollen Details gespielt werden will? Aber da sehe ich die Entwicklung stark tendenziell zu Konsolen, auch wenn eine Konsole niemals Leistungen wie ein PC haben wird, ok sag niemals nie.

  6. #6
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Und wer hat schon Geld nur für das Spiel seinen Pc aufzurüsten?!
    Ich z.b.

    Ich sehe es aber absolut nicht ein. Und dafür sich extra ne Konsole anzuschaffen? Klar, hätten die wohl gerne


  7. #7
    Pathfinder Avatar von See/V
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Tempest X Nexus
    Beiträge
    8.668
    Gamer IDs

    Gamertag: FRXmaVe

    Standard

    Im Endeffekt werden die Publisher, in dem fall Ubisoft, auch alleine mit den Konsolen und den vl. weniger PC Version verkäufen, vollends zufrieden sein. Ich habe keine lust mir ständig neue PC neukäufe oder Aufrüstungen vorschreiben zu lassen. Dazu muss ich aber sagen die minimale systemanforderung ist doch bestimmt noch für überwiegend alle PC spieler erreichbar?

  8. #8
    Was geht ;) Avatar von Shirakawa
    Registriert seit
    10.01.2010
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    7.261
    Gamer IDs

    Gamertag: PandoraKegel PSN ID: PandoraKegel

    Standard

    Hmm ich hab mir ja nen neuen Rechner zusammengestellt, der nen i5 Haswell drin hat. Ich frag mich natürlich auch, ob dieser i7 Prozessor wirklich ausgereizt wird mit seinen 8 Threads oder ob nur die 4 Kerne benutzt werden. Dann würde mein i5er das locker packen, der nebenbei noch einen Turbo drin hat für eine höhere Taktung (3,8 Ghz). Generell tendiere ich da sicherlich im guten Mittelfeld, wenn man davon ausgeht, dass Haswell knapp 10% mehr Leistung als Ivy Bridge bringen. Aber krass ist das schon, der i7 Prozessor kostet ja schon über 250 €.
    Wirklich reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat, als die Wirklichkeit zerstören kann.

  9. #9
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Dazu muss ich aber sagen die minimale systemanforderung ist doch bestimmt noch für überwiegend alle PC spieler erreichbar?
    Höchstwahrscheinlich, nur ist das eben wirklich das Minimum. Man sollte schon zwischen den minimalen und den maximalen sein, damit das eine gute Mischung abgibt.

    ob dieser i7 Prozessor wirklich ausgereizt wird
    In Anbetracht dessen, dass Watch Dogs auch in 4K laufen soll, kann ich mir das schon vorstellen. Bin mal gespannt, wies bei Couga läuft. Das nehm ich dann einfach als Referenz


  10. #10
    PH-PC Team ****** Avatar von PH-PC
    Registriert seit
    08.08.2012
    Beiträge
    244

    Standard

    Ich selbst werde zwar nie das Spiel spielen, da kein Interesse besteht, jedoch finde ich die Anforderungen extrem happig!

    Einen AMD FX-8350 als "Empfohlene" CPU zu nehmen ist schon sehr arg. Von den großen I7-CPUs zu reden ist dann echt Schmarrn, vor allem wenn die großen 6-Kerner angegeben werden (Die 500€ und mehr kosten). Die sind eigentlich schon mehr für die Industrie. Ich weiß beim besten willen nicht wie man so einen auch nur ansatzweiße Auslasten will, vor allem nicht von einer einzigen Anwendung.
    Kleine CPUs dürften das mit Sicherheit locker packen. Die Anforderung wie oben angegeben halte ich für gesponnen.

    Was ich allerdings recht komisch finde ist, das bei den Grafikkarten eher ältere Generationen angegeben werden. Sollte da dann nicht eher sowas wie GTX 780 TI und ATI R9 290X stehen? Wer Full-HD und 4k spielen will kommt an sowas eher nicht vorbei.

    Die 8 GB Ram halte ich für angemessen.

    PH-PC

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •